Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin1 hat geschrieben:Ja bitte mal die Motornummer schreiben.
Hattest du den Zylinderkopf schon einmal runter? Denn mir war so als ob die vorserienRotaxemmen aus der DDR noch ein Laufbuchse hatten, alles nach der Wende aber nicht.
Der Bruder hat geschrieben:Auf der IFMA in Köln soll noch vor der Wende eine Silverstar gestanden haben
Die Fin würde mich mal Interesieren,wenn es den wirklich so war
Bastelrunde hat geschrieben:Tolles Gerät techno Schade das die Schweizer Armee sich nicht für die MZ`s entschieden hatte.
Der Bruder hat geschrieben: Ne laufbuchse hat der neue auch,aber die alte war zum schleifen geeignet,die neue nicht
Und er hat ne Kopfdichtung wenns nen alter ist
Nordtax hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben: Ne laufbuchse hat der neue auch,aber die alte war zum schleifen geeignet,die neue nicht
Und er hat ne Kopfdichtung wenns nen alter ist
Der alte Zylinder ist aus Alu mit Gußlaufbuchse, der neue ist aus einem Stück ohne Buchse, die Lauffläche ist nikasilbeschichtet.
@ techno: die Kopfdichtung müßte zwischen Kopf und Zylinder sichtbar sein, ein Bild von schräg hinten oder vorn könnte Aufschluß geben.
Paule56 hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:Auf der IFMA in Köln soll noch vor der Wende eine Silverstar gestanden haben
Die Fin würde mich mal Interesieren,wenn es den wirklich so war
das kann nicht sein!
ich hatte in 2007 persönlichen kontakt mit dem bei mz für die silvis verantwortlichen, herrn pr....
er sagte, dass die erstmals in 93 auf den messen gestanden haben
techno hat geschrieben:An einem der Schweizer MZ-Treffen hat mich ein Deutscher angesprochen, der bei der Bundeswehr sich mit der Anschaffung neuer Motorräder beschäftigt hat. Er war überrascht zu sehen, dass auch die Schweiz eine Versuchsmaschine erhalten hat.
Geradezu entsetzt war er darüber, dass die Deutschen dann Schwedische Husquarna angeschafft haben, während die Schweizer ein Produkt „Made in Germany“ gekauft haben. Aber eben, der Prophet gilt auswärts immer mehr als zu Hause.
Martin H. hat geschrieben:techno hat geschrieben:An einem der Schweizer MZ-Treffen hat mich ein Deutscher angesprochen, der bei der Bundeswehr sich mit der Anschaffung neuer Motorräder beschäftigt hat. Er war überrascht zu sehen, dass auch die Schweiz eine Versuchsmaschine erhalten hat.
Geradezu entsetzt war er darüber, dass die Deutschen dann Schwedische Husquarna angeschafft haben, während die Schweizer ein Produkt „Made in Germany“ gekauft haben. Aber eben, der Prophet gilt auswärts immer mehr als zu Hause.
Nun, auch die französische Armee hatte sich MZs angeschafft, wenn auch die 125er SX, wie man hier im Forum mal lesen konnte... bei der Bundeswehr dagegen hat man dergleichen offenbar nicht für nötig befunden.
ETZChris hat geschrieben:die ausschreibung der BW kam aber zu einem zeitpunkt, da gab es die SX noch nicht bzw. war sie grad erst rausgekommen. desweiteren waren die anforderungen andere. und die hätte die SX mit ihren 125ccm nicht erfüllt.
Der Bruder hat geschrieben:Also zu meiner Zeit war beim Bund Steinzeit
Der Blick auf den Fuhrpark erspart den Gang ins Museum!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste