Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dr.blech hat geschrieben:Man kann sich ja jetzt schon, anhand diverser Bilder, ausmalen was man empfindet wenn man davor steht.
ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.
MichiKlatti hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.
Wann fährst du denn? Ich fahre am 4.6.12 von Berlin aus nach Rügen um dann mit Richy zum Nordkapp zu fahren. Vielleicht kann man ein paar KM zusammen fahren??
LG Michi
ETZChris hat geschrieben:MichiKlatti hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.
Wann fährst du denn? Ich fahre am 4.6.12 von Berlin aus nach Rügen um dann mit Richy zum Nordkapp zu fahren. Vielleicht kann man ein paar KM zusammen fahren??
LG Michi
keine ahnung, an welchem tag. das kommt drauf an, wie meine tour durch deutschland verläuft. bis ich da oben bin, hab ich schon rund 2.000km hinter mir. start in solingen richtig süden ist am 26.05.
wobei ich nicht über berlin fahre, sondern immer entlang der grenze.
eMVau hat geschrieben:...und ein bißchen beeilen, der Wiederaufbau ist so gut wie in Tüten und Papier. Der Fahrplan ist seit 2008 fertig!
Wer nähere Infos zum aktuellen Stand will, kann auch gern in Dargen beim Bernd nachfragen.
LG MV
unterbrecher hat geschrieben:Dann wird geklotzt und neu gebaut und das hält dann keine 50 Jahre durch.
danke..super...ab 18.06 bin ich sowie so in meine Heimat..passt super..also auf nach DargenLorchen hat geschrieben:Am 23.06. ist das Ostalgietreffen und am 18.08. MZ-/JAWA-Treffen.
ob mein Bruder mir die AWO mal zur Probefahrt ausleihen tut ..... ach watt ich nehm die einfachLorchen hat geschrieben:Also am 23. Juni alle nach Dargen?
umgekehrt....ich bin der Kleine...Lorchen hat geschrieben:Wenn's der kleine Bruder ist, mußt du nicht mal fragen.
Wickipedia hat geschrieben:Aufgrund des gestiegenen Zugbetriebes und der höheren Verkehrslasten erfolgte in den Jahren 1932/33 bei laufendem Zugverkehr der Bau der Hubbrücke. Im gleichen Zeitraum wurde das heute noch in Betrieb befindliche Schiffshebewerk Niederfinow erbaut, bei dem ähnliche Konstruktionsgrundsätze angewendet wurden. Die Gemeinsamkeit beider Projekte ging so weit, dass die Seile der Hubbrücke Karnin auf der Baustelle des Schiffshebewerkes Niederfinow vorgespannt und anschließend mit Spezialwagen der Bahn nach Karnin transportiert wurden.
Lorchen hat geschrieben:Komm doch zwei Wochen früher.
Nun, wenn die neue Brücke dann auch so "intensiv" genutzt wird wie die alte, dann hält sie auch länger als 50 Jahre.unterbrecher hat geschrieben:Wird aber wenn die Strecke tatsächlich kommt sicher nicht geschehen. Dann wird geklotzt und neu gebaut und das hält dann keine 50 Jahre durch.
vaniljeice hat geschrieben:kann es sein, dass man die von der b110 aus sieht, wenn man auf die insel fährt?
matthias1 hat geschrieben:...seit jahren sind zwar pläne und gutachten gemacht worden...eine entscheidung steht aber noch aus. vieleich hat sich das in der zwischenzeit ja geändert.
SaalPetre hat geschrieben:Wenn eine Zweitagestour geplant ist kann ich in der nähe eine Übernachtung klarmachen. Mein Vater hat in Mönkebude einen Bungalow.
Schumi1 hat geschrieben: Ich wäre dabei. Gruß Schumi.
ftr hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben: Ich wäre dabei. Gruß Schumi.
@Christian: Wenn meine schöne geputzte TS nicht nass wird, ich auch.
TS Martin hat geschrieben:SPOILER:
Lorchen hat geschrieben:In Swinemünde iat kaum noch was zu erahnen, aber um die paar Meter historische Resttrasse, die nun fehlen, macht es auch nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste