Lost Place: 23.06.12 Karniner Brücke und Dargen

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Lost Place: 23.06.12 Karniner Brücke und Dargen

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 25. Januar 2012 22:26

Ich bin zufällig auf die Karniner Brücke gestossen und dieses Bauwerk fasziniert mich irgendwie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Karnin

In der Satellitenansicht von GoogleMaps lässt sich in der Tat auch der alte Verlauf der Bahnstrecke zw. Ducherow und Swinemünde erkennen.

Als Lost-Place Tagestour etwas zu weit. Mit einer Übernachtung kein Problem. Ich werde damit sicher warten, bis ich mein Sohn im Gespann so weit mitfahren kann und möchte - also vielleicht bis an mein Lebensende :mrgreen:

Die Verwandtschaft des erhaltenen Mitteltors zum Schiffshebewerk Niederfinow ist gut erkennbar. Das der Stahl ohne Pflege nur oberflächlig rostet ist verblüffend.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon es-etz-walze » 26. Januar 2012 07:20

Moin, kann ich nur empfehlen, aber man sieht vom Land aus nicht "soo" viel. Am besten ne kleine Rundfahrt übers Haff/Achterwasser machen. Lg

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon eMVau » 26. Januar 2012 07:55

...und ein bißchen beeilen, der Wiederaufbau ist so gut wie in Tüten und Papier. Der Fahrplan ist seit 2008 fertig!
Wer nähere Infos zum aktuellen Stand will, kann auch gern in Dargen beim Bernd nachfragen.

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 49

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon MZ-Chopper » 26. Januar 2012 08:11

oh ...ich komme ja fast aus dieser ecke...
muß ich mal gucken fahren :ja:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon dr.blech » 26. Januar 2012 09:10

Das Ding sieht ja wirklich super interessant aus! :shock:
Man kann sich ja jetzt schon, anhand diverser Bilder, ausmalen was man empfindet wenn man davor steht und das Bauwerk live betrachtet. Geht mir zumindest so.
Ich war vor einiger Zeit mal in der Gegend aber wusste nix von der Existenz der Brücke. Sonst wäre ich sicher mal hingedüst.
Grüße, Simon! :)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Q_Pilot » 26. Januar 2012 09:21

dr.blech hat geschrieben:Man kann sich ja jetzt schon, anhand diverser Bilder, ausmalen was man empfindet wenn man davor steht.

....nasse Füße, bis weit über den Kopf. :mrgreen:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 55

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 09:23

Da bin ich 2009 mal auf der Rückfahrt von Dargen gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon LEXX » 26. Januar 2012 10:21

Bin letztes Jahr in der Nähe gewesen, aber von der Karniner Brücke bisher leider nichts gewusst. In der Gegend ist auch das Zweiradmuseum Dargen für einen Besuch zu empfehlen.
Grüße Frank

Fuhrpark: keine MZ mehr
LEXX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 189
Themen: 8
Registriert: 22. August 2011 08:23
Wohnort: MTL
Alter: 57

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon TOXXY » 26. Januar 2012 12:41

Hallo,

Die Brücke steht schon seit längerem auf meiner Liste :-) Gleich um die "Ecke" steht noch das KDF Bauwerk in Prora! (Inselhopping :-) ) Leider hatte ich beim letzten mal Starkregen, Gewitter mit fetten Blitzen mit Licht aus :-(

Hier mal ein Link zur Brücke:
http://maps.google.de/maps?q=53.84352,1 ... 1&t=h&z=16

Gruss TOX

Fuhrpark: TS 250, Bj 1974; Trabant 601, Bj 1989.
TOXXY

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 19. Dezember 2010 09:35
Wohnort: Kreis KW

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon MichiKlatti » 26. Januar 2012 12:49

Ich war 2010 auf unserer Simsontour da. Ist echt sehenswert.
Hier meine 2 Bilder:
Bild
Bild

Wenn man schon da ist sollte man sich gleich das 2 Rad Museum Dargen ansehen.

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon ETZChris » 26. Januar 2012 12:49

die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon MichiKlatti » 26. Januar 2012 12:57

ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.


Wann fährst du denn? Ich fahre am 4.6.12 von Berlin aus nach Rügen um dann mit Richy zum Nordkapp zu fahren. Vielleicht kann man ein paar KM zusammen fahren??

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon ETZChris » 26. Januar 2012 13:03

MichiKlatti hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.


Wann fährst du denn? Ich fahre am 4.6.12 von Berlin aus nach Rügen um dann mit Richy zum Nordkapp zu fahren. Vielleicht kann man ein paar KM zusammen fahren??

