Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

Beitragvon Klappstuhl » 1. Mai 2016 19:42

habe mir mal einen Kopf zur Brust genommen der eine andere Kontur im Brennraum haben sollte.Die tiefe Kugel und die 2 Kerzengewinde wurden zugeschweißt so hatte ich allen Freiraum für die neue Gestaltung. Der Brennraum bei diesem ist für 340ccm ausgelegt. Jetzt wird der eine oder andere meckern das es kein originaler ist aber dem sei gesagt das auf die gleiche Weise auch ein Serienkopf mit Totalschaden evtl. wieder hergerichtet werden kann. So jetzt zu den Bildern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 26
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977

Re: Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

Beitragvon Sina » 2. Juni 2016 22:29

Hallo, ist nicht meckern. Material um Stehbolzen ist wenig, wird sich Trichter und reisen. Habe noch DKW SB500 für bauen, da auch Risse an Material um Stehbolzen an Zylinderdeckeln - viel mehr Wandstark. Ist jetzt abgedreht, aber ich traue nicht sicher.
Nicht böse sein, ist aber was ich denke.

Fuhrpark: Etz 251 von 1994, Honda FT500 von 1982, Honda pcx 125 von 2012, Nissan Almera Tino von 2006
Sina

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 18. März 2016 15:53

Re: Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

Beitragvon colli » 3. Juni 2016 11:47

Das ist eine Brennraumkontur wie sie sein sollte .
@ PJ so wäre er richtig für Deinen 300er .
Gruss Wolfgang

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63
colli

 
Beiträge: 713
Themen: 11
Bilder: 32
Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 67

Re: Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

Beitragvon rockebilly » 5. Juni 2016 17:51

Jo wohl wahr^^

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Zylinderkopfumbau von 2x Kurz- auf 2x Langgewinde

Beitragvon Pedant » 5. Juni 2016 18:22

schaut gut aus :top:

berechnest Du die Köppe mit Bimotion ?
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 979
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste