lackieren auspuff & motor/zylinder o. andere konservieru

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

lackieren auspuff & motor/zylinder o. andere konservieru

Beitragvon ElMatzo » 12. November 2008 22:09

hallo leute, ich habe mal ein zwei kleine fragen:
ich will am we mein moped endgültig winterfest machen, da es nach dem ersten salzen der straßen schon ein böses erwachen gab. :(

1) ich gedachte den auspuff und krümmer einmal gründlich anzuschleifen und dann mit ofenlack zu lackieren. reichts da, wenn ich den rest des jeweiligen chroms ordentlich anraue oder sollte chrom lieber ganz entfernt werden? (durch sandstrahlen z.b.)
(die vorhanden rostflecken würden natürlich nicht nur angeraut, sondern gründlich entfernt.)

2) sollte der zylinder irgendwie vorbehandelt werden oder reicht die ihm eigene oberflächenbeschaffenheit/rauheit zum lackieren?

3) einbrennen durch fahren ist i.o.?

für sachdienliche hinweise wär ich sehr dankbar und wenn der fred bis zum wochenende halbwegs ot frei bleibt wär das auch sehr nett. für die zeit nach dem kommenden wochenende is er frei gegeben... ;)

viele grüße,
matze
Zuletzt geändert von ElMatzo am 14. November 2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon schraubi » 12. November 2008 22:13

chrom kann man nicht lackieren, zumindest nicht dauerhaft.
und chrom kann man nicht abstrahlen, er muß in einem bad entchromt werden.

gruß,
schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Ex-User krippekratz » 12. November 2008 22:15

und chrom kann man nicht abstrahlen


wenn man viel zeit hat schon... vor allem wenn es darunter schon rostet.
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon olic75 » 12. November 2008 22:22

Ich habe gerade von einem Bekannten Zylinderlack bekommen. Den muss man ca 1h bei 200°C einbrennen.Am besten im Backofen.
Ein Zylinder wird im richtigen Leben wohl kaum durchgängig so warm,weshalb ich auf jeden Fall ein kontrolliertes Einbrennen im Ofen bevorzugen würde gegenüber Motorwärme.
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Beitragvon Egon Damm » 12. November 2008 22:39

also einen Auspuff lackieren, davon rate ich ab. Es gibt zwar schon hochwertige Lacke ( bis max. 800 Grad C) aber keine Grundierung. Der beste Lack taugt nur dann, wenn er richtig haften kann. Dazu kommt noch, das Auspuffanlagen besonderst Krümmerrohre diese Gradzahl allemal erreichen. An gut isolierten Schalldämpfern hält er schon besser, aber auch nur für kurze Zeit.

Und die gute alte Ofenrohrfarbe taugt überhaupt nichts. Diese verabschiedet sich schon, da ist das Motoroel noch nicht richtig warm.

Da gibt es noch Bremszangenlack. 50ccm für 30 €, in rot, schwarz, gold oder silber.

Auf Chrom hällt nichts.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon doccolor » 13. November 2008 00:02

Krümmer kannst Du vergessen, der wird heisser.

Bei hitzefesten Farben muss der Untergrund sauber und tragfähig sein, heisst blank. grundierung brauchst Du keine, nur hitzefeste Farbe. Mehrmals auf über 180° erhitzen, dadurch "brennt" sich die Farbe in den Untergrund. Mach man das nicht, trocknet die Farbe zwar, wird bei Erwärmung aber wieder weich.

Doc :wink:

Fuhrpark: Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,
metalleffektblau250,
TS:gelb, NVA olivgrün,NVA olivgrün(76-), saftgrün, olympiablau, tiefblau, dunkelblau, rot, rot3011,
Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet), flammenrot, silber
ES:dunkelblau 4x, alabaster 2x, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, grünmet. 2x Patina, lachsrot,
graphitgrau, billardgrün,
ETS:gelb, rot, rot dunkel
orangerot RT, orangerot Patina RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, Maron Patiana RT, adriaticbluemet. SM, icebluemet. Skorpion,
Grau(Lastenseitenwagen),
Zierlinien: Gold hell + dunkel,Dunkelgrün, Beige(Maron), Dunkelblau(Alabaster),
Zschopau Emblem:Beige,Blau

und über 90 verschiedene Simsontöne
viele IWL Farben,
doccolor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Themen: 16
Registriert: 15. Mai 2008 13:36
Wohnort: landsberg
Alter: 60

Beitragvon ElMatzo » 13. November 2008 07:37

okay, dann wird die dusch-idee wegen zeitmangel verworfen und mit stetiger konservierung/säuberung alles gegeben.
danke für die antworten!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Johannes Hofmann » 13. November 2008 09:19

Es gibt auch emaillieren von Auspuffen zB. Bei der Firma GET Göltz Emailtechnik GmbH.
Au der Seite steht: „Durch eine eigene Entwicklung, können wir verchromte Schalldämpfer entchromen und zum emaillieren vorbereiten. Somit kann man eine Anlage bei der der Chrom schon blau angelaufen ist, oder beschädigt ist , wieder wunderschön herrichten oder in z.B. schwarzer Farbe einfärben.“
Johannes Hofmann
http://www.gsx750e.de.vu/

Fuhrpark: MZ TS 150, TS 250, ETZ 250, ETZ 150
Suzuki GSX 750 E GS75X Bj. 82,
Johannes Hofmann
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert: 2. Februar 2008 16:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

Beitragvon ElMatzo » 13. November 2008 09:37

einem prospekt auf deren homepage nach emaillieren die auch krümmer. weiß einer wie beständig das in bezug auf die temperaturen wär?
danke für den tip - eine option die ich mir für später auf jeden fall im hinterkopf behalte.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon olic75 » 13. November 2008 10:32

ElMatzo hat geschrieben:einem prospekt auf deren homepage nach emaillieren die auch krümmer. weiß einer wie beständig das in bezug auf die temperaturen wär?
danke für den tip - eine option die ich mir für später auf jeden fall im hinterkopf behalte.

Die Emailie ist sehr gut temperaturbeständig. Problem dürfte eher die Schlagempflindlichkeit sein. Ein kleiner Kiesel kann für feine Netzrisse oder Abplatzer sorgen unter denen es dann rostet und was Sch... aussieht.
Das ist eher was für Showbikes.
Praktischer wäre doch eher gutes Wärmeisolierband um den Krümmer gewickelt und eine verchromte Tüte. Das wäre Vintage-Style.
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Beitragvon raufaser » 13. November 2008 11:52

Also mein Auspuff und Krümmer ist ja in meiner Lieblingsfarbe Schwarz Matt lackiert. Dazu habe ich stinknormalen Dosenlack genommen. Der brennt sich auch ein. Dann nochmal ordentlich drüber Jauchen -> perfektes Rattenfinish, hält ungefähr ein Jahr. Es geht also auch mit normalem Dosensprühlack. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Muss man aber wohl mögen.

Wenn's schön und dauerhaft werden soll, kommst du um's entchromen aber nicht drum rum, außer du lackierst gelegentlich einfach mal nach. Das wäre dann aber wieder ziemlich rattig...
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon PeterG » 13. November 2008 11:59

Genau!
Chrom am Auspuff und Krümmer anschleifen und dann Auspufflack drauf.
Hielt bei meinem Geraffel immer ca. 1 Jahr. Also 1mal vorm Winter neu.
Und sieht n bischen rattig aus :-)
is ja auch ganz schön...
Und Zylinderlacke jedenfalls im Ofen einbrennen bei vorgeschriebener Temperatur. Gibt verschiedene, guckst Du z.B hier (sehr hilfsbereit):
www.korrosionsschutz-depot.de

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Beitragvon Gerdius » 13. November 2008 12:19

Würde es auch einfach lackieren-was nützt die schönste Keramikbeschichtung oder Neuverchromung, wenn das Alles den Neuwert des Auspuffs übersteigt?

Ich hatte das "Glück" das mein Krümmer total verrostet war :) , so das der Chrom schon ab war und ich eine gute/rauhe Grundlage zum lackieren hatte.
Groben Rost mit Drahtbürste entfernt, mit Brunox den Rost umgewandelt, dann mit Silberbronze (Ofenlack) lackiert. Hält zumindest im Sommer ne ganze Zeit und kann man einfach immer wieder auffrischen.
Zylinder würde ich nicht lackieren-lieber einen Spritzschutz an' Vorderradschutzblech machen, damit die Streusalzbrühe nicht direkt auf den Motor spritzt.


_________
Gruß Gerd

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 70

Beitragvon raufaser » 13. November 2008 12:29

Günstige Dosenlacke gibt's übrigens hier: http://www.ls-chemie.com/
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon ElMatzo » 13. November 2008 15:15

gerdius hat geschrieben:Zylinder würde ich nicht lackieren-lieber einen Spritzschutz an' Vorderradschutzblech machen, damit die Streusalzbrühe nicht direkt auf den Motor spritzt.
hmmmm..... NÄ! :lol: son ding muss ich mir erst durch nen argen notfall schön reden, vorher kommt mir sowas nich ran.

zu der emailie nochmal: war ne doofe frage, obs die temperaturen aushält... was hätte sonst mein emailie-topf aufm gasbrenner zu suchen gehabt. naja, fiel mir zu spät ein.
das mit den steinschlägen stimmt natürlich auch wieder :gewitter: wär ja auch zu schön gewesen, wenns mal kein ABER gegeben hätte.

rattig solls mopedche eh werden, aber ne richtige ratte muss heranreifen. ;)
anfangen wollt ich da jedoch nicht beim krümmer. den kann ich mir für nen schmalen taler nachkaufen, wenn er schrott ist. den zylinder nicht. :/ daher hätte der zylinder schon so eine art priorität.
naja, eine halbwegs temperatur beständige konservierungsjauche hab ich nun schon. werd die erstmal benützen und in regelmäßigen abständen ordentlich putzen und neu konservieren. so lang, bis mir was dauerhaftes einfällt.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon mz_gespann » 13. November 2008 15:51

Krümmer + dauerhaft = Peppmöller VA
VA wird durch Salz und Dreck schön stumpf - passt zur Ratte
Zylinder kann man lackieren - oder ordentlich einmuchten, dann reicht (falls mans mal wieder sauber haben will) der Dampfstrahler.
Gerhard

Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS
mz_gespann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Wohnort: Hille
Alter: 63

Beitragvon etz-250-freund » 13. November 2008 17:00

hat das eigentlich schonmal jemand mit verzinken probiert,macht doch eigentlich jede grosse metallbau firma oder gibt es da auch probleme zwecks der hitze ?

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Beitragvon raufaser » 13. November 2008 17:54

Mit der Hitze dürfte es kein Problem geben, am Auto sind die Krümmer und Töpfe ja auch verzinkt.
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 13. November 2008 18:20

raufaser hat geschrieben:Mit der Hitze dürfte es kein Problem geben, am Auto sind die Krümmer und Töpfe ja auch verzinkt.


leg dich mal unter ein 1 Jahr altes Auto und schau dir die Anlage an, das Verzinken hält das nur schön solange der Puff im LAden steht.
Hermann schwört auf Superterm von Dupli-Color, LI würde sagen: "könnte klappen"
man braucht ca. 2 Dosen für den Emmentopf, allerdings der Chrom muß runter, am besten in beide Löcher nen Hoddel rein und strahlen.
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon raufaser » 13. November 2008 20:31

Ich gebe zu, ich lieg selten unter Auto... hab nämlich keins. :D
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon Thor555 » 13. November 2008 21:00

dosenlack kann ich für 2 euro die dose bekommen, müsste aber erstmal schauen, was im lager des werksverkaufs vorrätig ist, aber 600°hitzefest schwarz und andere normale schwarztöne gibt es aber meistens

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Beitragvon ElMatzo » 13. November 2008 22:14

600°c wird sicher nicht reichen. leider.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon mz-henni » 14. November 2008 11:35

600°c wird sicher nicht reichen. leider.


Watt? Wo soll denn an dem Auspuff eine Temperatur von 600° erreicht werden?

Ich habe meinen ETZ Aupuff nur grob angeschrabbelt und dann mit irgendeinem Billigthermolack ein paar mal drübergejaucht, nach kurzer Antrocknungszeit mit Heißluftfön eingebrannt, hält auch nicht ewig, aber jetzt schon eine ganze Weile...

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon telefoner » 14. November 2008 11:52

wenn der krümmer glüht :D ,

http://de.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA

sind es mindestens 900 grad celsius.
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Maddin1 » 14. November 2008 11:55

ElMatzo hat geschrieben:einem prospekt auf deren homepage nach emaillieren die auch krümmer. weiß einer wie beständig das in bezug auf die temperaturen wär?
danke für den tip - eine option die ich mir für später auf jeden fall im hinterkopf behalte.


Ich habe einen schwarz Emailierten Püff an meiner Schwalbe. Die gab es zu Ostzeiten serienmäßig bei Simson. Auser ein paar Kratzer hat er noch nix.

Ich würde das mal probieren, gerade da meine Rotax so gamelt am Püff. Ich werde mir die Firma mal merken.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon olic75 » 14. November 2008 12:00

ElMatzo hat geschrieben:600°c wird sicher nicht reichen. leider.

600°C reichen locker. Auslass haste die höchste Temperatur.Wenn da 600°C sein würden,dann würde am Krümmeranschluß des Zylinders das Alu runtertropfen.
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Beitragvon Mike » 14. November 2008 13:23

olic75 hat geschrieben:Praktischer wäre doch eher gutes Wärmeisolierband um den Krümmer gewickelt und eine verchromte Tüte. Das wäre Vintage-Style.
Gruß olic


Hab ich noch nie gehört. Was iss`n das. Frag aus einem ganz bestimmten Grund.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem passenden Material, um den Vorschalldämpfer meines Trabis von aussen zu isolieren.
Der ist ja bekanntlich für die Heizleistung mitverantwortlich.

Gruß Mike

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon ElMatzo » 14. November 2008 19:11

gute frage. hab mal wärmeisolierband bei google reingeschmissen, da kam nur quark raus... gibts da ne bestimmte bezeichnung für? im genauen denk ich an dieses braune oder dunkelbeige stoffzeugs - eben genau das vintagegeraffel. :irre:

zum auspuff: hab ihn vorhin schwarz gejaucht mit dem vom eifelheizer genannten lack. (gibts im obi.) den krümmer nicht, dachte das wär der temperaturen wegen nicht sooo sinnvoll, aber wie ich nun weiß hätts ichs ruhig machen können. naja, nu ists zu spät.....
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Emmendieter » 14. November 2008 20:32

Moment! Halt! Stopp!

Welchen Auspuff haste jetzt angemalert? den originalen oder den S......?
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon ElMatzo » 14. November 2008 20:39

rate mal! :D
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon ElMatzo » 14. November 2008 20:51

morgen gibts nen bild des abgeschliffenen und eines des gejauchten püffs, dann weisde beschaaid schätzgen! :lol:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Emmendieter » 14. November 2008 20:53

Ne oder? :evil: Wenn ich morgen ein Bild von der Bollertüte hier sehe, dann :steinigung: ich dich beim nächsten Treffen!


Und danach müssmer erstma ein ein B*** trinken. :)
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste