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Paule56 hat geschrieben:Da sollte es imho ein typenblatt der NVA mit Foto geben
Ich bin aber leider erst ab Ende kommender Woche wieder @ home und hier habe ich keine Daten auf dem tablet.
Sollte sich bis sonntag niemand damit bei Dir gemeldet haben, sendest einfach per pn eine Eailadresse und ich schicke Dir das zu
schnauz64 hat geschrieben:Sieht doch Top aus. Wenn du nochmal eine aufhübschen möchtest, können wir gerne tauschen.
Ich habe für den TÜV gleich Blinker montiert. Ich glaube bei den NVA Maschinen waren die schwarzen rechteckigen Spiegel anstatt den Nierenspiegeln verbaut.
Schön zu sehen wie sie restauriert aussieht. Ich bin immer noch hin und her gerissen mit meiner.
panzerjörg hat geschrieben:Respekt ! Die sieht doch richtig gut aus.
Fehlt bloß noch der Regulierstab. Wenn Du einen brauchst, ich hab bestimmt noch einen im Schuppen hängen.
Gruß Jörg
rtheurich hat geschrieben:Hi,
Ich hatte meine /2A im Juni beim TÜV in Forchheim ohne Blinker. Das hat der Prüfer nichtmal angesprochen. Probleme gibt's wohl eher mit dem originalen Seitenständer. Den hatte ich vorsorglich abmontiert.....
Gruß
René
Feuereisen hat geschrieben:...Such Dir einen Prüfer der sich auskennt. Dann klappt das.
Feuereisen hat geschrieben:Blödsinn.... meine läuft auch ohne Blinker - und das ist sogar eingetragen.
P-J hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Blödsinn.... meine läuft auch ohne Blinker - und das ist sogar eingetragen.
Hier haste damit keine Chanc, entweder oder man verweigert dir die Zulassung.
Andreas hat geschrieben:In der Eifel. In zivilisierten Gegenden NRWs kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Christof hat geschrieben:Der Luftfilterkasten liegt auch am Rahmenrohr an und ist nicht lose?
Maddin1 hat geschrieben:deine erfahrungen mit der Dekra:
Wenn alles über die bühne gegangen ist, spreche doch über den vorfall mal mit dem dienststellenleiter, nur mal so.... die sind bemüht ihr "großmäuler" einzustutzen, denn auch bei der Dekra ist angekommen, der Kunde kann woanders hingehen...
Hier in Altenburg ist die Dekra bis auf einen Prüfer spitze, kann bzw darf ein Prüfer etwas nicht bekommst du freundlich den namen und die dienstzeit des kolegen genannt der zuständig ist....
conti hat geschrieben:Moin ... bei meiner war durch einen Umfaller der linke Ausleger verbogen ...ist so gar nicht aufgefallen... bis der Ärger mit der Fußraste und dem Deckel losging.
hatte auch schon Rasten die zu weit einklappen (...über 90°hinaus) da kann dann das eine und andere zusammen schon einges ausmachen.
Dragonbeast hat geschrieben:Der Abstand Fußraste/Deckel ist an meiner ES doch schon 1-2cm würd ich sagen...
Arnd_850 hat geschrieben:So, nun ist die Taschenlampe verladen und morgen gehts nach Eschwege (Hessen) zum TÜV. Morgen 14 Uhr hat sie Termin. Vorher ist noch Besichtigung bei der Zulassungsstelle, um die Aufbietung zu machen.
biebsch666 hat geschrieben:Arnd_850 hat geschrieben:So, nun ist die Taschenlampe verladen und morgen gehts nach Eschwege (Hessen) zum TÜV. Morgen 14 Uhr hat sie Termin. Vorher ist noch Besichtigung bei der Zulassungsstelle, um die Aufbietung zu machen.
Und?????
Socke79 hat geschrieben:Das wär ja was für mich gewesen!
Hast ihn mal gefragt, ob er nicht ganz dicht ist? Ich hatte auch schon solche Penner vor mir
Halbgötter in Grün, oder was??
Dem würd ich die Hölle heiss machen, zum Chef oder sonste was....
Sven Witzel hat geschrieben:Re: MZ ES 250/2A - ohne Blinker
Beitrag von Sven Witzel » Heute 15:26
biebsch666 hat geschrieben:
Arnd_850 hat geschrieben:
So, nun ist die Taschenlampe verladen und morgen gehts nach Eschwege (Hessen) zum TÜV. Morgen 14 Uhr hat sie Termin. Vorher ist noch Besichtigung bei der Zulassungsstelle, um die Aufbietung zu machen.
Und?????
Um kurz vor 2 bin ich mit dem Zug am Tüv-Gelände vorbeigefahren - da war (noch) nichts zu sehen...
Arnd_850 hat geschrieben:Hier das Ergebniss und mit den zwei Ausnahmegenehmigungen:
Andreas hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Du bei der Zulassung wieder an die gleiche Dame gerätst, die Dir die AG in Aussicht gestellt hat und nicht an einen anderen Kollegen, der das evtl. anders sieht.
Andreas hat geschrieben:Der Begründung des a.a. Sachverständigen für das kleine Kennzeichen kann man folgen, muß man aber nicht. Findige Mitarbeiter beim StVA messen nach (oder lehnen generell wg. des Alters des KFZ ab) und jeder MZ-Fahrer weiß eigentlich, dass für ein (reguläres) größeres Nummernschild durchaus genug Platz vorhanden ist.
Arnd_850 hat geschrieben:Unter der Lampe habe ich genau 16 cm Platz bis zur Unterkante des Kotflügels. Ein 20 cm Schild steht also 4 cm über den unteren Rand des Kotflügels hinaus. Somit ist eigentlich nicht genug Platz am Motorrad.
Arnd_850 hat geschrieben:Es müssen aber laut §10 der FZV je nach Fahrzeugart 20 cm, der Prüfer sagte soger 30 cm, von der Fahrbahn bis zur Unterkante des Kennzeichens sein. Letzteres ist nicht mal mit dem kleinen Kennzeichen mgl..
Arnd_850 hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Du bei der Zulassung wieder an die gleiche Dame gerätst, die Dir die AG in Aussicht gestellt hat und nicht an einen anderen Kollegen, der das evtl. anders sieht.kt1040 hat geschrieben:Der Begründung des a.a. Sachverständigen für das kleine Kennzeichen kann man folgen, muß man aber nicht. Findige Mitarbeiter beim StVA messen nach (oder lehnen generell wg. des Alters des KFZ ab) und jeder MZ-Fahrer weiß eigentlich, dass für ein (reguläres) größeres Nummernschild durchaus genug Platz vorhanden ist.
Andreas hat geschrieben:PS: Ich habe mal die Zitate repariert.
Andreas hat geschrieben:Nun denn, wenn es selbst mit einem kleinen Kennzeichen nicht möglich ist, spricht ansich auch nichts gegen die Verwendung eines größeren (in meinen Augen für diesen Fahrzeugtyp regulären!) Kennzeichens. Solange Du nicht damit aufsetzt. Im Prinzip könnte man Dir also auch ein großes Kennzeichen zuteilen, welches dann aber trotzdem eine Ausnahmegenehmigung erforderlich macht da Du den vorgeschriebenen Abstand (Fahrbahn-Unterkante) unterschreitest. Macht aber kein Mensch bzw. Amt ....
Sven Witzel hat geschrieben:Hessen - der TÜV ist in Hessen !
Die Adresse:
Südstraße 4
37269 Eschwege
schnauz64 hat geschrieben:Allzeit gute Fahrt. Fehlt nur noch ein Beitrag im .. NVA
Maddin1 hat geschrieben:Warum muß das lose Lenkerschloß der ES extra als Ausnahmegenehmigung zugelassen werde. Die ES hat genau so eine ABE bekommen, als neufahrzeug, und genau so darf sie in den straßenverkehr....
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