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schnauz64 hat geschrieben:1. Ist es eine NVA oder GST-Maschine ( Nach dem Nummernschild GST, Fahrgestellnummer 7-stellig)
2. Der Auspuff ist wohl nicht orginal. Kann ich den abschneiden und schräg wie NVA wieder anschweißen.
3. Am Motor rechte Seite sind zwei Verschraubungen, wo ich nicht weiß was das ist.
4. Welche Blinker werden da verbaut. Am Lenker oder im Lampenhalter.
bausenbeck hat geschrieben:Hallo schnauz64,
hast Du die mit Nitro gewaschen ??????????
Grüße
bausenbeck
der lange hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:1. Ist es eine NVA oder GST-Maschine ( Nach dem Nummernschild GST, Fahrgestellnummer 7-stellig)
2. Der Auspuff ist wohl nicht orginal. Kann ich den abschneiden und schräg wie NVA wieder anschweißen.
3. Am Motor rechte Seite sind zwei Verschraubungen, wo ich nicht weiß was das ist.
4. Welche Blinker werden da verbaut. Am Lenker oder im Lampenhalter.
1. Laut Typenschild ist es eine NVA Maschine Das A hab ich jetzt auch endeckt
2.Kannste machen, ist eh nicht original
3.Ist "misch-masch" original ist nur 1 solcher Stutzen. da geht das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule durch. Aber dahinter ist doch der Kabeleinlass
4.Die hatte keine Blinker . Was macht man dann. Für ne Zulassung brauch ich doch Blinker. Lenkerblinker ?
schnauz64 hat geschrieben:3.Ist "misch-masch" original ist nur 1 solcher Stutzen. da geht das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule durch. Aber dahinter ist doch der Kabeleinlass
4.Die hatte keine Blinker . Was macht man dann. Für ne Zulassung brauch ich doch Blinker. Lenkerblinker ?
schnauz64 hat geschrieben:Brauchst ne TS 125 in deiner Sammlung.
daniman hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Brauchst ne TS 125 in deiner Sammlung.SPOILER:
€50.- ohne Tankdeckel. Wann kann ich sie abholen?
daniman hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Brauchst ne TS 125 in deiner Sammlung.SPOILER:
€50.- ohne Tankdeckel. Wann kann ich sie abholen?
schnauz64 hat geschrieben:Jürgen du hast eine Null vergessen. Das ist Ostdeutsches Kulturgut. Davon Träumen noch deine Ur-Enkel.
schnauz64 hat geschrieben:Ich habe ne zeitlang Profireiniger verkauft. Da hatte ich noch u.a nen Rest Motorreiniger. Der haut dich um. Da hatte ich bei den Vorführungen immer solche Glotzer
schraubi hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Ich habe ne zeitlang Profireiniger verkauft. Da hatte ich noch u.a nen Rest Motorreiniger. Der haut dich um. Da hatte ich bei den Vorführungen immer solche Glotzer
Hast Du den Reiniger auch vor 10-15 Jahren in Altdorf an den Suzuki-Händler neben dem TÜV verkauft?
Der hatte damals ein 200 Liter Faß mit Motorreiniger, den musste man mit Wasser verdünnen.
10-20% Reiniger, der Rest Wasser, damit wurde alles sauber
Wladimir hat geschrieben:Der zweite Stopfen sollte zum Getriebeeinfüllstutzen gehören. Da gehört eine Schlauch drauf, welcher wiederum das Eindringen von Wasser ins Getriebe beim Durchfurten flacher Gewässer verhindern sollte.
Die Ummantelung der Zündkabellage sollte verhindern, das "empfindliche" elektrische Geräte (Funkgeräte) sich durch die Hochspannung gestört fühlen.
Offenbar wurde diese ES von der NVA an die GST weitergerreicht und dort als Fahrschulmotorrad genutzt. - Mit deucht gelbe Farbe am vorderen Kotflügel zu erkennen.
Gruß, Wladimir.
ollipa hat geschrieben:ohweh, der schöne Teppichboden. Was sagt deine Frau dazu Thomas?SPOILER:
docturbo hat geschrieben:Hallo,
das "übergeschweißten Dreieck" ist eigentlich die Öffnung für den Bowdenzug des Gasschiebers. Original war nämlich das Griffrohr mit Schieber verbaut und kein TS Gasgriff.
Ich würde die Kabel durch die Lenkerhälften fedeln und an der Lenkerklemmung durch fummeln. Die Masse kannst Du direkt an den Schrauben der Klemmung nehmen.
viele Grüße
Doc
docturbo hat geschrieben:Ansonsten kannst Du auch ein kleines Loch jeweils in die linke und rechte Lenkerhälfte bohren ( nähe Lenkerklemmung) und dort die Kabel direkt in den Lenker fedeln.
Das sollte doch die Festigkeit des Lenkers nicht beeinflussen.
Hatte ich bei meiner ersten /2 auch so.
schnauz64 hat geschrieben:Langsam wirds.
Maik80 hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Langsam wirds.
Die hintere Auspuffschelle ist falsch montiert. Das kurze Teil muss zum Rad hin zeigen. Ansonsten: Schönes Gerät.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
daniman hat geschrieben:@schnauz 32x2
Thomas, wenn Du noch ein paar patinierte Lenkerendenknollenblinker suchst, kann ich Dir welche überlassen. Der billige Nachbauplempel ist einfach zu weiss.
daniman hat geschrieben:Einen Blinker bring ich Dir beim nächsten Treffen mit.
Kanister musste leider selber halten.
schnauz64 hat geschrieben:Hab sie auch heute zum laufen gebracht. In meinem Alter hilft schieben nicht wirklich. Aber mit ner Anhängerkupplung, Spanngurt und 500 mtr. freie Fahrbahn durchs Dorf
schnauz64 hat geschrieben:Das Drama nimmt kein Ende. Jetzt verweigert mir die Zulassungsstelle die Zulassung. Die Aufbietung wegen dem fehlenden Brief muss der Verkäufer bei einem Notar oder seiner Zulassungsstelle beantragen. Ich krieg noch die Krise. Der Behördenwahnsinn bringt uns alle noch um.
biebsch666 hat geschrieben:
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass sie nicht geklaut ist, dann kann es doch durchaus sein, dass Du ihn selbst einfach verloren hast...
Und schon kannst Du die Aufbietung machen...
schnauz64 hat geschrieben:Logisch habe ich einen Kaufvertrag. Bis heute war das auch kein Problem. Nachdem die erste Zulassung diese Zicken gemacht hat, dachte ich mir geh zu einer anderen und sag einfach mein Großvater hat die 1989 mitgebracht und seitdem war sie in der Scheune gestanden. Da wollten sie von mir nen Erbschein, Eigentumsnachweis und, und, und.
Dann hab ich gebeichtet, das ich den ganzen Bürokratenwahnsinn umgehen wollte. Keine Chance. Die waren zwar ganz nett, aber keine Chance ohne Eigentumsnachweis vom Verkäufer. Da half auch kein Argument das ich letztes Jahr auch nur mit dem Kaufvertrag die Papiere bekommen habe. Laut Zulassungsstelle müssen die Eigentumsverhältnisse klar nachgewiesen werden wenn das Fahrzeug nicht in der KBA zu finden ist.
Ich habe den Verkäufer gebeten bei seiner zulassung sich zu erkundigen was er machen kann. Er hat auch auch keinen Eigentumsnachweiss von seinem Großvater. Vielleicht sollten wir den wieder ausgraben und befragen. Für mich war das die letzte Maschine die ich ohne Papiere wieder herrichte. Am liebsten würde ich sie so wieder verkaufen.
schnauz64 hat geschrieben:Am liebsten würde ich sie so wieder verkaufen.
schnauz64 hat geschrieben:Die Aufbietung wegen dem fehlenden Brief muss der Verkäufer bei einem Notar oder seiner Zulassungsstelle beantragen.
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