LG Michi


keine ahnung, an welchem tag. das kommt drauf an, wie meine tour durch deutschland verläuft. bis ich da oben bin, hab ich schon rund 2.000km hinter mir. start in solingen richtig süden ist am 26.05.
wobei ich nicht über berlin fahre, sondern immer entlang der grenze.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon MichiKlatti » 26. Januar 2012 13:07

ETZChris hat geschrieben:
MichiKlatti hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:die werd ich mir im juni mal ansehen, da fahr ich ja eh lang.


Wann fährst du denn? Ich fahre am 4.6.12 von Berlin aus nach Rügen um dann mit Richy zum Nordkapp zu fahren. Vielleicht kann man ein paar KM zusammen fahren??

LG Michi


keine ahnung, an welchem tag. das kommt drauf an, wie meine tour durch deutschland verläuft. bis ich da oben bin, hab ich schon rund 2.000km hinter mir. start in solingen richtig süden ist am 26.05.
wobei ich nicht über berlin fahre, sondern immer entlang der grenze.



Achso na gut, ich muss an diesem Tag nur Kilometer reißen und darum werde ich dann auch schoen auf der B109 langfahren.

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Jockel HB » 26. Januar 2012 15:56

eMVau hat geschrieben:...und ein bißchen beeilen, der Wiederaufbau ist so gut wie in Tüten und Papier. Der Fahrplan ist seit 2008 fertig!
Wer nähere Infos zum aktuellen Stand will, kann auch gern in Dargen beim Bernd nachfragen.

LG MV

Die Geschichte des letzten Jahrhunderts war schon mehr als verrückt.

Nach weit über 100 Jahren der Ersteröffnung der Bahntrecke kommen wir vielleicht endlich auf diesen Stand zurück.

Bei Google Earth läßt sich der Streckenverlauf (mit einigen Fotos belegt) schön nachvollziehen...
...jedenfalls bis zur deutsch/polnischen Grenze, südlich der B 110 am "Grenzübergang" Zirchow.

Auf polnischer Seite, direkt ab der Grenze, ist die alte Trasse nahezu komplett neu bebaut und daß durchweg bis zum neuen Bahnhof Swinemünde Centrum.

Bin mal gespannt wie das gelöst wird und vorallem in welchem Zeitraum.

Übrigens ist am Museum in Dargen (auf den Satellitenbildern gleich nebenan) der alte Bahnhof Dargen noch gut zu erkennen. :ja:


Gruß, Jockel

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Maik80 » 26. Januar 2012 16:15

170km, das ist ja in schnuckeliger Reichweite. :ja:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 26. Januar 2012 16:20

In der Google Bilder Suche gibt es auch ein paar alte Bilder die die Brücke komplett zeigen. Ist schon der Wahnsinn, dass das Mittelteil seit knapp 70 Jahren da im Wasser steht.

Die erhaltene Technik mit einer neuen Bahnlinie wieder zu reaktivieren - das wäre ein Knaller.

Wird aber wenn die Strecke tatsächlich kommt sicher nicht geschehen. Dann wird geklotzt und neu gebaut und das hält dann keine 50 Jahre durch.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Jockel HB » 26. Januar 2012 16:42

unterbrecher hat geschrieben:Dann wird geklotzt und neu gebaut und das hält dann keine 50 Jahre durch.

Aber dafür gibt es dann bestimmt reichlich Fördermittel...

...und die müssen schließlich immer bis zum Anschlag (und darüber hinaus) gründlich verbraten/verbrannt werden.



Gruß, Jockel :versteck:

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon vaniljeice » 26. Januar 2012 16:53

kann es sein, dass man die von der b110 aus sieht, wenn man auf die insel fährt? glaube mich an meine kindheit zu erinnern, wie ich das teil mal von weitem gesehen hab. :gruebel: (bzw. hat man die damals von der straße aus gesehen, falls die straße verlegt wurde.)
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 18:23

Die Tour 2009 war eine Tagestour nach dargen und zurück (Ostalgietreffen) Sowas kann ich mir dieses Jahr wieder vorstellen. :floet:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon SaalPetre » 26. Januar 2012 18:30

Wenn eine Zweitagestour geplant ist kann ich in der nähe eine Übernachtung klarmachen. Mein Vater hat in Mönkebude einen Bungalow.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 19:10

Am 23.06. ist das Ostalgietreffen und am 18.08. MZ-/JAWA-Treffen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Nordlicht » 26. Januar 2012 19:12

Lorchen hat geschrieben:Am 23.06. ist das Ostalgietreffen und am 18.08. MZ-/JAWA-Treffen.
danke..super...ab 18.06 bin ich sowie so in meine Heimat..passt super..also auf nach Dargen :ja:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 19:25

Also am 23. Juni alle nach Dargen? :biggrin:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Nordlicht » 26. Januar 2012 19:28

Lorchen hat geschrieben:Also am 23. Juni alle nach Dargen? :biggrin:
ob mein Bruder mir die AWO mal zur Probefahrt ausleihen tut :mrgreen:..... ach watt ich nehm die einfach :ja:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 19:29

Wenn's der kleine Bruder ist, mußt du nicht mal fragen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon es-etz-walze » 26. Januar 2012 19:32

Bin erst 2 wochen später in ueckermünde:-((((( ansonsten wäre ich dabei gewesen :cry:

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 19:34

Komm doch zwei Wochen früher. :)
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Nordlicht » 26. Januar 2012 19:36

Lorchen hat geschrieben:Wenn's der kleine Bruder ist, mußt du nicht mal fragen.
umgekehrt....ich bin der Kleine...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2012 19:37

Interessant:

Wickipedia hat geschrieben:Aufgrund des gestiegenen Zugbetriebes und der höheren Verkehrslasten erfolgte in den Jahren 1932/33 bei laufendem Zugverkehr der Bau der Hubbrücke. Im gleichen Zeitraum wurde das heute noch in Betrieb befindliche Schiffshebewerk Niederfinow erbaut, bei dem ähnliche Konstruktionsgrundsätze angewendet wurden. Die Gemeinsamkeit beider Projekte ging so weit, dass die Seile der Hubbrücke Karnin auf der Baustelle des Schiffshebewerkes Niederfinow vorgespannt und anschließend mit Spezialwagen der Bahn nach Karnin transportiert wurden.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon mario l » 26. Januar 2012 20:04

ich kann es kaum glauben :evil:
da hat man Verwandschaft in Anklam, ist schon x-mal da gewesen - aber von der Brücke hat mir noch nie jemand etwas erzählt :frown:
(na die können sich frisch machen!!!)

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon es-etz-walze » 26. Januar 2012 20:57

Lorchen hat geschrieben:Komm doch zwei Wochen früher. :)

und dann bleib ich gleich 3wochen länger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mein chef bekommt einen Herzklappenabriss...grins. urlaub ist als "betriebsurlaub" geplant:-(((

Fuhrpark: 5125ccm (MZ)
es-etz-walze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1079
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 29. Dezember 2010 17:41
Wohnort: Lampertheim
Alter: 43

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Küsten-Mz » 26. Januar 2012 21:34

Ich war vor ein paar Jahren auch schon mal an der Brücke, die ist echt beeindruckend.
Grüße aus dem Norden :hallo:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Küsten-Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 32

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Enz-Zett » 26. Januar 2012 22:21

unterbrecher hat geschrieben:Wird aber wenn die Strecke tatsächlich kommt sicher nicht geschehen. Dann wird geklotzt und neu gebaut und das hält dann keine 50 Jahre durch.
Nun, wenn die neue Brücke dann auch so "intensiv" genutzt wird wie die alte, dann hält sie auch länger als 50 Jahre.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Lorchen » 27. Januar 2012 07:40

Ja, mit Google Earth läßt sich der Streckenverlauf schön nachvollziehen. In Swinemünde iat kaum noch was zu erahnen, aber um die paar Meter historische Resttrasse, die nun fehlen, macht es auch nichts.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon matthias1 » 27. Januar 2012 08:08

ich hab mich in karnin letztes jahr mal mit dem hafenmeister unterhalten aber von einer wieder inbetriebnahme der strecke in absehbarer zeit wußte er nichts.
seit jahren sind zwar pläne und gutachten gemacht worden, die die wirtschaftlichkeit der strecke nachweisen, eine entscheidung steht aber noch aus. vieleich hat sich das in der zwischenzeit ja geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon MichiKlatti » 27. Januar 2012 10:01

vaniljeice hat geschrieben:kann es sein, dass man die von der b110 aus sieht, wenn man auf die insel fährt?


Ja so ist es.

Vielleicht sind wir ja am 23.6 schon wieder auf dem Rückweg vom Kapp bzw. sollten wir sein;) Dann denke ich,werde ich zum mindestens in Dargen vorbei gucken :)

LG Michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon eMVau » 27. Januar 2012 10:33

matthias1 hat geschrieben:...seit jahren sind zwar pläne und gutachten gemacht worden...eine entscheidung steht aber noch aus. vieleich hat sich das in der zwischenzeit ja geändert.


Nach meinen Informationen liegt das Projekt seit 2003 im Bundesverkehrswegeplan. Derzeit arbeitet eine Bürgerinitiative daran, es mit einer Priorität zu versehen. Die Landesregierung lahmt bei der Sache etwas. Neuste Studien haben die Wirtschaftlichkeit bewiesen (auch in Bezug auf das Hafenkonzept von Swinemünde und dem daraus resultierenden Güteraufkommen).

