Wann KBA-Anfrage starten?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wann KBA-Anfrage starten?

Beitragvon Wilwolt » 14. November 2008 20:42

Moin, mir ist ja nun eine AWO in Teilen ohne Papiere zugelaufen. Wenn ich jetzt schon eine Anfrage beim KBA starte, wie lange ist die gültig? Fahrbereit ist die AWO sicher erst in ein oder zwei Jahren. Oder soll/muss/darf man erst kurz vor Inbetriebnahme die Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder wie das Teil heißt) beantragen?
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1857
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56

Beitragvon sammycolonia » 14. November 2008 20:48

moin dirk,
so ausm bauch raus??? ich würd jetzt ne anfrage machen, bevor du anfängst zu schrauben und deine kohle in ein teil steckst dessen eigentumsfrage noch nicht geklährt ist...
am ende ist der bock geklaut, dann freut sich der rechtmässige eigentümer über ne kostenlose vollrestauration für lau...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Sachsenharley Driver » 14. November 2008 20:49

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nicht mehr, wird von der Zulassungsstelle gemacht.
Gruß Fred
Da-Fred-aus-IN


Lebe Deine Träume
und träume nicht
im Deinem LEBEN

Fuhrpark: 2xETZ 250 Gespann als Teilespender
1xTS 300 Gespann u. ein OFF Road der
leider immer noch, nur geplant ist
BMW R 100 RS Gespann
Sachsenharley Driver
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 1207
Themen: 28
Bilder: 21
Registriert: 28. Juni 2007 12:46
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator
Alter: 84


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste