Motor mit Kickstater nach vorn

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Motor mit Kickstater nach vorn

Beitragvon Cernic » 23. Mai 2017 07:22

Guten Tag Gemeinde!

Und zwar meine Frage bezieht sich auf die MZ Motoren die nach vorn an zu treten gingen.
Kann mir jemand alle Modelle nennen die diese Motoren hatten?
Ich habe nur einmal gelesen dass es in der GE Reihe so etwas einmal gab aber bei welchen Modellen noch?


Ich bedanke mich

VLG Cernic

Fuhrpark: MZ GE 1983
Cernic

 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2017 11:25

Re: Motor mit Kickstater nach vorn

Beitragvon Klaus P. » 23. Mai 2017 08:34

Das waren die so genannten Kurzmotoren der GT Serie ab `79, so meine ich.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Motor mit Kickstater nach vorn

Beitragvon NielsJ » 23. Mai 2017 12:40

Bei den GE Motoren wurde ab Werk oder besser ab Berufsschule :) nur nach hinten angetreten,
trotzdem gab es aber früher findige Tüftler die dann einige GE's zum nach vorne kicken umrüsteten.
Diese so umgerüsteten durften dann aber nicht mehr in der GE Klasse bei der DDR Geländesportmeisterschaft starten und mussten in der Klasse -frei Technik- starten, wo dann wiederum noch andere Tüftler mit noch viel mehr Schraubertalent am Start waren :) Die bauten sich dann stellenweise ihre Biks gleich kpl. selbst.

-- Hinzugefügt: 23. Mai 2017 13:57 --

hier mal 2 Motor von zwei verschiedenen Schraubertalenten :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste