Lost Place - Bergwerk Freiberg 18. September 2010 ABGESAGT !

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Lost Place - Bergwerk Freiberg 18. September 2010 ABGESAGT !

Beitragvon kutt » 28. April 2010 20:10

DER TERMIN IST WEGEN MANGEL AN TEILNEHMERN ABGESAGT!

Nach dem ich in am letzten Wochenende Lorchen gefragt habe, wo es nächstes Jahr hingeht sagte er:

"Wieso muß ich das immer machen - das kann doch auch mal jemand anders machen!"

Und da habe ich mir gedacht: "Der Sachse labert nicht - er machts einfach" und Lorchen gefragt, ob er schon was für nächstes Jahr hat - er meinte nein

Also hab ich mal geschaut, was hier bei uns in der Region interessant sein könnte.

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß es um eine Tourplanung handelt, die April oder Mai 2011 stattfinden soll. EDIT! Optional wäre auch September oder Oktober 2010 möglich

Ich als Freiberger ...

Bergwerk Freiberg

In Freiberg wurde im Jahre 1168 silberhaltiges Erz entdeckt. Der Bergbau wurde immer extessiver betrieben und unter Freiberg bis in etwa 700m Tiefe Stollen getrieben.
1969 wurde der Bergbau eingestellt.
Seit 1992 ist es wieder möglich das Bergwerk bis zur Höhe des Rotschönberger Stollens zu besichtigen - Da dieser das Bergwerk entwässert steht der Rest logischerweise unter Wasser.

Ich war schon mehrmals im Bergwerk - und es ist echt interessant. Es gibt für jedes Alter Touren - Von der Rentnertour, wo man in der Grubenbahn herumktuschiert wird bis zur 6 stündigen Tour, wo man durch Gänge kraucht, auch mal dreckig wird und mal richtig ins Bergwerk einblicken kann. Diese Tour müsste man längerfristig anmelden.

Die 6h Tour war bis jetzt die beste. Platz- und Höhenangst sollte man aber nicht haben, da man auch ein paar Solen per Leiter erreicht und die Gänge auch mal etwas enger sind.

Es gibt aber auch "Normalotouren", wo man 2h etwas herumgeführt wird.

Wie gesagt - ist noch lange hin - Falls interesse besteht frage ich dort mal an ...

Kalendereintrag: calendar.php?view=event&calEid=258

Bitte in die Liste Eintragen !!!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon derMaddin » 28. April 2010 20:29

Jau, melde hiermit Interesse an ... ;D
Nur herumkriechen ist nich so mein Ding. Wenn's zu eng wird, bleib ich draußen... :oops:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon voodoomaster » 28. April 2010 20:29

mhhhhhhh, unter tage klingt gut. bin dafür. dann aber an nem samstag bitte.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon Maddin1 » 28. April 2010 20:35

Jo, zu´n "Schachtscheißern" könn mer ruhig mal. Sieht recht interessant aus.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 28. April 2010 20:36

Ich hab gerade gefunden:

nennt sich "Extremtouren"

http://www.besucherbergwerk-freiberg.de/preise.htm

von 4 bis 6h

Richtig "durch den Dreck krauchen" im sinne von robben ist das nicht, aber man bekommt halt dreckige Hände (vom Leitern steigen).
Das "Engste" ist der sogenannte "Eselgang" - ein etwa 150m langer Stollen, der nur 120cm hoch ist - interessante Erfahrung mal 150m gebückt zu gehen

Außerdem werden Gummistiefel, Helm, Lampe und Kleidung gestellt. Man sollte halt wärme Socken und was zum drunterziehen mit haben - aber das hat man ja beim Mopedfahren eh dabei

Ich weis ja nicht, wie ihr drauf seit, aber die "Erlebnisführung" (2h30min) wäre auch eine Option
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon voodoomaster » 28. April 2010 20:42

extremtour, klingt auch gut und 150m gebückt läßt sich meistern, auch in meinem gehobenem alter ;)
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon MaxNice » 28. April 2010 20:46

da bin ich dabei, bis freiberg wäre mal ne kleine probe, wie sich meine neu erweckte emme so auf längeren strecken fährt :)
ich wäre für die 4stündige speizaltour, 2,5h sind mir das geld nicht wert und 6h halte ich für gefährlich, da werde ich hungrig und dann schnell agressiv :D
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon derMaddin » 28. April 2010 20:47

@voodoomaster: Naja, 1,20 hoch, da brauchst Du Dich ja nich dolle zu bücken, wa? ;D Aber ick kriech da nich durch.... :twisted:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon 2Takt-Pit » 28. April 2010 20:47

:shock: na da wed ich schonmal meine Grubenlampe suchen :bindafür:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 28. April 2010 20:48

MaxNice hat geschrieben:6h halte ich für gefährlich, da werde ich hungrig und dann schnell agressiv


wie gesagt - die 6h tour war toll .. man kann sich da auch was zu essen und ein bierchen mitnehmen, da man zum schluß in einer beheizten Kaue noch eine Botzzeit macht (k.a. ob das auch bei der 4h tour ist - müsste ich nachfragen - die sind da aber recht flexibel)

Damals hatten wir unser Futtern mit - wie gesagt - das müsste ich vorher klären - auch bis wie viel Leute die sowas mitmachen würden

Aber da ist ja noch Zeit - deshalb hab ich auch so früh angefragt, wer alles Lust hat

Ich wart erst mal eine Weile, wie viele sich melden, wie hoch das interesse an an welcher Tour ist

PS: Ich würde auch einen Samstag bevorzugen
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon voodoomaster » 28. April 2010 20:51

derMaddin hat geschrieben:@voodoomaster: Naja, 1,20 hoch, da brauchst Du Dich ja nich dolle zu bücken, wa? ;D Aber ick kriech da nich durch.... :twisted:


bin halt nur ne handbreit höher wie ein schwein, da läuft man aufrecht durch. außerdem noch bischen jünger, da geht das noch mit den gebrechen ;)
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon MaxNice » 28. April 2010 20:57

hab grad gelesen april/mai 2011 :shock: ist das nicht bissel weit vorraus? ich dachte jetzt diesen monat. ich mein vorfreude ist ja schön aber ich bin für frühere realisation :)
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon TS-Schluze » 28. April 2010 20:59

derMaddin hat geschrieben:.................. Wenn's zu eng wird, bleib ich draußen............... :oops:


Dann machst du dich für zwei stunden gaaanz steif und wir tragen dich horizontal durch die Stollen :mrgreen: anders bekommt man ja so`n 2,40 m Lulatsch wie dich nicht durch`s (Unter)Gebirge :biggrin:
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon derMaddin » 28. April 2010 21:02

Naja, auch 'ne Variante :scherzkeks:
Im September/Oktober ist's doch wieder bissle ruhiger, da könnte man doch.... :stumm:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon TS-Schluze » 28. April 2010 21:09

derMaddin hat geschrieben:... :stumm:...
:?:
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon derMaddin » 28. April 2010 21:12

TS-Schluze hat geschrieben: :?:

Damit meinte ich meinen Vorschlag, also das Ganze schon im September/Oktober diesen Jahres zu machen.... Keinesfalls werd ich mich tragen lassen unter Tage :lach: , wenns am Flachesten ist, lasst ihr mich einfach fallen und dann kann ich sehen wie ich da raus komme, gell? :twisted:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon voodoomaster » 28. April 2010 21:14

aha, noch nen plan b in der hinterhand, fein fein
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 28. April 2010 21:14

September oder Oktober dieses Jahr wäre auch drinn .. Das gute am Bergwerk ist, daß das Wetter relativ egal ist ;) Ich bin da komplett offen

ich hab 2 Sehenswürdigkeiten im Blick ... die 2te ich noch Geheim ;)

PS: ich habe den Eingangsbeitrag mal angepasst

Also Liste:

Bitte aktualisieren!

derMaddin -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
voodoomaster -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon voodoomaster » 28. April 2010 21:21

im herbst ist auch ok. wie du schon sagst ist das unter tage völlig wurst.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon derMaddin » 28. April 2010 21:22

Watt soll ick machen? Datum hinschreiben, ja?

derMaddin - September/Oktober 2010 oder April/Mai 2011
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 28. April 2010 21:24

oder einfach zitieren und zeile ändern ;)

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?

voodoomaster hat geschrieben:aha, noch nen plan b in der hinterhand, fein fein


jap jap
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon Maddin1 » 28. April 2010 21:42

Mir wär das recht egal, ich muß eh kurzfristig planen, ganz so wie ich geld und zeit hab.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon MaxNice » 28. April 2010 23:30

also ich würde auch 2011 mitkommen nur finde ich das bissel viel vorlauf^^ oktober dieses jahr wäre auch gut, im september bin ich mit der honda in italien :)
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 29. April 2010 07:00

MaxNice hat geschrieben:nur finde ich das bissel viel vorlauf


dann sperre ich den thread bis november einfach :twisted:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon mareafahrer » 29. April 2010 08:11

oder einfach zitieren und zeile ändern ;)

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
mareafahrer -> September/Oktober 2010
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon Lorchen » 29. April 2010 08:40

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
mareafahrer -> September/Oktober 2010
Lorchen -> Zeitpunkt egal
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 29. April 2010 10:43

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
mareafahrer -> September/Oktober 2010
Lorchen -> Zeitpunkt egal
Unterbrecher -> Zeitpunkt egal
Ex-User unterbrecher

 

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon MaxNice » 29. April 2010 11:00

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> Oktober 2010
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
mareafahrer -> September/Oktober 2010
Lorchen -> Zeitpunkt egal
Unterbrecher -> Zeitpunkt egal
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 29. April 2010 11:21

MaxNice hat geschrieben:MaxNice -> Oktober 2010


Ich habe mal unverbindlich angefragt:

Bedingungen:

:arrow: Anmeldung - mind 4 Wochen im Vorraus
:arrow: Nicht am ersten Samstag im Monat (damit fällt der 2. Oktober und der 4. September (da ist eh Forumtreffen) schon mal aus)
:arrow: Die restlichen 6 Samstage sind bei mir im moment noch frei
:arrow: Mindestens 10 und maximal 15 Personen (ich denk mal, daß einer mehr oder weniger nix ausmacht)

das gilt für die "Extremtouren"

Preise:

[table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=50px][tr] 4Std. 5Std. 6Std.[/tr] [tr]Erwachsene 20,00 EUR 25,00 EUR 30,00 EUR[/tr] [tr]Ermäßigt:
(Azubis, Studenten) 17,50 EUR 22,50 EUR 27,50 EUR[/tr][/table]

Nicht gerade Preise, wie in KW, aber mir war es damals das Geld wert
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon MaxNice » 29. April 2010 12:16

ich bin im grunde nicht gegen september, nur bin ich vom 19.9.-28.9. nach und von italien unterwegs. der 25. fällt für mich also flach. die restlichen samstage wären dann: 11.9., 18.9, 9.10., 16.10., 23.10., 30.10. sind also immer noch 6 termine.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon TS-Schluze » 29. April 2010 20:33

eigentlich jederzeit, wenn ich Zeit habe und jeiles Wetter ist :biggrin:
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon TS Martin » 29. April 2010 21:01

derMaddin -> September/Oktober 2010
voodoomaster -> September/Oktober 2010
Maddin1 -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
MaxNice -> Oktober 2010
2Takt-Pit -> April/Mai 2011 oder September/Oktober 2010 ???
TS-Schluze -> war das ne zusage ?
mareafahrer -> September/Oktober 2010
Lorchen -> Zeitpunkt egal
Unterbrecher -> Zeitpunkt egal
TS Martin -> Zeitpunkt egal - bevorzugt September/Oktober

Brauche aber mind. 2 Monate Vorlauf wegen des Eintragens auf freies WE.
Ansonsten muss ich spontane Sachen machen.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon alexander » 29. April 2010 22:42

Wenn, dann Rentnertour.
Interesse schon, aber eher ad hoc.
Evtl. ab 01.08.10 wieder Hartz IV.
(Dann freu ich mich auf die Bilder)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 5. Mai 2010 06:46

gut - dann lege ich jetzt mal (vorläufig) den

18. September 2010 fest

also 2 Wochen nach dem Sommertreffen

Nächste woche bin ich erst mal im Urlaub. Wenn ich nicht absaufe und nicht zu viel gegen diesen Termin sind, dann mach ich den nach meinem Urlaub fest
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon MaxNice » 5. Mai 2010 14:44

bin dabei ;)
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon derMaddin » 5. Mai 2010 20:38

Jau, wird vorgemerkt. :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon TS Martin » 6. Mai 2010 07:23

Könnte klappen - aber mit viel Glück.
Da mein Urlaub eine Woche vorher vorbei ist.
Somit muss ich sehen wie ich das mit dem WE darauf hinkriege.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 19. Mai 2010 07:08

ok .. mal wieder was dazu:

dann mache ich mal den 18.09.2010 klar

fragt sich nur noch welche tour... 4, 5 oder 6h ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon mareafahrer » 19. Mai 2010 07:50

kutt hat geschrieben:ok .. mal wieder was dazu:

dann mache ich mal den 18.09.2010 klar

fragt sich nur noch welche tour... 4, 5 oder 6h ?


Das Datum hab ich mir gleich eingemeiselt.

4h halte ich eigentlich für ausreichend.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon TS Martin » 19. Mai 2010 22:33

Der 18.9. müsste passen - hab ich noch Urlaub und ist kurz vor meinem Geburtstag.
Schon mal notiert - nun noch in den Kalender, wenn du es noch nicht getan hast.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 24. Mai 2010 21:54

da der Kalendereintrag:

calendar.php?view=event&calEid=258

Bitte in die Liste Eintragen !!!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 26. Mai 2010 08:29

So - Termin steht - Anmeldung auch

18. September 2010
Start: 11:30

Ich habe die 4h Tour für 10 bis 15 Leute gebucht


Kalendereintrag ist angepasst calendar.php?view=event&calEid=258&calM=9&calY=2010
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon mecki » 26. Mai 2010 09:11

Gibt es da eine Zeltmöglichkeit und wer alles bleibt über Nacht :?:
Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 26. Mai 2010 19:12

mecki hat geschrieben:Gibt es da eine Zeltmöglichkeit und wer alles bleibt über Nacht :?:
Gruß, Mecki


von mir aus kannst du bei mir zelten - man sieht die reiche zeche (das ist dort, wo wir einfahren) von unserem haus aus
siehe foto (ist leider etwas neblig heute abend)

IMG_7299_.JPG


alternativ hätte ich betten für 3 personen im haus (oder fußboden)


so - hab die bestätigung jetzt bekommen

Vertrag hat geschrieben:wir danken für die Nachfrage und bestätigen hiermit Ihre Bestellung für eine Extremtour auf der Schachtanlage „Reiche Zeche“

Datum: 18.09.2010
Uhrzeit: 11.30 Uhr
gemeldete Personen: 10-15
Preis:
Erwachsene: á 20,00 € Schüler, Studenten, Azubis: á 17,50 €
(Die Preise verstehen sich incl. der gültigen MWSt)

• Barzahlung vor Ort – keine Kartenzahlung möglich
• Mindestgruppenstärke 10 Personen
• Extremtour über 4 h – sehr gute körperliche Fitness Voraussetzung
• Bis 3 Tage vor Termin Änderung der Personenzahl möglich
• Bitte ca. 15 Minuten früher vor Ort sein


TOS hat geschrieben:Altersbegrenzung
mind. 12 – max. 72 Jahre:

Gesundheitliche Vorraussetzungen:
• Keine körperlichen Behinderungen, die Hilfsmittel zur Fortbewegung benötigen
• Keine Personen mit Kreislaufstörungen
• Keine Personen mit geistigen Behinderungen
• Keine Personen mit Neigung zu epileptischen Anfällen
• Keine Frauen ab dem 5. Schwangerschaftsmonat
• Bei Personen mit Neigung zu epileptischen Anfällen und mit geistiger Behinderung bedarf es einer vorherigen Genehmigung vom stellv. Direktor des Lehr- und Forschungsbergwerkes

Weitere Bedingungen
• Personen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss dürfen den Grubenbetrieb nicht betreten.
• Evt. notwenige Medikamente sind während der Grubenfahrt mitzuführen.
• Personen mit gesundheitlichen Besonderheiten haben dies vor der Grubenfahrt mitzuteilen.
• Es darf nur bergwerkseigene Ausrüstung, wie Geleuchte oder Helme, verwendet werden.
• Unfälle oder Verletzungen während der Grubenfahrt sind unverzüglich dem Bergwerksführer mitzuteilen.
• Im Schachtbereich sowie untertage besteht Rauchverbot sowie Helmzwang.
• Das Mitführen von Getränken in Glasflaschen ist untersagt.

Die vollständigen Arbeitsanweisungen können unter folgender URL eingesehen werden:
http://www.tu-freiberg.de/~lehrgrube/st ... index.html


man man mecki - das haste aber glück gehabt

mal im ernst - die wollen sich halt absichern


ich hab ja mal die 6h extremtour mitgemacht, und ich fande es nicht so schwer. ich fand es eher interessant, als anstrengend.

platzangst und angst vor der dunkelheit sollte man aber nicht haben :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon Lorchen » 27. Mai 2010 06:26

kutt hat geschrieben:alternativ hätte ich betten für 3 personen im haus (oder fußboden)

Auch Frühstück ans Bett? :scherzkeks:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 27. Mai 2010 06:41

Lorchen hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:alternativ hätte ich betten für 3 personen im haus (oder fußboden)

Auch Frühstück ans Bett? :scherzkeks:


ne .. nur auf dem fußboden :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon TS Martin » 27. Mai 2010 20:27

Dann sehen wir uns im September.
Ist mein letztes freies WE vom Urlaub.
Vielleicht hab ich bis dahin 'nen hubraumstärkes Motorrad als 'ne TS 150.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon kutt » 18. August 2010 13:33

in 4 wochen gehts unter tage

ich freu mich !
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg

Beitragvon kutt » 3. September 2010 09:46

so .. noch 2 Wochen!

Ich bin nächte Woche im Urlaub - werde also recht selten online sein...

Ich würde sagen, daß wir uns am 18.09. etwa um 11:00 auf der Reichen Zeche in Freiberg Treffen.

Link: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=reic ... 38152&z=15



Bleibt die Teilnehmerliste so?

derMaddin
voodoomaster
Maddin1
MaxNice
2Takt-Pit
TS-Schluze
mareafahrer
Lorchen
Unterbrecher
TS Martin

alexander, mecki, muffel?

Falls es nicht genug Leute werden, würde ich sonst noch ein paar Kumpels fragen, wobei die derzeitige Anzahl "perfekt" ist :)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place - Bergwerk Freiberg am 18. September 2010

Beitragvon der janne » 3. September 2010 10:56

und danach ab 18Uhr MZ Stammtisch in Chemnitz???
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Nächste

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste