ES 300 Treffen

Moderator: Moderatoren

ES 300 Treffen

Beitragvon otmar » 3. April 2017 12:50

Hallo zusammen

Im Mai ist ein kleines MZ-Treffen mit dem Schwerpunkt MZ ES 300 geplant.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat kann sich einfach bei mir per PN melden.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon smokiebrandy » 3. April 2017 17:34

... ist das ein Motorradtreffen oder eine private Veranstaltung...wenns ein Treffen sein soll dann schreibe doch Ort und Termin als Information hier rein...Info nur per PN?
Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Schumi1 » 3. April 2017 17:56

Smokie es steht doch da : "kleines Treffen" .
Du paßt zwar von der Körpergröße :biggrin: hast aber keine 300er ES. :)
Ich hab keine 300er und passe auch leider nicht durch die kleine Tür :lach:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon otmar » 3. April 2017 19:08

smokiebrandy hat geschrieben:... ist das ein Motorradtreffen oder eine private Veranstaltung...wenns ein Treffen sein soll dann schreibe doch Ort und Termin als Information hier rein...Info nur per PN?
Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...


Es ist eine privat organisierte Veranstaltung wie jedes andere Motorrad-Treffen auch. Wer Interesse an der Teilnahme hat nimmt bitte per PN Kontakt auf. Die Kapazitäten sind begrenzt daher geht es nicht anders.

-- Hinzugefügt: 3. April 2017 20:18 --

smokiebrandy hat geschrieben:Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...


Ich verstehe die Aufregung nebenbei gesagt nicht. Wer Interesse an der Veranstaltung hat meldet sich und wer kein Interesse hat lässt es sein und braucht auch keine weiteren Infos dazu.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon smokiebrandy » 5. April 2017 21:47

... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...das Problem dabei ist , etliche Leute eventuell nicht. Und bisher war es weder notwendig noch Gang und Gäbe hier selbst kleinste Treffen mit geheimnisumwitterten Versteckspielchen anzukündigen...
Wenn du bestimmte Leute nicht sehen möchtest, weil sie deine Sichtweise zu Oldtimerrestaurationen nicht teilen, ist das ok...
Bloß bin ich dann der Meinung, dass du dann direkt die Leute die du sehen willst einlädst...
Das ist meine Meinung... Hat auch mit aufregen nix zu tun...es geht mir dabei um ein Prinzip, so wie dir beim Lack...
Wir kennen uns denke ich lange genug, dass wir uns gegenseitig einschätzen können...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon trabimotorrad » 6. April 2017 04:46

Unabhängig das mir Berlin mit meinem ES300-Gespann zu weit ist, fürchte ich, das ich, wegen dem eingebauten 250er-Motors sowieso gelyncht werden würde, wenn das so ein geheimes und konspiratives Treffen ist.
Da es erfreulicherweise viele Treffen gibt, die ganz normal ausgeschrieben sind, bzw. im Forum angekündigt werden (und im Notfall eben gesagt wird, das ab jetzt leider keine Plätze mehr frei sind) sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon kt1040 » 6. April 2017 13:29

Moin allerseits,

ja, ich habe ES-300 (sogar mit richtigem Motor) und ja, ich habe an Otmar 'ne PN geschrieben. Mal sehen, wenn das klappt, würde ich gern hinfahren.

trabimotorrad hat geschrieben:...sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:

Ich verstehe Dich nicht, das Treffen ist für mich nicht geheimnisumwoben. Wer ein solches ausrichten will, der kann doch selber entscheiden, wie, oder? Ich sehe daran nichts abstoßendes.

smokiebrandy hat geschrieben:... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...

Ich nicht und soweit ich Otmar einschätze, klaffen unsere Ansichten über Art und Weise von Restaurierungen ganz schön auseinander. Trotzdem respektiere ich seine Art, die Maschinen am Leben zu halten und wenn er mich wegen meiner anderen Ansichten eben nicht dabeihaben will, werde ich auch das akzeptieren.

Vielleicht klappt's ja, ich würde mich freuen.

Thomas

PS.:
Schumi1 hat geschrieben:Ich hab keine 300er und passe auch leider nicht durch die kleine Tür :lach:

Mit 'ner 300er könnte ich Dir aushelfen und so viel größer als ich bist Du auch nicht. :zunge:
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Andreas » 6. April 2017 13:33

Schöne Grüße an Peter!

:hallo:

:versteck:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Feuereisen » 6. April 2017 14:32

smokiebrandy hat geschrieben:... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...das Problem dabei ist , etliche Leute eventuell nicht. Und bisher war es weder notwendig noch Gang und Gäbe hier selbst kleinste Treffen mit geheimnisumwitterten Versteckspielchen anzukündigen...

trabimotorrad hat geschrieben:.... wenn das so ein geheimes und konspiratives Treffen ist.
Da es erfreulicherweise viele Treffen gibt, die ganz normal ausgeschrieben sind, bzw. im Forum angekündigt werden (und im Notfall eben gesagt wird, das ab jetzt leider keine Plätze mehr frei sind) sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:


Wo seht Ihr denn hier etwas Geheimnisumwittertes ? Das Thema fing doch ganz normal mit einer Ankündigung für ein Treffen an. Nur das dieses halt Modellspezifisch ist - mehr nicht. Es wurde keine Aussage über den Erhaltungszustand, Restauration oder Renovierung etc. getroffen. Steht doch jedem frei bzw. hat doch jeder Besitzer einer ES 300 die Möglichkeit sich beim Ausrichter zu melden.

Anders läuft es doch bei anderen privat organisierten Treffen auch nicht... An/Abgrillen, Stollenvernichtung etc. wird doch auch nicht mittels Forenbekanntmachung sondern in einem entsprechenden Thema angekündigt...anfangs auch ohne konkretes Datum /Ort. Und Modellspezifische Treffen gab es auch schon (Bucha)....
Wo also ist das Problem ?

Vielleicht will er auch erst einmal anhand der Zuschriften sehen ob überhaupt Interesse besteht bzw. es lohnt ein Treffen auszurichten bevor er eine detaillierte Planung mit Termin,Ort etc. angeht ? Ne Es 300 haben ja nicht viele...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Schumi1 » 6. April 2017 16:16

Andreas hat geschrieben:Schöne Grüße an Peter!

:hallo:

:versteck:

Cheffe wieder kurz,knackig und direkt :)
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon starke136 » 7. April 2017 06:57

Hier gibt sich jemand Mühe ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen und fragt nur nach Interessenten....und wird dafür von einigen gleich zerfleischt!

Das nimmt wirklich den Spaß und die Freude an dem Hobby und der Geselligkeit.

Auch wenn ich leider keine ES300 habe, viel Erfolg und Spaß bei dem Treffen an Otmar und die Teilnehmer :)

Ein paar 300er Fotos vom Treffen hinterher wären toll :)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Ranschke » 7. April 2017 07:15

starke136 hat geschrieben:Hier gibt sich jemand Mühe ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen und fragt nur nach Interessenten....und wird dafür von einigen gleich zerfleischt!

Das nimmt wirklich den Spaß und die Freude an dem Hobby und der Geselligkeit.


Das sehe ich ähnlich. Jedenfalls ist es einer guten Atmosphäre und einem freundlichen Miteinander im Forum nicht gerade zuträglich...

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (Bj. 1967)
Ranschke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 20
Bilder: 21
Registriert: 17. Dezember 2010 20:18
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Alter: 48

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon otmar » 7. April 2017 08:05

Warum poste ich das hier? Ganz einfach weil ich bei weitem nicht alle Besitzer einer ES 300 kenne. Ich hoffe ganz einfach, damit Leute zu erreichen.
Ich bin der Meingung, dass Details in erster Linie für die Leute interessant sind, die an der Veranstaltung teilnehmen.

Und wer schonmal hier war oder sich Bilder angesehen hat weiss, dass zum Treffen bei weitem nicht nur Besitzer/Verfechter der unrestaurierten Maschinen dabei sind. Es waren auch schon Leute ohne Motorrad hier. Auch die hatten Spass.

Und wo die Sache jetzt eh breit getreten ist: Natürlich sind auch Besitzer einer ES 175/250 der Baujahre 1956 bis 1958 angesprochen. Es ist ja nach wie vor das Doppelport Treffen. In diesem Jahr halt mit dem Spezialthema ES 300.

Und wer eine wirklich schöne ES 175/250 neueren Baujahres hat, den werden wir auch nicht verjagen ;) Das sollte dann allerdings eine unrestaurierte Maschine sein.

Die Kapazitäten sind hier einfach begrenzt und daher kann und soll das Treffen eine bestimmte Größe nicht übersteigen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon muffel » 7. April 2017 08:46

Moin,

ist das Wetter wirklich so schlecht? Ist der Kaffee alle?
Ich kenne Otmar nicht, ich habe auch keine 300er ES. Ich glaube aber, er wollte nur ganz einfach abfragen, ob Jemand Interesse an seinem Treffen hat. Wo ist das Problem?
Nicht jeder hat ein Grundstück vo mehreren Hektar Größe - es kann schon vorkommen, dass die Kapazitäten irgendwann begrenzt sind. Das ist/war doch bei anderen events auch so ... :nixweiss:
Ich könnte schon wieder in den Keller gehen und fröhlich vor mich hin singen ... :irre:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5227
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon RT-Stefan » 7. April 2017 12:46

Also ich werde bei Dir aufschlagen,
auch ohne 300er...
:mrgreen:
Ich grüße auch.

