Hamburg-Kapstadt mit der Schwalbe

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Hamburg-Kapstadt mit der Schwalbe

Beitragvon Biker100 » 20. November 2008 09:16

Habe heute eine Mail mit dieser Homepage bekommen.

Liest sich interessant. Der Schwalbe-Fahrer hat es inzwischen bis auf den Sinai geschafft.
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 59

Beitragvon knut » 20. November 2008 10:37

und ich dachte schon wir wären bekloppt :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon rmt » 20. November 2008 12:25

Die Schwalbe ist robuster und zuverlässiger als man annimmt, vielleicht sogar trotz oder besser wegen des kl. Motors zuverlässiger als MZ.

Meine Erfahrung: Berlin - Husum (150km nördlich Hamburg) in 10 Std hin und 3 Tage später in 9 Std auch wieder zurück. Bei Dauertempo 60... da kann man nicht meckern. Danach war das Ding auch nie kaputt - eines der wenigen Dinge, die ich nicht klein gekriegt habe!

Also ich halte das für machbar. Und die Einheimischen fühlen sich nicht mal herabgesetzt, da derartige Hubraumklassen ^^ dort unten die grösste Masse der Mobilität "des kleinen Mannes" darstellen.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste