Seite 1 von 1

ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 23:19
von muffel
Moin,

da ich nun, krankheitsbedingt etwas mehr Zeit habe, stellte ich voller Entsetzen fest, dass ich die Ostpreußentour noch gar nicht in Worte gefasst habe.
Ich habe dies hier nun nachgeholt - wer will kann also klicken und uns in den wilden Osten folgen:

Ortelsburg_Szczytno_final.pdf


Viel Spass beim lesen,

Uwe

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 23:39
von Maddin1
Gemein, jetzt ärgere ich mich nochmehr über meinen gerissenen Gaszug... :evil:

Aber ein sehr schöner Bericht!

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 23:39
von trabimotorrad
Muffel, zu Deinem Bericht kann ich nur sagen: Ja, so war es :D Beim lesen hat schon wieder die Gashand gezuckt, SOWAS MÜSSEN wir wiederholen!
Auch mich hat die totale Teamfähigkeit sehr beeindruckt und Polen ist wirklich ein schönes Land.
Danke für dies nette Erinnerung an fünf ganz tolle Tage :ja:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 23:46
von muffel
Maddin1 hat geschrieben:Gemein, jetzt ärgere ich mich nochmehr über meinen gerissenen Gaszug... :evil:


:patpat: beim nächsten Mal klappt das

Maddin1 hat geschrieben:Aber ein sehr schöner Bericht!


Danke :oops:

-- Hinzugefügt: 22/10/2011, 00:47 --

trabimotorrad hat geschrieben:Muffel, zu Deinem Bericht kann ich nur sagen: Ja, so war es :D Beim lesen hat schon wieder die Gashand gezuckt, SOWAS MÜSSEN wir wiederholen!
Auch mich hat die totale Teamfähigkeit sehr beeindruckt und Polen ist wirklich ein schönes Land.
Danke für dies nette Erinnerung an fünf ganz tolle Tage :ja:


Mir ging es genau so. Beim Schreiben bin ich die Strecke noch einmal "abgefahren". Ich freue mich schon auf die nächste Tour, wohin ist mir eigentlich egal.

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 07:48
von knut
schöner bericht Uwe , ich stelle mir gerade gerade DEINE zündaussetzer vor :rofl:
vermisst habe ich die bilder von der hübschen bedienung :roll: :oops:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 09:59
von Robert K. G.
Hallo Uwe,

sehr schöner Bericht. Ich habe ihn mir erst einmal gesichert. :)

Gruß
Robert

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 11:12
von Arni25
Hallo Muffel,

hast Du sehr schön geschrieben.

Da sieht man mal wieder wie wichtig das ist, alles mal aufzuschreiben - man hat dann immer ne Konserve fernweh die man bei Bedarf aufmachen kann.

Bin gespannt ob wir den 40er Schnitt bei unserer Kroatientour nächstes Jahr wieder halten können - bei den ganzen Trödelbacken.... ;D

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 15:53
von Lorchen
Mein muffelchen, das einzige, was ich dir übelnehme: Du hast die Bedienung in Ortelsburg nicht fotografiert. ;D

Und soll ich Dir mal was sagen? Ich würde nochmal dorthin fahren. :ja:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 16:01
von ENRICO
Danke für den schönes Reisebericht :!:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 17:35
von matthew
Ein feiner Bericht den du da geschrieben hast Uwe. Ich hab sofort wieder Fernweh bekommen...

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 18:26
von RedETZ
Ein toller Bericht!!
Hut ab vor Eurem Sitzfleisch!!!
Ich habe Polen schon öfter bereist, in punkto Gastfreundschaft und Preise wohltuender Abstand von Deutschland.
Rastenburg habe ich im Frühjahr selber erlebt ( Busreistour),
also kann ich einen Großteil der gefahrenen Etappen nachvollziehen.
Auch die herrliche ostpreussische Landschaft kann ich bestätigen.
Ebenso wie bewegend es ist, die Geburtsstadt des Großvaters ( Elbing) zu sehn.
Für mein Sitzfleisch+Rücken wär die Tour allerdings zu gewaltig gewesen. :oops:
Auf zwei Wochen ausgedehnt mit geruhsamer Otsbesichtigung würde was gehen.
Ich hab allerdings auch während meiner Ostpreussenreise nur eine einzige 2,5er Ts gesehn und eine Simme.

Grüße RedETZ

img_4376_passig_gemacht.jpg

img_3486_passig_gemacht.jpg

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 21:27
von muffel
knut hat geschrieben:...vermisst habe ich die bilder von der hübschen bedienung :roll: :oops:


Lorchen hat geschrieben:Mein muffelchen, das einzige, was ich dir übelnehme: Du hast die Bedienung in Ortelsburg nicht fotografiert. ;D


Ihr seid doch alle gleich :stumm:

Lorchen hat geschrieben:Und soll ich Dir mal was sagen? Ich würde nochmal dorthin fahren. :ja:


Geht mir auch so ich glaube ich bin ein Wiederholungstäter

-- Hinzugefügt: 22/10/2011, 22:37 --

matthew hat geschrieben:Ein feiner Bericht den du da geschrieben hast Uwe. Ich hab sofort wieder Fernweh bekommen...


Lass das mal über den Winter auf kleiner Flamme köcheln - kommt Zeit, kommt Tour :P

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 21:49
von ElMatzo
ob ich dann jetzt vielleicht auch mal den aufnäher mach.... :roll:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 22:04
von Arni25
Beachtlich finde ich nur, das die gesetzteren Herren sich mit atraktiven Bedienungen vergnügen wärend die "Jungen Wilden" sich über die abenteuerlichsten Pisten die man sich nur denken kann zu Adolfs Bunkern vorkämpfen, dort durch schlammige Tunnel kriechen und sich von gigantischen Mückendivisionen verfolgen lassen.... :roll:

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 22:13
von Klaus P.
Ich war auch schon mehrfach in Polen und in Ostpreußen.
Ich kann allem beipflichten, was die pers. Empfindungen und Erlebnisse betrifft.
Nur eins kann ich nicht, den Titel verstehen.
Der einzig wahre Trip: Wolfsschanze.

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 22:23
von Arni25
Klaus P. hat geschrieben:Nur eins kann ich nicht, den Titel verstehen.


Klaus, es gab ein paar Wochen später von anderen hier noch einen Trip dorthin.

Megaobergeneralstabsmäßig ausgefeilt. Intensivste Vorbereitungen, penibelste Planung, mitführen von 150 Kg Ersatzteilen, Notfallplan vom Notfallplan sowie live Übermittlung der GPS Koordinaten via Handy an die daheim gebliebene Frau falls jemand in der unwirklichen polnischen Steppe wegen polnischen Wegelagerern verschwinden sollte.

Wir sind da halt einfach mal hingefahren und haben uns umgeguckt. ;D

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011 22:34
von Klaus P.
Die letzte Zeile akzeptiere ich.

Ich bin vor Ort mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Das waren noch intesivere Eindrücke.

(Ich war nicht an der Wolfsschanze und Maria Linde)

Gruß Klaus

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011 09:25
von Lorchen
muffel hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Und soll ich Dir mal was sagen? Ich würde nochmal dorthin fahren. :ja:


Geht mir auch so ich glaube ich bin ein Wiederholungstäter

Dann laß uns das mal für 2013 vorsehen.

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 16:21
von morinisti
So, meine (arbeitstechnisch gesehen) fünfte Jahreszeit geht langsam zu Ende und nun komme ich mal dazu, die Rückstände im Forum aufzuarbeiten.
Muffel, Danke für deinen Bericht. Du gibst es wirklich wieder, so habe ich es auch empfunden. Gut und wichtig war wohl auch mal deine Klarstellung zum un-politischen Hintergrund der Fahrt, wegen der Gutmenschen, die es besser wissen als man selbst. Und anders als diese meinen, war es dann doch politisch.
Mein Bild von Polen und den Polen hat sich seitdem gründlich positiv gewandelt!!
Die Bedienung in Ortelsburg war wirklich sensationell :biggrin: und diese Ausstrahlung wäre mit Fotos kaum wiederzugeben gewesen. :love: Es stand uns älteren Semestern zu, das live zu erleben.
Mal sehen, was nächstes Jahr so bringt. Ich hätte große Lust auf eine Neuauflage, dann aber nicht mehr mit der ETS. Ich habe mit meinem langen Rücken echt gelitten auf dem Ding und frage mich, was die Zschopauer sich eigentlich bei dieser Ergonomie gedacht haben. Inzwischen freut sich - hoffentlich - ein Forumsmitglied über die gute Gelbe.
Grüße Jürgen

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 19:21
von Lorchen
morinisti hat geschrieben:Mal sehen, was nächstes Jahr so bringt. Ich hätte große Lust auf eine Neuauflage.

Guck mal hier, Dicker :mrgreen: :arrow: Die Rückkehr.

Re: ab in den Osten - der einzig wahre Wolfsschanzentrip

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 11:20
von morinisti
Lorchen hat geschrieben:
morinisti hat geschrieben:Mal sehen, was nächstes Jahr so bringt. Ich hätte große Lust auf eine Neuauflage.

Guck mal hier, Dicker :mrgreen: :arrow: Die Rückkehr.

hat ich schon quergelesen. Bin interessiert, muss aber mein Jahr noch planen.