Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 2010

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS-Schluze » 23. April 2010 23:20

22Teilnehmer am Funkerberg:

muffel
MZ-Chopper
kutt
kumpel von kutt
alexander
André
Lucas (Andrés Sohnemann)
Aviator
Aviators Weibe
derMaddin
unterbrecher
voodoomaster
Lorchen
2Takt-Pit
Ckone
mr.compost
TS Martin
rmt
Schumi1
Kumpel von Schumi1
Der 660er
TS-Schluze
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Lorchen » 24. April 2010 05:30

muffel hat geschrieben:Du nimmst mir den Komplexdienstleister immer noch übel - oder? :patpat:

Nö. Da kannst Du doch nix für. Diese Idee hatten ja die Schreibtische in Unterföhring.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 24. April 2010 09:30

Lorchen hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Du nimmst mir den Komplexdienstleister immer noch übel - oder? :patpat:

Nö. Da kannst Du doch nix für. Diese Idee hatten ja die Schreibtische in Unterföhring.


Na prima, ich dachte schon :oops: Dann sehen wir uns, so Gott will, morgen auf einen Kaffee und in Glesien kann ich dann endlich das Bier ausgeben welches ich Dir seit Heiligenstadt schuldig bin - seither kann ich nur extrem unruhig schlafen :P

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 24. April 2010 20:06

so .. heute - interessantes Erlebniss:

Ich pack die Silverstar aus, da ich mein Navi Ladegerät anbauen wollte - so ist das fahren entspannter. Dann ne Runde an die Drehbank und was für den Falke machen.

Nachmittags gings dann zum Geburtstag von meinem Schwager.

Nach ner Stunde geh ich so raus, kuk mir mein Moped so an und denke "irgendwas ist da anders" :gruebel:

ja - war es auch - HU-Plakette :lupe: weg :shock: :shock: :shock: nicht mal ein kleiner Fetzen war noch da - Das Nummernschild war an der Stelle klinisch rein - nur noch etwas klebrig ...

Ich konnte mich noch an die Worte meines DEKRA-Mannes erinnern, der gesagt hatte "Ich mach die Plakette gleich mal neu - sonst vergessen wir das dann" und der kratzt doch nicht die Plakette ab und macht dann keine neue drann ...
Ich bin auch der Meinung, daß die heute früh noch drann war. Außerdem bin ich 50 mal an der Kiste vorbeigegangen und die Stand mit dem Nummernschild so, daß ich auch immer draufkuken musste... das wäre mir doch aufgefallen :gruebel:

Entweder werde ich alt, oder eines der Kinder, die da rumgesprungen sind, haben mir das Teil geklaut. Wir haben zwar rumgefragt, aber alle sagten logischerweise "nö - habsch nicht"

Also - Geburtstag abgebrochen und aufgebrochen zum DEKRA-Mann - der auch glücklicherweise zu Hause war. Neue Plakette drauf - morgen kurz nach 8 gehts los! Mit der Silverstar kommt man ja keine 5km ohne tanken zu müssen :oops:
Hinzu über die BAB (hab keine Lust 6 Uhr aufzubrechen) - Rückzu Landstraße.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS Martin » 24. April 2010 20:21

Komme morgen auch.
Nach der Tour heute nach Finowfurt mit der RT und am Nachmittag einer kleinen Tour durch OHV mit der TS, nehm ich morgen den Zwickauer.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 24. April 2010 20:24

Mensch kutt, ich hab Dir immer gesagt, das mit den selbstgedruckten Plaketten geht irgendwann schief... :P
Ich musste mir heute noch schnell etwas zum fotografieren besorgen, die SLR ist zu groß für den Zweck und die Digicam von meiner Gattin vereinnahmt. Punkt sieben treffe ich mich dann mit Heiko an der Tanke, dann geht es über nächtliche Landstraßen Richtung Nordosten :P
Nach der Führung werde ich dann den Schnellweg über die BAB nehmen, normalerweise hätte ich ja morgen gar keinen Ausgang - nur gut das ich so eine tolerante Frau habe :oops:
Dann bis morgen, macht vorsichtig und fahrt nicht schneller als es mit aller Gewalt geht :mrgreen:

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 24. April 2010 21:15

Die Frühstücksgäste werden erwartet. Die Verprflegung habe ich heute früh mit der TS geholt, Tische und Stühle stehen.

Bis morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 24. April 2010 21:21

ich freu mich

ich kuk morgen als erstes auf jedenfall, ob meine HU Plakette noch da ist :lupe:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon knut » 25. April 2010 04:37

ich beneide euch - viel spass und kommt alle wieder heil daheim an - die strassen werden heute voll sein :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon derMaddin » 25. April 2010 06:05

unterbrecher hat geschrieben:Die Frühstücksgäste werden erwartet....

Na da freu ich mich doch auch schon drauf. Lass mich raten, zu trinken gibt es "Latte Macchiato"? :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon s-maik » 25. April 2010 06:13

wünsche euch viel spaß, werde dann mal zur arbeit düsen ...

bilders erwarte ich :-)
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Lorchen » 25. April 2010 06:24

Ich glaube, ich fahre schon mal los. In einem groooßen Bogen nach Münchehofe.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 25. April 2010 07:04

gleich gehts los! Die silverstar scharrt schon mit dem hinterrad
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS Martin » 25. April 2010 07:08

Und bis gleich. Der Tabi knattert schon.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Lorchen » 25. April 2010 18:37

Wat is nu? Noch keiner zurück? :lach:

Bei unterbrecher-Peter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor dem Museum:

Bild

Bild

Auf der Fahrt zum Unterbrecher habe ich noch eine aufgegebene Bahnstrecke fotografiert:

Bild

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS Martin » 25. April 2010 18:43

Lorchen hat geschrieben:Wat is nu? Noch keiner zurück? :lach:


Doch ... ich.

Bilder nachher.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon mr.compost » 25. April 2010 19:04

Bin nach insgesamt rund 100 km Tour gut wieder daheim angekommen. Ein schöner sonniger Sonntag war das.
Danke an Initiatoren und Organisatoren.
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 430
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 42

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Luzie » 25. April 2010 19:06

kutt hat geschrieben:...
ja - war es auch - HU-Plakette :lupe: weg :shock: :shock: :shock: nicht mal ein kleiner Fetzen war noch da - Das Nummernschild war an der Stelle klinisch rein - nur noch etwas klebrig ....


[ot]mein hu-mann hat dia plakette mal vergessen :shock: nach nem halben jahr hats ein dorfsheriff gemerkt da stand ich 3 minuten auf dem parkplatz. zum glueck hatte ich die papiere dazu mit.[/ot]
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Schumi1 » 25. April 2010 19:12

Wir sind seit 18 Uhr auch wieder zuhause.
Ich muß sagen die Ausfahrt bei dem heutigen Wetter war einfach Klasse!
Und die Führung durch das Museum war auch sehr interressant.
Wir sind natürlich auf dem Heimweg nach Fürstenwalde auch nicht unbedingt die kürzeste Strecke gefahren.
Sagmal Lorchen bei deinem Ausflug auf die Bahnstrecke vor Beeskow hattest du aber unheimlich Glück das dich kein ZUg erwischt hat oder?????
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ckone » 25. April 2010 19:28

Bin schon längst wieder zu Hause. Habe noch im Garten geschufftet :ja:

Die Ausfahrt , das Wetter , das Frühstück alles Klasse :mrgreen:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS Martin » 25. April 2010 19:44

Ihr ward ja heute Tourengierig:
Hier mal ein interessantes Museum.
Könnte für Verrückte am Sonntag den 9 Mai mal 'ne Tour organisieren mit Führung.
Eintritt: Spende für den Erhalt des Museums.
Anschließend noch auf ein Eis nach Liepe (Brandenburgs Bergstrecke in Oderberg) und dann zurück.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 25. April 2010 20:16

ich liebe mein navigon

ich hatte ja mein 8110 auf das 8310 upgegraded .. dann war es das dritte mal kaputt und wurde getauscht - damit habe ich wieder die Software des 8110

beim 8310 gab es die Funktion "Motorrad" und "Schöne Route" nicht mehr :(
"Motorrad" und "Schöne Route" bedeutet: direkter Weg, keine BAB und so wenig wie möglich Bundesstraßen. Damit fährt man die kleinsten Hinterkaffstraßen. Somit war die Rückfahrt eine tolle Tour auf engen Nebenstraßen, auf denen man auch zu 99% allein unterwegs war.

Reisezeit für die 196km: 3h ;) (über die BAB wären es knapp über 2h gewesen)

Danke Lorchen für die Organisation und Peter für das Futtern ;)

PS: vom Motor gibts noch ein Video - das schaff ich baer heue nicht mehr ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon derMaddin » 25. April 2010 20:20

Na wir sind auch wieder gut gelandet. War eine schöne Tour an einem schönen Tag.
Super lecker Frühstückspause, interessantes Museum, kurz: einfach nur Top!


An dieser Stelle auch von mir nochmal danke an Peter und Rene für's ranschleppen/organisieren! :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS-Schluze » 25. April 2010 20:27

Muffel und ich sind auch wieder gut zu Hause aufgeschlagen. Ziemlich flotte Rückfahrt (haben uns sogar getraut Dosen zu überholen die nur 100 Sachen fahren :biggrin: ).
Nochmals vielen Dank für das lecker Frühstück bei Peter (vor allem für die supi-lecker kalorienreduzierte Hausschlachtewurst …….. die mag ich am liebsten)und Lorchens org.
Nette Leute kennen gelernt, man sieht sich hoffentlich bald wieder.

PS: ckone`s Karre hatte den geilsten Sound :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon alexander » 25. April 2010 20:43

Danke, René fuer die Idee und die Orga.
War ne nette Aktion.
Feine kleine erste reise mit dem 3ten Rad, nen guten Wendepunkt, gute Leute.
Und nen klasse Diesel.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon voodoomaster » 25. April 2010 20:58

joop, gut heim gekommen. dank an die organisatoren.
anbei ein foto von unserem lorchen, dem moderator in aktion ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 25. April 2010 21:15

ich bastel grad am motor-video ...

mal kuken, ob ich es schaffe das upload heute abend noch anzustellen

wird auf jedenfall lustig ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ckone » 25. April 2010 21:17

TS-Schluze hat geschrieben:Muffel und ich sind auch wieder gut zu Hause aufgeschlagen. Ziemlich flotte Rückfahrt (haben uns sogar getraut Dosen zu überholen die nur 100 Sachen fahren :biggrin: ).
Nochmals vielen Dank für das lecker Frühstück bei Peter (vor allem für die supi-lecker kalorienreduzierte Hausschlachtewurst …….. die mag ich am liebsten)und Lorchens org.
Nette Leute kennen gelernt, man sieht sich hoffentlich bald wieder.

PS: ckone`s Karre hatte den geilsten Sound :mrgreen:


Die Schlachtewurst ....lecker :P und du muss die Karre mal ohne Töppe hören :mrgreen:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon TS-Schluze » 25. April 2010 21:40

Ckone hat geschrieben: ................du muss die Karre mal ohne Töppe hören......... :mrgreen:


Besser nicht. Sonst bekomme ich wieder eine dieser schmerzhaften Dauererektionen :D :D :D
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 25. April 2010 21:46

Bin auch wieder da. Zuerst nochmals ein großes Dankeschön an Unterbrecher-Peter und an Lorchen. Es war eine super Tour, die Hinfahrt auf nahezu menschenleeren Straßen, die Rückfahrt etwas belebter aber auch nicht schlecht. Es lief super, an der Abfahrt Halle Ostnoch kurz dem TS-Schluze gewunken, ca. zwei Kilometer später sah es dann so aus:

sany0391.jpg


Nun ist es soweit, ich habe meinen Motor geplättet :cry:
Was genau kann ich noch nicht sagen, vom Gefühl her die KW-Lager. Scheiße jedenfalls.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon voodoomaster » 25. April 2010 21:49

na schöne sch.... hauptsache du bist heil angekommen.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon derMaddin » 25. April 2010 21:49

Oha, na dann haste ja was zu tun demnächst... :|
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ckone » 25. April 2010 21:51

TS-Schluze hat geschrieben:
Ckone hat geschrieben: ................du muss die Karre mal ohne Töppe hören......... :mrgreen:


Besser nicht. Sonst bekomme ich wieder eine dieser schmerzhaften Dauererektionen :D :D :D


Äh Lagerfett und eine der Carbon Tüten zum Forumstreffen mitbringen ? :twisted:

muffel hat geschrieben:Bin auch wieder da. Zuerst nochmals ein großes Dankeschön an Unterbrecher-Peter und an Lorchen. Es war eine super Tour, die Hinfahrt auf nahezu menschenleeren Straßen, die Rückfahrt etwas belebter aber auch nicht schlecht. Es lief super, an der Abfahrt Halle Ostnoch kurz dem TS-Schluze gewunken, ca. zwei Kilometer später sah es dann so aus:

sany0391.jpg


Nun ist es soweit, ich habe meinen Motor geplättet :cry:
Was genau kann ich noch nicht sagen, vom Gefühl her die KW-Lager. Scheiße jedenfalls.


Ach du scheiße. Mit Stillstand des Motors oder nur massiver Geräuschentwicklung ?
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 25. April 2010 22:06

Ckone hat geschrieben:Ach du scheiße. Mit Stillstand des Motors oder nur massiver Geräuschentwicklung ?


Motorstillstand ohne Geräuschentwicklung. Ich bin an eine Ampel rangefahren, da rollte es etwas schwer, ich dachte zuerst der Sprit ist alle, hab auf Reserve geschaltet - nix. Ich bin dann mit gezogener Kupplung auf den Fußweg gerollt und hab mal geschaut. Sprit da, Strom da. Also kicken, zweimal ging noch, dann war der Kicker wie angeschweißt.
Da vorher das typische Kreischen eines Kolbenklemmers fehlte, tippe ich auf Lagerschaden.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon ElMatzo » 25. April 2010 22:45

ohje.
glesien ist bei dir jetzt aber nicht in gefahr?

ansonsten schöne bilder. wenn ich so denk, was ich dieses wochenende so gemacht hab, hätte mal besser mitkommen sollen. :(
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 25. April 2010 23:06

ElMatzo hat geschrieben:ohje.
glesien ist bei dir jetzt aber nicht in gefahr?


Da kann ich zur Not hin laufen...
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon ElMatzo » 25. April 2010 23:09

dann viel spaß beim führen der tour. :D
naja, hauptsache du bist erstmal aufm platz anwesend.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 25. April 2010 23:11

Video fertig!

Rechner rechnet!

Ich stell noch das upolad an - morgen isses bei Youtube .. link folgt ...


Musik Pur!

Scheiß Auf getunte Motoren - Hubraum statt Spoiler!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Maddin1 » 25. April 2010 23:28

muffel hat geschrieben:
ElMatzo hat geschrieben:ohje.
glesien ist bei dir jetzt aber nicht in gefahr?


Da kann ich zur Not hin laufen...



Ich bin noch eine Woche zuhause... son Motor ist, wenn alle Teile da sind in einem Tag gemacht...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 26. April 2010 07:42

Noch eine lustige Geschichte von der Heimfahrt:

Wir fahren so schön dahin und holen eine Fabia ein. Die 2 Personen in dem Fabia .. naja ich sach nur "Oma und Opa". Aber da ging es mir, wie mit der fehlenden HU Plakette - "Irgendwas ist an dem Auto anders" - ja war es auch, Oma oder Opa hatte die Brieftasche auf dem Heckscheibenwischer liegen gelassen :rofl:
Ich hab mir dann so gedacht, was ich jetzt mache:

1: mich nicht drum kümmern
2: dem "irgendwie" bescheid sagen
3: mit einem Griff die Brieftasche schnappen und auf fette Beute hoffen

Ich hatte mich dann für 2. entschieden. Also an dem vorbei, wobei er mich noch fast abgedrängt hätte. Alles winken und zeigen, zeigte keine Wirkung. In den Rückspiegel wird eh nicht geschaut und schon gar nicht auf mich.

Ich hab dann einfach mitten auf der Straße angehalten - da war eine Reaktion. "Meckern". Irgendwann hatte er es geschafft die Scheibe auch mal runter zu kurbeln und irgendwann hatte er auch trotz des donnernden EGU's verstanden, was ich ihm mitteilen wollte. Jedenfalls Oma war überglücklich

Ich hab damit meine gute Tat weg und hoffe das Image des "Motorradrowdys" etwas aufgebessert zu haben...

So!

Video - fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=K2AVWonkeYU

(Youtube rechnet noch drann rum - bis es überhaupt und in endgültiger Qualität zur Verfügung steht weis nur die Nachtigal ... )
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Lorchen » 26. April 2010 08:12

Was meintest Du denn mit "hmm hmm" bei 5:43min? :mrgreen:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Aviator » 26. April 2010 14:20

cooles Video
der motor war schon echt beeindruckend

Das war gestern nen echt schöner nachmittag,
lasst uns sowas öfter mal machen.

auch von uns ein großes dankeschön an die organisatoren.

Morad 014.JPG

Morad 015.JPG

Morad 016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ BK 350
Trabant 601 Universal 02/1979
Aviator

 
Beiträge: 145
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 17. Juli 2009 09:06
Alter: 31

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Gaggi » 26. April 2010 14:43

Lorchen hat geschrieben:Wat is nu? Noch keiner zurück? :lach:

Bei unterbrecher-Peter:

Bild


Hat der kutt jetz nen Heiligenschein bekommen? :mrgreen:

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 26. April 2010 19:47

Bin gestern nach kurzer kurvenreicher Rückfahrt heil angekommen. Das Eiscafe lag ja auf der Strecke, die wir hin gefahren sind und so bin ich auch wieder zurück.

Unmittelbar nach einem Ortseingang musste mich ein Kawasaki-Fahrer noch mit ca 100 überholen. Auf der Pflasterstraße nach Münchehofe hatte ich ihn dann wieder, da er bei V>30 vermutlich abgeflogen wäre. Ich habe durch Ausfahren des 2. Gangs ihn und das vorausfahrende Auto dann sinnloserweise überholt, ich hasse mich für solchen Blödsinn, dadurch wird Moppedfahren zum Risiko.
Nach dem Ortsausgang wurde ich natürlich wieder überholt. Kurz vor einer Kurve, Gegenverkehr kam dann auch noch plötzlich. Gut wenn man 150PS und damit immer Reserven hat. :mrgreen:
Es war wirklich ein perfekter Tag: Wetter, Ablauf und Timing haben gepasst. Ich bin schon auf das Video gepannt, kann es aber leider erst im Büro anschauen da meine ISDN-Leitung für sowas ungeeignet ist.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon muffel » 7. Mai 2010 21:47

Wo hab ich denn nur die Bilder hin :?:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon kutt » 11. Juni 2010 09:28

Ich schreibe es mal hier rein:

Als wir am Funkberg losgefahren sind, fuhr gerade jemand mit einer 2 farbig lackieren Schwalbe los.

das Teil war Beige (Hellelfenbein o.ä.) - Rotbraun (Maron?) lackiert.

Ich hatte leider keine chance mehr ein Bild von dem Stück zu machen. Hat zufällig jemand ein Foto davon geschossen, daß er mir mal zur Verfügung stellen könnte?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Funkerberg Königs Wusterhausen 25. April 201

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 17. Juni 2010 08:38

Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass der große Diesel bei der Vorführung Ende Mai kaputt gegangen ist. Der Lauf musste abgebrochen werden. Inzwischen läuft er wieder, es war eine Druckleitung aufgrund von Innenkorrosion geplatzt.
Ex-User unterbrecher

 

Vorherige

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste