Und nächstes Jahr am Balaton,

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon matthias1 » 30. Mai 2017 23:06

aber dieses Jahr gehts Ende Juli wieder mit der Simme nach Korsika.
Mit dabei Marion, Heike und ich.
Heike war schon auf der Reise nach Pisa mit dabei. Es wird etwas dauern bis ich verinnerlicht habe, das Heike beim absteigen vom Mopped Hilfe braucht. Sie kommt mit ihren Fußspitzen gerade so auf den Boden, absteigen bei vollem Urlaubsgepäck is da nicht so einfach.
Aber fahren kann sie besser als die meisten die ich kenne.
Eigentlich wollten wir mit Sohn und "Schwiegertochter in Lauerstellung" in zwei Wochen auf die Reise gehen aber durch Umzug und Arbeit klappt das leider nicht, sehr zum bedauern meiner Frau.
Wie immer haben wir keinen festen Plan oder Route, auch nicht wo wir dieses mal die Alpen queren. Und auch Korsika ist nicht fest. Vieleicht entscheiden wir uns spontan am Ticketschalter für Sardinien.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2152
Themen: 206
Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon smokiebrandy » 30. Mai 2017 23:22

...alter Schwerenöter...gleich mit zwei Wei...Damen an den Balaton... :oops: ...ich wünsche euch eine gute Reise und denk daran ...nimm Zündungsteile mit ...was rein geht.... :shock:
Es wurde schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem...

(Karl Valentin)
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016


OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!,
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7229
Themen: 37
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 49

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon ES/2 » 31. Mai 2017 09:33

Korsika ist immer eine Reise wert, Sardinien aber auch... :ja:
Mit etwas Glück bekommt man auf der einen Insel Essenspezialitäten von der anderen, gegenseitig ;D

Wünsche euch viel Spaß und kommt gesund wieder zurück.

Grüße, Henry+Sabine :wink:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW /1972
MZ TS 150/1974
MZ TS 250-1/1978
Aprilia Pegaso 650 ML/1999
die andere Hälfte der Schikra(Zumsenmobil)/1998,bestimmt an einem sonnigen Tag gebaut...
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 789
Themen: 24
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 01:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 53

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon silverwulf » 31. Mai 2017 12:35

Gute Fahrt,
nächstes Jahr werdet ihr wohl mehr Simmen begegnen als hierzulande.
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespann, (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastikboot auf Velorexrahmen , ETZ 125 (Alltagsknecht), ETZ 500 Scramblerprojekt (Motor in Bearbeitung),
DKW : RT 250 H (Bj.53)-Gespann (wahlweiser Betrieb) mit Steibboot auf Superelastikrahmen
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 602
Artikel: 1
Themen: 38
Registriert: 24. Januar 2008 23:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 57
Skype: Echte Marke

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon blaublau » 31. Mai 2017 14:07

Wann fahrt ihr genau?
Ich mach mit nem Kumpel am 3.7. runter, jedoch Kroatien :'D
natürlich mit der Simme.
Freue mich auf deine Berichte!

Fuhrpark: Simson S100 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 311
Themen: 15
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 19:55
Wohnort: C und G

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon matthias1 » 31. Mai 2017 20:51

Smoki, wir fahren mit VAPE, da sollte sowas wie bei der MZ Zündung nicht passieren
Los gehts am 22.7.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2152
Themen: 206
Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon matthias1 » 31. Juli 2017 13:43

Wir sind seit Freitag auf Korsika.
Die Simmen und unsere Ärsche haben ohne Probleme 1.800 km durchgehalten. Heut ist ein fauler Tag mit Strand und ausruhen, morgen geht's weiter nach Bonifacio.
Im Simsonforum schreib ich einen Reisebericht, wen es interessiert kann da gerne mitreisen.
Problematisch ist es mit der Verfügbarkeit des Internet, trotz Wegfall der Roaminggebühren. 3 von 4 Karten funktionieren nicht und wir finden den Fehler in der Einstellung nicht. Vielleicht ist es auch kein Fehler.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2152
Themen: 206
Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon UlliD » 31. Juli 2017 14:22

Den Bericht kannst ja später hier noch reinmeisseln, wir wünschen euch einen schönen Urlaub :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6111
Themen: 44
Bilder: 8
Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 62
Skype: ulli-aus-forst

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon matthias1 » 12. August 2017 23:33

Gestern Mittag waren wir noch in Innsbruck, jetzt sind wir wieder zu Hause. Alle Gesund und auf eigener Achse heimgerollert. Ca. 3.500 km, für Heike noch 200 km mehr. Ernsthafte Probleme hatten wir keine, dazu mehr im Reisebericht.
Erstmal aufräumen und ausschlafen. Wir könnten Urlaub gebrauchen....

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 2152
Themen: 206
Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Wohnort: cottbus
Alter: 52

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon ftr » 13. August 2017 00:08

Na prima. :ja:
matthias1 hat geschrieben:...Urlaub gebrauchen....

Och, :gruebel: da hätt ich eine Idee. 8)
Aber erstmal muss ich kyffen. :wink:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3169
Themen: 35
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 13:40
Wohnort: Rauen
Alter: 54

Re: Und nächstes Jahr am Balaton,

Beitragvon walkabout 98 » 13. August 2017 13:14

Ich bin ja schon dieses jahr am Balaton und hab Diesen interessanten Herren getroffen. Er is mit seiner ES 175 Bj 70 von Dresden über Brünn, Wien, Göyr nach Siofok gefahren. Vor 50 Jahren hat er die Tour wohl mit seinem Bruder gemacht (Wien war damals Bratislava)
Ungarn ist nachwievor ein schönes Land, gutes Essen, nette Leute und das Bier schmeckt auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
Honda CB 750 SevenFifty
Peugeot 306 Cabrio
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 696
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2009 19:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 47


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast