ES Geländesport Modelle

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 27. Januar 2015 08:06

Moin moin,
hat jemand einen Kontakt bezüglich der Gummi Schürzen für die ETS G Modelle?!
Bin immernoch auf der Suche.... Für die Es125G tauchen immer wieder Replikate auf. Für die großen ETS G habe ich jedoch noch nichts gefunden.
Falls jemand ein Muster für meinen Sattler oder sogar schon eine passende Nachfertigung hätte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Norman

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon SebastianHenkel » 27. Januar 2015 09:10

dampfmaschine89 hat geschrieben:Moin moin,
hat jemand einen Kontakt bezüglich der Gummi Schürzen für die ETS G Modelle?!
Bin immernoch auf der Suche.... Für die Es125G tauchen immer wieder Replikate auf. Für die großen ETS G habe ich jedoch noch nichts gefunden.
Falls jemand ein Muster für meinen Sattler oder sogar schon eine passende Nachfertigung hätte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Norman


Moin,

Eine Gummischürze hatte nur ES-G bei den ETS-G'en war es eine Kunstlederschürze. (Innen dünner Filz, außen Kunstleder mit einem Genieteten Lederflicken auf Höhe Auspuff)

Meiner Meinung nach sollte man keine dieser Nachfertigungen kaufen weil sie im Zweifel einfach schlecht sitzen. Die 3 mm dicken NBR Gummimatten für die ES Modelle kann man für 30 € in der Bucht erwerben (1,2 qm reicht für 2 Schürzen) und anschließend mit der Schere bearbeiten bis es passt. Ähnliche Vorgehensweise bei den ETS-G'en -> 2 mm dicken schwarzen Filz kaufen diesen zuschneiden und vom Sattler mit Kunstleder bekleben und umsäumen lassen. Nötige löcher und Zeltösen an die richtige Position und fertig!

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 27. Januar 2015 09:55

Ok dann werde ich mich wohl als Sattler versuchen müssen :-)
Das wird sicherlich ein Spaß werden :biggrin: Man macht ja gern immer mal was neues.
Danke für die Info!

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon K-Wagenfahrer » 27. Januar 2015 16:23

SebastianHenkel hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:Moin moin,
hat jemand einen Kontakt bezüglich der Gummi Schürzen für die ETS G Modelle?!
Bin immernoch auf der Suche.... Für die Es125G tauchen immer wieder Replikate auf. Für die großen ETS G habe ich jedoch noch nichts gefunden.
Falls jemand ein Muster für meinen Sattler oder sogar schon eine passende Nachfertigung hätte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
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Moin,

Eine Gummischürze hatte nur ES-G bei den ETS-G'en war es eine Kunstlederschürze. (Innen dünner Filz, außen Kunstleder mit einem Genieteten Lederflicken auf Höhe Auspuff)

Meiner Meinung nach sollte man keine dieser Nachfertigungen kaufen weil sie im Zweifel einfach schlecht sitzen. Die 3 mm dicken NBR Gummimatten für die ES Modelle kann man für 30 € in der Bucht erwerben (1,2 qm reicht für 2 Schürzen) und anschließend mit der Schere bearbeiten bis es passt. Ähnliche Vorgehensweise bei den ETS-G'en -> 2 mm dicken schwarzen Filz kaufen diesen zuschneiden und vom Sattler mit Kunstleder bekleben und umsäumen lassen. Nötige löcher und Zeltösen an die richtige Position und fertig!



So habe ich das auch gemacht, hatte zum probieren Schablonen aus Filzstoff geschnitten, Beim dritten Versuch hat es geklappt. Passt!

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon ben » 28. Januar 2015 08:07

Hallo zusammen,
ich bin der ben aus Mittelfranken und lese schon länger Euere Berichte.
Habe auch versucht ein G-Modell zusammen zubauen aber auf low budget Basis.
Zum Schluss hab ich aber noch ein Problem :gruebel: :gruebel: :gruebel: und selbst keine vernünftige Lösung dafür :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :confused: :confused: :help: :help: :help:
Da mit dem Umbau der Hauptständer zu kurz ist und ich das Motorrad ja auch mal abstellen möchte, ohne dass es umkippt fehlt mir ein Plan für dieses Problem.
Die Maßnahmen sollten ohne großen Aufwand erledigt werden können :idea: :idea: :idea: . (nichts mehr zerlegen oder schweißen)
Hauptständer verlängern :?: :?:
Seitenständer mit zwei Federn aber mit Schwingen-Montage :?:
Wer kann mir helfen :?: :?: :?: :help: :help: :help:
Viele Grüße ben
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Samni » 28. Januar 2015 10:26

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, ABER ich würde gern mehr bilder sehen :mrgreen:

Fuhrpark: Gruß Nick

ES MUSS NICHT IMMER ALLES SINN MACHEN.
OFT REICHT ES SCHON WENN ES SPASS MACHT.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 28. Januar 2015 11:55

Seitenständer an der Schwinge finde ich eine seeeeehr schlechte Lösung!
Habe die Dinger von jeder Simson die ich hatte sofort runter gerissen! Absolut Kacke!
Manche versionen reiben dir die Schwinge durch, andere werden am Hinterrad montiert und sorgen damit für den unsichersten Stand, welchen man sich vorstellen kann.
Nicht umsonst sind alle Seitenständer die ab Werk gekommen sind (Egal ob Simson oder MZ) direkt an der Fußrastenbrücke und somit in der Mitte des Fahrzeuges montiert, damit sich das Gewicht gleichmäßig verteilt und der Bock sauber steht.
(zb Simson Comfort oder Mz Etz NVA)


Der Aluständer welcher bei dir verbaut ist, hat unten sehr dickes Fleisch.
Habe es schon oft gesehen und auch schon selbst 2mal im Simson bereich gemacht, dass man M8 Gewinde rein schneidet und einfach einen Klotz aus Aluminium mit schön versenkten Schraubenköpfen darunter schraubt.
Hält bomben fest, steht sicher und fällt eigentlich kaum auf, sofern man die Klötze etwas an die Form des Ständers anpasst (Beim S51, hat man das selbe Problem wenn man eine Roller-Gabel fahren will)

Beispiel hier im Netz: http://file1.npage.de/005505/85/bilder/staender6.jpg


Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Würde optisch natürlich besser zum "Enduro Thema" passen, wenn die Kiste auf der Seite steht.....

Gruß Norman

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon SebastianHenkel » 28. Januar 2015 12:30

ben hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin der ben aus Mittelfranken und lese schon länger Euere Berichte.
Habe auch versucht ein G-Modell zusammen zubauen aber auf low budget Basis.
Zum Schluss hab ich aber noch ein Problem :gruebel: :gruebel: :gruebel: und selbst keine vernünftige Lösung dafür :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :confused: :confused: :help: :help: :help:
Da mit dem Umbau der Hauptständer zu kurz ist und ich das Motorrad ja auch mal abstellen möchte, ohne dass es umkippt fehlt mir ein Plan für dieses Problem.
Die Maßnahmen sollten ohne großen Aufwand erledigt werden können :idea: :idea: :idea: . (nichts mehr zerlegen oder schweißen)
Hauptständer verlängern :?: :?:
Seitenständer mit zwei Federn aber mit Schwingen-Montage :?:
Wer kann mir helfen :?: :?: :?: :help: :help: :help:
Viele Grüße ben


Wenn du möchtest kann ich dir meine Schwinge verkaufen! da ist einer Dran!

Ich baue eh gerade an einer Nadelgelagerten :mrgreen:
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon K-Wagenfahrer » 28. Januar 2015 19:26

@sebastian

Mache mal zuerst den Mitnehmer-Gummi stabiler. :biggrin:

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. Januar 2015 21:33

So Jungs, bei mir geht es auch ganz gut voran.

Auspuff und Krümmer sind in der Nachfertigung in VA.

Viele Aluteile gereinigt und in Glattschleifmaschine hübsch gemacht.

Motorteile alle bis auf 2 Sicherungsringe da. Er kann wieder zusammen
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 29. Januar 2015 10:31

dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman


Bei einer 150er ES wäre mir diese Stelle zu heikel. Das ist eine bekannte Schwachstelle. Da würde ich wegen der einseitigen Belastung keinen Seitenständer montieren wollen.
Ich denke die montage an der Schwinge, relativ weit vorn, ist die beste Lösung oder eben den H-Ständer auffüttern.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon K-Wagenfahrer » 29. Januar 2015 16:09

Küchenbulle hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman


Bei einer 150er ES wäre mir diese Stelle zu heikel. Das ist eine bekannte Schwachstelle. Da würde ich wegen der einseitigen Belastung keinen Seitenständer montieren wollen.
Ich denke die montage an der Schwinge, relativ weit vorn, ist die beste Lösung oder eben den H-Ständer auffüttern.


So etwa?
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 29. Januar 2015 22:58

K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Küchenbulle hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:Seitenständer wenn dann nur einen nehmen, welcher in der Mitte angeschlagen wird...
Entweder am Fußrastenrohr verschrauben oder verschweißen.....
Gruß Norman


Bei einer 150er ES wäre mir diese Stelle zu heikel. Das ist eine bekannte Schwachstelle. Da würde ich wegen der einseitigen Belastung keinen Seitenständer montieren wollen.
Ich denke die montage an der Schwinge, relativ weit vorn, ist die beste Lösung oder eben den H-Ständer auffüttern.


So etwa?



Jap :ja:
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 6. Februar 2015 08:54

Hallo Leute! Ihr werdet es sicherlich gesehen haben....
Gestern war ein Tank in Kleinanzeigen...
Ich hab das Ding mal erstanden :roll:
Habe aber leider keinerlei Ahnung von den Modellen :oops: :roll:
Denke es ist ein 250 GE Tank!? Was mich wundert, er ist aus GFK?!
Ich war der Meinung, die Tanks waren alle aus Alu!? Er ist aber sowas von gut gemacht, dass ich nicht glaube, dass er selbst gebastelt wurde!? Lasse mich aber natürlich gern eines "Besseren" belehren :wink: :wink:
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Anregungen/Infos dazu habt... Ob original oder Nachbau.... Dicht und sauber ist er....
Und natürlich rostfrei :wink: :wink:
Beste Grüße!
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon es125g » 6. Februar 2015 11:26

Die GE Tanks waren alle aus Blech und hatten die Make unten an der Querverschraubung zu reißen.
Die GFK Tanks sind nachbauten genau wie die aus Alu.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 6. Februar 2015 11:49

cool. danke für die info!

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 6. Februar 2015 17:20

das ist aber kein ge tank, diese hatten die vordere aufhängung zum anschrauben mit einem stoßdämpfergummi. diese form wurde bei den werksmotorrädern verwendet und die waren aus alu.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon der janne » 6. Februar 2015 20:26

Mal etwas Hubraumstärkeres aus Zschopau/ Hohndorf:
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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. Februar 2015 19:19

Bei mir geht es auch in kleinen schritten vorwärts.

Schwinge gerichtet und eine Zweite gebaut (lassen).
Bremshebel endlich geschweißt
Motor befindet sich im Zusammenbau (alles regeneriert)
Auspuff beim Nachbau und Krümmer sind auch geklärt.
Diverse Aluteile hübsch gemacht.

Frühjahr wird leider nix mit fertig, da ich erst im März zur Auspuff-Anprobe kann und dann muss ja alles noch zum Lackierer.
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Oldimike » 11. Februar 2015 19:38

Hallöle,
ich habe wieder mal ein paar fragen zum Motor für eine ES 175/1
Ich habe auf meinen handelsüblichen 175ziger Rumpf einen GS zylinder drauf.
Ich bin nur zufällig an diesen ran gekommen, nicht mit dem Bewusstsein für mehr leistung.
Nun wurde mein Motor liebevoll wieder zusammengepuzzelt, mit genau diesem Zylinder.
Auch mit dem richtig bestückten 28,5er Vergaser bekomme ich den motor nicht richtig auf drehzahlen. Er nimmt unten rum nur wiederwillig gas an, und oben rum dreht er auch blos nicht.
Kann es sein das der GS Rumpf auch aufgearbeitete kanäle bis in den KW raum hat, oder müsste sich das noch ausgehen?
Ist der Kolben eventuell auch anders im bereich der fenster?
Ich habe den motor nicht selber gemacht, deshalb die fragen.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 11. Februar 2015 21:33

@ Zweitaktkombinat: willste hinten nicht lieber die originale Bremsankeplatte reinbauen? Die hier is doch von der Straße und wird Dir mit ner G-Schwinge sicher im Uhrzeigersinn verdreht werden bzw besteht die Gefahr, dass Du Dir den Bremshebel abfährst.
image.jpg


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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon SebastianHenkel » 12. Februar 2015 08:46

K-Wagenfahrer hat geschrieben:@sebastian

Mache mal zuerst den Mitnehmer-Gummi stabiler. :biggrin:



AAaach... Schon längst geschehen!!!!!

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon RobertoBlanko » 26. Februar 2015 22:53

Guten Abend! Ich suche für das abgebildete originale ES 250 G Wrack einen Motor. Gibt es aus Eurer Sicht realistische Chancen jenen "aufzutreiben"? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke vorab!
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 27. Februar 2015 08:26

Da fehlt ja garnicht viel bis zum fahren :D Einmal mitn Lappen drüber und gut ist :wink:
Aber mal im Ernst... Ich suche seit über 2 Jahren nach einem ETS G Motor für mein Projekt.
Da gibt es Schrott für 1500€+..... Daher habe ich immernoch keinen :cry:
Die Chancen belaufen sich daher mit viel Glück und abstehender Brieftasche auf 5-7% noch einen zu bekommen :D Oder sehen das die anderen anders!?

-- Hinzugefügt: 27. Februar 2015 08:27 --

Selbst einen bauen der die entsprechende Optik hat, ist natürlich immer machbar.... Gibt ja genug Sachen im Nachguss wie Köpfe usw....

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 27. Februar 2015 13:17

hast du einen brief dazu ?
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon RobertoBlanko » 27. Februar 2015 13:21

...leider nicht zu dieser Maschine bzw. zu dem "Wrack":)

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 27. Februar 2015 14:00

ach die hat dickes blech...bekommt man schon wieder hin ;) ich würde sie auch nehmen!
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 1. März 2015 10:11

Endlich zusammen :-)

Es geht voran.
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon steffen55 » 2. März 2015 07:28

Herzlichen Glückwunsch :D
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 2. März 2015 21:14

Heute mal angefangen alles zusammenzusetzen, damit es nach der Lackierung keine Überraschungen gibt.

Motor wieder an seinen Arbeitsplatz verfrachtet.
Schwinge eingepasst, Gabel teilmontiert, Lenker angebaut (wat ein breites Teil :shock: )
usw.

Räder werde ich die kommenden Tage mal einspeichen, Antrieb montieren und dann gehts an die Elektrik.

Sie sieht langsam aus wie eine ETS G :biggrin:
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 4. März 2015 08:37

Moin Leute, bin gerade dabei Felgen zu suchen!
In der Bucht werden ja zahlreiche MZA Felgen im Maß 1,6x21 angeboten.
Hat die jemand schonmal benutzt und eingespeicht!? Passt das mit den originalen Naben!? Also Lochbilder, Stellung der "Nippellöcher :oops: " usw !?
Im Mopedladen meines Vertrauens bekomme ich die 21er Felge für gute 40€+. Finde ich eigentlich recht fair, würde halt nur gern wissen ob die Dinger auch halbwegs passen und rund laufen!?
Habt Ihr auch eine Quelle bezüglich passender langer Speichen!`? Ich gebe Sie sowieso weg zum zentrieren, würde Sie jedoch gern selbst einspeichen (Palitzsch).... Dass kann ich aber natürlich nur, wenn ich auch passende Speichen bekomme :wink:
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!
Gruß Norman

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon silbervase » 4. März 2015 12:08

Die Speichen kannst Du bei Jens Müller (Trophy-Sport) bestellen.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 4. März 2015 12:17

Bei den Felgen gibt es unterschiedliche Aussagen. Einige sind der Meinung, dass die Nachbaufelge im 40-60 € Bereich zu weich ist für den Geländeeinsatz. Ich kann es nicht beurteilen.
Es gibt ja auch höherwertige Anbieter. Bsp. DID

Ich habe die einfache Nachbaufelge vorn.

Speichen kann ich nur immer wieder WWS empfehlen. Ich bin komplett weg von Chrom. WWS hat für den Endurobereich spezielle VA Speichen im Angebot. Die habe ich genommen.

Alle meine MZ laufen auf WWS Speichen seit Jahren und ich kann einfach nicht meckern. Gerade bzgl. Rostanfälligkeit im Winter, gibt es einfach nichts dauerhaft beständiges in Chrom mehr.

Ich müsste noch einen kompletten Satz WWS Spezial Endurospeichen da haben aus meiner letzten Bestellung. wenn Interesse, meld Dich.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon steffen55 » 4. März 2015 15:53

Hallo,

ich hab meine bei Oldtimer-Reifendienst einspeichen lassen.
http://www.classic-racer.eu,
hat super geklappt. :D
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. März 2015 20:21

Felgen für Reifenhalter gebohrt und dann eingespeicht.
Kommende Woche ist Auspuffprobe.

Frühling wird knapp, aber evtl. Sommer.
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon der janne » 7. März 2015 21:59

Mal eine doofe Frage: waren die Naben nicht immer glatt?
Also ohne Kühlrippen?
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. März 2015 22:07

Bin nicht ganz sicher, aber bei der Kleinserie nicht. Werk war glatt.

Die vordere und hintere Nabe hat ein Gewinde im linken Lagersitz für den Sicherungsring aus Alu.
Vorn hält dieser Ring auch den Antrieb des Tachoantriebs.
Hinten nur Lagersicherung.
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 8. März 2015 09:25

Nicht immer Jan, war wohl meist "Individualtuning"...
Das Innengewinde zeiget sie aber eindeutig als G-Naben aus...

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon mario1300 » 16. März 2015 23:40

Beautiful 8) :twisted:

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 20. März 2015 20:53

Sie kann endlich auf eigenen Füßen stehen.

Jetzt noch Auspuff und Elektrik und dann alles wieder auseinander für die Lackierung.

Es wird - es wird.
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon steffen55 » 21. März 2015 13:14

Hallo,
ich gratuliere !!!
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. März 2015 13:52

So ein Mist. Die Vape passt nicht unter den schmalen Limadeckel :-(

Hat von Euch jemand eine Vape unter den schmalen Limadeckel? Und wenn, wie? Rotor abgedreht oder Limadeckel weiter ausgefräst?
Es fehlen so 5-10 mm.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 21. März 2015 17:22

bei mir passts, welche sorte hast du denn? aber pass auf das du das böse p-wort nicht so oft verwendest,sonst wird der tret gesperrt. :wink:

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. März 2015 19:16

Ich habe diese Vape hier: Für ETS G mit normalen Konus

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 21. März 2015 20:40

ich hab bei mir die ge anlage drin, vielleicht baut die für die ets/g höher? gehört bei deiner denn nicht der große deckel ohne logo ran? http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... sgfoto.jpg
dann müßte es passen. oder willst du unbedingt den flachen deckel? ich habe beide anlagen (ge und ets/g) in verschiedenen motorädern, könnte mal nach unterschieden schauen wenn´s hilft.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 21. März 2015 20:54

Wär cool wenn Du mal schauen könntest.

Den flachen Deckel habe ich, weil nur damit mein Bremshebel passt. Der über die Fussraste geführte Bremshebel passt nicht mit dem Serien-Limadeckel.
Einen unter der Fussraste geführten Bremshebel habe ich leider nicht.

Die GE Anlage geht bei mir nicht, weil ich den Serienkonus auf der Welle habe. Die frühen ETS G hatten noch nicht den dickeren und steileren Konus.

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 21. März 2015 21:03

wenn du den bremshebel nachbauen kannst, könnte ich dir einen schicken..
ich schau morgen mal nach wegen den limas

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 22. März 2015 10:12

@Zweitaktkombinat: Klasse, welche Farbe wird sie bekommen? Die Werkstatt sieht sehr geräumig aus :wink:

Fuhrpark: MZ muss sein!
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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. März 2015 10:18

Nur rot uns schwarz mit goldenen Linierungen. Quasi auf etwas alt getrimmt. Die silbernen Kotis gefallen mir einfach nicht.
Ist unser Keller im Haus. Man kann grad so ringsrum.
Problem wird immer ein Moped dann die Treppe hoch nach draußen zu bekommen :-(

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Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 22. März 2015 10:21

Das ist ja wirklich ein Ding! Da wäre sicherlich jeder von uns rein gefallen :cry:
Wollte mir die Zündung auch schon bestellen... Gut das Zweitaktkombinat mir den Fehler vorweg genommen hat :oops:
Ich bin ja leider immernoch beim Teilesammeln! Das mit dem originalen Motor habe ich aufgegeben und bin nun dabei alles für einen guten Nachbau zusammen zu sammeln :wink:
Den schmalen Seitendeckel sowie einen Zylinder zum umbauen habe ich... Rumpf wollte ich nen 5Gang von der Ts nehmen....
Alukupplung hab ich auch eine werksneue bekommen und die letzten beiden fehlenden Teile hab ich gestern auch bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe wirklich nicht mehr daran geglaubt noch ein geschmiedetes Primärrad zu bekommen!!! Einfach super! Ein alter Freund von meinem Vater hat es mir versorgt! Hab ich mich sehr sehr gefreut!
Der Kopf hat original lange Gewinde für Langgewindekerzen! In der Mitte sieht es aber aus, als wäre die Aussparung einfach raus gefräst wurden!? Dachte das wäre original gegossen gewesen!? Wenn ich aber einen einfachen Kopf umfräse, bekomm ich ja keine Langgewinde rein!? Also scheint er ja doch original zu sein!?
Was habt Ihr für eine Meinung dazu!?
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