Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon Ktm_Racer0346 » 13. Februar 2016 09:12

Hallo.Ich bin gerade dabei eine ehemalige Behörden Maschine MZ TS 250 zu restaurieren. In dem Zuge wird die TS im NVA Look umgestaltet (ja ich weiß noch so ein Nachbau) . Aber Wurst der Preis was für eine originale NVA mittlerweile verlangt wird ist mir zu fett.Nun mein Anliegen .Hat jemand einen Tipp wie ich den orinalen Auspuff umbauen sprich höherlegen muss. Ich habe leider kein Muster um abzugucken.Und der NVA Auspuff aus der Bucht ist mir zu billig :shock: Falls jemand einen Tipp hat her damit. Einen fähigen Schweißer hab ich an der Hand. Danke im Vorraus Gruß Christian

Fuhrpark: MZ ES175/2 BJ 1968, MZ TS 250 Bj 1976
Ktm_Racer0346

 
Beiträge: 111
Themen: 13
Registriert: 1. Februar 2015 09:28
Wohnort: Petersberg
Alter: 48

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon Guesi » 13. Februar 2016 10:06

Hier ein Bild von einem originalen neuen Auspuff.
Bei Bedarf kann ich dir ein paar Maße mailen.
https://www.guesi-motorradteile.de/pic_ ... CI0011.JPG
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon Svidhurr » 13. Februar 2016 12:03

Hallo Christian,

warum muss es unbedingt eine NVA-Version werden :gruebel:
Ein Behördenmodell hat doch auch was :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon Ktm_Racer0346 » 13. Februar 2016 13:05

Ich fand die NVA TS schon immer scharf. Deshalb soll sie so werden.

-- Hinzugefügt: 13. Februar 2016 13:08 --

Hallo.Güsi. Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Maße nehme ich gerne.
Zuletzt geändert von Ktm_Racer0346 am 13. Februar 2016 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES175/2 BJ 1968, MZ TS 250 Bj 1976
Ktm_Racer0346

 
Beiträge: 111
Themen: 13
Registriert: 1. Februar 2015 09:28
Wohnort: Petersberg
Alter: 48

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon flotter 3er » 13. Februar 2016 17:55

Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Ich fand die NVA TS schon immer scharf. Deshalb soll sie so werden.

-- Hinzugefügt: 13. Februar 2016 13:08 --

Hallo.Güsi. Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Maße nehme ich gerne.Meine Mailadresse ist c.............@gmx.net


Nur mal so als Tipp - es ist keine gute Idee persönliche Daten in der Form ins Netz zu stellen - keine Adresse, E-Mail, Telefon oder was auch immer. Guck mal auf der Portalseite wieviele Bots hier immer unterwegs sind... Sowas nur per PN.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17014
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon David1738 » 18. April 2024 20:37

Guten Abend Männer,

Ich möchte eine Serien TS 250/1 Auspuffanlage zur einer NVA Anlage umbauen. Hat jemand die Maße dazu ?
Dank im voraus 👋

Fuhrpark: MZ Etz 250,MZ Ts 150...
David1738

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert: 24. Februar 2013 15:47

Re: Umbau Ts 250 Auspuffanlage zur Nva Version

Beitragvon Klaus P. » 18. April 2024 21:21

Guckst du weiter oben beim Guesi.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste