Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon motorang » 1. Februar 2012 14:48

Hier könnt Ihr Allianzen schmieden, Übernachtungen bekaspern etc - bis zum Treffen mit Matekk.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon motorang » 2. Februar 2012 16:51

Kuckuck,

wenn Ihr - wie es aussieht - am Dienstag den 19.06. von Schraubis Basislager direkt an die Adria fahrt, und dann von dort aus am Freitag den 22.06. - Alternativ am Samstag den 23.06. weiter zu Matekk, dann würde ich gerne wissen wo ich Euch treffen kann/soll?

Nach Varazdin wäre simpel genug gewesen - aber die Adria ist groß.

Könnt Ihr Euch auf nen Korridor einigen (also ob es über Italien runtergeht, über Kärnten und das Socatal, über Graz/Maribor/Ljubljana ...) oder auf ein Erstziel am Meer, so dass ich (und eventuell der TS-Jens) uns mal dort hinbegeben und dort finden wir uns telefonisch oder über Internet zusammen?

Ich wüsste da ein paar nette Treffpunkte und Lagerplätze ... aber ich kenne die geplante Route nicht.

Ob man über das wunderschöne Socatal fährt (Einfache Zeltplätze en masse), eventuell noch die Mangart-Höhenstraße und einen der dortigen Pässe mitnimmt - oder doch über die Plitvizer Seen ... wollen wir auf ne Insel (Cres/Krk/Rab) oder nach Istrien oder an die Küste (Piran, Senj etc) ... ?

Ich kann Euch ein geniales Plätzchen für eine Übernachtung anbieten - wir haben eine Hütte in der Südsteiermark mitgemietet. Zelten für lau oder schlafen in der Hütte, WC und Trinkwasser und jede Menge Landschaft vorhanden - nur kein Strom. Gutes Gasthaus ein paar km entfernt.
Von dort sind es wenige Kilometer zur slowenischen Grenze (Radlpass). Ein Tagesritt zum Meer von dort aus. Von Graz sind das etwa 60 km südlich (1,2 Stunden).

So schauts da aus:
Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon Arni25 » 2. Februar 2012 17:12

Also eine konkretes Ziel an der Adria gibt es noch nicht.


Genaue Route gibt es dem zu folge auch noch nicht. Wie viele Kilometer von Schraubi bis zu Deiner Hütte über Landstraßen?

Ich persönlich wäre ja sehr für einen Ort wo man am Strand zelten kann. Ist jemand in der Gruppe, der überhaupt nicht zelten will und eine Pension braucht?

Wenn wir von Schraubi in eins durchziehen, dann hätten wir eine Tagesetappe von gut 700 Km. Machbar, groß Pässe etc. noch mit zu nehmen wäre da allerdings kritisch. Von daher wäre ein Zwischenstopp vielleicht noch eine sinnvolle Alternative.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon motorang » 3. Februar 2012 07:38

Ich kopier mal was rein:

muffel hat geschrieben:Hier eine mögliche Tour.


Wenn wir da planungsmäßig anknüpfen wäre das schon mal ein Anhaltspunkt.

Das wäre eine durchaus nette Fahrerei, nur ein paar Gedanken dazu:

1) Von Villach über Kranjska Gora und den Vrsic-Pass zufahren ist zwar sehr schön aber ein echter Zeitfresser. Der Pass alleine (Kopfsteinkehren, 50 Stück) braucht eineinhalb Stunden. Mindestens. Auch sehr schön aber deutlich flacher wäre die Strecke Villach - Tarvisio-Bovec.

2) Das folgende Socatal entlang der kroatischen Grenze ist klasse zu fahren. Falls es doch etwas später wird gibt es hier reichlich Zeltplätze, ich kenn auch einen Platz wo man einfache Holzhütten mieten kann zum Übernachten. Wenn es sich ausgeht kann man ja zum Meer weiterfahren, aber die Fahrerei zieht sich - viele Kurven, Ortsdurchfahrten, Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch gibt es da nur diese eine Straße da fährt auch jeder Traktor, Bus, LKW.

3) Der nächste Zeltplatz am Meer ist in Fijeso/Slowenien - von da kann man durchaus zu Fuß nach Piran rüberspazieren, ein sehr feines Plätzchen für einen kompletten Ruhetag.

4) Die Weiterreise zu Matekk würde sich dann quer durch Istrien, der Küste entlang nach Senj und über die Plitvicer Seenplatte anbieten.

Kuckst Du:

ROUTENVORSCHLAG

Hier ein paar Eindrücke aus der Gegend der Anreise:

Vrsic:

Bild

Das ist der Camping in Trnovo ob Soci (Socatal) mit den zwei Hütten:

Bild

Bild

Bild

Socatal weiter nach Süden:

Bild

Piran:

http://www.wayfaring.info/wp-content/up ... -Piran.jpg

Autocamp Fiesa für die erste Nacht am Meer, zu Fuß nach Piran möglich:

http://www.camping.info/slowenien/dolen ... -krajina-küste-und-karst/camp-fiesa-16508

Alternativ Camping Lucija bei Portoroz:

http://www.camping.info/slowenien/dolen ... -krajina-küste-und-karst/camp-lucija-16507

Ich glaube Rovinj:

Bild

Ich war ja wegen sowas dort :D:

Bild

Aber es ist auch so sehr nett dort, beispielsweise in Motovun:

Bild

Bild
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 3. Februar 2012 09:31

:love: ...wann gehts los ?.... :gespannt:

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon motorang » 3. Februar 2012 10:46

Arni25 hat geschrieben:Wie viele Kilometer von Schraubi bis zu Deiner Hütte über Landstraßen?


Servus,

http://g.co/maps/yjbrn

470 km übers Salzkammergut und den Triebener Tauern - auch eine schöne Strecke!

Aber von dort würde es dann zum Meer nochmal etwa 400 km sein. Wenn man lieber etwas weniger Strecka macht und dafür was von der Landschaft hat passt das. 700 km Tagesschnitt halte ich für grenzwertig. Schaffe ich nur alleine mit frühem Start - nie mit einer Gruppe wo man einige Leute und ihre Rhythmen und Pannen und Bedürfnisse unter einen Hut bringen muss. Man kanns natürlich so planen, aber es ist eine Schönwetter-Idealplanung :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 1. Mai 2012 14:59

Moin,

Wie sieht es denn mit einer gemeinsamen Anfahrt über Landstrasse aus "Norden" zum Basislager bei Schraubi aus ?
Macht das Sinn, Matthias ? Christian ?
Vielleicht kann man sich irgendwo Treffen ?
:nixweiss:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 1. Mai 2012 17:55

net-harry hat geschrieben:Moin,

Wie sieht es denn mit einer gemeinsamen Anfahrt über Landstrasse aus "Norden" zum Basislager bei Schraubi aus ?
Macht das Sinn, Matthias ? Christian ?
Vielleicht kann man sich irgendwo Treffen ?
:nixweiss:

Gruß Harald

weis nicht... ich hab vor mit liederjan (auch n Christian) von Dessau aus über Halle, Gera, Hof (die B2 runter) zum Basislager zu fahren
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 2. Mai 2012 13:29

Moin,

Da alle Informationen bezüglich der geplanten Routen und Plätze über die einzelnen Threads verstreut sind, habe ich hier mal die Links zusammengetragen und beispielhaft meine mögliche Route zusammengestellt.

Die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten sind:

- 388km von (A) Braunschweig zum Basislager (B) bei schraubi
- 587km vom Basislager nach motorangs Hütte (C)
- 123km von der Hütte nach mattek (D)
- 270km von mattek zur Adria (Rijeka) (E)

Vielleicht lassen sich ja anhand der Route Treffpunkte und Zeiten bei der Anfahrt ins Basislager organisieren.
Auch die geplanten täglichen Etappen können so besprochen und geplant werden, 700km am Tag halte ich persönlich schon für ausgesprochen grenzwertig, wenn man nebenbei auch mal was von der Landschaft sehen will... :roll:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 11. Mai 2012 07:06

Moin,

Vor dem Hintergrund, dass eine Übernachtung bei Motorang inner Hütte NICHT möglich ist und das erste Ziel die Adria sein soll, habe ich mal umdisponiert:

Die neue Route führt nun vom Basislager (in den Alpen durch den Felbertauerntunnel, alternativ über den Großglockner ??) direkt zur Adria.
Auf der Strecke werden wir sicher einen Zwischenstopp auf einem Campingplatz oder einer Pension finden.
Nach ein wenig Erholung an der Küste Kroatiens könnte man bei der Anreise zu Matekk über einen kleinen Abstecher an die Plitvicer-Seen nachdenken, an die ich noch eine gute Erinnerung habe... :ja:

Hier mal die Termine und Strecken:
- Mo, 18.06., zum Basislager, Übernachtung
- Di-Mi, 19.-20.06., vom Basislager zur Adria (Istrien Nordwest) 650km an zwei Tagen (Übernachtung möglicherweise in einer Pension in den Alpen)
- Do, 21.06., von der Adria zu den Plitvicer Seen (an der Küste) lang 346km, Übernachtung
- Fr, 22.06., weiter zu Matekk 217km, Übernachtung
- Sa, 23.06., Richtung Heimat in 2 oder 3 Tagen (ca. 1000 km !!)
- Mo, 25.06. Ankunft zu Hause.

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 4. Juni 2012 07:03

Moin zusammen,

Nun sind es gerade noch 14 Tage bis zur Anreise ins Basislager und mich würde mal der Stand Eurer Vorbereitungen interessieren... :ja:

Bei mir sind mittlerweile Alu-Koffer an der Reise-TS gewachsen, sie hat einen neuen Hinterreifen und neue Bremsbeläge inkl. Bowdenzug vorn bekommen.
Darüber hinaus sind mir einige Kleinigkeiten für die Tour zugelaufen wie Stirnlampe, wasserfeste Packsäcke und ein bequemer Stuhl, der aufs Moped passt. Außerdem habe ich die Reise zum Anlass genommen, meine in die Jahre gekommene Moped-Bekleidung zu erneuern und meine nicht-wasserdichten Schuhe zu beurlauben.

Welches Moped habt Ihr am Start ?
Wer von Euch nimmt eine LuMa-Luftpumpe mit ?
Kartenmaterial ? Oder wer nimmt ein Navi mit ?
Arni, wo treffen wir aufeinander und wann ? Osterode ?

Oben hatte ich mal die einzelnen Tourenabschnitte mit Leben gefüllt...Kommentare dazu ?

Oder bin ich zu früh... :oops:
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon Arni25 » 4. Juni 2012 09:18

Moin,

also technisch ist bei mir und meinen Mopeds alles Tutti!

Nur: Seit letztem Montag bin ich -wie ihr ja vielleicht schon gelesen habt- überraschend zu einem Degubaby gekommen wo die Mutter bei der Geburt gestorben ist. Das mit dem Tag und Nacht Milch verabreichen geht noch min. 3 Wochen.
Das kann ich ja nun wirklich niemandem zur Pflege aufdrücken.... Bin etwas ratlos. :nixweiss:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon SaalPetre » 4. Juni 2012 11:52

Arni25 hat geschrieben:Moin,

also technisch ist bei mir und meinen Mopeds alles Tutti!

Nur: Seit letztem Montag bin ich -wie ihr ja vielleicht schon gelesen habt- überraschend zu einem Degubaby gekommen wo die Mutter bei der Geburt gestorben ist. Das mit dem Tag und Nacht Milch verabreichen geht noch min. 3 Wochen.
Das kann ich ja nun wirklich niemandem zur Pflege aufdrücken.... Bin etwas ratlos. :nixweiss:



Es scheint wohl so das wir alle zu gut geplant haben, das der Plan nicht mehr aufgeht. Aber erzwingen kann und muß man auch nichts.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2365
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 4. Juni 2012 19:49

Hallo Harry

Ich werde ein Navi mitnehmen und einen Kompass auf mein Cockpitkanzel stecken. In Kroatien/ Slowenien ist die Beschilderung manchmal recht interessant, und eine Himmelsrichtung zu wissen, hilft schon weiter.
Ich habe vom ADAC Motorradtourenvorschläge für Kroatien bekommen. Für Österreich will ich sie mir noch schicken lassen.

Bitte bedenke auch das wenn es klappt, wir auch Matekk seine Ersatzteile mitnehmen. Am besten wäre es auf der Hinfahrt einen Stopp in Varadzin zu machen, und die Teile abzugeben.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 4. Juni 2012 20:03

Ok, d.h., wir müssen bereits auf der Hintour über Varaždin fahren ?
Dann an die Adria und wieder zurück nach Varaždin ?

Lasst uns die Route mal in Ruhe planen.
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 4. Juni 2012 20:20

Ich weiß nicht wieviele ersatzteile Matekk bekommt ?? Wir müßten dann eben zum Schluß Matekk alles geben. Müßten es aber auch die ganze Zeit spazieren fahren.
Mir wäre es egal.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 4. Juni 2012 20:27

Wer weiß das denn ? Und wo liegen sie ?
Kann man sie ggf. per Post voraus schicken ?

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 4. Juni 2012 21:25

Die Teile liegen bei mir. Ist etwa ein halber Seitenkoffer voll - kein Problem, kaum Gewicht. Wenn wir das noch ein wenig aufteilen, geht das problemlos. Ich werde mal sehen, ob ich sie nicht komplett selber unterbringe :wink:
Ansonsten halte ich mich bewußt in der Diskussion über wie, wann, was, wer raus und warte auf das Ergebnis.
ich habe die Woche frei und werde irgendwann zu Euch stoßen, so ihr nicht bei mir Basislager machen wollt (was ich auf Grund des Weges verstehe :ja: )
Platz wäre aber genug bei mir da :wink:

Nachtrag: Man könnte, nachdem Schraubi als Basis ausfällt, auch sich in Sulzdorf an der Lederhecke treffen. Das ist im Frankenland, Nähe Bad Königshofen. Dort kann ich auf eine Wiese und eine große Scheune zugreifen (da wo das "Subberbierfeschd" stattfindet)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 5. Juni 2012 06:50

trabimotorrad hat geschrieben:Nachtrag: Man könnte, nachdem Schraubi als Basis ausfällt, auch sich in Sulzdorf an der Lederhecke treffen. Das ist im Frankenland, Nähe Bad Königshofen. Dort kann ich auf eine Wiese und eine große Scheune zugreifen (da wo das "Subberbierfeschd" stattfindet)

Das finde ich eine gute Idee :bindafür: . Ich bin gerade am Klären ob ich schon am Sonntag los kann...
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 5. Juni 2012 06:57

Moin Achim,

Danke für die Info mit den Teilen - da sich das in Grenzen hält brauchen wir sie auch nicht erst in Varaždin abgeben.

Wenn das mit Matthew klappt könnte man über folgende Reihenfolge diskutieren:

- Sonntag Anreise aus Wittenberg bzw. Braunschweig um Jens in Elxleben abzuholen, Weiterfahrt nach Sulzdorf, wo wir Achim treffen - Übernachtung.
- Montag weiterfahrt Richtung Adria in zwei Tagen - Ankunft Dienstag nachmittag - Übernachtung.
- Mittwoch (Badetag... ;D ) oder Donnerstag weiter an der Küste entlang zu den Plitvitzer Seen - Übernachtung.
- Freitag weiter Richtung Mattek
- Samstag - Sonntag - (Montag) Richtung Heimat.

Hier die Route...

Gruß Harald
Zuletzt geändert von net-harry am 5. Juni 2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 5. Juni 2012 08:21

net-harry hat geschrieben:Moin Achim,

Danke für die Info mit den Teilen - da sich das in Grenzen hält brauchen wir sie auch nicht erst in Varaždin abgeben.

Wenn das mit Matthew klappt könnte man über folgende Reihenfolge diskutieren:

- Sonntag Anreise aus Wittenberg bzw. Braunschweig um Jens in Elxleben abzuholen, Weiterfahrt nach Sulzbach, wo wir Achim treffen - Übernachtung.
- Montag weiterfahrt Richtung Adria in zwei Tagen - Ankunft Dienstag nachmittag - Übernachtung.
- Mittwoch (Badetag... ;D ) oder Donnerstag weiter an der Küste entlang zu den Plitvitzer Seen - Übernachtung.
- Freitag weiter Richtung Mattek
- Samstag - Sonntag - (Montag) Richtung Heimat.

Hier die Route...

Gruß Harald



Du meinst sicher SulzDORF an der Lederhecke, wo wir uns treffen könnten.
Es gibt einige SulzDÖRFERund noch mehr SulzBACHs

Das RICHTIGE Sulzdorf hat die Postleitzahl 97528

( http://de.wikipedia.org/wiki/Sulzdorf_an_der_Lederhecke )
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 5. Juni 2012 11:51

Ja, klar, Sulzdorf...ist ja auch in der Route bezeichnet..

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 5. Juni 2012 20:06

Ja OK, Treffen wir uns am Sonntag abend in Sulzdorf an der Lederhecke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gibt es eine oder zwei Flaschen einheimisches Bier ??

@ Harry Läuft deine Route über der den Großglockner . http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fg ... tra%C3%9Fe ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn ja, bin ich jetzt schon gespannt.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 5. Juni 2012 20:11

Also ist es beschlossene Sache, das wir uns am überkommenden Wochenende auf dem Subberbierfeschdplatz in Sulzdorf an der Lederhecke treffen. Abfahrt von dort am Montagmorgen. :?: :!:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 5. Juni 2012 20:17

Harry

Deine Route läuft über das falsche Exleben. Bitte nach der PLZ richten die ich dir in einer PN geschickt habe.

Es wäre nur schön wenn Harry und Mathew ungefähr Zeitgleich aufschlägen würden.

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 5. Juni 2012 21:19

Hi,

Danke Jens für die PN, ich werde das richtige Elxleben schon finden. :ja:

@achim
Ob es beschlossene Sache ist müssen WIR HIER entscheiden.

@jens
Es ist auch nicht MEINE Route und ich betrachte mich auch eher weniger als PLANER der Reiseroute, da ich damit KEINERLEI (Moped-)Erfahrung habe.
Der Großglockner ist mir nur beim reinzoomen der Alpen über den Weg gelaufen - ob wir uns das mit den vollgpackten Mopeten antun wollen, weiß ich nicht.
Alles sind einfach nur reingeworfene Adressen, die Maps unter Eingabe der Vermeidung von Autobahnen ausgespuckt hat.
Da kann/muß man sicher noch dran drehen...

Gruß Harald

Hier nochmal die korrigierte Route, die aber erstmal duch den Felbertauerntunnel führt... ;D

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 6. Juni 2012 10:50

also gut, Sonntag Abend Basislager in Sulzdorf an der Lederhecke, machen wir das jetzt fest?
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 6. Juni 2012 12:12

Von mir aus können wir das jetzt festtackern.
Ich wäre dann Sonntag gegen 13.00Uhr in 99334 Elxleben beim Jens.
Hoffe das ist jetzt das Richtige...
@matthew
Treffen wir uns da und fahren gemeinsam die noch 100km zur Lederhecke ?

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 6. Juni 2012 12:50

net-harry hat geschrieben:Von mir aus können wir das jetzt festtackern.
Ich wäre dann Sonntag gegen 13.00Uhr in 99334 Elxleben beim Jens.
Hoffe das ist jetzt das Richtige...
@matthew
Treffen wir uns da und fahren gemeinsam die noch 100km zur Lederhecke ?
Gruß Harald

das ist mir ein bisschen zeitig, 14.00 -15.00 Uhr in Elxleben reicht doch. Wir brauchen doch nicht vor 18.00Uhr in Sulzdorf zu sein oder? :gruebel:
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 6. Juni 2012 13:25

Von mir aus auch später...

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 6. Juni 2012 13:30

ich plane 10 Uhr ab Dessau mit Christian. Bis Elxleben ca 4h.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 6. Juni 2012 14:25

Juti, dann fahre ich auch so gegen 9.30Uhr in BS los... :ja:

trabimotorrad hat geschrieben:Also ist es beschlossene Sache, das wir uns am überkommenden Wochenende auf dem Subberbierfeschdplatz in Sulzdorf an der Lederhecke treffen. Abfahrt von dort am Montagmorgen. :?: :!:

Es sieht so aus... :ja:

Wer plant die Route ab dort ?

Gruß Harald

PS: Nimmt jemand eine Luftpumpe mit ?

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 6. Juni 2012 20:11

Hallo Harry

Ja genau das Elxleben ist das. Also beschlossene Sache ist: Basislager ist Sulzdorf an der Lederhecke.

Und am Sonntag abend in Sulzdorf an Lederhecke, in aller Ruhe. Lassen wir die weitere Route durch den Kopf gehen. Mein Vorschlag. :mrgreen: :mrgreen:


Hauptsache kein Streß , und jeder hat seinen Spaß.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 6. Juni 2012 20:39

TS Jens hat geschrieben:Hallo Harry

Ja genau das Elxleben ist das. Also beschlossene Sache ist: Basislager ist Sulzdorf an der Lederhecke.

Und am Sonntag abend in Sulzdorf an Lederhecke, in aller Ruhe. Lassen wir die weitere Route durch den Kopf gehen. Mein Vorschlag. :mrgreen: :mrgreen:


Hauptsache kein Streß , und jeder hat seinen Spaß.

Gruß Jens


Exakt so habe ich mir das gedacht. Ich werde am Samstag schon nach Sulzdorf fahren ein paar Würstle und Steaks organisieren, vor allem ein Fass "Subberbier" auftreiben und wir werde dann alles Weitere in Ruhe planen/bereden.
Die Tour beginnt nicht in Kroatien, sondern ab dem Augenblick, wo man den Kickstarter getreten hat.
12Volt Kompressor, 16 Zoll Ersatzschauch, Ersatzketten für TS250 und ETZ250 nehme ich mit.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon Marco » 6. Juni 2012 20:44

Neid.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 6. Juni 2012 20:46

trabimotorrad hat geschrieben:...Ich werde am Samstag schon nach Sulzdorf fahren ein paar Würstle und Steaks organisieren, vor allem ein Fass "Subberbier" auftreiben und wir werde dann alles Weitere in Ruhe planen/bereden. Die Tour beginnt nicht in Kroatien, sondern ab dem Augenblick, wo man den Kickstarter getreten hat.
12Volt Kompressor, 16 Zoll Ersatzschauch, Ersatzketten für TS250 und ETZ250 nehme ich mit.

Achim, Du bist mein Held ;D

Ick freu ma... 8)
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 7. Juni 2012 19:59

Mir wurde auch von verschieden Personen gesagt. Das man Gummi Jesuslatschen sich besorgen sollte um in der Adria zu baden.
Es soll dort schöne Seeigel geben, und viele Steine geben.
Die Seeigelstacheln sollen sehr schmerzhaft sein.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon liederjan » 8. Juni 2012 16:25

so...nun melde ich mich doch auch mal noch.
ich freue mich riesig auf dieses unternehmen mit euch!
methew und ich starten hier ab dessau gemeinsam.

gruß chris

Fuhrpark: ETZ250 Bj.1986
Gilera 150 Sport Bj.1954
liederjan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 23. Januar 2009 16:15
Alter: 57

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 11. Juni 2012 20:43

Ich greife diesen Thread auf, um zu vermeiden, das zu viele Sachen doppelt mitgenommen werden.

Mittlerweile habe ich Folgendes eingepackt, was für ALLE relevant ist:

- Warndreieck
- Glühlampenset 12V
- Messgerät
- Diverse Steckverbinder, Kabel, Unterbrecherkontakt
- Schlauch 3,5x16
- Diverse Schrauben und Mutter M3-M10
- Luftpumpe für normale Reifenventile
- Erste Hilfe Tasche + Pflaster
- Bordwerkzeug sowieso

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 11. Juni 2012 20:48

net-harry hat geschrieben:Ich greife diesen Thread auf, um zu vermeiden, das zu viele Sachen doppelt mitgenommen werden.

Mittlerweile habe ich Folgendes eingepackt, was für ALLE relevant ist:

- Warndreieck
- Glühlampenset 12V
- Messgerät
- Diverse Steckverbinder, Kabel, Unterbrecherkontakt
- Schlauch 3,5x16
- Diverse Schrauben und Mutter M3-M10
- Luftpumpe für normale Reifenventile
- Erste Hilfe Tasche + Pflaster
- Bordwerkzeug sowieso

Gruß Harald


- Glühlampenset 12V
- Messgerät
- Diverse Steckverbinder, Kabel, Unterbrecherkontakt
- Schlauch 3,5x16
- Diverse Schrauben und Mutter M3-M10
- Luftpumpe für normale Reifenventile
- Erste Hilfe Tasche + Pflaster
- Bordwerkzeug sowieso

Ebenso :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 12. Juni 2012 18:36

Sacht mal, dumme Frage:
Verlasst Ihr Euch bei dieser Tour eigentlich auf die Regendichtigkeit Eurer (Membran-/GoreTex-oder sonstewas-)Jacken oder habt Ihr extra noch Regen(überzieh)klamotten bei ?

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 12. Juni 2012 18:51

Ich kann mich drauf verlassen, das wenn es RICHTIG schifft, ich auf jeden Fall naß werde.
Heute hat mein "Eingreif-Rgenkombi" mal wieder seine UNDICHTIGKEIT bewießen :evil:
Aber es wird in Kroatien warm sein :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 12. Juni 2012 19:34

Ja, das wünsche ich mir auch... :ja:



Nochmal zur Route (ja, ja, ich weiß, das wollen wir in der Lederhose...ähh...Lederhecke bequatschen). Nur weiß ich nicht, ob man die Umgehung großer Städte (was MIR ganz recht wäre) dort ohne iNet/Maps hinbekommt.
Deshalb habe ich hier nochmals an der Route gefeilt....Außerdem plane ich gern... :oops:

Dazu ein paar Anmerkungen:

Startpunkt für uns ist die Lederhose...ähh...hecke, Punkt C
Bamberg am Morgen ist vielleicht noch erträglich, aber Nürnberg habe ich über D ausgespart.
Ziel am Montag ist dann die östereichische Grenze bzw. Zell am See.

Dienstag geht es über die Großglocknerstrasse (sollen wir uns das antun...? ;D ) Richtung Italien.
Punkt G spart Undine aus, Punkt H verhindert die Orstdurchfahrt von Trieste im Feierabendverkehr.
Das Ziel für diesen Tag ist Umag an der ADRIA... ;D

Weiter geht es an der Küste lang (J, K und L helfen dabei) über Rijeka zu den Plitvicer Seen, Punkt M.

Von dort unter Umfahrung von Zagreb (Punkt N) nach Varazdin.

So, nun haltet mich für verrückt... ;D
Könnte jemand diese Route im Navi eingeben und danach fahren ?

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 12. Juni 2012 19:51

Wenn jemand ein Navi dabei hat, wo die Route kann, wäre die schön. Ich würde mich dann irgendwann am Sonntag abseilen.
Irgendwo um Passau rum :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon net-harry » 12. Juni 2012 20:02

Das ist mein aktueller Stand:

Bild_ 002.jpg


:biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matekk » 12. Juni 2012 20:06

:mrgreen: Eine Rakette!

Fuhrpark: Opel Kadett E 1.4i Tomos 15 SLC
matekk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 5
Registriert: 6. Januar 2011 16:20
Wohnort: Varaždin,Croatia
Alter: 41

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 12. Juni 2012 20:20

Meine "Rakete" sollte mich tunlichst noch drei Tage auf Arbeit bringen ohne solche kleine "Neckereien": viewtopic.php?f=96&t=12272&start=33250#p966150 . sonst bleibt sie daheim und ich rüste "Schneewittchen" eben auf "Gran Tourismo" um :evil:
Wobei ich eigentlich keine Böcke auf Heckumbau etc. habe. Ich würde schon liebend gerne mit meiner TS250 fahren :flehan:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon matthew » 12. Juni 2012 20:37

net-harry hat geschrieben:Sacht mal, dumme Frage:
Verlasst Ihr Euch bei dieser Tour eigentlich auf die Regendichtigkeit Eurer (Membran-/GoreTex-oder sonstewas-)Jacken oder habt Ihr extra noch Regen(überzieh)klamotten bei ?
Gruß Harald

vorletzten Sonntag auf der Rückfahrt vom Schorletreffen aus Dörnbach (Pfalz) hat es von 10 Stunden 9 geregnet, teiweise recht heftig. Meine GoreTex Klamotten fingen dann auch schon nach 1 Stunde an Wasser durchzulassen... deshalb pack ich diesmal meine Regenkombi ein, einfach um sicher zu stellen das es nicht regnet ;)

Mein aktueller Stand:
DSCF5689.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon TS Jens » 12. Juni 2012 20:56

Ihr habt eure Zweiräder schon gepackt ? Ich kann nur ein Foto vom letzten Jahr besteuern. :lol: :lol: 8) 8)

Bild

Wenn wir am Montag wirklich bis Zell am See kommen ( ist dort ein Campingsplatz ? ). Dann haben wir am Dienstag einen ganzen Tag für die Alpen Durchquerung.
Das mit dem Großglockner würde ich erst entscheiden wenn wir am Zell am See sind, Wetterlage/ Lust / Laune.

Der beste Plan überlebt meist den ersten Kampfeinsatz nicht. Am Sonntagabend in Lederhecke besprechen wir das am besten. 8) 8) 8) :biggrin:

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Kroatientrip 2012: ANREISEFRAGEN (wer, mit wem, wie etc)

Beitragvon trabimotorrad » 16. Juni 2012 08:14

Sodele, jetzt ist auch meine "Reiserakete" aufgerüstet zum großen Einsatz:

002.JPG


In etwa 4 bis 5 Stunden werde ich in Sulzdorf sein, wer will kann dann auch schon kommen. ES BLEIBT ABER BEIM ABFAHRTSTERMIN AM MONTAGMORGEN :!: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Nächste

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste