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Gespann Willi hat geschrieben:Sehr Geil,man muss dem Schicksal auch mal ein Angebot machen
der garst hat geschrieben:Die Kette muss doch das Schwingenlager zerrieben haben....OMG
UlliD hat geschrieben:Ein grüner "Dichtflächenfräser", manche nennen ihn auch Wellendichtring hat ganze Arbeit geleistet, die Riefe ist fühlbar
matthias1 hat geschrieben:Der is aus der Simson Rennabteilung! Ganz was seltenes.
ES/2 hat geschrieben:Die Sache mit der Hemdkürzung kenne ich eigendlich
nur mit einem passend gefeilten Fenster am Einlass.
Hat seinerzeit (vor ca 38 Jahren) beim Sr2 und S50 recht gut funktioniert.
Der SR lief ca 60 und das S50 ~80 kmh, allerdings 5,5-6L auf 100km und nach 5000km war die Kurbelwelle fertig...
ChriZz hat geschrieben:Im freien fall oder was
kutt hat geschrieben:Internet gabs nicht.
ChriZz hat geschrieben:ES/2 hat geschrieben:Die Sache mit der Hemdkürzung kenne ich eigendlich
nur mit einem passend gefeilten Fenster am Einlass.
Hat seinerzeit (vor ca 38 Jahren) beim Sr2 und S50 recht gut funktioniert.
Der SR lief ca 60 und das S50 ~80 kmh, allerdings 5,5-6L auf 100km und nach 5000km war die Kurbelwelle fertig...
Im freien fall oder was
tomate hat geschrieben:Ich muß jetzt mal das Bild von der ungepflegten 150er einstellen.
Schockierend ist das zwar nicht, aber ich finde das man genau daran sieht, wie zuverlässig diese Motorräder waren und immernoch sind.
Seit den 10 Jahren wo ich diese Firma anfahre wo das Teil steht, sieht die Karre so aus. Arbeitsmoped halt und auch im Winter. Aber das Ding fährt nach wie vor.
tomate hat geschrieben:Ich muß jetzt mal das Bild von der ungepflegten 150er einstellen.
Schockierend ist das zwar nicht, aber ich finde das man genau daran sieht, wie zuverlässig diese Motorräder waren und immernoch sind.
Seit den 10 Jahren wo ich diese Firma anfahre wo das Teil steht, sieht die Karre so aus. Arbeitsmoped halt und auch im Winter. Aber das Ding fährt nach wie vor.
kutt hat geschrieben:Wird halt immer bewegt ..
tomate hat geschrieben:Also vor nem halben Jahr stand die noch auf dem Seitenständer. Isser wo nu auch abgefault.
Ysengrin hat geschrieben:Die HR-Bremse sieht aus, als würde sie als nächste abfaulen. Find ich sympathisch, den kleinen "Held der Arbeit".
Dorni hat geschrieben:Vielleicht ist der Ständer aber auch rechts?
TS Jens hat geschrieben:Hat die noch ein aktuelles Kennzeichen und einen gültigen TÜV Stempel. Wenn ja den Prüfer hätte ich gern
TS Jens hat geschrieben:Hat die noch ein aktuelles Kennzeichen und einen gültigen TÜV Stempel. Wenn ja den Prüfer hätte ich gern
ea2873 hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:Hat die noch ein aktuelles Kennzeichen und einen gültigen TÜV Stempel. Wenn ja den Prüfer hätte ich gern
so schlimm ist die jetzt auch nicht und bis zum TÜV hat die wieder nen Hauptständer..... ein mir bekannter TÜV Prüfer hat seinem eigenen Gespann, welches seit ca. 5 Jahren von Büschen eingewachsen war, alle 2 Jahre ne neue Plakette draufgeklebt
Thale hat geschrieben:So schlimm ist die Kleine doch wirklich nicht. OK, sie ist nicht geputzt und der Ständer fehlt. Aber ansonsten sieht es doch so aus als wäre alles dran und wahrscheinlich funktioniert das auch. Ein mit Zahnbürste geputztes Fahrzueg, bei dem nie jemand nach Öl oder Verschleißteilen geschaut hat, und das nur einmal pro Jahr für die Fahrt zur Eisediele rausgehot wird, ist für mich viel schockierender.
Gruß - Thale
Christof hat geschrieben:Da hatte jemand mal richtig Ahnung. Die Fangtasche auf OT/UT eingebaut und die Schmiermittelbohrung um 90° versetzt zur Tasche angebracht. Das hat richtig lange gehalten.
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