Frag mal den Bernd vom Museum aus Dargen. Dort war imho schon Ortsbesichtigung zur Errichtung einer Schallschutzwand, welche gebaut werden muß (nach Vorschrift), die Bernd aber gar nicht haben will. Nur bezahlen soll er sie.

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 49

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Aquaking » 27. Januar 2012 12:01

Hier mal noch ein Foto aus 2010 als ich an die Ostsee mit dem Fahrrad bin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 34

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon TS Martin » 27. Januar 2012 21:05

Also 23.06.?
Würde sich gut anhören ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Schumi1 » 27. Januar 2012 21:11

SaalPetre hat geschrieben:Wenn eine Zweitagestour geplant ist kann ich in der nähe eine Übernachtung klarmachen. Mein Vater hat in Mönkebude einen Bungalow.

Christian gibts dann auch Kuchen von Oma? Das wäre ja wie eine Festbuchung. :biggrin:
Aber wenn du auch Interesse hättest sollten wir das vielleicht mal planen? Ich wäre dabei. :ja:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon ftr » 27. Januar 2012 21:27

Schumi1 hat geschrieben: Ich wäre dabei. :ja: Gruß Schumi.

@Christian: Wenn meine schöne geputzte TS nicht nass wird, ich auch. :biggrin:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Schumi1 » 27. Januar 2012 21:29

ftr hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben: Ich wäre dabei. :ja: Gruß Schumi.

@Christian: Wenn meine schöne geputzte TS nicht nass wird, ich auch. :biggrin:

Haste mal auf der Karte geschaut wie weit das ist? :versteck:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon TS Martin » 27. Januar 2012 21:34

Nicht so weit wie zur Wolfsschanze. Ganz im ernst: alles ist machbar. Meine Pappe war auch schon in Holland, Österreich usw. ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon ElMatzo » 27. Januar 2012 21:50

zur not gibts ja hänger und haken. :roll:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon TS Martin » 27. Januar 2012 21:59

Und für was hat eine MZ dann Räder und 'nen standfesten 2-Takt Motor?

SPOILER:
Also ich würde sagen zum fahren ...

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Mainzer » 27. Januar 2012 22:14

TS Martin hat geschrieben:
SPOILER:
Also ich würde sagen zum fahren ...

Ich habe mir sagen lassen, das soll immens den Verschleiß erhöhen!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon andx79 » 27. Januar 2012 22:40

Ach ja . Wenn ihr da seit Fahrt nach Dargen ins Ostalgie Museum . Das ist ne Anreise wert. Hab leider keine Bilder da. fg

-- Hinzugefügt: 27. Januar 2012 23:35 --

http://www.museumdargen.de/

Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ 86
MZ ES 2 69 mit Superelastik
Kawasaki ZR7s
Simson S50 N
2x Kr 51/1
Iwl Troll
Honda lead
Yamaha rd 350.
Simson SR51
Kawasaki GPZ 750 UT
MZ BK 350
DKW RT 125 W BJ 52
andx79

 
Beiträge: 64
Themen: 5
Bilder: 23
Registriert: 29. September 2009 06:46
Wohnort: Wimmelburg
Alter: 45

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Bar-Bie » 28. Januar 2012 01:24

Moin,
Schön, daß die Hubbrücke noch weiter gepflegt wird. Zwei Mal habe ich sie per Motoryacht passiert -1992 u. 1993. Vielleicht gibt es ja noch die tolle Skipperkneipe von "Vatter Gens". Dort gibt es auch noch ein altes Bild von der gesamten Brücke. In dem Gasthaus haben wir damals viel Spaß gehabt. Könnte fast ein Buch darüber schreiben... .
Meine Frau und ich haben damals eine 3 wöchige Bootstour von Vitte/Hiddensee über Stettin bis zur Schleuse Mirow/Müritz gemacht. Leider konnten wir nicht weiter auf den Müritzsee fahren, da die Schleuse kaputt war. Das war noch der "Wilde Osten" zu der Zeit, und die Reisen waren ein riesen Abenteuer!!!

Zehdenick.JPG

Hier machten wir an der Schleuse Zehdenick Station.
Schöne Grüße aus Bielefeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!
Bar-Bie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 14
Registriert: 27. Februar 2011 22:21
Wohnort: Bielefeld
Alter: 67
Skype: lo-go buero

Re: Lost Place: Karniner Brücke

Beitragvon Jockel HB » 28. Januar 2012 02:01

Lorchen hat geschrieben:In Swinemünde iat kaum noch was zu erahnen, aber um die paar Meter historische Resttrasse, die nun fehlen, macht es auch nichts.

Da fällt mir spontan das Theater um den leipziger Citytunnel ein. Wenn die Polen sich genauso anstellen erlebe ich die Wiedereröffnung wohl nichtmehr. :oops:


Gruß, Jockel :versteck:

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Nächste

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste