GE und GT Geländesport Modelle

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. Juli 2017 21:52

im Repbuch hatte ich gelesen sie sollten wegen der Benzinbeständigkeit grün sein und dann habe ich in der Bucht zugegriffen ohne richtig zulesen bzgl. der angebotenen Menge und bekamm anstat 2 eben mal 20. Der rechte ist einer der originalen den anderen habe ich in einem Anfall von Größenwahnsinn entsorgt.

Als nächstes wenn ich die Kurbelwelle gesetzt habe muss ich diese und die Antriebswelle ausdistanzieren mit Ausgleichscheiben und ein Maß x einstellen.
Wie das geht verstehe ich aber ich frage mich die ganze Zeit warum ich das muss. Ein Lager was in eine Presssitz sitzt auf dem äußeren Käfig ausdistanzieren und noch ein Maß von 0,2mm einstellen? Wofür evtl. für den Fall das dass Lager mitdreht damit das dann noch Platz zu den Lagerdeckeln hat? Soganz verstehe ich den Sinn nicht.
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2017 22:00

Mit den Dichtringen ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Kiste kostet so viel Geld, da kommt es auf die 14€ für Viton-Dichtringe nicht mehr drauf an.

Die Lager haben keinen Presssitz! Du hast die Erklärung schon geliefert. Das Gehäuse dehnt sich schneller aus.
Zuletzt geändert von Stephan am 31. Juli 2017 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. Juli 2017 22:17

warum sollten die grünen von damals heute nicht genausogut sein wurden schön in Talkum gelagert und sind einwandfrei.
bzgl. der Lagersitze soll das heißen das sich beide Lager mitdrehen können/sollen wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Stephan » 31. Juli 2017 05:22

NielsJ hat geschrieben:warum sollten die grünen von damals heute nicht genausogut sein wurden schön in Talkum gelagert und sind einwandfrei.
bzgl. der Lagersitze soll das heißen das sich beide Lager mitdrehen können/sollen wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat?


Ja, die könnten sich drehen, das ist aber nicht die Regel. Hier geht es vor Allem um den Längenausgleich.
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 12. August 2017 10:27

es wird langsam............. :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 12. August 2017 14:38

Kolbenringe Ist chromierung?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 12. August 2017 14:54

nein das sind ganz normale Ringe ist halt der Blitz von der Knipse der es glänzen lässt :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon P-J » 12. August 2017 16:12

Die grünen DDR Simmerringe halten ne Zeit lang, leider haben wir im modernen Sprit Zusatzstoffe die den grünen Ring verhärten, daher sollten man Viton verwenden!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 13. August 2017 10:17

Zündung und Zündzeitpunkt

-- Hinzugefügt: 13. August 2017 15:09 --

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 13. August 2017 16:38

Danke.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Guesi » 13. August 2017 16:52

Hallo

Die Telegabelrohre meiner ETS 250 G sind ziemlich vom Rost befallen.
Da es neue Teile nicht mehr gibt, muß ich sie wohl neu hartverchromen lassen. Weiß jemand von euch welche Firma so was gut macht und was das ungefähr kostet ?
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon AHO » 13. August 2017 17:55

Die haben einen guten Ruf:
http://www.wissinghartchrom.de/fertigun ... rohre.html

Preise kenne ich aber nicht.

Gruß
Andreas

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 13. August 2017 18:17

die MZ hat wieder geheiratet :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 14. August 2017 06:33

Jetzt sieht das schon eindeutig nach Motorrad aus :zustimm:
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 15. August 2017 17:50

Klasse!!

Fuhrpark: MZ muss sein!
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 29. August 2017 21:41

Hallo Thomas,

hier die versprochenen Fotos von der GE Krümmermutter. Ich schätze mal das ist eine Kampfwertgesteigerte Krümmermutter der ETZ 250 was ich aber nur vermute.

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon P-J » 30. August 2017 17:29

NielsJ hat geschrieben: Ich schätze mal das ist eine Kampfwertgesteigerte Krümmermutter der ETZ 250 was ich aber nur vermute.


Gewinde scheit M50X1,5 zu sein wie Serie, abmessungen lassen auf ETZ Schliessen aber wozu soll der Ring aussenrum dienen? Wie dreht man die ZU wenn die Löcher verdeckt sind?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. August 2017 19:10

wie das original MZ Werkzeug aussieht weiß ich auch nicht, ich habe mir dann eins nach meinen Vorstellungen aus einem Stück Altmeiteil gebastelt, funktioniert ganz gut :)
Die Funktion erklärt sich aus den nachfolgenden Fotos.

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon P-J » 30. August 2017 19:35

NielsJ hat geschrieben:Stück Altmeiteil gebastelt, funktioniert ganz gut :)

und wie bekomste das Werkzeug vom montierten Auspuf wieder ab?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. August 2017 22:00

ganz einfach
erst schraubst du die Krümmermutter in den Zylinder, dann ziehst du das Werkzeug ab und steckst die Aufpuffbirne in die Krümmermutter und dann zu guterletzt befestigt man die Auspuffbirne mit 2 Federn am Zylinder das wars :)

unrestauriert sieht das so aus
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon walnussbaer » 31. August 2017 11:27

"Normale" Krümmerbefestigung aus dem Rennsport. Bei den Japanern werden so sämtliche Auspuffteile zusammengehalten - alles gesteckt und mit Federn verspannt.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 2. September 2017 21:14

Hallo Thomas,

1. Foto:

Krümmermutter ist nur angesetzt

2. Foto:

Krümmermutter ist ganz eingeschraubt

3. Foto:

Bei kpl eingeschraubter Krümmermutter bleibt ein Spalt(zwischen Krümmermutter und Zylinder) von ca. 10 - 13 mm
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon derschonwieder » 2. September 2017 21:29

AHO hat geschrieben:Die haben einen guten Ruf:
http://www.wissinghartchrom.de/fertigun ... rohre.html

Preise kenne ich aber nicht.

Gruß
Andreas


ich hab bei Wissing einige rohre neu verchromen lassen. kostet normalerweise 100€ pro stück. wenn die richtig schlecht sind auch gerne 150.-

kann ich aber bedenkenlos empfehlen!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Alex1989 » 8. September 2017 19:50

Ich hätte da mal eine Frage. Im DR BIG Forum hab ich da eine kleine Diskusion und da frage ich mich, die MZ Geländesportmaschinen hatten mal eine gekapselte Kette und mal nicht. Woran hat sich das fest gemacht? War das wegen der Federwege? Der Leistung? Oder andere Gründe? Bzw welche hatten Kettenschläuche und welche nicht? :gruebel:

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Lutz-W » 8. September 2017 20:05

Ab 1987 hatten die MZ GT Werksrenner offene Ketten.
GE wurde weiterhin mit Kettenkasten gebaut.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Alex1989 » 8. September 2017 20:17

Also hatten bis 1987 alle Motorräder Kettenkästen?

Warum ist man ab 87 davon abgegangen?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Lutz-W » 8. September 2017 20:43

Hatte Gewichtsgründe, durch den immer mehr werdenden Motocrosscharakter der Sonderprüfungen mussten die Maschinen leichter werden. 87 kam ja auch vorne erstmals ne Scheibenbremse zum Einsatz. Bis zuletzt hatte man auf die Zuverlässigkeit der gekapselten Ketten gepocht. Man hatte dann sicher Zugriff auf haltbare Ketten.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. Oktober 2017 15:28

Hallo Forum,

ich hätte da eine Frage, weiß jemand in welchen Serien-Motorrädern/Mopeds die beiden folgenden Scheinwerferreflektoren verbaut worden sind.
Sie gehören in meine beiden GE Lampenmasken.
Eine hat eine ganz normale Streuscheibe aus Glas und die zweite war wohl für den reinen Sporteinsatz und hat eine Abdeckung aus PVC.
Beide sind 143,5mm breit.
In den Höhen sind sie aber unterschiedlich, die mit Galsstreuscheibe ist 71 mm tief und die mit dem Plastikdeckel ist 43,5 mm tief, dort fehlt allerdings auch die Aufnahme für die Glühbirnenfassung.
Da beide auch ein Loch für eine Standlichtglühbirne haben und die MZ GE 250 keine Batterie hatte, muss es sich um Serienteile handeln die auch wo anders verbaut wurden, so meine Schlussfolgerung und bevor ich jetzt die beiden Reflecktoren teuer wieder aufarbeiten lasse wollte ich mal schauen ob es nicht irgendwo günstiger geht.

Danke Niels
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Zuletzt geändert von NielsJ am 1. Oktober 2017 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 1. Oktober 2017 17:27

glaub die waren vom simson moped. der linke sieht aus wie jawa, von der birnenhalterung her.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. Oktober 2017 17:36

bei der Simson S50/51 lese ich immer was von 135 mm Breite habe aber gerade nochmal nachgemessen 143,5mm. Jawa Mustang evtl???

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 1. Oktober 2017 17:48

mustang ist kleiner, ca. 11cm. bin mir ziemlich sicher mit dem s51 scheinwerfer..
google sagt mir auch 140mm für die s51

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. Oktober 2017 19:20

ich finde nur einen S51 Scheinwerfer mit 14mm allerdings mit Klarglas und H4 Einsatz. Alle anderen haben 135mm.
Was ich auch gefunden habe ist ein Chromring für den S51 Scheinwerfer mit 14mm das würde dann auch passen 135 + Chromring= 140mm
Meine sind aber ohne Chromring 143mm ..... irgendwie passt das alles nicht :(

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2017 20:32 --

na da wäre ich ja nie drauf gekommen..... nix Simson.....

Scheinwerfer Fiat 125 Polski Reflektor

FER 8709.21 Scheinwerfer, 40 Watt Reflektor mit 143 mm Gesamtdurchmesser

Neuteile, DDR

-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2017 09:03 --

folgende polnischen Fahrzeuge (aus dem vergangenen Jahrhundert :) )haben auch den 143,5mm Scheinwerfer verbaut.

Polonez FSO (Auto)
Star (LKW)
Jelcz (LKW)
Autosan (Bus)

Die MZ GE entpuppt sich zum internationalen Projekt :)
-Lichtschalter vom Panzer T34 aus Russland
-Magnesiumgussteile sowie Rücklicht evtl. Kette und Reifen aus Tschechien
-Scheinwerfer aus Polen

und es hieß auch in vielen Überlieferungen, das die GE nur vom nationalen sportlichen Nachwuchs bewegt wurde.
Es gibt aber auch mehrere bestätigte Starts in der Enduro WM 1990, mal abgesehen von den vielen Starts beim -Pokal für Frieden und Freundschaft-.

Man lernt nie aus :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 10. Oktober 2017 08:12

Hallo GE und GT Liebhaber,

es sind wieder 2 Fotos aus der Versenkung aufgetaucht und mehrere Zeitzeugen haben sich dazu geäußert, einer von ihnen ist der ehemalige Testfahrer Roger Geissler der das 1. Vorserienmodell im Endurosport für die Entwicklungsabteilung von MZ eingesetzt hat.
Das 1. Vorserienmodell hatte wohl nur -einen!!!- Stoßdämpfer und das war ein umgebauter vom LKW W50.
Dieses Konzept bewährte sich aber nicht und so verwarf man das wieder.
Die 2 Fotos zeigen eine der ersten Vorserienmodelle der MZ GE 250

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. Dezember 2017 15:32

alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :)

Nochmal nein Danke....... Mutti schimpft bestimmt noch in 5 Jahren mit mir wegen der hohen Restaurieungskosten :(
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 30. Dezember 2017 15:47

Schick! Gratulieren!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon walnussbaer » 30. Dezember 2017 17:10

Richtig gut geworden!! 8)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon IFA-Rider » 30. Dezember 2017 19:07

Was für eine Schönheit dein Enduroroller. :twisted: :love: :respekt:
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

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Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. Dezember 2017 21:54

Danke :)

ein kurzes Video gibt es hier:

https://www.facebook.com/niels.juhlke/v ... on_generic

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Guesi » 31. Dezember 2017 08:08

Hallo

Eine Frage zur ETS 250 G-5 :
Ich brauche die Faltenbälge für die Telegabel.
Da sollen ja welche von einer Jawa passen.
Von welchem Modell ?
GüSi

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon lasernst » 31. Dezember 2017 10:51

Guten Morgen,
Ich habe eine Frage, da ich mich zurzeit mit den technischen Daten der MZ 4-5 Gang Getriebe und den Zylindern befasse fehlt mir zur ETS250 G5 und zur GE250 folgendes

Primärübersetzung Xx:xx
1 xx:xx
2 xx:xx
3 xx:xx
4 xx:xx
5 xx:xx

Sekundärübersetzung
Abrollumfang Hinterrad

Ziel von der Aktion ist rauszufinden, welche Timings man gerade noch so in den Viergang Motorrädern fräsen kann, um Ganganschluss zu haben. Dafür habe ich den Getrieberechner aus dem Scooterforum modifiziert. Davon zeige ich mal nur ein Bild, da der Ersteller sicher ungeheuer viel Zeit in dieses Tool gesteckt hat.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon jzberlin » 31. Dezember 2017 10:59

:respekt: :respekt: :respekt:
Wunderschön! Soll die Gute auch wieder ins Gelände? Oder wird sie ein Ausstellungsstück (wegen DDR-Kennzeichen)?
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Guesi » 31. Dezember 2017 11:24

lasernst hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe eine Frage, da ich mich zurzeit mit den technischen Daten der MZ 4-5 Gang Getriebe und den Zylindern befasse fehlt mir zur ETS250 G5 und zur GE250 folgendes

Primärübersetzung Xx:xx
1 xx:xx
2 xx:xx
3 xx:xx
4 xx:xx
5 xx:xx

Sekundärübersetzung
Abrollumfang Hinterrad

Ziel von der Aktion ist rauszufinden, welche Timings man gerade noch so in den Viergang Motorrädern fräsen kann, um Ganganschluss zu haben. Dafür habe ich den Getrieberechner aus dem Scooterforum modifiziert. Davon zeige ich mal nur ein Bild, da der Ersteller sicher ungeheuer viel Zeit in dieses Tool gesteckt hat.

Gerne auch via Email oder PM.



Aus der Bedienungsanleitung für die ETS 250 G5:
Übersetzung.JPG
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 31. Dezember 2017 11:46

die gute wird natürlich noch Dienst im Gelände verrichten müssen, aber erst nach dem sie sich einem Wertgutachter gestellt hat.
Danach wird sie ein bisschen schaulaufen müssen............ allerdings muss ihr Reiter erst wieder in Form kommen und das wird noch ein bisschen dauern :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon lasernst » 31. Dezember 2017 13:30

Also das ist ja mega, hätte nicht gedacht, dass die s diese Unterlagen noch gibt.
Was steht da zur Leistung drin ps/min-1
Drehmoment Nm/min-1?
Hinterradbereifung?

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 31. Dezember 2017 13:44

@NielsJ
Sehr schön geworden, Respekt! Kannst Du das Video von Fuckbook;) auch anders online stellen? YT?? Dann natürlich noch viel Spaß beim Turnen!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Guesi » 31. Dezember 2017 13:59

lasernst hat geschrieben:Also das ist ja mega, hätte nicht gedacht, dass die s diese Unterlagen noch gibt.
Was steht da zur Leistung drin ps/min-1
Drehmoment Nm/min-1?
Hinterradbereifung?

Leistung.JPG


Reifen vorne 3,00x21
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 31. Dezember 2017 14:58

fETZt hat geschrieben:@NielsJ
Sehr schön geworden, Respekt! Kannst Du das Video von Fuckbook;) auch anders online stellen? YT?? Dann natürlich noch viel Spaß beim Turnen!



da muss ich erstmal Kontakt mit einem Experten aufnehmen, kenne mich zwar mit 2 und 4 Rädern aus, aber bei der Unterhaltungselektronik stoße ich an meine Grenzen :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon lasernst » 31. Dezember 2017 15:19

Und gibts auch das Geschwindigkeits\Drehzahldiagramm der ETSG5?
Hat die 32 PS schon mal jemand auf dem Rollenprüfstand erreicht?
Das Getriebe ist nur auf der letzen Welle einen Zahn laenger als Serie MM250/4 EM250251 das kann man bestimmt verschmerzen, damit würden dann bei der Straßenübersetzung die 145kmh erreicht.
Als Beispiel mal der Vergleich MM250/3 und MM250/4. Sobald ich den Abrollumfang der /G5 hab, kann ichs mit den Viergängern vergleichen, man wüsste dann wie ein gefräster Zylinder zu übersetzen wäre (hoffe ich).
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Zuletzt geändert von lasernst am 31. Dezember 2017 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 31. Dezember 2017 16:25

NielsJ hat geschrieben:alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :)

Nochmal nein Danke....... Mutti schimpft bestimmt noch in 5 Jahren mit mir wegen der hohen Restaurieungskosten :(


Gratulation zum Aufbau und immer eine handbreit Erde unter den Stollen!
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 31. Dezember 2017 17:15

Guesi hat geschrieben:Hallo

Eine Frage zur ETS 250 G-5 :
Ich brauche die Faltenbälge für die Telegabel.
Da sollen ja welche von einer Jawa passen.
Von welchem Modell ?


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