Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
alexander hat geschrieben:Servus,
habe ne Info von GABOR bekommen, die zwar die meisten 2T- Piloten nicht betrifft, aber doch wohl einige andere: RAINMAN, OTIS, SV-tourer, ...
Zitiere mal:
das ab dem 01.04.06 die asu für motorräder ab bj. 89 kommt wurde
schon geschrieben, genaueres erfahre ich nach dem 12.03. ... kosten komplett werden wohl über 50,- liegen bei autos
wird es wohl um 2,- teurer, von daher gibt es am 08.03. ab 17:30 einen tüv
termin bei mir in der werkstatt
gabor
Wormser hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Servus,
habe ne Info von GABOR bekommen, die zwar die meisten 2T- Piloten nicht betrifft, aber doch wohl einige andere: RAINMAN, OTIS, SV-tourer, ...
Zitiere mal:
das ab dem 01.04.06 die asu für motorräder ab bj. 89 kommt wurde
schon geschrieben, genaueres erfahre ich nach dem 12.03. ... kosten komplett werden wohl über 50,- liegen bei autos
wird es wohl um 2,- teurer, von daher gibt es am 08.03. ab 17:30 einen tüv
termin bei mir in der werkstatt
gabor
Nächsten Monat müsste ich zum TÜV mit der Emme,gehe deswegen schon diesen Monat.das Geld spar ich mir nochmal 2 Jahre.
Uwe
Koponny hat geschrieben: Zudem muß ich im April 07 auch mit der ETZ zum Tüv,
knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Thomas hat geschrieben:knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Nicht ganz! Jedenfalls nicht für mich. Meine ETZ en sind nämlich alle neueren Baujahrs.
alexander hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Nicht ganz! Jedenfalls nicht für mich. Meine ETZ en sind nämlich alle neueren Baujahrs.
Vielleicht lohnt ja "umlabeln"?
Thomas hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Nicht ganz! Jedenfalls nicht für mich. Meine ETZ en sind nämlich alle neueren Baujahrs.
Vielleicht lohnt ja "umlabeln"?
Wie soll das denn gehen
Und vor allen Dingen: Wie verkauft man es dem TÜV und der Behörde?
Dann koenntest Du ein Jahr einsparen wenn Du kurz vorher noch einmal TUEVst.
Ist evtl. ein Verkaufsargument.
Thomas hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Nicht ganz! Jedenfalls nicht für mich. Meine ETZ en sind nämlich alle neueren Baujahrs.
Vielleicht lohnt ja "umlabeln"?
Wie soll das denn gehen
Und vor allen Dingen: Wie verkauft man es dem TÜV und der Behörde?
schraubi hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:knut hat geschrieben:
für die ETZ dürfte die asu oder umweltuntersuchung uninteressant sein ( gilt ja erst ab bj 89)
Nicht ganz! Jedenfalls nicht für mich. Meine ETZ en sind nämlich alle neueren Baujahrs.
Vielleicht lohnt ja "umlabeln"?
Wie soll das denn gehen
Und vor allen Dingen: Wie verkauft man es dem TÜV und der Behörde?
Alten Rahmen mit Brief (und evtl. TÜV) kaufen und gegen den aktuellen Rahmen tauschen.
Ist ja kein Geheimnis, wird von genügend Händlern offiziell so gehandhabt.
Schraubi
Kuchi hat geschrieben:Hallo,
gehöhrt die ASU dann zum TÜV? Also alles in einer Plakette.
Oder wo sollte eine ASU Plakette hin.
Lustíg währe es, wenn man sich die Plakette auf den Helm papt.
Beim mehreren Motorädern brauch man nur ein Helm mit ASU
schraubi hat geschrieben:
Alten Rahmen mit Brief (und evtl. TÜV) kaufen und gegen den aktuellen Rahmen tauschen.
Was ist "Goldkrone"?
alexander hat geschrieben:Man muesste es so machen wie bei CO2, Gesamtbilanz und Immissionshandel.
Wer also nachweisbar biologischen/ oegologischen food zu sich nimmt, bekommt Gutschriften was das Moep angeht.
Von daher kommt da baepperle natuerlich wo anders hin.
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