Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 3. Juli 2011 21:40

Hallo zusammen,

im kommenden Monat plane ich meine erste größere Tour, die aus mehreren Etappen bestehen wird.

Folgende Tour ist geplant:

1. von Braunschweig nach Dresden und zurück (KW 33)
2. von Braunschweig nach Hamburg bzw. oberhalb davon (da kommt ihr ins Spiel ;D ) KW 34
3. von da aus weiter nach St.-Peter-Ording (Surf - und Kiteweltmeisterschaften) KW 34
4. weiter nach Dänemark (Ort und Übernachtungen werden vor Ort spontan entschieden) KW 35
5. wieder nach Braunschweig zurück

Anfangen wird sie mit der Tour in meine Heimatstadt Dresden. Der Beginn dieser ersten Etappe wird in der KW 33 liegen, ich schätze am 15.08. - 19.08. Diese Strecke werde ich mit Dorni, net-harry, Stachi, lgb-fan-harz und meiner Wenigkeit machen :oops:

Den genauen Ablauf für die erste Etappe werden wir uns jedoch noch überlegen, jedenfalls habe ich mir schon ein paar feine Stationen überlegt :mrgreen:

Die Tour nach Hamburg werde ich allein mit nem anderen, nicht MZ-Foristi machen :oops: Er mitm Auto, ich mit der /2. Geplant ist der Start am 21.08. An diesem Tage wollen wir von Braunschweig aus los und suchen einen Foristi, der uns für eine Nacht, oberhalb von Hamburg, also zwischen Hamburg und St.-Peter-Ording eine Wiese, nette Gespräche und am Besten noch nen Kaffee spenden könnte :flehan: (Die Wiese fürs Zelt)

Von dort aus wollen wir dann am Montag 22.08. weiter nach St.-Peter-Ording. Da findet die komplette Woche der int. Surf und Kiteweltcup statt. Wenn dieser zu ende ist, gehts weitern nach Norden in Richtung Danmark! Ab da wird der Ruhepuls einkehren, der Körper vom Alkohl befreit und alles wird spontan entschieden. Schlafplatz, Ortschaft, Ziel usw.

So sieht mein Vorhaben aus. Wenn sich also nun eine nette Seele finden würde, der uns für diese eine Nacht ein Obdach geben könnte, wären wir euch sehr dankbar. Ansonsten bleibt natürlich die Option einer Pension, jedoch bin ich eher der Freund davon, neue Menschen kennenzulernen, Benzingespräche zu halten und dabei einfach Spaß zu haben.

So denn,

es grüßt der Olli
Zuletzt geändert von Knuckle Duck am 8. August 2011 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Nordtax » 3. Juli 2011 22:12

Knuckle Duck hat geschrieben:Geplant ist der Start am 21.08. An diesem Tage wollen wir von Braunschweig aus los und suchen einen Foristi, der uns für eine Nacht, oberhalb von Hamburg, also zwischen Hamburg und St.-Peter-Ording eine Wiese, nette Gespräche und am Besten noch nen Kaffee spenden könnte :flehan: (Die Wiese fürs Zelt)

Kaffee, Gespräche, Wiese und ww. Gästezimmer sowie Werkstatt könnte ich am Weg ca.50km von St.Peter anbieten.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1276
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 3. Juli 2011 22:22

Na
Nordtax hat geschrieben:
Knuckle Duck hat geschrieben:Geplant ist der Start am 21.08. An diesem Tage wollen wir von Braunschweig aus los und suchen einen Foristi, der uns für eine Nacht, oberhalb von Hamburg, also zwischen Hamburg und St.-Peter-Ording eine Wiese, nette Gespräche und am Besten noch nen Kaffee spenden könnte :flehan: (Die Wiese fürs Zelt)

Kaffee, Gespräche, Wiese und ww. Gästezimmer sowie Werkstatt könnte ich am Weg ca.50km von St.Peter anbieten.


Na das hört sich doch schonmal klasse an :top:

Kannst mir gerne mal per PN sagen, wo du genau wohnst, denn der Zwischenstop is geplant, weil wir nich die ganze Strecke "am Stück" fahren wollen. Jedoch kenne ich mich und würde 50Km vorm Ziel heiße Ohren bekommen :oops:

Ma sehen, evtl. is auch ein Zwischenstop auf der Rückfahrt geplant. Jedoch ist der Tag der Rückfahrt noch völlig offen. Wird zumindest in der letzten der drei Wochen werden, also wenns von Dänemark wieder Richtung BS geht.

Könnten wir dir auch evtl. 2 Tage vorher Bescheid geben? Denn dann würden wir wohl lieber auf der Rückfahrt bei dir einkehren wollen...

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon MichiKlatti » 4. Juli 2011 10:09

Meine Freundin und ich würden uns gerne bei der 1. Tour ab Dresden zurueck nach Braunschweig anhängen, da wir dann wahrscheinlich auf dem Rückweg von der Ostsee über Cottbus und Dresden auf unseren MZ´s sein werden.
Oder wollt ihr allein fahren ;) ?

lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 4. Juli 2011 10:19

Hey Michi,

im Prinzip spricht da nichts dagegen. Jedoch möchte ich das gern noch mit den anderen besprechen. In der letzen Juli-Woche werden wir uns eh alle treffen, um die Tour zu planen. Da bekommst du dann auch ne Antwort von mir :-) bis jetzt steht der Tag, der Rückfahrt nämlich noch gar nicht fest.

Viele Grüße,

Olli

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon MichiKlatti » 4. Juli 2011 10:41

okay alles klar ich warte auf antwort:)
Harry hatte mir von dem vorhaben schon mal erzählt und ich hatte es schon wieder vergessen.

lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon SaalPetre » 4. Juli 2011 12:43

MichiKlatti hat geschrieben:Meine Freundin und ich würden uns gerne bei der 1. Tour ab Dresden zurueck nach Braunschweig anhängen, da wir dann wahrscheinlich auf dem Rückweg von der Ostsee über Cottbus und Dresden auf unseren MZ´s sein werden.
Oder wollt ihr allein fahren ;) ?

lg michi


das ist aber nicht direkte weg über Los :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2011 13:45 --

Olli schöne Tour haste vor, kannst mir ja demnächst mehr erzöhlen von dein Vorhaben. Wenn ich in BS station mache.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2365
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 4. Juli 2011 19:31

SaalPetre hat geschrieben:
MichiKlatti hat geschrieben:Meine Freundin und ich würden uns gerne bei der 1. Tour ab Dresden zurueck nach Braunschweig anhängen, da wir dann wahrscheinlich auf dem Rückweg von der Ostsee über Cottbus und Dresden auf unseren MZ´s sein werden.
Oder wollt ihr allein fahren ;) ?

lg michi


das ist aber nicht direkte weg über Los :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2011 13:45 --

Olli schöne Tour haste vor, kannst mir ja demnächst mehr erzöhlen von dein Vorhaben. Wenn ich in BS station mache.


Na klar, dass wird gemacht :ja:

Ma sehen, kennt denn sonst jemand evtl. nen feinen Campingplatz, oberhalb von Hamburg?

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 8. Juli 2011 21:17

Gerade nochmal eben die Tour besprochen...

Voraussichtlich werden wir nicht durch Hamburg, sondern in Richtung Stade und dann mit der Fähre nach Glückstadt fahren.

Wenn also jemand dort in der Nähe wohnt und uns für eine Nacht aufnehmen könnte, wäre das spitze!

Viele Grüße,

Olli

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Meine Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 11. Juli 2011 22:08

...bald beginnt der erste große Schritt in Richtung Tour.

am 24.07. treffen wir uns und planen unsere Dresden-Tour. Bin ja mal gespannt, wo es uns so hinverschlagen wird. Augustusburg und ein Besuch bei meinen Großeltern in Radeberg is jedoch Pflicht! :mrgreen:

Viele Grüße,

Olli

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon alexander » 11. Juli 2011 23:19

Punkt 3 liest sich ja spannend.
Tele mitnehmen fuer die Bilders hier.
Gutes Wetter, gute Laune, immer einen Faden Cordura zwischen Haut und Asphalt sowie 5EUs fuer´n Bier nach dem OWI. :wink:
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 21. Juli 2011 13:01

Moin,

Gestern Abend kam von Olli der Vorschlag, dass sich die Mitreisenden dieser Tour ja über diesen Thread austauschen können/sollten.
Dann mach ich hier mal den Anfang.

Da ich jetzt 14 Tage Familienurlaub im Bayrischen Wald/Vogtland machen werde, kann ich bei dem geplanten Treffen nicht erscheinen. Olli hat mir gestern den groben Ablauf erläutert, hier ein paar Hinweise von meiner Seite:

Hier habe ich mal von unseren Wohnorten ausgehend die Tour nach Dresden angefangen. Da die genaue Plaung bzw. die Art der Routenfindung für unterwegs (Navi, Karte, Globus :biggrin: ...) noch nicht steht, kann da jeder dran herum basteln bzw. seine Wünsche äußern.

Im Gespann, das ich für die Tour verwenden werde, wird sich sicher ETWAS Platz finden, um die Solos zu entlasten. Ein 2-Mann-Zelt nenne ich mein eigen und kann es mitnehmen. Einen kleinen, faltbaren Tisch (40x40) kann ich auch einpacken, einen Segeltuchstuhl ebenfalls. Isomatte und Schlafsack sind logischerweise auch am Start.

Als Elektriker würde ich mich ersatzteiltechnisch um die Dinge am Moped kümmern, durch die Strom fließt:
Kabel, Sicherungen, Lampen (12V), Steckverbinder, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Messgerät, Ladegerät.
Falls noch Interesse an einem Zigarettenanzünder-USB-Lader besteht (zum laden vom Navi)...sowas liegt im Caddy und könnte dabei sein.
Falls kein Zigarettenanzünder am Möp ist, könnte ich zeitnah noch etwas basteln, dass das Navi direkt von dem Akku läd.

Soweit hier von meiner Seite.
Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon MichiKlatti » 26. Juli 2011 14:06

also so wie es aussieht sind wir ab Mittwoch den 10.8 in dresden. Ab da sind wir zu jeder Schandtat bereit :P ich würde gern im Elbsandsteingebirge eine runde drehen:)

lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 26. Juli 2011 16:42

MichiKlatti hat geschrieben:also so wie es aussieht sind wir ab Mittwoch den 10.8 in dresden. Ab da sind wir zu jeder Schandtat bereit :P ich würde gern im Elbsandsteingebirge eine runde drehen:)

lg michi



Hmm :gruebel:

Wir sind aber erst ab dem 14. oder 15. aufm Weg ;D Bis wann seit ihr denn da?

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon MichiKlatti » 26. Juli 2011 21:00

ohh so ein mist;)
na gut dann streicht mich ganz ich bin in der KW verrutscht :(

schade

ps. deine tanks sind super geworden:)

lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 6. August 2011 21:59

Hi Leude,

Nachdem ich nu heute ausm Vogtland/Erzgebirge zurück bin, würden mich mal Eure Planungsergebnisse interessieren.
Hat jemand ein Navi und/oder brauchen wir eines ?
Muß ich außer dem 5-Mann-Zelt noch was in den SE schieben ?

Gruß Harald

Bild: oberhalb Sosa, Blick auf den Auersberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 7. August 2011 21:46

Tach Männers...

naja, so ne wirkliche "Planung" kam jetzt nich gerade bei unserem Treffen heraus :tongue: Ehrlich gesagt weiß ich im nachhinein auch gar nich mehr, auf was wir uns überhaupt geeinigt hatten...

Geplant sind jedenfalls der Besuch, folgender Punkte:

- Motorradmuseum Augustusburg
- Übernachtung in der Burg Hohenstein
- Besuch meine Großeltern in Radeberg inkl. Grill und Bierchen
- Übernachtung in der Nähe von Radeberg aufm Zeltplatz
- evtl. Besuch meines Onkels fürn kurzen Kaffeeplausch (Ullersdorf)
- Dresden-tour!!!!
- evtl. nen Abstecher in die Tschechei über Bad Schandau


Das sind zumindest die Eckpunkte, aber ich habe keine Ahnung, wie, wo und wann. Wird wohl alles eher spontan entschieden.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 8. August 2011 10:45

Hi Olli,

Ist denn die Anreise an EINEM Tag geplant ?
Oder gibt es sehenswerte Zwischenstopps ?

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 13:26

die Anreise ist an einem Tag geplant, da ~300km. Sollte es unerwartet und absehbar nicht zu erreichen sein, werden wir unser Lager in einer Pension oder Zeltplatz aufschlagen.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon mzler-gc » 8. August 2011 13:56

net-harry hat geschrieben:Oder gibt es sehenswerte Zwischenstopps ?


Ferropolis könnte sehenswert sein...

So Leute,

ich für meinen Teil muss jeden Tag bis mindestens 15 Uhr in Chemnitz arbeiten. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich mit euch gerne mal ne Runde drehen. Augustusburg oder zum Grillen/Bier in Radeberg vorbeikommen, wenns kein Problem ist.

Dazu müsste ich aber wissen, wann ihr zur Augustusburg machen wollt bzw wann die Grillrunde in Radeberg geplant ist.


PS: Augustusburg lohnt wirklich. Gestern bei schlechtem Wetter dort gewesen. Die haben viel von MZ ausgestellt, Prototypen, Geländesport und Straßenennsport...

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 8. August 2011 14:16

Moin,

Also ersten Tag über Augustusburg bis zum Nachtquartier nach Burg Hohenstein (10km östlich Dresden) halte ich für sehr mutig.

Hier mal die korrigierte Tour.

Geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit über die Dörfer mittem Gespann lege ich mal 60km/h zu Grunde, das wären dann bis Hohnstein 360km = 6 Stunden + Pausen + Augustusburg anjucken....
:roll:

Gruß Harald

PS:
mzler-gc hat geschrieben:Ferropolis könnte sehenswert sein...

...das klingt interessant... :)

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon mzler-gc » 8. August 2011 14:22

Das ist sehr mutig! Landstraße hat sich ein Schnitt von 50km/h und beladenen Solomaschinen als praxistauglich gezeigt. Wie gesagt, du willst ja mal Tanken, Pinkeln, vlt ne Zigarette rauchen und mal in die Landschaft gucken.

Auf der A-Burg haben wir gestern 2h gebraucht und wir haben keine Wissenschaft draus gemacht. Will sagen, man kann locker mehr Zeit dort verbringen...


Tante Edit:
Bei Hohenstein - Heeselicht ist der alte Deutschlandring. Sehr schöne Strecke. Die Serpentinen kurz vor Hohenstein sind Sonn- und Feiertags für Motorräder gesperrt. Die Straße von Heeselicht nach Hohenstein im Polenztal ist nach Aussagen meines Arbeitskollegen voll gesperrt.

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 8. August 2011 14:44

Hallo an die Jungs und hallo an mzler-gc :)

Ich habe hier einmal die groben Ziele bei Google-Maps eingetragen. Diese sind jedoch weder zeitlich, noch fahrtechnisch hintereinander angegeben, sondern sie dienen nur als Anlaufpunkte, damit wir sehen, wo in welchem Radius sich die Punkte befinden.

@mzler-gz:

Bitte nich falsch verstehen, aber der Sit-In mit mit dem Grillen und co. wird bei meinen Großeltern im Garten stattfinden. Und wenns nach meinem Opa geht, dann müssten wir eh alle nen polizeiliches Führungszeugnis mitbringen. :mrgreen:

Jedoch wäre es natürlich ne feine Idee, wenn du auch mit zur Augustusburg kommst. Wäre sicherlich lustig.


Edith sagt nochma: Meine Googlemapstour stellt kein Reiseverlauf da, sondern lediglich die anzufahrenden Punkte.... Reihenfolge ist vollkommen offen.
Zuletzt geändert von Knuckle Duck am 8. August 2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon mzler-gc » 8. August 2011 14:55

Alles klar, kein Ding! :)

Das mit der A-Burg lässt sich einrichten. Wie gesagt, meldet euch, wenn ihr wisst, wann ihr dort sein werdet (also welchen Tag).

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 8. August 2011 15:40

Schick mir mal bitte deine handynummer per pn, dann melde ich mich bei dir...

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 16:47

Na wenn dein Opa auch noch von jedem nen Führungszeugniss sehen will, könnten wir uns doch die ganze Woche in ne Pension einmieten, für 20Euro die Nacht bei 4 Nächten... wäre mit Sicherheit angenehmer. Und man kann Zelt, Kocher etc. zu Hause lassen...

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon quacks » 8. August 2011 17:16

Also Ferropolis ist Sehenswert!
Bitte auf genügend Kapazität vom Fotoakku achten. Als ichs erste mal da war ging der beim letztem Bagger aus. ;-)

Augustusburg ist IMMER einen Besuch wert.
Die haben im Winter auch das Motorradmuseum neu gemacht (war selber seit dem noch nicht im Museum, aber wohl auf der Burg).

Harald, deine Strecke geht nur ca. 10km an uns vorbei!

Gruß
Quacks

Fuhrpark: 2 x TS-250/0 Baujahr 1973 / EZ 1974 - gleiches Zulassungsdatum
1 x TS-150 Baujahr 1980
1 x Simson Sperber Baujahr 1971
1 x Simson S-50N

.....alle Fahrzeuge im Originalzustand
quacks

Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Themen: 21
Registriert: 27. September 2007 14:50
Wohnort: Seelze
Alter: 38

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 8. August 2011 17:20

mensch Robert...

wir sind ja humortechnisch wieder voll auf einer wellenlänge :)

Ach hier übrigens der fehlende Link: Klick

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 17:27

sieht doch gut aus, bis Radeberg von dir 307km. Das ist an einem Tag gut zu schaffen. Alle Stunde ne Pause.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 8. August 2011 17:49

Knuckle Duck hat geschrieben:....Ach hier übrigens der fehlende Link: Klick

Dorni hat geschrieben:sieht doch gut aus, bis Radeberg von dir 307km. Das ist an einem Tag gut zu schaffen. Alle Stunde ne Pause.


Ach, fahren wir Autobahn ?
:twisted:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 17:52

- bleiben trotzdem genau 307 km.
Zuletzt geändert von Dorni am 8. August 2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon mzler-gc » 8. August 2011 17:52

net-harry hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:sieht doch gut aus, bis Radeberg von dir 307km. Das ist an einem Tag gut zu schaffen. Alle Stunde ne Pause.


Ach, fahren wir Autobahn ?


Das wäre doch für dich kein Problem. Dein Hinterreifen beim Gespann ist doch eh schon eckig.
:unknown: :runningdog:

:mrgreen:

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon net-harry » 8. August 2011 17:56

mzler-gc hat geschrieben:...Das wäre doch für dich kein Problem. Dein Hinterreifen beim Gespann ist doch eh schon eckig.
:unknown: :runningdog:

:mrgreen:

Ja-nee, ist klar, und wer ruft bei Autobahnmeisterei an und sperrt die A14 für Fahrzeuge über 80km/h ?
:lach:

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Hamburg, Sylt, Dänemark - Tour

Beitragvon Knuckle Duck » 8. August 2011 22:02

Also dann ist das erste Ziel Radeberg, richtig? Wann gehts los? Sonntag morgen um 7 bei mir und dann Martin abholen? Sofern is die Zeit zulässt, würde ich auch noch ganz gern ein, zwei weitere Punkte in die Runde werfen.

Diese sind jedoch nur "optional" denn ich kenne sie alle schon, aber sie sind immer wieder schön :)

Das is zum einen die Festung Königstein und zum anderen das Jagdschloss in Moritzburg, gerade letzteres ein perfektes Fotoobjekt :mrgreen:

Gerade nochma grob alles überflogen.

Folgende Punkte liegen zumindest geografisch ziemlich dicht zusammen.

1. Radeberg, Moritzburg, Dresden
2. Burg Hohenstein (Übernachtung), Festung Königstein, Bad Schandau; Tschäscheihhh
3. Augustusburg, Zschopau (vielleicht findet man hier nochma irgendwo außerhalb ne nette Wiese :oops: )
4. wieder inne Heimat


Ich finde, so sollten zumindest im groben die Tagesziele aussehen. Natürlich ist auch da wieder die Reigenfolge vollkommen offen.

Hier nochma eine Übersicht ----> Road-Trip

Ich bin übrigens sehr dafür, unterwegs einfach da spontan anzuhalten, wo es am schönsten is und nen leckeren Kaffee gibt :ja:

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 22:20

ja - und wild zelten kostet RICHTIG Asche.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 8. August 2011 22:27

Mensch was is denn los mit dir???? ;D

Ein Landwirt wird wohl nichts dagegen haben, wenn wir vier Piepels da ma unsere zwei kleinen Zeltchen für eine nacht aufschlagen werden. :mrgreen:

Und zur Not tuts auch der anliegende Heuboden. :lach:

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 8. August 2011 22:49

wir haben sogar nur ein Zelt... Wild zelten ist ja fast erlaubt wenn man Feuer weglässt...

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon net-harry » 9. August 2011 06:20

Moin,

OK....Sonntag um 0700 bei Olli, ist klar.

@Robert, bringst Du vorher das Zelt bei mir vorbei ?
@All, ist das mit den mitzunehmenden Ersatzteilen abgesprochen (ich Elektrik, haben alle 12V ?)
Oder brauchen wir nüscht ?

Navigation während der Fahrt gelöst ?

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 08:57

net-harry hat geschrieben:@All, ist das mit den mitzunehmenden Ersatzteilen abgesprochen (ich Elektrik, haben alle 12V ?)
Oder brauchen wir nüscht ?


Naja, was brauchen wir denn noch so wirklich? Deine TS is fit, Robert seine auch. Martin seine kommt gerade aus der Werkstatt und meine ebenso.

Wenn also was kaputt gehen sollte, dann sicherlich genau das, was wir nicht dabei hätten ;D Ich für mein Teil nehme also nix außer Werkzeug und Öl mit.

net-harry hat geschrieben:Navigation während der Fahrt gelöst ?


Da melde ich mich freiwillig für und bin dann somit die Speerspitze unserers Geschwaders... :mrgreen: Jedoch bräuchte dann mein Handy auch regelmäßig Strom. Hat wer nen Zigarettenanzünder am Möpp????

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 9. August 2011 10:14

also ich habe sowas, Net-harry sicher auch. gibts bei Amazon, ATU oder Louis. Harry fährt mit dem Gespann, also ETZ. Das Zelt bringe ich im Laufe der Woche vorbei. Abfahrt Sonntag, hm?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 11:06

Also ich finde Sonntag ganz gut. Keine LKW's auf den Umgehungsstrassen und damit auf unserer Strecke und meinen Großeltern würde es auch perfekt passen.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 9. August 2011 11:15

Na dann besorg dir mal so ne Steckdose oder Doppelsteckdose von ATU, zimmern wir dann noch fix in dein Mopped. Du wirst es brauchen, auch später.

net-harry hat geschrieben:... haben alle 12V ?...
Gruß Harald


Glaube Martin hat noch 6V, müssen wir mal gucken das wir die wichtigsten Teile mit haben.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 12:52

Dorni hat geschrieben:Glaube Martin hat noch 6V, müssen wir mal gucken das wir die wichtigsten Teile mit haben


ja, hat er. Ich kann die wichtigsten LiMa Teile mitnehmen...

Ich habe am Freitag frei, da werde ich dann mal zu ATU fahren. Da kauf ich dann einfach son Zigarettenanzünder, richtig?

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 9. August 2011 13:03

naja, die 12V Steckdose sollte reichen. Raucht ja keiner von uns ;-) Anbei mal n Bild der Dose von Amazon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 13:10

Ich bestell da ma fix...

Bis Sonntag isses da.

Is sowas das richtige?

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon net-harry » 9. August 2011 13:11

Dorni hat geschrieben:Na dann besorg dir mal so ne Steckdose oder Doppelsteckdose von ATU, zimmern wir dann noch fix in dein Mopped. Du wirst es brauchen, auch später...

Suche mal bei CONRAD nach "zigarettenanzünderdose".
:wink:

Gruß Harald

Edit
@Olli...ja, ist auch OK

@Dorni...ja, sieht schick aus...aber bei Regen ?? :|
Und dann steht der USB-Stecker soweit raus, dass man ihn beim Absteigen.... :oops:

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 13:16

Okay, dann bestell ich jetzt. Bekommen wir das unterwegs noch fix drann gezimmert?

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Dorni » 9. August 2011 13:17

Wie - bestellen??



net-harry hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:Na dann besorg dir mal so ne Steckdose oder Doppelsteckdose von ATU, zimmern wir dann noch fix in dein Mopped. Du wirst es brauchen, auch später...

Suche mal bei CONRAD nach "zigarettenanzünderdose".
:wink:

Gruß Harald

Edit
@Olli...ja, ist auch OK

@Dorni...ja, sieht schick aus...aber bei Regen ?? :|
Und dann steht der USB-Stecker soweit raus, dass man ihn beim Absteigen.... :oops:


Ach gucken wir mal. Der USBStecker schließt mit der Sitzbank ab. Ist ja auch der erste Versuch - wenns mir net gefällt wird der hinter den Seitendeckel oder in ne Plastiktüte verbannt.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon net-harry » 9. August 2011 13:19

Nimm mal bei AMAZON den von Dorni
-> BAAS ZA01 Zig-Bordsteckdose

Und bestell mir auch gleich einen mit.

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Unsere Braunschweig, Dresden, Hamburg, Sylt, Dänemark -

Beitragvon Knuckle Duck » 9. August 2011 13:21

net-harry hat geschrieben:Nimm mal bei AMAZON den von Dorni
-> BAAS ZA01 Zig-Bordsteckdose

Und bestell mir auch gleich einen mit.

Gruß Harald


Wird gemacht, ich bestell gleich ma :mrgreen:

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Nächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste