Lorchen hat geschrieben:mztix hat geschrieben:Okay. Aber warum willst du missionieren? Trage etwas zur Fantic bei, positives oder negatives.
Nichts missionieren, nur Alternativen, die gebraucht sehr erschwinglich sind.
Selbst finde ich die Caballero 500 sehr gelungen. Ein sehr tolles Moped. Das immer häufiger an zu treffen ist. Im Gegensatz zu SWM.
In Tests und Vergleichen wird die Caballero 500 sehr gelobt. Besonders deren Verarbeitung wird immer hervorgehoben. Sie fährt selbst großen Marken davon. Und hat in der 500er Klasse Maßstäbe gesetzt. Die Fantic 500 ist in ihrer Klasse einmalig.
Fantic entwickelt sich immer mehr als eigenständiger Motorradbauer ohne China Beteiligung. Kürzlich hat Fantic das Italienische Yamaha Werk übernommen.
Es gibt immer mehr Alternativen in der 500er Klasse, wie die Brixton 500 ... Auch sehr schick
Die 440er SWMs wirken im Vergleich zur Caballero durch den größeren echten Blechtank etwas alltagstauglicher. Die SWM 440, Mash 400 und Mash 650 sind eher moderne Oldtimer im klassischen Motorradstil. Im Gegensatz zur Cabarello 500, die ist ein modernes Motorrad. Und das ist ihr ganz großer Trumpf.
Die Cabarello 500 ist mit 7500 € schon gehobene Preisklasse, im Gegensatz zu den oben genannten Mopeden. Die in einer günstigeren Liga liegen. Daher die genannten Alternativen.
Meine SWM Super Dual 650 hat mit Koffersystem neu 7500 € gekostet. Als Vorführer 6500 €. Da habe ich mich für die SuDu entschieden.