Oldtimer Racing Parts- ORP
Verfasst: 17. Juli 2011 12:13
Firmenvorstellung:
Wir konzentrieren uns auf unser Spezialgebiet, d.h. auf die Neufertigung von Rennsportteilen für Oldtimerrennmaschinen.ORP
Darunter zählen Kurbelwellen, Zweitaktzylinderköpfe, Fahrwerks- & Motorenteile. Wir konstruieren und berechnen wir jedes Teil passend für den jeweiligen Einsatzzweck.
Die Entwicklung und Herstellung erfolgt komplett in unserem Hause. Wir profitieren dabei von sehr guten Industriekontakten zu Schleifereien, Härtereien, Laserschneiden etc.
Durch unseren Maschinenpark können wir auf Sonderanfertigungen flexibel reagieren und haben für Kundenwünsche ein offenes Ohr.
Entwicklungen:
Im Jahre 2000/2001 entwickelten wir einen rennerprobten Simson S51 Drehschiebermotor Umbau mit 44mm Hub Kurbelwelle, 5-Kanal Simson Zylinder, 1 Ring Kolben, 5 Gang Getriebe und PVL Zündanlage.
Unsere Anbauteile haben wir bis heute immer wieder optimiert so das sie im Rennsport sehr schnell sind. Wir waren im Simsonbereich die ersten, die CNC-Gabelbrücken in Verbindung mit Kegelrollenlagern auch im Rennsport eingesetzt haben.
Optimierung von Fahrwerksteilen, Simson Schwingen änderten wir auf zentrales Federbein.
Kurz darauf überarbeiteten wir den S51 Drehschiebermotors erneut und statteten ihn mit einer geänderten 39,2mm Scooter Kurbelwelle, 5-Kanal Nicasil Simson Zylinder und digitaler, frei programmierbarer Zündung aus.
- weitere Verbesserungen im Bereich des Drehschiebergehäuses und der Drehschieberscheibe
- Alu Schwinge kommt zum Renneinsatz
- Alu Kupplungskorb wird im Renneinsatz erprobt
- Bau eines Drehschiebermotors mit einen 2 Fast Zylinders 80ccm
- abgeänderte 2 Fast Kurbelwelle, nach dem Umbau Rundlauf unter 2/100mm
- digitale Freiprogrammierbare Z?dung
- Carbon Drehschieberscheibe
- 5 Gang Getriebe
- 25 PS Hinterradleistung
Sonderanfertigungen:
Auf Anfrage könen wir folgende Sonderteile für Sie anfertigen:
Wartburg Kopf- Wartburg Alu Kupplung
Kennfeldzündung für Wartburg
Trockenkupplungsdeckel EMOT Kreidler, DS Gehäuse
Ansaugstutzen VRM
Züdungsadapter VRM
Wir können Ihnen Laserschweißarbeiten an Getriebeteilen anbieten, um zum Beispiel verschlissene Schaltgabeln zu reparieren.
Wir verfügen im eigenen Haus über folgende Maschinen:
- 5-Achs Fräsmaschine
- Konventionelle Fräsmaschinen
- Zyklengesteuerte Drehbank
- Konventionelle Drehbänke
- Laser- und WIG-Schweißgeräte
- Bohrwerke
MZ ETZ 250 Zylinderkopf mit SMU Brennraumkontur
Simson Kurbelwelle Eigenanfertigung mit 44mm Hub Wuchtungsverhältnis wird durch Schwermetall ausgeglichen
MZ ETZ 301 Zylinderkopf mit SMU Kontur
MZ ETZ 301 Zylinderkopf mit SMU Kontur
Simson Ethanol Zylinderkopf mit SMU Zylinderkopf Kontur
Wir konzentrieren uns auf unser Spezialgebiet, d.h. auf die Neufertigung von Rennsportteilen für Oldtimerrennmaschinen.ORP
Darunter zählen Kurbelwellen, Zweitaktzylinderköpfe, Fahrwerks- & Motorenteile. Wir konstruieren und berechnen wir jedes Teil passend für den jeweiligen Einsatzzweck.
Die Entwicklung und Herstellung erfolgt komplett in unserem Hause. Wir profitieren dabei von sehr guten Industriekontakten zu Schleifereien, Härtereien, Laserschneiden etc.
Durch unseren Maschinenpark können wir auf Sonderanfertigungen flexibel reagieren und haben für Kundenwünsche ein offenes Ohr.
Entwicklungen:
Im Jahre 2000/2001 entwickelten wir einen rennerprobten Simson S51 Drehschiebermotor Umbau mit 44mm Hub Kurbelwelle, 5-Kanal Simson Zylinder, 1 Ring Kolben, 5 Gang Getriebe und PVL Zündanlage.
Unsere Anbauteile haben wir bis heute immer wieder optimiert so das sie im Rennsport sehr schnell sind. Wir waren im Simsonbereich die ersten, die CNC-Gabelbrücken in Verbindung mit Kegelrollenlagern auch im Rennsport eingesetzt haben.
Optimierung von Fahrwerksteilen, Simson Schwingen änderten wir auf zentrales Federbein.
Kurz darauf überarbeiteten wir den S51 Drehschiebermotors erneut und statteten ihn mit einer geänderten 39,2mm Scooter Kurbelwelle, 5-Kanal Nicasil Simson Zylinder und digitaler, frei programmierbarer Zündung aus.
- weitere Verbesserungen im Bereich des Drehschiebergehäuses und der Drehschieberscheibe
- Alu Schwinge kommt zum Renneinsatz
- Alu Kupplungskorb wird im Renneinsatz erprobt
- Bau eines Drehschiebermotors mit einen 2 Fast Zylinders 80ccm
- abgeänderte 2 Fast Kurbelwelle, nach dem Umbau Rundlauf unter 2/100mm
- digitale Freiprogrammierbare Z?dung
- Carbon Drehschieberscheibe
- 5 Gang Getriebe
- 25 PS Hinterradleistung
Sonderanfertigungen:
Auf Anfrage könen wir folgende Sonderteile für Sie anfertigen:
Wartburg Kopf- Wartburg Alu Kupplung
Kennfeldzündung für Wartburg
Trockenkupplungsdeckel EMOT Kreidler, DS Gehäuse
Ansaugstutzen VRM
Züdungsadapter VRM
Wir können Ihnen Laserschweißarbeiten an Getriebeteilen anbieten, um zum Beispiel verschlissene Schaltgabeln zu reparieren.
Wir verfügen im eigenen Haus über folgende Maschinen:
- 5-Achs Fräsmaschine
- Konventionelle Fräsmaschinen
- Zyklengesteuerte Drehbank
- Konventionelle Drehbänke
- Laser- und WIG-Schweißgeräte
- Bohrwerke
MZ ETZ 250 Zylinderkopf mit SMU Brennraumkontur
Simson Kurbelwelle Eigenanfertigung mit 44mm Hub Wuchtungsverhältnis wird durch Schwermetall ausgeglichen
MZ ETZ 301 Zylinderkopf mit SMU Kontur
MZ ETZ 301 Zylinderkopf mit SMU Kontur
Simson Ethanol Zylinderkopf mit SMU Zylinderkopf Kontur