RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT125-0 » 27. Juli 2017 16:20

Hallo an Alle Forumsmitglieder,
da ich hier neu bin, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.
Eigentlich sind BMW Fahrzeuge auf 4 Rädern meine Leidenschaft doch vor ein paar Jahren
hat es mir die alte 150ets von meinem Vater angetan und das Mopedfieber geweckt ;-)
Nachdem diese nun wieder sehr gut da stand habe ich mich nach einer RT umgesehen,
da mir diese schon immer gefallen hat.
Allerdings sollte es eine -0 werden, da mit die Linienführung und das Design der alten Tage,
kombiniert mit der kurzen Gabel am besten gefällt.
Gesagt getan.... habe ich eine "restaurierte" Bastelbude erstanden und diese nun langsam verkehrssicher
,nach einigen Eskapaden :-(, machen können.
Die bereits mitgekaufte Lackierung entspricht schlechter Garagenqualität, hat mir aber so in der
Form von Anfang an gefallen.
Bild

Nun interessiert mich ein weiteres Moped sehr, da sie mir einfach gefällt.
Lt. Verkäufer wurde die 125/3 angeblich in gleicher Lackierung in einem GST Camp im Raum
Berlin eingesetzt.
Ich habe aber schon Zweifel daran, da ich nirgends eine vergleichbare Originallackierung einer
RT in dieser Farbe finden konnte. Ich dachte ja auch das die meisten GST Maschinen in einer
Standartlackierung ausgeliefert wurden.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob er so etwas schon einmal gesehen hat,
denn noch eine RT in einer Fantasielackierung wollte ich mir eigentlich nicht zulegen :-(
Hier ein Bild für die Vorstellungskraft
Bild

Vielen Dank soweit im Voraus für Ratschläge.

Beste Grüße. Bobby
_______________
IFA RT 125-0 1952
MZ 150 ETS 1972

Fuhrpark: MZ 150-1 ETS 1972 gelb
IFA RT 125-0 1952 rot schwarz
RT125-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 26. Juli 2017 13:14
Wohnort: Mittelsachsen

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon Feuereisen » 27. Juli 2017 17:37

Da hat wohl der Verkäufer einige Drogen genommen das er so phantasiert... Auf was für Ideen manche Zeitgenossen kommen...
Die GST in der Sahara von Berlin .... :lach: :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon Schumi1 » 27. Juli 2017 18:15

Mein lieber Herr Feuereisen, du hast wohl keine Ahnung :biggrin:
Die ist doch aus dem geheimen unterirdischen Ausbildungscamp der GST-Randberlin. Daher natürlich dieses blasse Schwarz. Menno, sowas must du doch wissen. :mrgreen: :lach: :lach: :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT-Tilo » 27. Juli 2017 21:57

so ein Schwachsinn von RT-Lackierung ist die Krönung der Schöpfung,
genauso wie die Lackierung der RT in Armeegrün, Tarnfarbe für die
Militärmaschinen der DDR oder in Feuerwehrrot ... :stupid: Diese blöde
Sahara-Lackierung passt da noch genau rein ... ich frage mich, welcher
hohlköpfige Dödel sich sowas immernoch ausdenkt ... Bild
Mein Rat ... Finger weg davon und eine schöne, patinierte Original-RT suchen ! :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon derJörn » 27. Juli 2017 22:56

Zumal es auf dem bild auch nach nen "wilden Mix" aus /2, /3 und irgend nem auto-/wehrmachts-/west- rücklicht aussieht...

Finger weg, es sei denn er hat original Papiere die sein geschwafel belegen können!!!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 564
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon Feuereisen » 28. Juli 2017 01:04

Schumi1 hat geschrieben:Mein lieber Herr Feuereisen, du hast wohl keine Ahnung :biggrin:
Die ist doch aus dem geheimen unterirdischen Ausbildungscamp der GST-Randberlin. Daher natürlich dieses blasse Schwarz. Menno, sowas must du doch wissen. :mrgreen: :lach: :lach: :lach:

Wie dumm von mir, Asche auf mein unwissendes Haupt und meine vorlaute Klappe - ich werde gleich morgen bei uns im Wald im geheimen Camp mal nachsehen ob da noch welche rumliegen.... hat man bestimmt im märkischen Sand übersehen wegen des Sandtarnanstrichs... Also den Spaten geschultert... Hoffentlich finde ich noch welche denn die erzielen garantiert Höchstpreise so mit märkischer Patina.... Wenn also beim virtuellen Strand welche mit der Beschreibung: "RT GST Sahara Version, Rar, selten, original Patina" auftauchen bin ich fündig geworden.... Obwohl.... :gruebel: in der Bucht findet die dann auch wieder keiner... bei der guten Tarnung in Strandfarbe... Was für ein Dilemma... bliebe also nur behalten und im Kieshaufen verstecken... 8)

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon UlliD » 28. Juli 2017 06:49

Feuereisen hat geschrieben:Obwohl.... :gruebel: in der Bucht findet die dann auch wieder keiner... bei der guten Tarnung in Strandfarbe... Was für ein Dilemma... bliebe also nur behalten und im Kieshaufen verstecken... 8)

Kannst ja mit nem Döschen Matschwatt beigehen :lach: :lach: :lach: :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon TS-Jens » 28. Juli 2017 07:15

Es gab die RT in dieser Optik, allerdings nur die aus Kriegszeiten, und die hatte auch ein Motorgehäuse aus Grauguss. Soll wohl daran angelehnt worden sein :roll:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon AHO » 28. Juli 2017 07:37

Das fällt in die gleiche Kategorie wie Russengespanne in Wehrmachtslackierung :roll:
Wenn es dem Besitzer gefällt, aber die Stories dazu zeugen von viel Phantasie :mrgreen:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT125-0 » 28. Juli 2017 12:30

Vielen Dank für die Hinweise und super das ich mit dem Bild
einge Leute scheinbar gut unterhalten habe :D

Da die Kiste auch keinen Spulenkasten hat und sicher dort einiges
verwürgt wurde lasse ich mal die Finger davon.
Ein ehrliches Modell kommt sicher mal wieder zum verkauf :wink:
_______________
IFA RT 125-0 1952
MZ 150 ETS 1972

Fuhrpark: MZ 150-1 ETS 1972 gelb
IFA RT 125-0 1952 rot schwarz
RT125-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 26. Juli 2017 13:14
Wohnort: Mittelsachsen

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT-Claus » 30. Juli 2017 20:00

Eine RT 125/0 in einer sandfarbenen Lackierung hat es tatsächlich gegeben,
das war eine von neun! Lackierungen, die vorrangig für den Export vorgesehen waren.
6.JPG

So eine im Originalzustand hatten wir schon zum RT Treffen zu Gast.
Aber das dann als GST Maschine auszugeben, ist Blödsinn.
Hoffentlich fällt niemand auf solche Beschißkittel rein...
Die Farbe saharabeige gab es zu DDR Zeiten noch als Farbspray.
leider ist die Dose, die ich hatte, inzwischen weg gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Themen: 62
Bilder: 18
Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 63

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT125-0 » 31. Juli 2017 07:27

Vielen Dank für den Hinweis :-) falls einem mal eine -0 in der Farbe unterkommt.
Dir Farbe wurde ja glänzend aufgetragen was damit also mehr zeitlich chic, als
Krieg in der Wüste darstellen sollte.

Ich glaube jetzt auch zu wissen wer die -3 so gebaut hat.
Er hat nur solche Karren zusammengestückelt und sich hingestellt.... keine davon
sollte eigentlich jemals fahren sondern nur grob anspringen..... auch ein Kriterium
davon Abstand zu halten :|
_______________
IFA RT 125-0 1952
MZ 150 ETS 1972

Fuhrpark: MZ 150-1 ETS 1972 gelb
IFA RT 125-0 1952 rot schwarz
RT125-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 26. Juli 2017 13:14
Wohnort: Mittelsachsen

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon TS Paul » 31. Juli 2017 18:35

RT-Claus hat geschrieben:Eine RT 125/0 in einer sandfarbenen Lackierung hat es tatsächlich gegeben,
das war eine von neun! Lackierungen, die vorrangig für den Export vorgesehen waren.
6.JPG

So eine im Originalzustand hatten wir schon zum RT Treffen zu Gast.
Aber das dann als GST Maschine auszugeben, ist Blödsinn.
Hoffentlich fällt niemand auf solche Beschißkittel rein...
Die Farbe saharabeige gab es zu DDR Zeiten noch als Farbspray.
leider ist die Dose, die ich hatte, inzwischen weg gekommen.

Unser Björni mit Öcke am Hals! Super Schnappschuss :lach: !
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: RT125/3 GST Ausf. in Sahara Lackierung ???

Beitragvon RT Opa » 31. Juli 2017 19:55

Was du wieder alles siehst Paul.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste