Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon nsu-paule » 15. Juli 2017 18:21

06250006.JPG
An Alle in diesem Forum..Ich brauche mal Eure Hilfe,denn wenn mir hier keiner helfen kann,dann wüsste ich nicht,wem,oder wo ich noch fragen könnte.
Ich suche den Besitzer dieser ES.. ...Das Bild ist hier aus dem Forum und stammt vom Doppelporttreffen 2013...ein gewisser Peter Pinau hat das Treffen veranstaltet,ihm habe ich mehrere E-Mails geschrieben,aber bislang ohne Antwort

oder weis jemand hier im Forum,wo man diese Auspuffanlage her bekommt,genauso die Stossdämfergummis usw..

wenn mir hier jemand weiterhelfen kann,wäre ich euch sehr dankbar und es sind dann alle Doppelportspez.Teile,die man an diesem Motorrad auf dem Foto nicht braucht,übrig 8) allerdings nur,wenn ich diese Anlage irgendwo herbekomme..
Zuletzt geändert von nsu-paule am 17. Juli 2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: diverse
nsu-paule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 53
Skype: nsu-paule

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon daniel_f » 15. Juli 2017 18:54

Bei ebay-kleinanzeigen gibt es einen, der allerlei GS-Krümmer verkauft. Vielleicht kann der weiterhelfen.
Klick
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2430
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon kalinin » 15. Juli 2017 18:55

Ich vermute mal, das es sich da um zuchgeschnittene Faltenbälge für die Telegabel handelt.
Krümmer und Auspuff werden Sonderanfertigungen sein.

Fuhrpark: .
kalinin

 
Beiträge: 271
Themen: 3
Bilder: 63
Registriert: 13. Mai 2013 18:56

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon smokiebrandy » 15. Juli 2017 18:59

... http://unterbrecher.de

... hier im Forum findest du Peter als Ottmar...versuchs mal per PN
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon nsu-paule » 15. Juli 2017 19:07

smokiebrandy hat geschrieben:... http://unterbrecher.de

... hier im Forum findest du Peter als Ottmar...versuchs mal per PN

besten Dank an alle

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 20:17 --

das ist nicht gebastelt,die muss es so gegeben haben..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: diverse
nsu-paule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 53
Skype: nsu-paule

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon schrauberschorsch » 15. Juli 2017 21:44

kalinin hat geschrieben:Ich vermute mal, das es sich da um zuchgeschnittene Faltenbälge für die Telegabel handelt.
Krümmer und Auspuff werden Sonderanfertigungen sein.


ES könnten auch Faltenbälge der RT-Gabel sein. Würde vom Baujahr besser passen...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon RT-Tilo » 16. Juli 2017 08:19

nee Schorschi, die Faltenbälge der RT haben nicht so viele Ringe ... :nein: ,
ich denke, die kommen eher in der Hydraulik vor ... :gruebel:, irgendwo
habe ich die schonmal gesehen ... :nixweiss:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Sven Witzel » 16. Juli 2017 09:15

OT: Erinnert meiner Meinung nach an die Faltenbälge der ETS
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon nsu-paule » 16. Juli 2017 21:14

RT-Tilo hat geschrieben:nee Schorschi, die Faltenbälge der RT haben nicht so viele Ringe ... :nein: ,
ich denke, die kommen eher in der Hydraulik vor ... :gruebel:, irgendwo
habe ich die schonmal gesehen ... :nixweiss:

trink mal geschmeidig ein Bierchen,geh in dich und sag mir woooooo...ich suche dringend Teile für dieses Motorrad... die Krümmer sind dabei das grösste Problem,darum suche ich den Besitzer.. :roll:

Fuhrpark: diverse
nsu-paule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 53
Skype: nsu-paule

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Andreas » 16. Juli 2017 21:26

Wenn Dir Peter nicht antwortet kann Dir sicherlich Otmar hier im Forum helfen ;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon koschy » 17. Juli 2017 17:47

Ruf mal Harald Uhlig in Rennerod an. Der hat sehr viel von dem Zeug, da er jedes Mal, wenn ich da bin, ein anderes Sondermodell für Museen und Ausstellungen zusammenbaut.
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon nsu-paule » 17. Juli 2017 19:57

koschy hat geschrieben:Ruf mal Harald Uhlig in Rennerod an. Der hat sehr viel von dem Zeug, da er jedes Mal, wenn ich da bin, ein anderes Sondermodell für Museen und Ausstellungen zusammenbaut.

Hast du da vll.eine Nummer für mich...

Fuhrpark: diverse
nsu-paule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 53
Skype: nsu-paule

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Schumi1 » 17. Juli 2017 20:05

Nimm doch einfach mal ein Telefonbuch zur Hand , oder nutze google :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Klaus P. » 17. Juli 2017 20:29

Aber ohne Bild wird das nur schwer sein ihm dein Anliegen zu verklickern.
Ich glaube er hat eher keinen Internetanschluß.

Sven Witzel schrieb schon - - - -
die hat auch 17 Falten, zumindest ein nachmessen Wert, auch wenn es zum Bj. nicht passt.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11857
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Ralle » 18. Juli 2017 01:23

Das sind weder RT- noch ETS Faltenbälge. Beide hätten eine verjüngte Seite (RT unten, ETS oben), die auf dem Foto sind an beiden Seiten gleich im Durchmesser. Die können von allem möglichen sein, PKW Lenkung, Traktor zum Beispiel.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Schamane » 18. Juli 2017 04:31

Es gab Faltenbälge für die 32 mm-Gabeln der TS. Diese hatten eine abweichende Anzahl an Falten im Vergleich zur ETS. Meiner Meinung nach war das dort verwendete Material wesentlich steifer. Ein weiteres Merkmal war, dass diese Faltenbälge nur oben befestigt wurden (Verjüngung) und an der Unterseite offen waren. Vielleicht wurde im gezeigten Beispiel einfach diese Verjüngung entfernt...

siehe: Faltenbalg

Viele Grüße
Schamane

Edit: Sry, hab jetzt erst das zweite Bild von nsu-paule gesehen.

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon Ralle » 18. Juli 2017 05:38

Die Bälge die gesucht werden haben aber an beiden Seiten an den Enden einen Bund für ein Schlauchband. Wären es irgendwelche gekürzten, dann würden sie mindestens an einer Seite direkt mit einer Falte enden.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon schrauberschorsch » 18. Juli 2017 11:59

Einige Maschinen von Harald Uhlig standen in Zschopau im Museum. Vielleicht kann man Dir dort einen Kontakt vermitteln...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon JHNS » 18. Juli 2017 12:19

Wegen der Krümmer: sieht aus, als sei der linke Serienkrümmer einfach gedreht und rechts montiert worden, und auf der anderen Seite umgekehrt?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 089
Bild

Fuhrpark: MZ ES250, BJ1959, S51 B2-4, Bj1980
JHNS

 
Beiträge: 492
Themen: 18
Registriert: 21. Februar 2016 15:48
Wohnort: Halle
Alter: 44

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon xtreas » 18. Juli 2017 18:13

Mein Bekannter hat vor kurzem so eine ähnliche verkauft. Er sagt die Krümmer wurden angefertigt, gibt es nicht so zu kaufen.
Allerdings hat seine Maschine keine Faltenbälge.
Anfang 1956 wurden drei Vorserien Maschinen gebaut. Eine existiert in Thüringen, die andere hat er jetzt nach Zwickau verkauft. Die dritte ist angeblich spurlos verschwunden.
An denen ist wohl die Zündung kpl. anders und der Motor 4cm kürzer.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon nsu-paule » 18. Juli 2017 18:55

Zunächst mal vielen Dank an Alle die sich bemüht haben mir weiterzuhelfen...ich habe den Besitzer des Motorrades ausfindig machen können,Dank Peter Pinau...Allerdings will der mit mir nix zu tun haben...die auf dem Bild ist wohl eine von diesen besagten 3en.. Spätere 175er und 250er,genauso wie dei kleinen 150er GSen gibts mittlerweile mehr ,als jemals gebaut wurden...so eine Doppelport als Gelände,das ist schon eine Hausnummer,vorallem hier wo ich herkomme und wenn der eine dieser superseltenen Originalen hat,dann will der natürlich nicht,das es mehr werden..
obwohl es mir ganz und gar nicht gefällt,das der mir nicht helfen will,kann ichs unterm Strich auch verstehn...

naja,wie auch immer,meine Doppelport wird 100%ig so ,wie auf diesem Bild,egal ob mit,oder ohne seiner Hilfe...trotzallem bin ich für jeden Tippp,oder einer Adresse dankbar ...wie ich bereits schon erwähnte,wenn ich diese Krümmer habe,dann werden alle Doppelportspez.Teile,wie vorderer Koti,Seitenteile,Rücksitz usw.übrig sein... :roll:

Fuhrpark: diverse
nsu-paule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 20
Registriert: 20. Januar 2010 21:58
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 53
Skype: nsu-paule

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon CJ » 18. Juli 2017 19:43

nsu-paule hat geschrieben:...Allerdings will der mit mir nix zu tun haben...

Auch wenn ich mit ES nichts anfangen kann, aber wenn du für dein Projekt eine Doppelport "schlachten" willst verstehe ich das. Es gibt einfach Sachen die tut man nicht. Niemals!
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1937
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Ich suche dringend den Besitzer dieses Motorrades !!!!!!

Beitragvon rotti » 18. Juli 2017 21:15

Ganz ehrlich, dann kaufe dir lieber eine ganz normale , sehr frühe ES und stricke die um. Eine richtige dopo zu zerflücken macht da keinen Sinn. Ich habe mich ausgiebig mit den Gelände schwingen Modellen befasst. Viel bleibt von dem Motorrad nicht übrig bei so einem Umbau von daher macht es nicht viel Sinn. Man muss sich halt überlegen ob man dafür eine komplette schlachtet oder sich lieber Motor und Dämpfer usw extra besorgt. Zum fahren ist das Ding danach eh nur bedingt geeignet. Außer mal morgens zum Bäcker.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste