MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

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MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 18:36

Hallo Leute !

Seit heute Nachmittag habe ich einen Neuling in meiner Garage. Eine TS 250/1 (A?) :D :D :D

Ursprünglich suchte ich ein Moped fürs Unterholz, kam auf die Idee einer 250er TS ... möglichst günstig.

Diese dann als Scrambler umzubauen, kein Schicki-Micki, kein Chrom , etwas Rost und richtiges Stollenprofil. Halt richtig was, um mal in die Pilze zufahren.
Naja ... langsam komme ich mal auf den Punkt.
Gesucht ... gefunden ... ausgeschrieben als MZ TS 250/1 A und ganz in der Nähe.
Das Baujahr ist mir momentan noch unbekannt . Die EZ ist 06/82. Rahmennummer (wenns euch weiter bringt) :3586073
Mit dem nun Vorbesitzer unterhielt ich mich. Nebenbei gesagt kenn ich mich in Sachen TS nicht so groß aus.
Eben nur so das allgemeine, nix aber im Detail.

Er sagte, dass das "A" dasfür steht , das die MZ eine sozusagen ehemalige NVA Maschine ist.
Das Typenschild ist so gut wie nicht mehr erkennbar, und im Brief taucht der Zusatz "A" nicht auf , wurde wohl vielleicht beim damaligen ummelden einfach weggelassen. Keine Ahnung.

Der Rahmen soll wohl für zwei Einzelsitze geeignet bzw. gedacht sein. Diese fehlen aber auch. Was meines Wissens nach für eine NVA Maschine sprechen würde.

Die Angaben des Vorbesitzers will ich nicht in Frage stellen, jedoch will ich mir noch mehrere Meinungen, Fakten und Wissen über einer solchen TS einholen, ob es denn wirklich ein NVA ist oder nicht ?!

Sollte es eine NVA sein, was ich hoffe, werde ich sie definitiv komplett und original getreu restaurieren. Das Typenschild erneuern und das "A" im Brief nachtragen lassen. Um natürlich ein Stück Geschichte zu erhalten.
Sollte es keine NVA sein, werde ich mir wohl etwas für den Busch aufbauen ... mal sehn.

Deswegen jetzt kurz und bündig folgende Fragen:

1. Ist die MZ wirklich eine NVA-Maschine ? Wenn nicht was ist sie dann?

2. Was ist gegenüber den Originalzustand original und was nicht ?

3. Wie hat der Original Zustand auszusehen ?

4. Welche Tipps habt ihr generell für mich zu diesem Modell ?

5. Welche Detailunterschiede gab es beispielsweise zu anderen TS-Modellen bzw. anderen Baujahren ?

6. Welche der abgebildeten Teile sind brauchbar und welche nicht ?


Ich brauche dringend eure Hilfe um den richtigen Weg einzuschlagen !
Überfüllt mich mit Infos, Meinungen und Tipps. Ich bin für alles offen.

Danke schon mal im vorraus.

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2014 18:39 --

huch ....

die Teile will ich euch auch noch zeigen. 8)
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Svidhurr » 19. Oktober 2014 18:41

Naja, es ist ein Rahmen ohne SW Anschluss :(
Aber hat die Befestigung für Einzelsitze :D

Rahmen ist wohl von einem Behördenmodell TS 250/0 :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon UHEF » 19. Oktober 2014 18:49

Hallo,


Zitat:" Ursprünglich suchte ich ein Moped fürs Unterholz, kam auf die Idee einer 250er TS ... möglichst günstig."



wird die wohl nicht. Es sei denn, Du hast 1500,-- dazu bekommen.

LG.Uwe

PS.: ohne.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 18:50

ah ok ?!

Begründe mal bitte ...

Warum eine /0 ?

Wieso Behördenfahrzeug ?

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2014 18:52 --

UHEF hat geschrieben:Hallo,


Zitat:" Ursprünglich suchte ich ein Moped fürs Unterholz, kam auf die Idee einer 250er TS ... möglichst günstig."



wird die wohl nicht. Es sei denn, Du hast 1500,-- dazu bekommen.

LG.Uwe

PS.: ohne.


Wieso ?
Die Finanzielle Sache lassen wir bitte außen vor.
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Svidhurr » 19. Oktober 2014 18:54

TommyG89 hat geschrieben:ah ok ?!

Begründe mal bitte ...

Warum eine /0 ?

Wieso Behördenfahrzeug ?


Habe ich doch geschrieben :mrgreen:

NVA und Behörden TS hatten die Aufnahmen für die Einzelsitze am Rahmen.
Nur die /0 hatten kein Querrohr für die SW Aufnahme.
Die Rahmennummer würde eventuell weiter helfen :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:03

AHA !

Das ist schon mal eine brauchbare Antwort.

TS 250/0 ... 3530001 bis 3640900

Mit Rahmennummer 3586073 also eine MZ TS 250/0 !!!

Check ! Das wäre geklärt !

Wie hätte sie also damals aussehen müssen ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon ertz » 19. Oktober 2014 19:09

Total zusammengewürfelter Teileträger.....

Der Lenker ist von irgend etwas anderem.....
Armaturenhalter ist ETZ (die TS Halter sind aber mit dabei).
35mm Telegabel, rechts ist schon ein ETZ Holm für Scheibenbremse angebaut, drin ist aber ein Vorderrad mit Nabe für Bremsbacken
( wenn es eine /0 ist, gehört original ne 32mm Gabel rein, Umrüstung auf die vorhandene 35mm ist aber problemlos möglich)
Vorderlampe und Lampendreiecke ist auch was anderes.... (Original liegt auf dem Teilehaufen)
Rücklicht ist ETZ

Ich vermute den Motor musst Du kpl. neu machen, da versenkst Du schon ein paar Scheine.

(Ich hätte 150 Euro gegeben, keinen Cent mehr...) aber das willst Du ja außen vor lassen.... ;-)
bye
ertz.

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2014 19:12 --

Google Bildersuche: MZ TS250/0

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2014 19:17 --

Wen es eine Polizeimaschine war:
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/motor ... d-der.html
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:18

Gut ok ...

zwar etwas schockiert aber naja , nun ist sie da !

Ist es denn wenigstens ein NVA Rahmen ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:20

ja klar, hat die Einzelsitzaufnahmen.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:21

Da ich eine Restauration zu 90% sonso vor hab, muss ich sonso alles auseinander reißen, strahlen , lackieren , pulvern und und und ...
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:23

TommyG89 hat geschrieben:Da ich eine Restauration zu 90% sonso vor hab, muss ich sonso alles auseinander reißen, strahlen , lackieren , pulvern und und und ...


warum nicht nur alles einölen und konservieren und ne Patinarestauration draus machen? Ich habe auch mal ne ES restaturoert und im Endeffekt mich darüber geärgert das alles frisch ist und neu und man traut sich nicht mal Dreck oder nen Kratzer zu haben...

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon ertz » 19. Oktober 2014 19:25

Interessant wäre noch der Motor...
/0 wäre ein Viergang Motor mit anderem Zylinderdeckel.
Die Verrippung deutet auf einen 19PS Fünfgang Zylinderdeckel hin.
Ob der Passende Zylinder drauf ist und ob es ein Viergang Gehäuse oder Fünfgang ist wäre zu klären.

Ist da unter dem nicht vorhandenen Vergaser ein runder Blechdeckel im Gehäuse oder nicht ?
Blechdeckel = Viergang
kein Blechdeckel = Fünfgang
Bye
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:26

ist ne Viergänger. Gucke mal rings ums Ritzel.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:27

Gut ok ...

Fassen wir bis her zusammen ....

Wir haben ein ein TS 250/0 mit vielen Teilen die so nicht original sind und sie hat Einzelsitzaufnahmen.

Und weiter ? Kommt Leute ... FAKTEN !!! NVA ? Behördengurke ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:29

TommyG89 hat geschrieben:Gut ok ...

Fassen wir bis her zusammen ....

Wir haben ein ein TS 250/0 mit vielen Teilen die so nicht original sind und sie hat Einzelsitzaufnahmen.

Und weiter ? Kommt Leute ... FAKTEN !!! NVA ? Behördengurke ?


Im Moment ehrlich gesagt: Nen Behörden- oder NVA-Rahmen mit passendem Viergang-Motor zum seitenwagenuntauglichen Rahmen und der Lackierung nach rangeschusterten Teilen.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:30

Was es ist eine 4 Gang ? :shock: :shock: :shock: :shock:
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:33

na sicher dat.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:34

Der Deckel ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon P-J » 19. Oktober 2014 19:39

TommyG89 hat geschrieben:Was es ist eine 4 Gang ? :shock: :shock: :shock: :shock:


Ja, es ist ein MM250/3 mit 4 Gängen, erkennbar am Oeleinfüllstutzen auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Hatten die TSén der ersten Serie nicht alle diese Einzelsitzaufnahmen, Leider hab ich kein Bild mehr von den meinen TSén ohne Bank. :oops:
Zuletzt geändert von P-J am 19. Oktober 2014 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon ertz » 19. Oktober 2014 19:39

Die TS ab es mit 4-Gang Motor und 5-Gang Motor...
Also die Anzahl der Getriebestufen..... ;-)
Du hast eine 4-Gang !
sonst:
jetzt wird es Enge !

glaube kaum das es nur anhand des Rahmens und seiner Nummer 100%-ig fest gemacht werden kann was das mal war.
Unterschiede am Rahmen von der /A zur Polizei ????????

Vielleicht gibt es hier ja noch Spezies.........?

Sooo selten ist das nun auch wieder nicht das gute Stück...
Ich an Deiner Stelle würde mich freuen einen Rahmen mit Einzelsitzaufnahme zu haben und sie so aufbauen wie sie für Deine Anwendung genau richtig ist. Basta.

Das kann doch gern an die /A angelehnt sein mit grüner Farbe, mattem Chrom ringsrum aber vielleicht doch Scheibenbremse vorn und Drehzahlmesser in den ETZ Armaturen, gern auch das breite Vorderrad.

Bye
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 19:41

Jupp. immernoch Viergang. Das Foto hättste dir sparen können. Befestigungsbohrungen für den Tachoantrieb rund um das Ritzel und n Öleinfüllstutzen auf der linken Seite.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon der janne » 19. Oktober 2014 19:42

Ja.
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:44

Naja haste sicher recht .

Ich habs halt nur gern nahe zu oder möglichst original.

ach man kotzt mich das an jeze ...
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon ertz » 19. Oktober 2014 19:45

deshalb aufpassen mit verwendetem Zylinder !

da gab es welche mit und ohne Zentrierrand für den Deckel... 17,5PS....19Ps.....gerosselter Zylinderdeckel für BRD-Modelle e.t.c....
Bye
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:51

Naja dann wird es wohl eine Buschhure werden ! :D :D :D :D :D

dafür wird der Hocker reichen !
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. Oktober 2014 19:51

Ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass es eine A ist. Es gab bei der /0 auch normale Rahmen mit der Einzelsitzaufnahme. ABER, ansich ist das Wurscht. Das was evtl. nen A Rahmen etwas wertvoller machet, sind die Papiere. Aber bei Dir is nix mit A in den Papieren.

Acuh alle anderen Teile sprechen definitiv NICHT für eine A. Warum. Luftfilterdeckel ist verchromt bei Dir und nicht matt lackiert. Blinkeraufnahmen sind bei Dir auch verchromt (glänzend). A hat andere Rücklichtaufnahme und Gitter davor. Vorderer Scheinwerfer ist Alles aber kein A. Falsche Felgen, keine Einzelsitze, kein Kanisterträger, kein Packtaschen-Halter, keine Packtasche, kein A Lenker, usw. usw.

Wenn Du Glück hast ist damit ein Grenzer vielleicht mal zivil zur Truppe gefahren :-)

Wenn Du mehr als 350 dafür gezahlt hast, dann, naja war's ne Lehre.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon rausgucker » 19. Oktober 2014 19:56

Auf jeden Fall ein NVA- oder Behördenrahmen. Neben den Einzelsitzaufnahmen ist auch noch quasi unter dem Fahrersitz das kleine Blechlein angeschweißt,an welches die Steckdose zum Einstöpseln von externen Verbrauchern angeschraubt wurde. Grundsätzlich waren die TS 250 A sehr nah am Zivilmodell, zumindest technisch. Bei der ETZ 250 A war das anders.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 19:57

Ja gut ich gebe zu ... man soll sich vorher halt richtig erkundigen , informieren und so ...

Die Karre is sonso zusammengewürfelt , das war mir klar .

Mir gings eher um den Rahmen.

Is mir jeze eigentlich relativ egal . Wird wohl ne Buschhure werden.

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2014 19:59 --

... jeze erzählt hier jeder was anderes ... was stimmt nun ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. Oktober 2014 20:04

rausgucker hat geschrieben:Auf jeden Fall ein NVA- oder Behördenrahmen. Neben den Einzelsitzaufnahmen ist auch noch quasi unter dem Fahrersitz das kleine Blechlein angeschweißt,...


Korrekt. Das hab ich übersehen. Dann ist es ein A

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon P-J » 19. Oktober 2014 20:10

TommyG89 hat geschrieben:... jeze erzählt hier jeder was anderes ... was stimmt nun ?


Da musst du uns entschuldigen aber das ist auf Grund dessen das die /A Modelle zumindest was den nackten Rahmen angeht keine grossen Merkmale gegenüber den Zivilen haben und alle Anbauteile keinen weiteren Hinweis auf ne /A geben. Da alles Angeschraubte auf zivil deuten und da einer mächtig gewürfelt hat könnte auch das Blech für den Stecker, der momentan das einzige Indiz für ne /A ist nachgerüstet sein. Zumindest bin ich momentan nicht in der Lage das klar zu identifizieren. :oops:

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 20:11

Ah ok !
Also ist es jetzt eine NVA oder Behördenmaschine.

Der Motor is ansich auch original, abgesehen vom Zylinderdeckel. Der Rest ist wild zusammengestellt .
Sind Teile von dem Haufen denn passend für die TS ?
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 20:13

na klaro. Mache mal alles in gemeinsamer Farbe und drehe die Lampenhalter runter.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon P-J » 19. Oktober 2014 20:15

kratz mal am Rahmen und an anderen Teilen wie Ständer oder Fussrastenträger, vielleicht findest du irgendwo gün/olive Farbe.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Svidhurr » 19. Oktober 2014 20:16

Naja, Orschinal kannste jedenfalls knicken :)

Aber wolltest du nicht ein Moped fürs Unterholz :wink:

Dafür ist die doch passend :ja:
Kannst sie nach deinem Geschmack zurecht machen.
Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, was orginales zu zurstören :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 20:18

Naja gut ...

Die TS stellt sich als Rubbel-Luzi raus ! :D

Mal angenommen es ist eine NVA oder Behördenkutsche ...

Ist sie dann vllt doch mehr wert als sie erstmal aussieht ?

Was würdet ihr nun machen ?!
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2014 20:19

Nicht wirklich. Mache die erstmal chic und einheitlich farbig.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Svidhurr » 19. Oktober 2014 20:22

TommyG89 hat geschrieben:Naja gut ...

Die TS stellt sich als Rubbel-Luzi raus ! :D

Mal angenommen es ist eine NVA oder Behördenkutsche ...

Ist sie dann vllt doch mehr wert als sie erstmal aussieht ?

Was würdet ihr nun machen ?!


So ist sie nicht mehr Wert, sieht eher nach Ersatzteilspender aus :oops:
Kannst dir deine TS mit Einzelsitzen daraus bauen :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 19. Oktober 2014 20:26

Ach nöööööö ...

Is mir jetzt völlig Wurst !

Daraus mach ich n Scrambler ... schön fürn Busch !

Flexen Schweißen Bohren Biegen ! Fuck you NVA ! :D :D :D :D
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon ertz » 19. Oktober 2014 20:31

Meine Meinung kennst Du ja schon...

Dir steht die ganze Welt offen !
In Deinen TS Rahmen passen:
-Alle TS 250-er Motoren bis 5-Gang 19 PS
-der ETZ 250 Motor mit 21 PS, 5 Gang, incl Drehstrom Lichtmaschine
-Die schon verbaute ETZ Gabel mit Scheibenbremse
-Vorderräder mit breiterem Reifen

Nicht passt bei Deinem Rahmen:
ein Seitenwagen

Also:
nicht heulen
Mach was draus !!!!

Wir wollen fertig-Bilder sehen !

Bye
ertz
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon P-J » 19. Oktober 2014 20:34

ertz hat geschrieben:Wir wollen fertig-Bilder sehen !


nu langsam, erst muss er sich von dem Schock erholen, dann Teile sondieren und dann die Kriegskasse prüfen. So schnell geht das nicht. :lach:

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 20. Oktober 2014 18:29

Immer mit der Ruhe ...
Vorher restauriere ich erma meine Es 150/1 ....
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Klaus P. » 20. Oktober 2014 19:35

Kriegskasse bei einer Armeemaschine ?
Kraft seiner Art sollte das kein Problem darstellen !

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon TommyG89 » 20. Oktober 2014 19:42

In der Ruhe liegt eben die Kraft.
Kostet jetzt ja nun nicht alles ein Vermögen ... im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon P-J » 20. Oktober 2014 19:54

Klaus P. hat geschrieben:Kriegskasse bei einer Armeemaschine ?


Als Rentner kenn man sowas nicht, Kriegskasse ist das Geld was man fürs Hobby verschwenden kann. :mrgreen:

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Sven Witzel » 20. Oktober 2014 20:19

TommyG89 hat geschrieben:In der Ruhe liegt eben die Kraft.
Kostet jetzt ja nun nicht alles ein Vermögen ... im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.


Ist mit Sicherheit kein BMW oder Zündschlapp Gespann aus braunen Zeiten, aber günstig sind /A Teile definitiv auch nicht.
Bild
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon Simson Peti » 20. Oktober 2014 20:31

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich sage mal der Rahmen gehörte mal zu einer Volkspolizei TS. Ich meine den kleinen Stehbolzen für die Masse der Antenne hatte nur die VP MZ. Und der noch vorhandene schwarze Seitenständer und die Tanks mit Chromblende könnte auch eine Spur in richtung VP sein.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon etz-250-freund » 23. Oktober 2014 17:34

Und schon wird der super NVA VOPO Spender weiter verkauft. Und dazu noch fast geschenkt.
Ebay Kleinanzeigen 252378690

-- Hinzugefügt: Do 23. Okt 2014, 17:41 --

Und schon wird der super NVA VOPO Spender weiter verkauft. Und dazu noch fast geschenkt.
Ebay Kleinanzeigen 252378690

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon flotter 3er » 23. Oktober 2014 18:17

etz-250-freund hat geschrieben:Und schon wird der super NVA VOPO Spender weiter verkauft. Und dazu noch fast geschenkt.
Ebay Kleinanzeigen 252378690

-- Hinzugefügt: Do 23. Okt 2014, 17:41 --

Und schon wird der super NVA VOPO Spender weiter verkauft. Und dazu noch fast geschenkt.
Ebay Kleinanzeigen 252378690


Na warum kam so oft die Frage nach dem Wert....? :roll:

TommyG89 hat geschrieben:
Ist sie dann vllt doch mehr wert als sie erstmal aussieht ?



Wie schon oben gesagt wurde - ohne den originalen Brief mit /A Eintrag oder VP Historie - 200- 250 Euro, mehr wird sie nicht bringen....
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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon etz-250-freund » 23. Oktober 2014 19:06

Genau. Alle infos aus dem Forum saugen und dann teuer weiter verkaufen wollen.

-- Hinzugefügt: Do 23. Okt 2014, 19:15 --

Genau. Alle infos aus dem Forum saugen und dann teuer weiter verkaufen wollen.

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Re: MZ TS 250/1 - wirklich eine NVA-Maschine ?

Beitragvon flotter 3er » 23. Oktober 2014 19:55

etz-250-freund hat geschrieben:Genau. Alle infos aus dem Forum saugen und dann teuer weiter verkaufen wollen.

-- Hinzugefügt: Do 23. Okt 2014, 19:15 --

Genau. Alle infos aus dem Forum saugen und dann teuer weiter verkaufen wollen.


Ja, mit seinem Zeug kann ja nun jeder machen was er will, ist mir auch wurscht. Nur realistisch sind 700 Tacken für den Haufen keinesfalls.
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