Bratoletti hat geschrieben:ich erinnere mich an eine spezielle, wahrscheinlich die damals schnellste MZ (im Westen) auf ETZ Basis.
Sie stammte von RWE aus der Winterstrasse in Karlsruhe.
Kennt die jemand? Hat die jemand? Fährt die jemand?
Kennen tut die bestimmt jeder, der in den 80ern schon ETZ gefahren ist

Ich erinnere mich an Berichte in verschiedenen Zeitschriften, in der MO(?) musste sie gegen eine italienische 125er mit über 30PS antreten (Cagiva Mito?) - und hat nicht schlecht abgeschnitten. "Zschopauer Wolf" haben die Jungs bei MO sie genannt.
Ich habe mir damals das italienische Rücklicht mit Halter, wie es auf dem Foto zu erkennen ist, geleistet. Und die Rad/Felgen-Kombination habe ich mir nachbauen lassen. Und als dann der Motor meiner ETZ gestorben ist, habe ich ihn bei RWE komplett neu machen lassen, als 300er natürlich. Die Rechnung vom 19.8.1996 habe ich noch vor ein paar Tagen in der Hand gehabt. Das waren übrigens 2281,85 DM seinerzeit. Nur mal so für die Leute, die immer jammern und wehklagen, wenn sie € 500,- für ne Überholung ausgeben sollen...

Den Motor fahre ich noch in meiner kleinen Schwarzen - leider zu selten im Moment.
Ingo
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)
ETZ 250, Bj. 1986