Nun ich nehme mir heute endlich die Zeit, um mein neues MZ-Projekt hier vorzustellen, weil es bestimmt viel
Interesse weckt. Da meine ETS Trophy seit 2007 fertig ist, habe ich mir seitdem immer schon überlegt, davon
eine Enduro-Version irgendwo her zu organisieren, was eigentlich aussichtslos ist. Da komme ich 20 Jahre zu
spät.

Rentner ist, und sich um viele Dinge zu kümmern kann. Ich liefere die ganzen Infos, Bilder und Daten. Er macht mehr das
technische...so viel dazu.
Ich orientiere mich an dem Modell, aus dem Jahre 1969/70, auch Six Days genannt, laut einem Fachbuch. Es soll eine
Werksmaschine werden, weil mir die Kleinserie optisch nicht zusagt. Ich habe eine technische Zeichnung, im Maßstab
1:1, vom Rahmen. Die Zeichnung war fast gleich mit der Kleinserie, mit kleinen Änderungen, bis ca. 1972/3, bevor
die Sportabteilung neue Rahmen nur für die Werksmaschinen baute. Der Motor ist von der seriennahen ETS, weil ab
19/7273 ca, der lange Motor mit Trockenkupplung kam. Genaue Infos ist nicht machbar, weil es kaum noch Unterlagen
gibt, wo es genau dokumentiert ist. Das wäre mir zu aufwendig gewesen, das nachzubauen.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, jeder sagt was anderes, und verbaut wurde auch, was da war. Es wurde auch in
einem Jahr viele Veränderungen vorgenommen...und da es bei mir eine Replika ist, sehe ich das nicht so verbissen,
wenn es nicht zu 100% original ist. Ich versuch mein bestes.
Hier die ersten Bilder, bis zur Fertigstellung des Rahmens. Ich werde dann immer wieder neue Bilder einstellen, um den
Fortschritt zu dokumentieren.
Viel Spaß, MfG Frank. (ne wundern, ich habe es erst hinterher gemerkt, das man Bilder rückwärts hochladen muss)