Lost Place: Weberei Falkenau

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon kutt » 9. Dezember 2010 09:17

Moin,

ich habe etwas hin und herüberlegt, ob ich das mal anbieten soll... aber warum nicht :)

Es handelt sich um eine alte Weberei in 09569 Falkenau, die aber schon lange verlassen ist.
Das Gebäude wurde vor dem Verfall bewahrt und für andere "Zwecke" genutzt.

Ich stelle das ganze mal unter "Lost Places" ein - meistens ist es ja so, daß irgend ein Verein für Erhalt und Denkmalpflege versucht historische Objekte zu retten.
Nun ja - bei einer alte Fabrikhalle lohnt sich das wohl kaum.

Statt dessen wurde das Dach mit einer PV-Anlage belegt und in die Hallen zog der "Paintball Sportclub Falkenau e.V.". Dieser betreut und sichert das Gebäude und hat es zur größten "indoor" Paint Ball Halle Deutschlands umgebaut.

Es ist möglich, daß man sich dort als Gruppe anmeldet, sich Ausrüstung ausleiht und selbst mal ein paar Stunden Paintball spielt.

Es gibt keine Mindestgruppenstärke (wie z.b. damals beim Bergwerk), somit wäre man da ganz flexibel.
Terminlich würde ich auf April oder Mai 2010 gehen.

Deshalb erst mal die Frage: Bestünde überhaupt Interesse?

Bedingungen:
Mindestalter: 18 Jahre
Wer nicht weis was Paintball ist:
Link zur Vereinsseite
[wiki=Paintball]Wikipedia: Paintball[/wiki]
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon kutt » 17. Dezember 2010 08:17

Also kein interesse - war ja auch nur ein Angebot ;)

mal kuken, was mir als nächstes über den Weg läuft :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon Andreas » 17. Dezember 2010 08:20

*Gewaltverherrlichung*

:versteck:

:runningdog:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon kutt » 17. Dezember 2010 08:51

hat meiner erfahrung eigentlich wenig damit zu tun. hat eher was mit teamgeist und taktik zu tun - wahrscheinlich wird das deshalb von einigen firmen als teambildungsmaßnahme genutzt

klar gibts überall clowns.

dort sind es leute in tarnanzug und militär style, die equipment für 5keuro mit sich umschleppen
auf der landstraße sind es am sonntag die bunt angezogenen hobby-rennfahrer :)

wie dem auch sei - war ja nur ein angebot :) habe ehrlich gesagt selbst nicht daran geglaubt, daß sich da viele melden ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon ETZChris » 17. Dezember 2010 08:53

ich würde sowas gerne mal machen. hab das damals in der heimat "nur" im wald "gespielt"
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Lost Place: Weberei Falkenau

Beitragvon quacks » 23. Dezember 2010 09:23

Da ich in der Nähe wohne habe ich da auch schonmal einen Besuch mit Kumpels abgehalten und ne Runde gespielt.
Macht wirklich fun. Kosten waren 2008 30Eur/Person, für glaube ich 300Kugeln Schuss und 5h. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher was die Zeit betrifft.

Gewaltverherrlichend?? - Ansichtssache! Wir habe alle keine Ahnung davon gehabt nd "Just for fun" gespielt. Unsere Gegener, eine andere Gruppe war da besser/ anders aufgestellt. Das waren schon trainierte!

Gespielt wird hier bis über 2 Etagen (war zumindest damals so, kann mittlerweile noch mehr gewachsen sein).

Gruß
Quacks

Fuhrpark: 2 x TS-250/0 Baujahr 1973 / EZ 1974 - gleiches Zulassungsdatum
1 x TS-150 Baujahr 1980
1 x Simson Sperber Baujahr 1971
1 x Simson S-50N

.....alle Fahrzeuge im Originalzustand
quacks

Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Themen: 21
Registriert: 27. September 2007 14:50
Wohnort: Seelze
Alter: 38


Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste