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trabimotorrad hat geschrieben:Logisch und konsequenter Umbau: Wenn schon Duplex-Bremse vorne, dann auch Duplex-Zylinder
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Ysengrin hat geschrieben:700 Kubik? Hat da tatsächlich einer zwei Forst-ETSsen für geschlachtet?
Gespann Willi hat geschrieben:Na ich denke der Besitzer
des Motorrad wird schon wissen
was er hat.Der Bericht von Andreas verlinkt
ist ja schon paar Jahre her,ob die Maschine
noch die selben Kolben/Zylinder weiß keiner
Aber ich werde ihn das nächste Mal noch genauer
nach dem Motor fragen.1 Mal im Jahr seh ich ihn mindestens.
Schamane hat geschrieben:Klar, das kann durchaus sein, dass hier zwischenzeitlich einige Änderungen vorgenommen wurden. Wie man allerdings auf der Basis des Heuschkel-Motors, 350 ccm pro Zylinder herauskitzelt müsstest Du mir dann genauer berichten.
Gespann Willi hat geschrieben:wobei ich mir vorstellen kann
das er hier auch im Forum ist
Schamane hat geschrieben:
Zeitgenössisch? Foristi?
Schamane hat geschrieben:Hallo,
ich glaube kaum, dass der Motor 700 ccm hat. Mit den Hub- (65 mm) und Bohrungsangaben (58 mm) von Andreas Seite komme ich pro Zylinder auf 171,74 ccm. Bei dem Zweizylinder-Motor macht das in Summe 343,47 ccm. Wie man da auf 700 ccm kommt bleibt mir unklar. Ich denke eher, hier hat jemand was gewaltig durcheinander gebracht hat.
Zum Vergleich: Original hatte die ETS einen Hub von 65 mm und eine Bohrung von 69 mm. Das macht einen Hubraum von 243,05 ccm.
Zum Nachrechen: V= Pi*r²*h
(mit V als Volumen, r als Radius und h dem Hub)
Viele Grüße
Schamane
Robert K. G. hat geschrieben:Schamane hat geschrieben:Hallo,
ich glaube kaum, dass der Motor 700 ccm hat. Mit den Hub- (65 mm) und Bohrungsangaben (58 mm) von Andreas Seite komme ich pro Zylinder auf 171,74 ccm. Bei dem Zweizylinder-Motor macht das in Summe 343,47 ccm. Wie man da auf 700 ccm kommt bleibt mir unklar. Ich denke eher, hier hat jemand was gewaltig durcheinander gebracht hat.
Zum Vergleich: Original hatte die ETS einen Hub von 65 mm und eine Bohrung von 69 mm. Das macht einen Hubraum von 243,05 ccm.
Zum Nachrechen: V= Pi*r²*h
(mit V als Volumen, r als Radius und h dem Hub)
Viele Grüße
Schamane
Ganz einfach! Der Bericht gehört nicht zu der ETS sondern zu der originalen ES von Heuschkel. Die Basis waren zwei MM175/2, wie du schön vorrechnest. Nimmt man zwei MM250/2, dann hat man eben 500 ccm. Darüber hinaus musst du eine andere Buchse einsetzen und die Stehbolzen versetzen. Für Jemanden der so einen Umbau machen kann, sollte das auch kein Problem sein. Wobei ich die 350 ccm Variante am sinnvollsten finde.
Gruß
Robert
Schamane hat geschrieben:Naja, ein zeitgenössischer Umbau ist das bei der AWO ja nicht. Der folgende dann schon eher.
UHEF hat geschrieben:Hallo.
Nur die 3 1/2 "Strada" hatte die Bremse. Mein ehemaliges 74-ziger Goldstückchen hatte die auch.
LG.Uwe
morinisti hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Hallo.
Nur die 3 1/2 "Strada" hatte die Bremse. Mein ehemaliges 74-ziger Goldstückchen hatte die auch.
LG.Uwe
meine ehemaliges.......auch
Bremst prima, wenn richtig belegt und vor allem richtig eingestellt.
Schamane hat geschrieben:Warten wir lieber ab was Willi oder der Besitzer berichten werden, bevor hier noch weiter wild spekuliert wird.
Ysengrin hat geschrieben:Nicht schön aber interessant!
rs46famulus hat geschrieben:Ja mit dem schalthebel das siehst du richtig. Der Tank wurde verbreitert, und mit Schweißnähten übersäht, die Gasmaske ist ein richtiger Scheinwerfer. Das Gebläse scheint auch zu funktionieren und der Feuerlöscher soll für den Fall der Fälle da sein. Auf meine Nachfrage, ob das auch fährt, wurde gesagt, na warum denn nicht? Das fährt.und wie! Ich finde, das teil ist schon gut durchdacht und ein echter Hingucker für treffen
oldschoolrocker hat geschrieben:Na dann stell ich meine Neue mal dazu, wurde so noch zu Ost Zeiten umgebaut.
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