Felgen /A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Felgen /A

Beitragvon biebsch666 » 28. November 2009 19:11

Hallo
Vielleicht gehört das Thema eher in "Fahrgestell", aber ich versuche es mal hier.

Ich hätte mal `ne Frage zur Lackierung von /A-Felgen:
Werden die eingespeicht lackiert, oder soll ich jede Speiche, Nippel, Felge separat lackieren (lassen)?
Was macht sich besser.
Ich hoffe auf Erfahrungswerte.

Gruss aus CH

Marko
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Felgen /A

Beitragvon Paule56 » 28. November 2009 19:19

wie kommst Du darauf dass die Speichen und Nippel an der /A lackiert wären?
Die sind regulär auch im besten Chrom gewesen, nur Krümmer, Auspuff, Lampenring, Trägersysteme, Tauchrohre und Lenker waren lackiert, dafür aber zB. die Naben, Gabelklemmköpfe und Bremscheibe nicht
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Felgen /A

Beitragvon NVAETZ250 » 28. November 2009 19:23

nur der Felgenring wird lackiert, Nabe bleibt blank und neue Speichen rein, kann sein das deine Speichen nach der Instandsetztung bei der NVA übergestrichen wurden, war so üblich.Kann es dir genau sagen da ich noch nen nagelneuen Rädersatz liegen habe, da war noch nie nen Radlager drin. lg

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Felgen /A

Beitragvon biebsch666 » 28. November 2009 21:13

Paule56 hat geschrieben:wie kommst Du darauf dass die Speichen und Nippel an der /A lackiert wären?
Die sind regulär auch im besten Chrom gewesen, nur Krümmer, Auspuff, Lampenring, Trägersysteme, Tauchrohre und Lenker waren lackiert, dafür aber zB. die Naben, Gabelklemmköpfe und Bremscheibe nicht


Na weil meine lackiert sind und lt. Vorbesitzer die Kiste original so von der NVA kommt...
Wieder was gelernt.
Was die Sache natürlich vereinfacht...
Vielen Dank


@NVAETZ250: Du hast Post
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste