Rund um Eifel, Mosel, Hunsrück, Westerwald

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Mai 2007 12:26

Wenn ich SKF/FAG Lager einbaue, in der Ausführung "2RS" (beidseitig abgedichtet mit SiRi's, nicht mit Blechdeckeln!), dann ist jahrelang Ruhe! Ein solches Rad ist z.B. das 16er VR von meiner ETZ-SW, welches jetzt in der 500er seinen Dienst tut. Die darin von mir eingesetzten SKF Lager sind nach 20 Jahren (!) einwandfrei und spielfrei!

Das 15er HiRa mit Akront-Felge habe ich gebraucht erstanden. Die Lager haben zu dem Zeitpunkt einen einwandfreien Eindruck gemacht.
Ex User Hermann

 

Beitragvon knut » 20. Mai 2007 14:45

Ekki hat geschrieben:Müsste es nicht bessere Qualitätslager für Beiwagenmaschinen geben.


das war aber ne solo die gespanntauglich gemacht wurde - und wie ich hermann kenne gründlich - aber man steckt nicht in jedem teil drin

@hermann mein ansauggummi ist schon ewig rissig - aber mit selbstvulkanisierendem isoband wieder dicht geworden ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9781
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Berni » 20. Mai 2007 14:56

@Hermann: Was genau ist denn bei dir kaputt? Anlasser, Freilauf, oder alles?
Warum frag ich? Habh neulich bei ebay ein Sammelsurium von Rotaxtilen ersteigert, und da sind Freilaufteile dabei.
Sach mal watt!

Ach ja: Eigentlich springt der Rotax doch ganz gut mit dem Kickstarter an. Habs jetzt echt raus, geht! Ohne Gewalt, ohne "Männertritt". Hatte ne Woche eine defekte Batterie drin, da musste ich kicken.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Mai 2007 22:32

gr-omit hat geschrieben:Sach mal watt!

Watt ................. :lol:

Haben wir ja nun schon bequatscht am Telefon. Weiteres per PN. :wink:
Ex User Hermann

 

Vorherige

Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste