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net-harry hat geschrieben:Wie fahrt IHR solche Touren ?
mutschy hat geschrieben:...Grundsätzlich frei Schnauze Ich fahre los u biege ab, wo´s mir in den Sinn kommt...
net-harry hat geschrieben:Wie fahrt IHR solche Touren ?Fragt Harald
kutt hat geschrieben:genau so hab ich das früher auch gemacht
meist sogar noch farbig mit straßennummer (wenn es eine B ist) oder halt die nummer der B, wohin die Straße führt
Steht ja oft auf Schildern: "zur B170" o.ä.
net-harry hat geschrieben:Moin zusammen,.. diesen Plan ... Wie fahrt IHR solche Touren ?
Fragt Harald
alexander hat geschrieben:Das ganze steht und faellt mit der Beschilderung.
Das was auf der Karte sinnig erscheint ist nicht unbedingt das was die Beschilderungsfritzen fuer anschlagenswert halten.
- Seis weil in nem kleinen Dorf, welches man passieren will und auf der Karte als "ferner liefen" erscheint, irgendwas wichtiges ist. Wird halt das angeschlagen.
- wollen sie ne Umgehungsstraße befahren wissen stehen die Namen kleinerer Ortschaften nicht mehr dran.
Dann biste wieder mit Karte etc. beschaeftigt. Nervig und ankotzend teilweise.
Vor allem wenns dunkel wird, regnerisch und man muede ist.
Dann ist son NAVI bestimmt gut. Standpunkt Ziel und los.
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Beim Routenplanen tippste Dir aber auch da bestimmt nen Wolf. Am PC oder am Geraet.
fränky hat geschrieben:Hab mir dazu ein Gehäuse aus Alu gemacht. Papier wird aufgerollt und beim Weiterfahren immer weiter gedreht....
fränky hat geschrieben:Hab mir dazu ein Gehäuse aus Alu gemacht. Papier wird aufgerollt und beim Weiterfahren immer weiter gedreht....
fränky hat geschrieben:Hab mir dazu ein Gehäuse aus Alu gemacht. Papier wird aufgerollt und beim Weiterfahren immer weiter gedreht....
fränky hat geschrieben:Hab mir dazu ein Gehäuse aus Alu gemacht. Papier wird aufgerollt und beim Weiterfahren immer weiter gedreht....
ths hat geschrieben:Ich hab mich heut vom Navi zum Fuldaer Gespanntreffen leiten lassen.
Dabei hab ich einige schöne Sträßchen gefunden, die ich noch nicht gekannt hab.
Was schön beim Navi ist: Tanke suchen. Einfach POI/Tanke in der Umgebung und schon ist man an der Tränke.
Die näxte Anschaffung ist ein Navi mit Blauzahn.
Die Spickzettel sind in der Provinz relativ grob, es geht nicht jedes Sträßlein aufzuschreiben und wenn man sich mal verfranzt hat, hilft das Papierzeug auch nicht weiter.
Gruß
Thomas
ths hat geschrieben:Und an jeder dritten Einmündung halten und die Karte studieren?
Evtl. die Brille wechseln - man wird ja nicht jünger.
Nee Danke.
Manchmal bringt das neue Gerödel auch wirklichen Fortschritt.
Ich möcht das Navi in der Dose und auf dem Mopped nicht mehr missen.
Karte nur noch zur groben Orientierung und als Backup bei Stromausfall.
Gruß
Thomas
ths hat geschrieben:Jeder wie er gerne möchte.
In der christlichen Seefahrt navigiert auch niemand mehr mit Kompass, Sextant, Handlot und Kartenblatt.
Gruß
Thomas
ths hat geschrieben: ...Evtl. die Brille wechseln - man wird ja nicht jünger...
Luzie hat geschrieben:ich mach es so,
andilescu hat geschrieben:Deswegen sag ich ja: Bifokalbrille.
Enz-Zett hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:ich mach es so,
Glaub ich nicht. Ist doch alles deutsch geschrieben, und nichts dänisch!
...
Luzie hat geschrieben:hættet ihr dænisch lesen kønnen
mueboe hat geschrieben:Ich nehm mein Navi gerne mit. ... Damit bastel ich die Strecke im Vorfeld und lade die Datei dann aufs Vavi.
MfG
Enz-Zett hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:Deswegen sag ich ja: Bifokalbrille.
Bifokal? Biker for KartenLesing?
alexander hat geschrieben:Welches Geraet hast Du?
ths hat geschrieben:Jeder wie er gerne möchte.
In der christlichen Seefahrt navigiert auch niemand mehr mit Kompass, Sextant, Handlot und Kartenblatt.
Gruß
Thomas
ETZChris hat geschrieben:fürs grobe nehme ich googlemaps und dann die strassenkarte, dich ich dann auch unterwegs dabei habe
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