ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon adri » 21. Juni 2017 19:47

Hallo,

Ich bin nach die Polizei , erst Besitzer eines ETZ Vopo. Ich hab letzte woche der ganze Motor kontroliert, leistung liess nach.

Absolut alles Kontroliert ,Kolbe war kaputt. Das ist fast beseitgt , aber ich bin immer noch total Neugierig was diese kleine Aufkleber auf das Armaturenbrett bedeutet
Drossel 570 ......... Wieso ? Was bedeudete man da mit ? Hat mir bis vor kurzem noch nie an Leistung gefehlt.

Grusse Adri.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56

Re: ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon UlliD » 21. Juni 2017 19:56

Das war derFunkkenner.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon vopoemme » 21. Juni 2017 20:10

Drossel 570 ist der Rufname deines Fahrzeuges. Es muß zu seiner Dienstzeit im Bezirk Dresden eingesetzt worden sein. Der erste Buchstabe des Rufnamens entspricht dem ersten Buchstaben des Bezirkes. Zum Beispiel: Potsdam= Puma; Rostock= Robbe; Magdeburg= Milan ....
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?

Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)
vopoemme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Themen: 27
Bilder: 22
Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 49
Skype: Vopoemme

Re: ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon adri » 21. Juni 2017 20:25

Danke Michael!

Gut zu wissen. Ich dachte wirklich das der motor gedrosselt war....
Diese Sommer wieder auf Tour ,richtung Sachsen/ Dubener Heide. Bischen Sprache bei lernen.....

Grusse,Adri

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56

Re: ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon dr.blech » 21. Juni 2017 21:01

vopoemme hat geschrieben:Drossel 570 ist der Rufname deines Fahrzeuges. Es muß zu seiner Dienstzeit im Bezirk Dresden eingesetzt worden sein. Der erste Buchstabe des Rufnamens entspricht dem ersten Buchstaben des Bezirkes. Zum Beispiel: Potsdam= Puma; Rostock= Robbe; Magdeburg= Milan ....


Gut möglich, dass das heute noch so ist.
Die Polizei bringt hin und wieder einen Zivilen Wagen zu uns in die Wartung.
Der heißt CAROLA + 4stelliger Zahl
Und läuft in Chemnitz.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: ETZ 250 Fü was bedeutet "Drossel 570 "?

Beitragvon je125sx » 22. Juni 2017 14:45

adri hat geschrieben:Drossel 570 ......... Wieso ?

Eindeutig Vogelserie. :D
Sperber, Schwalbe, Spatz, Habicht, ...Drossel.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste