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Nordlicht hat geschrieben:diese würde ich nehmen....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
einfach Heizöl nehmen...den passt das schon....es-heizer hat geschrieben: Die Dritte ist ideal wird aber bestimmt teuer, dazu kommt noch der Verbrauch von ca. 1,5 L Diesel die Stunde (Heizleistung 12KW). Hat aber den Vorteil, dass Du keine externe Stromquelle brauchst und der Tank auch gleich im Gerät ist.
Nordlicht hat geschrieben: einfach Heizöl nehmen...den passt das schon....
rängdäng hat geschrieben:Ja, die Dritte würd mir schon zusagen-
ob ein Spannungswandler 12V auf 220 Volt die Leistung bringt.?
so tendiere ich deswegen der 12-24 V auch zu den anderen Geräten?
und mit Abgasvergiftung-
der Raum im Carport ist nicht Luftdicht
und schlafen möcht ich nicht wenn die Heizung in Betrieb ist--
auch nicht für immer
und das eine ist noch-
hab keine Idee wieviel Euros ein vernünftiger Preis sind.
Aber ich kann das ganze ja mal ne Woche beobachten zum Zweck der Preisfindung.
Paule56 hat geschrieben:Da brauchts keinen Spannungswandler, eher im Gegenteil
Ich sollte meinen, alle Dieselheizungen sind für 12 & 24 V ausgelegt, die Benziner für 6 und 12 V.
Die mit Netzanschluss haben jedenfalls immer einen Trafo drinnen.
Alle sirokkos haben eine getrennte Abgasführung, Du brauchst also eine Esse, oder ein Rohr durch die Wand und wirst auch den tagelangen Einsatz ohne Rauchgas überleben
RobinH hat geschrieben:Ist Diesel nicht eigtl das gleiche wie heizöl?
RobinH hat geschrieben:Man kann Heizöl im Auto fahren es gibt nur verherende strafen wenn man erwischt wird es ist meiner meinung nach das gleiche wie diesel nur das es nicht so hoch versteuert ist und eingefärbt ist...
ick glaub dit datt Ulli..aber mein TDI hat damit bestensUlliD hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen, Heizöl ist Gift für die Dinger...... Glaubt es oder glaubt es nicht ( und schmiert Euch an )
Paule56 hat geschrieben:Da brauchts keinen Spannungswandler, eher im Gegenteil.
Der Preis ist mittlerweile bei 221,00€
Ich sollte meinen, alle Dieselheizungen sind für 12 & 24 V ausgelegt, die Benziner für 6 und 12 V.
Die mit Netzanschluss haben jedenfalls immer einen Trafo drinnen.
Alle sirokkos haben eine getrennte Abgasführung, Du brauchst also eine Esse, oder ein Rohr durch die Wand und wirst auch den tagelangen Einsatz ohne Rauchgas überleben
Wikipedia sagt: hat geschrieben:Technisch gesehen ist HEL als Kraftstoff in (älteren) Dieselmotoren verwendbar. Bis 1994 waren beide Produkte nahezu identisch, so dass damals Dieselmotoren problemlos in der Lage waren, HEL zu verbrennen. Der Einsatz als Kraftstoff für Fahrzeuge ist jedoch als Steuerhinterziehung strafbar. Weiterhin erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeugs, mit allen hieraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen. Um einen versehentlichen Missbrauch auszuschließen, wird HEL (und HEL schwefelarm) mit einem roten Farbstoff eingefärbt (Sudan 1). Da die Färbung relativ einfach entfernt werden kann, wird zusätzlich Solvent Yellow 124 beigemischt. Weder der Farb- noch der Markierstoff beeinträchtigen den Einsatz in Motoren und Heizungsanlagen. Mit einfachen Verfahren lassen sich geringe Anteile an Solvent Yellow 124 im Kraftstoff nachweisen. Gezielte Kontrollen führt der Zoll regelmäßig und in begründeten Verdachtsfällen durch.
Seit 1995 sind die Qualitätsunterschiede zwischen Diesel und HEL immer größer geworden. Beispielsweise enthält HEL bis zu 1000 mg/kg Schwefel, während Diesel in Deutschland und Österreich flächendeckend mit 10 mg/kg Schwefelanteil zur Verfügung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschalteten Abgasreinigungssysteme würden durch den hohen Schwefelanteil nachhaltig geschädigt. Weiterhin wird bei Diesel eine (Mindest-)Cetanzahl garantiert (spezifiziert), HEL hat keine solche Spezifikation. Es kann deshalb eine Cetanzahl weit unter der Diesel-Spezifikation aufweisen, Nageln und Rußemissionen (Feinstaub) sind die Folge. Noch schwerer wiegen die fehlenden Spezifikationen, welche beim Diesel die Anteile schwerer Komponenten begrenzt (Diesel-Dichte, T95). Der relativ hohe Anteil schwerer Komponenten beim HEL kann eine verstärkte Rußbildung bewirken.
So ein Quark aber auch. Die zahlreichen Motorschäden gerade bei "heutigen Motoren" traten erst mit dem reduzierten Schwefelgehalt auf, bis geeignete Additive als Ersatz gefunden waren.Die heutigen Motoren ... würden durch den hohen Schwefelanteil nachhaltig geschädigt.
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