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dampfmaschine89 hat geschrieben:Moin moin,
hat jemand einen Kontakt bezüglich der Gummi Schürzen für die ETS G Modelle?!
Bin immernoch auf der Suche.... Für die Es125G tauchen immer wieder Replikate auf. Für die großen ETS G habe ich jedoch noch nichts gefunden.
Falls jemand ein Muster für meinen Sattler oder sogar schon eine passende Nachfertigung hätte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Norman
SebastianHenkel hat geschrieben:dampfmaschine89 hat geschrieben:Moin moin,
hat jemand einen Kontakt bezüglich der Gummi Schürzen für die ETS G Modelle?!
Bin immernoch auf der Suche.... Für die Es125G tauchen immer wieder Replikate auf. Für die großen ETS G habe ich jedoch noch nichts gefunden.
Falls jemand ein Muster für meinen Sattler oder sogar schon eine passende Nachfertigung hätte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Norman
Moin,
Eine Gummischürze hatte nur ES-G bei den ETS-G'en war es eine Kunstlederschürze. (Innen dünner Filz, außen Kunstleder mit einem Genieteten Lederflicken auf Höhe Auspuff)
Meiner Meinung nach sollte man keine dieser Nachfertigungen kaufen weil sie im Zweifel einfach schlecht sitzen. Die 3 mm dicken NBR Gummimatten für die ES Modelle kann man für 30 € in der Bucht erwerben (1,2 qm reicht für 2 Schürzen) und anschließend mit der Schere bearbeiten bis es passt. Ähnliche Vorgehensweise bei den ETS-G'en -> 2 mm dicken schwarzen Filz kaufen diesen zuschneiden und vom Sattler mit Kunstleder bekleben und umsäumen lassen. Nötige löcher und Zeltösen an die richtige Position und fertig!
ben hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin der ben aus Mittelfranken und lese schon länger Euere Berichte.
Habe auch versucht ein G-Modell zusammen zubauen aber auf low budget Basis.
Zum Schluss hab ich aber noch ein Problem und selbst keine vernünftige Lösung dafür
Da mit dem Umbau der Hauptständer zu kurz ist und ich das Motorrad ja auch mal abstellen möchte, ohne dass es umkippt fehlt mir ein Plan für dieses Problem.
Die Maßnahmen sollten ohne großen Aufwand erledigt werden können . (nichts mehr zerlegen oder schweißen)
Hauptständer verlängern
Seitenständer mit zwei Federn aber mit Schwingen-Montage
Wer kann mir helfen
Viele Grüße ben
dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman
Küchenbulle hat geschrieben:dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman
Bei einer 150er ES wäre mir diese Stelle zu heikel. Das ist eine bekannte Schwachstelle. Da würde ich wegen der einseitigen Belastung keinen Seitenständer montieren wollen.
Ich denke die montage an der Schwinge, relativ weit vorn, ist die beste Lösung oder eben den H-Ständer auffüttern.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman
Bei einer 150er ES wäre mir diese Stelle zu heikel. Das ist eine bekannte Schwachstelle. Da würde ich wegen der einseitigen Belastung keinen Seitenständer montieren wollen.
Ich denke die montage an der Schwinge, relativ weit vorn, ist die beste Lösung oder eben den H-Ständer auffüttern.
So etwa?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:@sebastian
Mache mal zuerst den Mitnehmer-Gummi stabiler.
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