Lost Routes - Gabelbachstrecke?

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Lost Routes - Gabelbachstrecke?

Beitragvon Enz-Zett » 22. Mai 2014 09:29

Hi,
mal "Lost Places" nicht auf spezielle Bauwerke, sondern Strecken adaptiert - ich bin heute über einen Bericht gestolpert, der von Bergrennen auf der Gabelbachstrecke bei Ilmenau berichtet. Kennt die wer? Kann und darf man sich da heute auch noch austoben? Also, lohnt sich das mal da hinzufahren?
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Lost Routes - Gabelbachstrecke?

Beitragvon kt1040 » 22. Mai 2014 09:52

Ist sicher eine schöne Strecke. Nachdem es an der Strasse sowohl das Berg- und Jagdhotel Gabelbach, als auch ein Museum (anscheinend in Erichs altem Jagddomizil) gibt, warum nicht.

Obwohl ich in Ilmenau studiert habe, war ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr wirklich dort, eigentlich ...
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Lost Routes - Gabelbachstrecke?

Beitragvon TS_Treiber » 22. Mai 2014 10:43

Das Bergrennen gibt es heute noch für Klassiger, siehe: Gabelbach-Bergrennen
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z
TS_Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. Oktober 2007 19:05
Wohnort: Schönebeck
Alter: 72
Skype: will ich nicht

Re: Lost Routes - Gabelbachstrecke?

Beitragvon starke136 » 16. Juli 2014 17:54

Ist eine super Strecke.
Zu den Rennen wird die Strecke abgesperrt und organisiert wird das ganze vom örtlichen Oldtimerverein.
Da ist ganz Ilmenau auf den Beinen! ;)
War selber schon dabei und beim nächsten mal fahre ich auch mit.

Bin mit dem Veranstalter und seinen Söhnen gut befreundet, es ist Wahnsinn was da auf die Beine gestellt wird.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31


Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste