Funkkrad, konnte nicht nein sagen

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon etztreiber » 26. März 2009 18:15

in mir sagte eine Stimme, nimm sie mit.
Naja, Motor festgegammelt, Funkkoffer fehlt, 20000km und was sagt ihr?
Ich denke ich werde sie erst einmal einmotten und Teile besorgen. Sie soll wieder wie neu dastehen, aber das hat Zeit.
Die Verkleidung ist bis auf eine kleine Stelle noch gut in Schuß. Ein Signalhorn und eine zweite Sitzbank sowie Leuchtstab sind auch noch dabei.
Vielleicht hat ja jemand Anregungen und Infos für mich, wie so ein VOPO Krad restauriert wird. Was zu beachten ist? Wie die Marktlage, Ersatzteiversorgung usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Ex-User Hanseat » 26. März 2009 18:41

etztreiber hat geschrieben:(...) Vielleicht hat ja jemand Anregungen und Infos für mich, wie so ein VOPO Krad restauriert wird. Was zu beachten ist? Wie die Marktlage, Ersatzteiversorgung usw.

Die gefragten Anregungen habe ich zwar nicht, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :)
Und wo Du einen Funkkoffer herbekommen kannst, habe ich Dir ja schon erzählt ... :wink:
Ex-User Hanseat

 

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon etztreiber » 26. März 2009 18:43

Hanseat hat geschrieben:
etztreiber hat geschrieben:(...) Vielleicht hat ja jemand Anregungen und Infos für mich, wie so ein VOPO Krad restauriert wird. Was zu beachten ist? Wie die Marktlage, Ersatzteiversorgung usw.

Die gefragten Anregungen habe ich zwar nicht, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :)
Und wo Du einen Funkkoffer herbekommen kannst, habe ich Dir ja schon erzählt ... :wink:

steht schon in Beobachtung, mal sehen wo die Reise hingeht.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon zipp63 » 26. März 2009 18:46

glückwunsch, viel spass beim aufbau :wink:
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 61
Skype: zipp63

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon trabimotorrad » 26. März 2009 19:07

Ich kanns verstehen, das Du DIE geholt hast. Willkommen bei den "Sprachgeschädigten" (ich habe auch große Schwierigkeiten beim aussprechen des Satzes, "Nein, ich habe schon genug Moppeds :oops: :oops: :oops: )
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon s-maik » 26. März 2009 19:19

auch meinen glückwunsch zum neuerwerb...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Baraccuda » 26. März 2009 19:31

trabimotorrad hat geschrieben:Ich kanns verstehen, das Du DIE geholt hast. Willkommen bei den "Sprachgeschädigten" (ich habe auch große Schwierigkeiten beim aussprechen des Satzes, "Nein, ich habe schon genug Moppeds :oops: :oops: :oops: )



Geht mir auch so!

Super das Möp, meinen herzlichen Glühstrumpf
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)
Baraccuda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 47

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon ENRICO » 26. März 2009 19:56

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu dem gutem Stück!
Funkkoffer sind leider rar und teuer. Mir geht es auch so, habe ein kompl. Kofferunterteil, also leider nur die Hälfte. Der Deckel und die hi. Scheibe mit Rahmen fehlen leider auch. Wollte ich mir irgendwann mal eine Form bauen und selber Laminieren. Da fehlt mir aber auch ein Original zu abformen.

Ich wünsche viel Glück (oder viele EURO`s) bei der Suche. In der Bucht kann ich leider nicht mithalten.
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph

Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1
ENRICO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 460
Themen: 7
Bilder: 17
Registriert: 30. Dezember 2008 12:40
Wohnort: Nähe Parchim M-V
Alter: 62

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Gerdius » 27. März 2009 10:09

Hallo, Glückwunsch zu dem seltenen Teil!

Restaurierung wird aber vermutlich teuer - Funkkoffer ca. 160,-€, Sirene 200,-€... :(

Hier stand schon mal was: viewtopic.php?f=11&t=56

MZ ETZ F, das Funkrad der Volkspolizei
Am 9.April 1981 lief im VEB Motorradwerk Zschopau die erste ETZ 250 vom Band, die mit einer 12 Volt Anlage brillierte.
Die optionale Scheibenbremse am Vorderrad stand für Fortschritt.
Der Motor leistete nun 21 PS.
Der neue Zantralkastenrahmen wurde maschinell verschweißt.
Seit 1985 gab es die ETZ 250 auch als "Funkrad" für den urbanen Polizeieinsatz.
Die im Windkanal entwickelte Verkleidung bestand wie der Koffer und der Heckkasten aus GFK.
Darüber hinaus verfügte die "F" neben dem Funk auch über eine komplette Signalanlage mit Horn, Blaulicht und Leuchtbalken am Heck.
Mit 183 Kilogramm im fahrfertigen Zustand war diese ETZ kein Leichtgewicht, da forderte die umfangreiche Ausrüstung Tribut.
1400 Stück der "F" wurden bis 1989 gebaut und in der DDR,Bulgarien und Nicaragua eingesetzt.
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 70

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon etztreiber » 27. März 2009 10:33

Gerdius hat geschrieben:Hallo, Glückwunsch zu dem seltenen Teil!

Restaurierung wird aber vermutlich teuer - Funkkoffer ca. 160,-€, Sirene 200,-€... :(

Hier stand schon mal was: viewtopic.php?f=11&t=56

MZ ETZ F, das Funkrad der Volkspolizei
Am 9.April 1981 lief im VEB Motorradwerk Zschopau die erste ETZ 250 vom Band, die mit einer 12 Volt Anlage brillierte.
Die optionale Scheibenbremse am Vorderrad stand für Fortschritt.
Der Motor leistete nun 21 PS.
Der neue Zantralkastenrahmen wurde maschinell verschweißt.
Seit 1985 gab es die ETZ 250 auch als "Funkrad" für den urbanen Polizeieinsatz.
Die im Windkanal entwickelte Verkleidung bestand wie der Koffer und der Heckkasten aus GFK.
Darüber hinaus verfügte die "F" neben dem Funk auch über eine komplette Signalanlage mit Horn, Blaulicht und Leuchtbalken am Heck.
Mit 183 Kilogramm im fahrfertigen Zustand war diese ETZ kein Leichtgewicht, da forderte die umfangreiche Ausrüstung Tribut.
1400 Stück der "F" wurden bis 1989 gebaut und in der DDR,Bulgarien und Nicaragua eingesetzt.

naja, mal sehen. Ich wil mir Zeit lassen. Erst einmal muß die Technik wieder flott gemacht werden. Die Sirene ist vorhanden. Es fehlt der Funkkoffer und Blaulichter. Die Blaulichter kann man sich bestimmt auch selber umbauen und den Koffer, mal sehen.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon mz-stefan » 27. März 2009 10:55

Dann herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück und viel Spass beim Aufbau. :wink:
........
Schöne Grüße,
Stefan

Fuhrpark: Schwalbe KR 51/2 N; Royal Enfield Himalayan
mz-stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Themen: 84
Bilder: 0
Registriert: 22. August 2008 10:03
Wohnort: Dresden
Alter: 43

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Ekki » 27. März 2009 11:33

etztreiber hat geschrieben:steht schon in Beobachtung, mal sehen wo die Reise hingeht.

Habe mal nachgefragt wegen dem 2. Koffer. Der will ein Angebot von mir und sagt dann ob er es akzeptiert. Ich halte das für Preistreiberei und so etwas mache ich nicht mit. Von mir sieht der keinen Cent. Da fahre ich lieber ohne Koffer oder baue mir notfalls ein Teil, dann aber etwas größer mit Topcasefunktion.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Uwe und Karina » 27. März 2009 11:48

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gruß Uwe

:bindafür:
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Paule56 » 27. März 2009 12:38

etztreiber hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand Anregungen und Infos für mich, wie so ein VOPO Krad restauriert wird. Was zu beachten ist? Wie die Marktlage, Ersatzteiversorgung usw.


Marktlage bescheiden schön ;-)
Ersatzteile noch im erträglichen aber schweineteuer, vor Allem die Signaleinrichtungen, Funkutensilien und die doofen Kondome auf den Schaltern im Arma-Brett
kl. Abriss
Antenne 85,- (ohne Halter) neu
Funkbedienteil im Cockpit min 85,-
am Lenker bis zu 70,-
3 Schalter mit Gummi nicht unter 50,-
Einselsitzbank 35 - 45
Sirene oder beide Blaulichter bei 200,- neu
Geber für Blau-, oder Folgen ebenso für Sirene 60,- bis 70,-
Abdeckung Sirene 50,-
Heckaufbau wurde schon genannt
Die Koffer und Halter gibbet zum Teil schon bei 60,- komplett .... zum Abschließen derselben brauchts Riesenhaken - die hat Ente

Der Rest ist wie eine normale ETZ ...
erstmal wirds Stress geben, aber dann ists ein Mordsgaudi mit dem Teil
Die Rennleitung hat große Augen und den Mund offen.
Zum Eigenschutz vor Missbrauch habe ich die Spannungsversorgung der Signale in Reihe mit dem separaten Schalter im Koffer und Relais über den Leerlaufkontakt das Getriebes geschalten.
Ohne Umstecken ginge da in Bewegung nichts. Angehalten haben sie mich damit noch nicht.

Viel Glück und Spaß mit dem Mopped
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon etztreiber » 27. März 2009 13:03

Paule56 hat geschrieben:
etztreiber hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand Anregungen und Infos für mich, wie so ein VOPO Krad restauriert wird. Was zu beachten ist? Wie die Marktlage, Ersatzteiversorgung usw.


Marktlage bescheiden schön ;-)
Ersatzteile noch im erträglichen aber schweineteuer, vor Allem die Signaleinrichtungen, Funkutensilien und die doofen Kondome auf den Schaltern im Arma-Brett
kl. Abriss
Antenne 85,- (ohne Halter) neu
Funkbedienteil im Cockpit min 85,-
am Lenker bis zu 70,-
3 Schalter mit Gummi nicht unter 50,-
Einselsitzbank 35 - 45
Sirene oder beide Blaulichter bei 200,- neu
Geber für Blau-, oder Folgen ebenso für Sirene 60,- bis 70,-
Abdeckung Sirene 50,-
Heckaufbau wurde schon genannt
Die Koffer und Halter gibbet zum Teil schon bei 60,- komplett .... zum Abschließen derselben brauchts Riesenhaken - die hat Ente

Der Rest ist wie eine normale ETZ ...
erstmal wirds Stress geben, aber dann ists ein Mordsgaudi mit dem Teil
Die Rennleitung hat große Augen und den Mund offen.
Zum Eigenschutz vor Missbrauch habe ich die Spannungsversorgung der Signale in Reihe mit dem separaten Schalter im Koffer und Relais über den Leerlaufkontakt das Getriebes geschalten.
Ohne Umstecken ginge da in Bewegung nichts. Angehalten haben sie mich damit noch nicht.

Viel Glück und Spaß mit dem Mopped

Hallo Paule,
ich habe mir mal dein Bild der Vopo ETZ aus deiner Galerie runtergeladen (wenn du nichts dagegen hast) Sie sieht traumhaft schön aus.

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Paule56 » 27. März 2009 13:08

Solltest mal irgendwann spezielle Fragen zum Mopped haben ... nur zu
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Thomas » 27. März 2009 13:23

etztreiber hat geschrieben:in mir sagte eine Stimme, nimm sie mit.
Naja, Motor festgegammelt, Funkkoffer fehlt, 20000km und was sagt ihr?


Schönes Teil. Ich habe auch eine, allerdings eine ETZ 251 (auch mit festem Motor :( )
Wenn du nicht zu den VoPo Originalitätsfanatikern gehörst, kannst Du statt einem Funkkoffer ja auch ein Topkäse montieren oder eine normale Sitzbank, damit Du auch eine Sozia mitnehmen kannst.
Und was die Koffer betrifft: die sind absolut nicht tourentauglich, weil nicht wasserdicht und viel zu klein. die Verkleidung ist für winter- und Regenfahrten das Beste was ich kenne auch wenn über deren Schönheit die Meinungen auseinandergehen (manche finden sie "unbeschreiblich")
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon Ekki » 27. März 2009 18:52

etztreiber hat geschrieben:Hallo Paule,
ich habe mir mal dein Bild der Vopo ETZ aus deiner Galerie runtergeladen (wenn du nichts dagegen hast) Sie sieht traumhaft schön aus.


Kein Wunder, er sitzt ja auch nicht drauf :versteck:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon bausenbeck » 27. März 2009 20:12

@all:

einen Seitenkoffer, die Offiziersausführung, in gutem Zustand hätte ich hier!! Wer also Interesse hätte, kann sich gerne melden!!

Außerdem: die VoPo TS ist ästhetisch viel viel schöner!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:


Grüße

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1491
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon flotter 3er » 27. März 2009 21:12

bausenbeck hat geschrieben:@all:

einen Seitenkoffer, die Offiziersausführung, in gutem Zustand hätte ich hier!! Wer also Interesse hätte, kann sich gerne melden!!

Außerdem: die VoPo TS ist ästhetisch viel viel schöner!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:


Grüße

bausenbeck


das ist wohl war.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon etztreiber » 31. März 2009 21:33

Paule56 hat geschrieben:Solltest mal irgendwann spezielle Fragen zum Mopped haben ... nur zu

Da wäre schon die erste Frage. Kannst du mir, oder ihr mir bitte mal die Maße des Funkkoffers geben. Zweite Frage, Gab es versch. Koffer? Ich habe auf Bildern welche mit Bitte Folgen Schild und ohne aber flacher gesehen. Stimmt das?

Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150
etztreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 29. August 2006 20:45
Wohnort: Bad Münder
Alter: 55

Re: Funkkrad, konnte nicht nein sagen

Beitragvon ifamobile » 1. April 2009 19:04

etztreiber hat geschrieben:Gab es versch. Koffer? Ich habe auf Bildern welche mit Bitte Folgen Schild und ohne aber flacher gesehen. Stimmt das?


Ja, einmal für das Funkgerätesystem U600 (mit Bitte Folgen),
und einmal für das modernere System U700 (flacher Kasten, Deckel quer zur Fahrrichtung aufzuklappen, ohne BF).

Frank

Fuhrpark: zuviel...
ifamobile

Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Themen: 4
Bilder: 15
Registriert: 23. Januar 2007 20:19
Wohnort: Dresden
Alter: 45


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste