Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:MP3 brauchte durch die nötige schnelle FFT seinerzeit so viel Rechenleistung, daß man am PC nichts anderes mehr machen konne. Eine CD konnte man jedoch einlegen und nebenbei abspielen.
Harlekin hat geschrieben:P-J hat geschrieben:So ist das wenn ma sone Karre nicht will, dann ist man auch schlecht informiert. Das machen die ihne zu fragen? Frechheit.flotter 3er hat geschrieben:Was mich ja bei den Ladestationen der E-Autos stark irritiert, dass die Dinger ja ohne zu fragen als Pufferspeicher missbraucht werden. Hängt also dein halbvolles E-Auto abends zum laden dran und du willst/musst spontan mitten in der Nacht mal los, kann es sein dass weniger drin ist als ein paar Stunden zuvor.
Das währe mir neu. Gibt es da Quellen zu?
flotter 3er hat geschrieben:(noch) nicht in D
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:(noch) nicht in D
Das war das was ich auch wusste, wirklich kontrollieren kann sowas nur wer selbst so nen Ding betreibt. Ich kenn aber den einen oder anderen Elektroniker und ich bin mir sicher das die dazu in der Lage wären einen Adapter zu bauen der das verhindert.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Und warum sollte man sowas verhindern wollen?
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Und warum sollte man sowas verhindern wollen?
Das ist ne klare Frage von Freiheit. Ich z.B. kann jetzt, weil ich grad getankt hab, die Treppe runter, mich in die alte Dose setzten un gute 600 km fahren, am Stück wenns sein muss und falls ich nicht Pippi machen muss.
Arni25 hat geschrieben: Theoretisch.
trabimotorrad hat geschrieben:@ Richy: Es stimmt, das immer wieder Vorhandenes durch BESSERES ersetzt worden ist, als damals die erste Autodiebin mit dem Stahldrahtwagen ihres Mannes nach Mannheim ausbüxte, da lachten die Fuhrkutscher und DAMALS war das Automobil KEINE Konkurrenz zur bewährten Pferdekutsche. Das wurde es erst, als es BESSER als die Pferdekutsche war.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Hempi hat geschrieben:Ich war vor ein paar Wochen in einem kleinen Ort bei Morgenröte Rautenkranz. Dort hat man weder mit D1, O2, eplus Empfang, Vodafone weis ich nicht. Ich meine nicht Internet sondern Telefon. Wenn die Ladeinfrastruktur genauso umgesetzt wird. Also an private Firmen, die nur den Gewinn im Blick haben. Landen eher kleine Grüne Männchen als das wir alle elektrisch fahren.
Mein sarkastisches innere Auge sieht gerade einen Tesla, der vor ein Arbeiterregal steht und über ein 32A Kabel gespeist wird, das vom Balkon hängt und am Herd mit manipulierter Sicherung klemmt. Dann brennen wieder Blocks ganz ohne kahlköpfige Idioten.
flotter 3er hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:P-J hat geschrieben:So ist das wenn ma sone Karre nicht will, dann ist man auch schlecht informiert. Das machen die ihne zu fragen? Frechheit.flotter 3er hat geschrieben:Was mich ja bei den Ladestationen der E-Autos stark irritiert, dass die Dinger ja ohne zu fragen als Pufferspeicher missbraucht werden. Hängt also dein halbvolles E-Auto abends zum laden dran und du willst/musst spontan mitten in der Nacht mal los, kann es sein dass weniger drin ist als ein paar Stunden zuvor.
Das währe mir neu. Gibt es da Quellen zu?
Ok, ich muss dazu einschränkend sagen - (noch) nicht in D. Aber es wird auch hier massiv daran gearbeitet/geforscht. Einfach mal googeln. Ansonsten - es gibt Länder, da ist es Realität. Und es würde mich ganz schwer wundern, wenn es hier nicht genauso wird. Schon weil es (Gleichzeitigkeitsfaktor!) garnicht geht, alle Autos gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Da wird man einfach die Kapazität der stehenden Fahrzeuge brauchen.
boulderking hat geschrieben:Der iPod 1.Generation von 2001 hat einen 90 Mhz ARM Prozessor und spielte mp3's klaglos ab. 2001 hatte ich einen PC mit nem AMD Athlon Prozessor, der hatte 700 MHz. Ich kann mich nicht erinnern, das der mit nebenbei laufender Musik nicht zu bedienen gewesen wäre. WinAMP rocks
rene
Matthias-Aw hat geschrieben:Also das hin und her mit dem Strom geht wohl noch nicht. Unsere Autos dürfen wohl auch nicht dafür ausgerüstet werden. Ich hab eine Batterie im Keller, das gab schon eine Vertragsvariante wo man sowas als Option zulassen könnte. Aber praktisch können die das noch nicht, sagte der Vertreter. Schade, sonst hätte ich mir auch gleich ein E-Auto für die 5km Arbeit gekauft. Dort kostenlos aufgeladen und nachts den Strom verscherbelt . Oder besser noch den Nachbarn gegeben, der bekommt aus Altverträgen noch deutlich mehr für seinen Strom....
Es wäre natürlich auch eine gute Sache wenn ich ein E-Auto für mich selbst als Speicher nutzen könnte, die im Keller sind ja typischerweise einiges kleiner. Hätte also mehr Vorteile wenn das gehen würde.
Harlekin hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:P-J hat geschrieben:So ist das wenn ma sone Karre nicht will, dann ist man auch schlecht informiert. Das machen die ihne zu fragen? Frechheit.flotter 3er hat geschrieben:Was mich ja bei den Ladestationen der E-Autos stark irritiert, dass die Dinger ja ohne zu fragen als Pufferspeicher missbraucht werden. Hängt also dein halbvolles E-Auto abends zum laden dran und du willst/musst spontan mitten in der Nacht mal los, kann es sein dass weniger drin ist als ein paar Stunden zuvor.
Das währe mir neu. Gibt es da Quellen zu?
Ok, ich muss dazu einschränkend sagen - (noch) nicht in D. Aber es wird auch hier massiv daran gearbeitet/geforscht. Einfach mal googeln. Ansonsten - es gibt Länder, da ist es Realität. Und es würde mich ganz schwer wundern, wenn es hier nicht genauso wird. Schon weil es (Gleichzeitigkeitsfaktor!) garnicht geht, alle Autos gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Da wird man einfach die Kapazität der stehenden Fahrzeuge brauchen.
Genau da steht du kannst dein Auto nutzen um Strom zu speichern und wenn du willst wieder abgeben. Dir wird aber nicht unwissender weiße der Strom aus dem Auto gezogen. Das ist eine Energiespeicher wenn die Sonne nicht scheint, mit dem man sogar noch fahren kann.
Lorchen hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Gedanken, der mir neben vielen anderen Gedanken bei diesen langweiligen Autofahrten von Kunde zu Kunde gekommen ist.
Man kämpft zäh um eine Reichweitenerhöhung und eine Verkürzung der Ladedauer. Wenn ich aber einen Akku mit einer festgelegten Leistung in immer kürzerer Zeit laden will, dann muß bei gleichbleibender Spannung die Stromstärke steigen. Die Last im Netz nimmt zu. Nicht im Mittel, aber in Spitzen. Packt das unser Stromnetz und die Energiequellen, die das Stromnetz speisen? Noch prekärer wird es, wenn gleichzeitig die Akkukapazität steigt.
Wir werden bei einem vollständigen Übergang zur E-Mobilität wesentlich weniger Fahrzeuge als heute im privaten Bestand haben. Da könnte man das Eigentum an E-Autos vergemeinschaften und dieses Carsharing machen. Jeder kann jedes Auto sofort nehmen. Und dann hat der vorherige Nutzer vielleicht einen schlechten Tag gehabt und seine Pizza wieder ausgespuckt. Der stellt sein Auto einfach irgendwo ab und hinterläßt es so eingesaut. Ein Auto im eigenen Privatbesitz hinterläßt man nicht verdreckt, darum kümmert man sich. Man sieht es ja an diesen unsäglichen E-Rollern in den Großstädten, was die Vergemeinschaftung von Eigentum bedeutet. Man hat es auch in der DDR gesehen. Das funktioniert also nicht.
Ich schlußfolgere: Zukünftig in der reinen E-Mobilität wird nur noch ein kleinerer Teil der Bevölkerung ein eigenes Auto haben. Es sei denn, man läßt endlich andere Energiequellen zu, wie eben den Wasserstoff.
Lorchen hat geschrieben:..........Es sei denn, man läßt endlich andere Energiequellen zu, wie eben den Wasserstoff.
Richy hat geschrieben:Das ist richtig, wir befinden uns gerade in jenem Prozeß der Verbesserung.
EmmasPapa hat geschrieben:Es geht doch offensichtlich nur um den schieren Mammon.
Faddi hat geschrieben:Was nützt mir das volle Drehmoment über die gesamt Drehzahl,
Lorchen hat geschrieben:Faddi hat geschrieben:Was nützt mir das volle Drehmoment über die gesamt Drehzahl,
Moment, Herr Doktor. Nach meinem Verständnis für Elektromotore liegt das max. Drehmoment bei Drehzahl Null an, also ab Stand. Mit zunehmender Drehzahl nimmt das Drehmoment ab.
Richy hat geschrieben:"Mimimi, ich bin nicht bereit, meine Gewohnheiten auch nur ein kleines Stück zu ändern, um der nachfolgenden Generation zu helfen."
Wenn du nicht in der Lage bist nen gescheiten Vorschlag zur Rettung der Welt zu geben wie diese E-Scheisse die sowieso nicht funtzt sei doch einfach ruhig und lass mich meine Dose ohne Kat fahren.Richy hat geschrieben:die religiösen Eiferer
kutt hat geschrieben:den Stammtisch
Lorchen hat geschrieben:Jetzt ist es unsachlich und vollkommen am Thema vorbei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste