Seite 1 von 1

Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 13:19
von Nordlicht
fahre nächste Woche mal paar Tage nach Eisenach....was solte man sich ansehen...Wartburg... Automobile Museum ist klar....was gibs noch :?: könnte auch ausserhalb der Stadt liegen..bin ja mobil..

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 13:56
von Klaus P.
Außerhalb der Stadt ?

Den Rennsteig fahren, fängt in Höschel an.
Drei Gleichen u. Fotos davon,will Lorchen sehen. :lach:

Gruß Kaus

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 14:50
von mz-schrauber

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 15:17
von Nordlicht
Danke..... die Gaststätte ist nur 400m von meiner Pension entfernt... ich werde das Bier genießen....Drachenschlucht sieht auch gut aus....schauen wir mal wie wir das schaffen...Wetter soll ja Klasse werden

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 15:20
von waldi
Das Automobilmuseum ist schön, aber der Rest von den Hallen sieht einfach nur traurig aus und das war einmal ein Automobilwerk.

Lg. Mario

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 16:28
von Spitz
Gut ist auch das Simson- Museum in Suhl...aber halt weiter weg.

8)

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 20:55
von ghanahook
Fahr' mal die Werra aufwärts, Creuzburg, Treffurt, Wanfried. Schöne Gegend, viel Fachwerk, Flusslandschaft, Hügel..
Falls es Kultur sein darf: Bach- und Lutherhaus in Eisenach.
Wenn du schon durch die Drachenschlucht wanderst, häng' gleich noch was dran und mach' den Rückweg über die Landgrafenschlucht.
Thüringer Wald mit'm Auto? - Komm' besser nochmal und bring das Moped mit. Und gute Wanderschuhe.

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 21:49
von TS Paul
Hohe Sonne fällt mir nich ein.

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 10. September 2016 21:57
von Ulle
Hallo, wenn man schon mal in Eisenach ist, kann man auch die Wartburg besuchen. Man muss ja nicht das volle Programm da oben mitmachen! Wenn ich mich recht erinnere muss man diverse Führungen extra bezahlen und die fand ich nicht so spannend wie die Burg an sich.

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 11. September 2016 09:09
von Sven Witzel
Die Führungen kosten extra, man kann die Wartburg allerdings auch so erkunden ohne sich einer Führung anzuschließen.

Leckeres Eis gibt es bei der Manufaktur am Marktplatz.

Inwiefern möchtest du denn Ziele im Umkreis besuchen, sprich wie weit willst du in etwa fahren ?

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 11. September 2016 11:12
von Nordlicht
Danke für die Hinweise.... fahren möchte ich nicht viel.... darum Pension im Zentrum.... bin ja auch nur 4 Tage dort.....

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 12. September 2016 10:24
von eigel
Nordlicht hat geschrieben:Danke für die Hinweise.... fahren möchte ich nicht viel.... darum Pension im Zentrum.... bin ja auch nur 4 Tage dort.....


Noch leckereres Eis gibt´s in Bad Liebenstein im Eiscafé zum Polarstern. Ist auch eine schöne Strecke bis dahin. :wink:

Die "Brandenburg" ist nicht weit weg von Sven Witzel

Es gibt auch Höhlen, z.B. die Altensteiner oder die Tropfsteinhöhle in Kittelsthal.

In Ohrdruf gibt es den "Tobiashammer" , echt sehenswert :wink:

Es besteht die Möglichkeit mit der Thüringer Waldbahn zu fahren.
Eisenbahntechnisch ist das historische BW in Arnstadt interessant

Und dann gibt es noch viel, viel mehr... :ja:

Aber du bist ja nur 4 Tage in Eisenach :mrgreen:

Gib Bescheid, wann du da bist. da können wir z.B. ein Eis lecken...

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 12. September 2016 12:27
von Nordlicht
Schön isse die Burg

-- Hinzugefügt: 12/9/2016, 17:50 --

Eine wirklich schöne Stadt...jetzt erst mal Prost..

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 12. September 2016 21:38
von eigel
Nanu, bist ja schon da :smilingplanet:

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 13. September 2016 07:45
von Nordlicht
Frühstück

-- Hinzugefügt: 13/9/2016, 11:40 --

An welche Modelle erinnern mich diese Prototypen..Opel..Skoda 105

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 13. September 2016 11:54
von mz-schrauber
Hallo Nordlicht u andere Interessenten, heute Abend wollen MZ-Iffi und meinereiner den Biergarten vom Storchturm unweit der alten Stadtmauer ansteuern...das schöne Herbstwetter nochmal ausnutzen...wenn ihr wollt, ihr seid gern gesehen :-)

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 13. September 2016 15:25
von Nordlicht
Mal frische Thüringer Luft schnuppern

-- Hinzugefügt: 14/9/2016, 14:28 --

Schmücke

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 14. September 2016 18:55
von eigel
Ich hab dich nicht gesehen... :wink:

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 15. September 2016 15:04
von Nordlicht
wieder zu Hause---- aber ich war bestimmt nicht das letzte mal in Thüringen...auf dem Rückweg hier mal gewesen...
20160915_092753.jpg
20160915_094322.jpg
20160915_094529.jpg

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 15. September 2016 17:03
von Luse
Point Alpha ?

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 15. September 2016 17:21
von Nordlicht
Luse hat geschrieben:Point Alpha ?
ja--- das erste Bild aber nicht

Re: Eisenach

BeitragVerfasst: 17. September 2016 13:52
von Nordlicht
ist es jemand aus den Forum.... letzter Abend in Eisenach
20160914_190337.jpg
20160914_174933.jpg