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es125g hat geschrieben:sebastian C1, damit wir zusammen auf dem podest stehen können.
in einer anderen klasse ist mit der kleinen zwecklos, da du dort keine umfahrung machen darfst, die probiere ich zwar mit dem ulf immer hin und wieder mal in der ersten runde, da genügend zeit ist.
seit letztes jahr zählt eigentlich der nenneingang für einen Startplatz, eine MZ ist natürlich von vorteil.
die KW's zusammen, hat der hubzapfen gepasst, sebastian?
K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ich finds schick.
P-J hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ich finds schick.
Ich auch, sieht aus wie Original.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:@BZTH782
Ich kenne an vielen MZ nur die 18er Bremswelle mit einer bestimmten Größe/Länge/Einheitslänge des Bremshebels.
Auf der 125G kommt aber ne 11er Welle rein, mein Vater hatte die noch da. Darauf kommt von der 250-0 der kurze Bremshebel, weil der zum Teil unter der Querstange/Schwinge durch muss.
Der Sebastian weiß das genauer vermute ich mal.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Also wo mein Vater den Hebel her hat bin ich überfragt. Du kannst auch den Schalthebel der Simson umbauen, falls der aus Flachstahl, nicht Rundmaterial, gefertigt ist.
Schaue mal bitte in die E-Kataloge der /0 oder /1 rein. Ich habs noch nicht endeckt.
BZTH782 hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Also wo mein Vater den Hebel her hat bin ich überfragt. Du kannst auch den Schalthebel der Simson umbauen, falls der aus Flachstahl, nicht Rundmaterial, gefertigt ist.
Schaue mal bitte in die E-Kataloge der /0 oder /1 rein. Ich habs noch nicht endeckt.
Danke erstmal. Mal sehen ob ich den Hebel irgendwo finde in den E-Katalogen..
Also der Simson-Schalthebel hat glaub gar keine Verzahnung.
BZTH782 hat geschrieben:Hab gestern noch einen /0 Hebel bekommen, nicht schön, aber ein originaler und Verzahnung gut!
Passt der auf die Simson Kicker-Welle? Ja oder?
Da baue ich mir die Welle selbst und Rohr fürs Pedal ist auch schon da und fast gebogen:)
(Hab gestern noch lang im Netz gesucht)
Küchenbulle hat geschrieben:Wie weit habt ihr eure Vorderschwinge verlängert? 4cm?
SebastianHenkel hat geschrieben:BZTH782 hat geschrieben:Hab gestern noch einen /0 Hebel bekommen, nicht schön, aber ein originaler und Verzahnung gut!
Passt der auf die Simson Kicker-Welle? Ja oder?
Da baue ich mir die Welle selbst und Rohr fürs Pedal ist auch schon da und fast gebogen:)
(Hab gestern noch lang im Netz gesucht)
Genauso hab ich es auch. Brensschlüssel von der 250/0 und ein Stück Kickerwelle von S50 oder S51. Entweder du machst ne Bohrungen und einen Schmiernippel in die Welle oder du benutzt Gleitbuchsen im Rohr.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:So,
heute mal gefahren. Muss noch die Bing Bedüsung abstimmen, so richtig gefällt mir das noch nicht.
Hier mal ein Bildchen, mit dem umgebauten Zylinderkopf. Ich finds schick.
Küchenbulle hat geschrieben:Zum Schluss noch eine Frage:
- Stammt der hintere Kotflügel ursprünglich von der ES 250/2? Sieht zumindest so aus......
FrankB hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Zum Schluss noch eine Frage:
- Stammt der hintere Kotflügel ursprünglich von der ES 250/2? Sieht zumindest so aus......
Für den hinteren Kotflügel wird ein GFK-Teil verwendet. Hat nix mit ES250/2 zu tun.
Und ich kenne jemanden, der noch sowas liegen hat => PN
rotti hat geschrieben:wer denn
Küchenbulle hat geschrieben:So, hab heut endgültig den Kurs für meinen Hopser festgelegt.
Es wird die Variante mit dem Rohrheckrahmen, da ich in der Bucht eine Seitenschürze und einen orginalen Fußbremshebel gefischt habe.
Gestern hab ich mir einen neuen Gummispritzschutz für vorn mit einem passenden Blech um die Oberkante gebastelt.
Ich denke das sieht sauberer aus als wenn man den Spritzschutz so anschraubt.
Zum Schluss noch eine Frage:
- Stammt der hintere Kotflügel ursprünglich von der ES 250/2? Sieht zumindest so aus......
BZTH782 hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:So, hab heut endgültig den Kurs für meinen Hopser festgelegt.
Es wird die Variante mit dem Rohrheckrahmen, da ich in der Bucht eine Seitenschürze und einen orginalen Fußbremshebel gefischt habe.
Gestern hab ich mir einen neuen Gummispritzschutz für vorn mit einem passenden Blech um die Oberkante gebastelt.
Ich denke das sieht sauberer aus als wenn man den Spritzschutz so anschraubt.
Zum Schluss noch eine Frage:
- Stammt der hintere Kotflügel ursprünglich von der ES 250/2? Sieht zumindest so aus......
Den Fußbremshebel in der Bucht hatte ich auch im Visier
Wegen der Achse + Verzahnung von der /0, aber wie schon gesagt, hab jetz die Eigenbauvariante gewählt und alle Teile soweit da,
jetz fehlt mir nur noch die nötige Zeit zum Zusammenbau
Passt denn der komplette Bremshebel von der 250/0 so unverändert an die kleine ES G überhaupt oder baust du das Teil auch noch um?
Mach mal ein Bild wenn du das Teil dran hast!
Oldimike hat geschrieben:Hallo, ich habe mal zwei fragen, sind die Zylinder der Großen ES gleich mit ihren serienmodellen?
oder haben diese andere Steuerzeiten?
Wenn sie unterschiedlich sind, hat jemand zufällig vergaserdaten eines 175/1 G Zylinders
Überströmer hat geschrieben:naja klar...ich hab mir auch aus dieser meine Welle für die kleine ES gebaut....doch preislich gesehen isses ne Sauerei....
dann, auf zum Fertigstellen...good luck
ToFFeR hat geschrieben:Du meinst weil der Anschlag so lose unterm Lenkkopf ist oder? So is es im moment zumindest bei mir mit dem Teil
Küchenbulle hat geschrieben:Na ich lass mich überraschen ob alles passt .
Wenn wir gerade bei passen sind. Ich habe mir heut so einen Lenkanschlagring besorgt, aber mir scheint daß da was fehlt, ein Sicherungsblech oder so.
Leider erkennt man das auf den Bildern auch nicht genau. Hat evtl. jemand ein Detailbild wo man genaueres erkennen kann?
Küchenbulle hat geschrieben:Na ich lass mich überraschen ob alles passt .
Wenn wir gerade bei passen sind. Ich habe mir heut so einen Lenkanschlagring besorgt, aber mir scheint daß da was fehlt, ein Sicherungsblech oder so.
Leider erkennt man das auf den Bildern auch nicht genau. Hat evtl. jemand ein Detailbild wo man genaueres erkennen kann?
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