ich war nach 550km ca 18:30 auch wieder zu hause
berliner ring stau. nach dem ich von der bahn endlich runter war, zeigte mein ölthermometer 150°C an. gas gegeben und nur ein topf ging. nach 10 km auf einem zylinder hatte sich der motor selber repariert.
dann - baustelle: 20 km umweg - toll! auf der umleitung stau. mittenauf der B kam auf einmal ein kuhherde entgegen. die letzte kuh hat mit ihrem hintern an sämtlichen autos die spiegel ranngeklappt und mich auch noch fast umgerannt! blödes vieh ...
grad noch so pünktlich zum bunker geshafft, war sehr interessant! was wurde da für ein aufwand getrieben!
heimfahrt war etwas zähe. als ich beim berliner ring war geb ich auf der bahn gas und hatte wieder aussetzer (also ein topf weg). sobald ich von der bahn runterfuhr waren die aussetzer weg. dadurch war eine fehlersuche kaum möglich
kerzen gewechselt - problem immer noch da.
blech von den kerzenstekern entfernt - problem immer noch da
linken gaser gereinigt - problem immer noch da
kondensator vom linken zylinder gewechselt, dann gings so lala. wenigstens war der zylinder dann fast immer da, daß wenigstens 130km/h drinn waren. nur auf einem topf kommt man mit der guzzi nicht über 90 km/h
gerade beim überholen war das immer so eine sache ... von hinten wird gedrängelt. normalerweise kann man da mal fix auf 160 beschleunigen, aber mit den aussetzern wird man eher langsamer als schneller
da muß ich mal gründlich debuggen. entweder es fehlt sprit, oder eine zündspule hapert.
oder ich bau gleich eine kontaktlose zündung ein - das hatte ich eh schon immer vor
dann auf der landstraße genau beim überholen war das benzin alle
fix links runtergeiffen und den hahn eins weiter gedreht. dann mit der linken hand den gashahn festhalten, um mit der rechten den rechten hahn ein weiter zu drehen. der, den ich überholt hab hat vielleicht doof gekukt
alles in allem hats aber spaß gemacht! lorchen: wohin gehts nächstes jahr ?
BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)