Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon biebsch666 » 7. Dezember 2009 15:05

So, nachdem wir vom Thema "Nachtmarscheinrichtung" bis zum Motor gekommen sind und neue Fragen aufgetaucht sind, eröffne ich mal ein neues Thema:
Was ist das für eine Öffnung am Motor der ETZ 250/A???Siehe Bild.
PICT0191.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon Ex-User magsd » 7. Dezember 2009 15:15

Motorentlüftung, da gehört noch ein Stück Benzinschlauch drauf.
Ex-User magsd

 

Re: Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon Guesi » 7. Dezember 2009 15:20

Mich interessiert auch die andere vorne links.
Die normale Öffnung für die Lima Kabel hat dieser Motor nämlich auch noch...

GüSi

Und Motorentlüftung ist schon klar, aber das Teil ist geschraubt, nicht reingerückt wie der Gummipfropf der zivilen Modelle.

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon pesti02 » 7. Dezember 2009 15:24

Ich würd mal auf Getriebeentlüftung/Einfüllstutzen Getriebeöl tippen.

Was die vordere für eine Funktion hat kA :?:

edit: :oops: man sollte nicht einfach vom PC aufstehen und nach 10 Minuten weiterschreiben. Ihr wart schneller.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1986, MZ ETZ 250/A Bj. 1989
pesti02

 
Beiträge: 41
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2009 01:18
Wohnort: Hennigsdorf
Alter: 45

Re: Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon Guesi » 7. Dezember 2009 16:06

Also, ich hab jetzt mal jemand gefragt, der sich damit auskennt:
Beim Entlüftungsloch wird ein Schlauch angeschlossen, der unter den Tank führt.

Und das andere Loch links vorne ist für das abgeschirmte(und wasserdichte) Unterbrecherkabel...

Wieder was gelernt...
Again what learned, wie der Bayer zu sagen pflegt....
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Motor /A. Was ist das für `ne Öffnung?

Beitragvon 2,5er » 7. Dezember 2009 16:09

Das von dir eingekringelte ist die Öleinfüllöffnunf, dort ist an der Zibilausführung der Gummibippus.
Bei der A ist wohl ein Schlauch nach obern verlegt, als Be / Entlüftung fürs Getriebe. :?:
Die Zündanlage der A war ja abgeschirmt, o bjetzt nur die leitung vim Unterbrecher zur lima oder alle Kabel der Lima mit nach oben gingen, ............................. , zumindest erklärt das die offnunf die sich auf deinen Bild links befindet. Aber unsere A - Freaks wissen es ja genauer. :ja:

EDIT: Bin ich langsam. :oops:

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 58
Skype: Jenenser65


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste