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Dorni hat geschrieben:Also für deine TS nicht wirklich brauchbar. Innenliegende Wedis, der Vergaser wird bei dir in die TS nicht hinpassen ohne das du die Angüsse für die Vergaserabdeckung an diesem Motor wegfeilst. Und - nur 17.5PS, dein Ansaugstutzen passt da eh nicht drauf. Lass es lieber.
Papoose hat geschrieben:Schau mal nach der Motornummer
colli hat geschrieben:Hallo
Also vom Kreuzschliff kann ich leider nichts erkennen.
Wenn Du auf die Limaseite schaust,ist im Bereich der Kanäle am Gehäuse geschweißt worden??
Simson Peti hat geschrieben:Woran erkenne ich denn einen Geländesport Motor? Haben die spezielle Motornummern? Haben die spezielle Kupplungen, Kolben, Seitendeckel wie kann ich diese Motoren erkennen?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Also da ist nix äußerliches Geländesport.
Das Gehäuse ist Serie ETS250 bzw. ES 250/2. Siehe Abgüsse für Vergaserabdeckung.
Haken dran, nix Gelände.
Simson Peti hat geschrieben:@flotter 3er damit kann man ja was anfangen, super. Wie sieht das aus mit den Gehäusen, wurden die aus der laufenden Serie genommen, also kann ich anhand der Motornummer auch drauf schließen oder kann es die Nummer einer normalen TS 250 sein?
flotter 3er hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Also da ist nix äußerliches Geländesport.
Das Gehäuse ist Serie ETS250 bzw. ES 250/2. Siehe Abgüsse für Vergaserabdeckung.
Haken dran, nix Gelände.
Ganz vorsichtig... Die ETS Eskort hatten einen GS Motor - mit Vergaserabdeckung! 5gänger mit 27 PS.
flotter 3er hat geschrieben:Simson Peti hat geschrieben:@flotter 3er damit kann man ja was anfangen, super. Wie sieht das aus mit den Gehäusen, wurden die aus der laufenden Serie genommen, also kann ich anhand der Motornummer auch drauf schließen oder kann es die Nummer einer normalen TS 250 sein?
Wir reden ja jetzt über die Kleinserien, keine Werks GS. Die Kleinserien entstanden in der Lehrlingsabteilung von MZ. Es wurden Seriengehäuse umgearbeitet und angepasst, so das ich davon ausgehe, das sie aus der laufenden Produktion stammen - das ist aber nur meine Annahme, Belege dafür habe ich nicht.
Überströmer hat geschrieben:Ne von ehem. MA der GS-Abteilung nur Motoren mit 5-Satelliten Nr. Und die wurden so gegossen ohne schweißen für die Verwendung der 4-Kanäler... Eskorte mit 27PS? Is doch ne Legende oder?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Das Gehäuse ist Serie ETS250 bzw. ES 250/2. Siehe Abgüsse für Vergaserabdeckung.
flotter 3er hat geschrieben:Überströmer hat geschrieben:Ne von ehem. MA der GS-Abteilung nur Motoren mit 5-Satelliten Nr. Und die wurden so gegossen ohne schweißen für die Verwendung der 4-Kanäler... Eskorte mit 27PS? Is doch ne Legende oder?
Definitiv keine Legende! Und die Motoren die ich in der Hand hatte von meinen Maschinen (die ich jeweils aus Schrott aufgebaut habe - eine ETS/G und eine GE) waren beide im Bereich der Überströmer geschweißt! Und es waren die Originalgehäuse!
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