Fuhrpark: IFA RT 125/1 Bj.1954, unberührter Originalzustand
und Simson Sport Baujahr 1959
RT-Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert: 12. Oktober 2010 20:06
Wohnort: Bad Blankenburg

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon kt1040 » 21. April 2017 15:57

Moin,

Hänger ist bestellt, ich werde also auch vorbeikommen. Bleibt nur noch die Frage, welche 300er ich mitnehmen soll, sie Solo mit belegbarer Geschichte weil Familienbesitz seit 1963 oder das zusammengebaute Gespann?

Bis dahin, lange ist es ja nicht mehr.

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon otmar » 21. April 2017 21:03

kt1040 hat geschrieben:Hänger ist bestellt, ich werde also auch vorbeikommen. Bleibt nur noch die Frage, welche 300er ich mitnehmen soll, sie Solo mit belegbarer Geschichte weil Familienbesitz seit 1963 oder das zusammengebaute Gespann?


Aus dem Bauch heraus würde ich dann sagen: Die aus Familienbesitz mit Historie. Aber Du entscheidest.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon es2hundertfufzsch » 10. Mai 2017 09:16

Ich werde mit meinem ES 300 Gespann vorbeikommen. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 43

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon otmar » 10. Mai 2017 12:33

Wie immer wohl "one of the best" ... Ein feines Gespann. Ich freu mich schon drauf.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon kt1040 » 12. Mai 2017 16:13

So, am Mittwoch hat mich der Doc als geheilt aus seiner Praxis gejagt: "Komm wieder, wenn wieder was weh tut!" und heute hat das Gespann neuen TÜV bekommen, die Solo hat noch bis nächstes Jahr. Der Fahrt bis kurz vor Berlin steht also nichts mehr im Weg.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon kt1040 » 19. Mai 2017 08:00

So,

Hänger vollgeladen

DSC_0032.JPG

DSC_0033.JPG



jetzt noch'n Kaffee, meine Sachen ins Auto werfen und dann gehts los.

Ich freu mich drauf

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon Feuereisen » 21. Mai 2017 00:03

Super kleines geniales Treffen mit schönen patinierten und auch restaurierten Maschinen. Danke an Peter und Helfer !

Ich bin nach der Notreparatur und mit dem schnell angefertigtem Sicherungsblech wieder gut zu Hause gelandet.
Jetzt muss sich zeigen ob mit einer neuen Dehnschraube das Problem abgehakt werden kann.

Bild071.jpg



Für Werkzeug, Blech und Werkstattnutzung noch mal ein extra Dankeschön an Peter und Schwiegervater !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: ES 300 Treffen

Beitragvon kt1040 » 21. Mai 2017 07:04

Moin,

ich bin die Nacht wieder gut daheim gelandet. Die Fahrt war sehr entspannt, nur zwischen Radeburg und Dresden war die A13 geperrt, da musste ich über die Dörfer. Mit dem großen Hänger nicht ganz so schöne, aber auch kein Problem. Ansonsten noch 2x angehalten um Kaffee zu tanken und an der ersten Raststätte ein nettes Gespräch mit 2 bulgarischen LKW-Fahrern zu führen.
Dank an Peter, seine Familie und alle Teilnehmer für den echt nette Abend am Freitag und den geilen Samstag. Die Ausfahrt hat echt Spaß gemacht und am Ende hatten alle ein Grinsen im Gesicht. Besonders das letzte Stück war prima, ich hoffe, dass Ronny viele schöne Fotos geschossen hat und ich noch das eine oder andere hier einstellen darf.
Hier erst einmal nur ein kleiner Eindruck von den Maschinen, die Freitag schon da waren:

IMG_20170519_193639.jpg


Spannend war auch, dass ich mit meinen restaurierten Maschinen zwischen den ganzen patinierten stand. Gab sehr schöne Diskussionen mit den Patina-Fans und Orginalitäts-Fanatikern, die aber immer sachlich und in gegenseitigem Respekt abliefen. So liebe ich das. Wenns passt würde ich gern wieder hinfahren, falls Peter dies wieder organisiert.

Allen, die noch unterwegs sind eine gute Fahrt und noch einmal DANKE

Thomas

PS.: an den Rest vom Forum, die Doppelportler sind speziell, aber freundlich, lustig und tolerant. Ihr könnt Euch die Kisten schon mal anschauen, ist doch noch etwas ganz eigenes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste