Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon starke136 » 25. Juli 2016 17:40

Lange Jahre hatten wir es schon vor.
Diesen Sommer haben wir es getan und mit der MZ ein beliebtes Urlaubsziel der DDR angesteuert, die Insel Rügen.
Ganz klassisch mit Zelt und Isomatte bewaffnet ging es nach einiger Vorbereitungszeit am 17.07.2016 los.

Ob wir ankommen, keine Ahnung. Passieren kann immer etwas, aber die Motivation war hoch und der Wille ungebrochen :biggrin:

Um 7 morgens starteten wir bei leichtem Nieselregen und schlechtem Wetter. Nach ca. 20km der erste Schock, die ETZ von Micha bockt und nimmt kein Gas mehr an. Gesichtszüge sind uns entglitten aber nach kurzer Kopflosigkeit war der Fehler erkannt, ein Krümelchen Dreck in der Hauptdüse. Erleichterung folgte, der große Motorradgott scheint doch seine Schutzhand über uns zu halten.
DSC_0063.JPG

Nach einige Pausen, Tankstopps und ohne weitere Mängel an den Maschinen erreichten wir gegen 8 Uhr abends die Fähre in Stahlbrode. Endlich wir sahen das Meer, die Freude war groß und der Arsch war taub vom fahren
DSC_0064.JPG

DSC_0067.JPG

Gegen halb 10 landeten wir auf dem Naturcampingplatz in Pritzwald in Zicker. Dieser war zu DDR Zeiten schon sehr beliebt und ist auch heute noch sehr empfehlenswert. Die Preise sind moderat, 57 Euro für die ganze Woche mit Zelt und Motorrad. Unsere neuen Dauercampernachbarn nahmen uns herzlich, sie hatten wohl etwas Mitleid
Zum Abschluss des Tages noch schnell ein Bier an der Rezeption ergattert und das Meer und den Strand genossen.
DSC_0070.JPG


Am nächsten Tag ging es Vorräte aufstocken, die Motorräder bleiben stehen. Ein Fehler, die Busanbindung ist mies, aber die Leute vor Ort mehr als Hilfsbereit. Im nächsten Dorf nahmen uns Anwohner mit nach Garz mit ihrem PKW. Diese Freundlichkeit ist uns auf ganz Rügen sehr oft aufgefallen, alleine deswegen als Reiseziel sehr zu empfehlen. Rückwärts konnten wir dann doch einen Bus nehmen.

Tags drauf ging es nach Bergen eine Gewässerkarte besorgen, Fisch sollte auf den Tisch, am besten selbst gefangen. Der Angelshop ist ein absoluter Tipp, der Inhaber hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und gibt gerne Tipps und Tricks sowie die besten Angelplätze der Insel preis. Ausserdem gab er uns noch einen Tipp für Hünengräber ganz in der Nähe.
DSC_0082.JPG


Die nächsten Tage verbrachten wir mit ruhiger Entspannung am Meer und an einigen Angelplätzen. Gefangen haben wir leider nichts, aber zum Glück kann man auf Rügen an vielen Ecken auch sehr gut Fisch essen gehen.
DSC_0095.JPG

DSC_0088.JPG

Wir besichtigten des weiteren Putbus, „die weiße Stadt“, wie man wohl sagt. Hier kommt man auf seine Kosten wenn man den Baustil des 19 und frühen 20 Jahrhunderts schätzt, sehr schön. Jedoch steht bei genauerer Betrachtung viel leer. Am Hafen daneben in Lauterbach gibt es eine Fischereigenossenschaft mit direktem frisch verkauf. Hafenfestspiele gibt es dort auch, leider waren wir aber eine Woche zu früh dran.
Lagerfeuer am Strand war natürlich auch Pflicht. Unsere Nachbarn luden uns auch ein zu einem netten geselligen Abend mit Himbeergeist und Bier.
DSC_0099.JPG


Am letzten Tag erkundeten wir die letzten dunklen Stellen des Zeltplatzes. Verfalle Wohnwagen und Hütten mit großen Anbauten aus vergangenen Zeiten, ein zugewucherter Parkplatz mit alleine 200 Stellplätzen für vermutlich Tagesgäste, einige verweiste Wirtschaftsgebäude sowie die Weitläufigkeit des Geländes lies einen die ehemaligen Ausmaße von diesem zu DDR Zeiten erahnen. Auch hier, ein Tipp für alle die auf Erkundungen alter Gebäude und Einrichtungen stehen.
Einen Hasen haben wir auch gesichtet auf dem Zeltplatz.
DSC_0111.JPG
DSC_0132.JPG

Am Samstag den 23.07. ging es leider schon wieder heimwärts, Start war wieder um 7.
zum ersten Tankstopp musste ich schieben, da sich meine Reservefunktion beim Benzinhahn zugesetzt hat. Aber es waren nur knapp 500m und ausserdem, sonst gäbe es ja nichts zu erzählen.
Wieder aufgetankt und weiter ging es ohne Probleme. Angekommen sind wir kurz vor 8 in der Heimat. Die Emmen haben alles gut überstanden aber der Mensch war geschafft. Zum Absacker gab es noch einen Schnaps in der Garage auf den gelungenen Urlaub.
DSC_0140.JPG


Alles in allem, eine tolle Erfahrung und eine tolle Reise. Die Insel hat begeistert mit ihren Menschen und ihrer Natur. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort waren und ich kann es nur jedem empfehlen.
Die Zurückgelegten Kilometer waren insgesamt knapp 1400km und eine Strecke betrug ca 570 Kilometer. Navigiert wurde stilecht mit Karte

Grüße,
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon allgäumz » 25. Juli 2016 18:31

Sehr schöner Bericht :bindafür:

Alles richtig gemacht :zustimm:

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Marwin87 » 25. Juli 2016 18:32

Bei solchen Reisen werd ich immer bissel neidisch :oops:
Sowas vergisst man nich so schnell :!:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Klaus P. » 25. Juli 2016 20:04

Klasse Ziel und der Bericht auch.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon 2A2->roger » 25. Juli 2016 20:12

Hallo und Daumen hoch,

da ist ja ein Urlaub auf Malle voll boring gehen.
Toll, motiviert mich gerade eure Reise.

Gruß Roger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr: TS 250/1 / 1977
Yamaha XS 400-2A2 / 1981
Honda CL 250-S / 1982
2A2->roger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 4
Registriert: 26. September 2010 18:50
Alter: 55

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon eigel » 25. Juli 2016 20:20

Ich freue mich auf weitere Berichte und Impressionen. :ja:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon pierrej » 25. Juli 2016 21:02

Hihi, ich bin ooch gerade auf Rügen mit dem Motorrad unterwegs. Der Aesch tat weh bei der anreise aber die fahrt einfach nur geil. :mrgreen:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon kt1040 » 26. Juli 2016 05:21

Schöner Bericht, schöne Fotos, Danke
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon TS Paul » 26. Juli 2016 05:24

Schönes Ding Karsten! Das nächste mal mit Kaffeestopp in Berlin ;D .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Nordlicht » 26. Juli 2016 06:28

Schöne Tour...hab ich auch noch vor mir...bei mir ist es Heimatbesuch
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon löwenherz » 26. Juli 2016 06:38

Oder auf dem Weg nach Berlin Kaffee bei uns :wink:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon schrauberschorsch » 26. Juli 2016 08:49

Schöner Bericht, schöne Fotos. War sicher eine tolle Reise. Ich war letztes Jahr 2x auf Rügen (nicht mit der MZ, sondern mit der Familie) und werde dieses Jahr wieder hinfahren... 8)

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon oslbandit » 26. Juli 2016 10:05

Echt klasse Bericht und schöne Bilder. Danke.
Auf Rügen müsste man auch mal wieder.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon trabimotorrad » 26. Juli 2016 11:51

EIn sehr netter Bericht von einem, mir bisher, unbekannten Reiseziel. Sehr nachamenswert :ja: Danke!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16471
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Jena MZ TS » 26. Juli 2016 14:18

ach da bekomm ich wieder fernweh...nächstes Jahr gehts mit Beiwagen auf Tour

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon stoppel68 » 26. Juli 2016 18:20

Toller Bericht :top:
Habt ihr es wahrgemacht :D Wir hatten uns im Oktober beim TS Jens noch darüber
unterhalten. Wenn ich so die Bilder sehe bekomme ich sofort Reiselust,aber das Jahr ist
schon restlich verplant :shock: Wir werden es auf nächstes Jahr verschieben :ja:

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Wolfgang » 27. Juli 2016 06:57

Superschön. Hab mich beim Lesen richtig gefreut. :)


Wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Themen: 134
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon ETS-Fan » 27. Oktober 2017 21:47

Schön habt ihr da berichtet,nach Rügen oder MeVoPo allgemein ,möcht ich auch wieder mal. In die "Geburtsheimat".Vielleicht mit einer MZ.
Grüße

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1017
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 27. Oktober 2017 22:59

Nächstes Jahr Wiederholung? Vielleicht August?
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon ETS-Fan » 28. Oktober 2017 01:55

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Nächstes Jahr Wiederholung? Vielleicht August?

Nee,August bin ich in Ostpr...,quatsch im Nord/Osten von Polen.Nord/Ost ehem. DDR geht bei mir im Moment nur in der Nebenzeit.
Grüße
und nochmals Danke für die schöne Reise.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1017
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Klaus P. » 28. Oktober 2017 21:28

Bild 6,7, 9 und 10 zeigen schöne Impressionen.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Plasteruder » 29. Oktober 2017 11:09

Man bekommt wirklich richtig Lust beim Lesen.

Lege ich mir für 2018 mal auf Wiedervorlage (mit Honda).
Wenn meine TS250 soweit ist (oder ich die ETZ150 wieder in den Verkehr schicke) wäre das für die Folgejahre ein schönes Ziel.
Ich tendiere allerdings dazu unterwegs eine Nacht einzuschieben- jedenfalls auf MZ - man wird schließlich älter ;-)

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Hoffi 2 » 29. Oktober 2017 14:17

Schöner Bericht und Tolle Bilder
Man bekommt gleich Lust aufs losfahren.
Kann mich noch gut erinnern mal mit der Simme
zum Zelten bis nahe Berlin geritten zu sein.
Eine schöne Ferntour wäre auch mal wieder was.
:bindafür:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Jena MZ TS » 29. Oktober 2017 18:35

Mit einer Nacht Pause bin ich dabei :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Plasteruder » 29. Oktober 2017 19:43

Jena MZ TS hat geschrieben:Mit einer Nacht Pause bin ich dabei :-)

Um Berlin gibt's immer was zum Übernachten.
Oder stilecht einfach irgendwo schnell das Zelt hingesetzt, Lumatra aufgepustet und nach 2 Bierchen in den Schlaf gesunken.
Und am nächsten Tag den ersten Backshop fürs Frühstück angesteuert...

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon starke136 » 4. November 2017 11:29

Eventuell wiederholen wir die Tour.
Diesmal aber geteilt in zwei Etappen, da wir gerne mal beim MC RTC Parchim vorbei schauen wollen und anfragen ob wir in ihrem Clubhaus nächtigen dürfen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 4. November 2017 12:07

Na da wäre ich gern dabei!
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Jena MZ TS » 4. November 2017 19:43

Ich zähle 4 Interessenten :-)

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 4. November 2017 23:25

Alles klar!
Abfrage Datum:
Entweder ca. 23.7 bis maximal 29.7. Oder ca. 13. 8.bis 17.8.
Da hätte ich Zeit.
Langenbeutingen geht bis 12.8.?!
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1574
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Mit der MZ vom Thrünger Wald bis Rügen 2016

Beitragvon starke136 » 5. November 2017 10:13

Ruhig Blut Markus, soweit können wir noch gar nicht planen :D

Freut mich aber, dass diesmal Thüringen zahlreicher vertretten wäre ;)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste