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MZ-Oldi hat geschrieben:Seitdem ( 1990) fahre ich mit dem eingesägten Kennzeichen. hat sich noch keiner dran gestört.
samasaphan hat geschrieben:Kein Bestandsschutz für ein verkleinertes Kennzeichen bei einem Kraftrad
...
Quelle: ADAC-Motorrad-Newsletter 02.10.2013
Luzie hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Kein Bestandsschutz für ein verkleinertes Kennzeichen bei einem Kraftrad
...
Quelle: ADAC-Motorrad-Newsletter 02.10.2013
das hab ich ich schon am 06. juni 2012 verøffentlicht, hættest nur mal etwas hochscrollen muessen
der Felse hat geschrieben:Hallo Freunde des Zweitaktklanges.
Ich grab das hier mal aus um euch meine heutige Erfahrung mit der Zulassungsstelle zu erzählen. Also. Ich habe an der ETZ ein 20x23 cm großes Kennzeichen. Laut der Behörde das kleinste was an Motorrädern geht. Leider reist dieses durch Vibrationen immer wieder ein. Da hab ich mir gedacht,fragst mal nach ob da nicht auch ein Kennzeichen in DDR Größe möglich ist,um dieses zu vermeiden. Kurze,knappe Aussage von der netten Mitarbeiterin: "Nein,da müssen sie sich was einfallen lassen." Kein Einsehen,auch nach meinem Einwand,das das Kennzeichen wieder kaputt gehen würde. Das is Vorschrift. Punkt,Aus,Ende. Größer könnte ich es bekommen,kein Problem,aber breiter und dafür schmaler,nein.
Also werde ich wohl oder übel mir was basteln müssen. :-/
Deutschland,ein Hoch auf deine Vorschriften.
Schönes Wochennende noch.
der Felse hat geschrieben:Hallo Freunde des Zweitaktklanges.
Ich grab das hier mal aus um euch meine heutige Erfahrung mit der Zulassungsstelle zu erzählen. Also. Ich habe an der ETZ ein 20x23 cm großes Kennzeichen. Laut der Behörde das kleinste was an Motorrädern geht. Leider reist dieses durch Vibrationen immer wieder ein. Da hab ich mir gedacht,fragst mal nach ob da nicht auch ein Kennzeichen in DDR Größe möglich ist,um dieses zu vermeiden. Kurze,knappe Aussage von der netten Mitarbeiterin: "Nein,da müssen sie sich was einfallen lassen." Kein Einsehen,auch nach meinem Einwand,das das Kennzeichen wieder kaputt gehen würde. Das is Vorschrift. Punkt,Aus,Ende. Größer könnte ich es bekommen,kein Problem,aber breiter und dafür schmaler,nein.
Also werde ich wohl oder übel mir was basteln müssen. :-/
Deutschland,ein Hoch auf deine Vorschriften.
Schönes Wochennende noch.
Svidhurr hat geschrieben:Hat eigentlich jemand nun ein Wechselkennzeichen an seinen Mopeds
Svidhurr hat geschrieben:Hat eigentlich jemand nun ein Wechselkennzeichen an seinen Mopeds
holger999 hat geschrieben:ich denke, Du wirst KEINEN finden, der diesen Schwachsinn des deutschen Gesetzgebers umgesetzt hat.
In keinem anderen Land, wo es Wechselkennzeichen gibt... wird für Jedes Fahrzeug Kfz-Steuer verlangt...außer in D.
Ich kenne nur, das man "dort" wo es diese Wechselkennzeichen gibt, für das teuerste Fahrzeug (also höchtse Versicherungsprämie) ...event. mit einem kleinen Zuschlag bezahlen muss.
Aber die Kfz-Steuer bleibt nur für einmal bestehen.
Entweder wird endlich...überfällig...mal nachgebessert...oder es wird wieder eingestampft....denke ich.
Svidhurr hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:ich denke, Du wirst KEINEN finden, der diesen Schwachsinn des deutschen Gesetzgebers umgesetzt hat.
In keinem anderen Land, wo es Wechselkennzeichen gibt... wird für Jedes Fahrzeug Kfz-Steuer verlangt...außer in D.
Ich kenne nur, das man "dort" wo es diese Wechselkennzeichen gibt, für das teuerste Fahrzeug (also höchtse Versicherungsprämie) ...event. mit einem kleinen Zuschlag bezahlen muss.
Aber die Kfz-Steuer bleibt nur für einmal bestehen.
Entweder wird endlich...überfällig...mal nachgebessert...oder es wird wieder eingestampft....denke ich.
Es will aber keiner auf das Geld verzichten
Der einzige Sinn besteht wohl darin, wenn du Fahrzeuge hast die eine sehr hohe Prämie hast.
Laufen dann halt über die kleinen Prozente.
ftr hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Hat eigentlich jemand nun ein Wechselkennzeichen an seinen Mopeds
Ich wechsle immer die Mopeds ... ... sind ja genug da.
der Felse hat geschrieben:Es wird sich schon was finden wie ich das mache. Wie war der Spruch? "Haste keinen,bau dir einen..."
Mainzer hat geschrieben:An meiner HuFu (die ja doch etwas mehr vibriert als die ETZ) hat sich seit mittlerweile über 15000km ein Kennzeichenträger aus 4mm Sperrholz mit flächig aufgeklebter Mossgummimatte 2mm bewährt. Eingerissen ist da nichts, nur das Holz beginnt langsam mit der Aufteilung in seine einzelnen Schichten
Und aussehen tuts auch sch****
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Hab das Theater mit saalfeld auch durch .geh einfach auf die Zweigstelle rudolstadt,denen ist es egal also gibt es keine Probleme .
Lorchen hat geschrieben:Aber es hat doch eine edle Dekadenz - ein 250er Gespann und das mit einem Mopedschild.
Jeoross hat geschrieben:Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Hab das Theater mit saalfeld auch durch .geh einfach auf die Zweigstelle rudolstadt,denen ist es egal also gibt es keine Probleme .
Saalfeld ist da sehr kulant, Martin hat das kleine Kennzeichen ( wie DDR-Kennzeichen nur in der Breite 3cm größer) sogar an dem 301 Gespann.
Andreas hat geschrieben:Die Verwaltungsgebühr richtet sich nach GebOSt 255 mit einem Spielraum von 10,20 € bis 511 €.
Der obligatorische Satz unter der AG:
Bei der Bemessung der Gebühr wurden der Verwaltungsaufwand sowie der wirtschaftliche Nutzen für den Antragsteller berücksichtigt.
In Zittau kostet es halt 60 €, in Solingen 30 € und in Bautzen 13 €.
I.d.R. gleichen aber zumindest die Behörden innerhalb eines Regierungsbezirkes die Preise miteinander ab. Der Rest ist Ermessensspielraum und manchmal auch ein wenig verhandelbar.
Meine AGs kosten bspw. bis zu 260 € für 6 Jahre. Dies sind meist aber AGs, in denen mehrere Abweichungen von der StVZO zusammengefaßt werden.
- Achslasten
- Breite
- Länge
- Radabdeckungen
- Sichtfeldbeeinträchtigung
- Gewicht
- Achslasten
- Bremse
- Ort der FIN
- Türanschlag
- etc ... was halt so bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Schaustellern anfällt.
Insofern .... 30 € tuen zwar weh, aber es geht auch deutlich teurer. Ob man es wiederrum unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt. Luxus kostet halt.
etz-251-Gespann hat geschrieben:Mal blöd nachgefragt, ich meine gehört zu haben das die Nummernschilder die Größe der alten Kleinkrafträdernummernschilder haben darf.
Ich habe vor 2-3 jahren mein Gespann anmelden lassen mit den Wunsch Schild so klein wie möglich und mußte mir dann bei der "Tante" so ein Plastenummernschildhalter kaufen weil die orginale Halterung ca 5mm rechts und links rausgeschaut hatte und absägen nicht erwünscht war (wegen orschinol).
Scheinbar macht hier, wo eigentlich alles geregelt ist, jede Behörde sein eigenes Ding in der Auslegung der Gesetze, Vorschriften,Richtlinien Durchführungs-
bestimmungen.....
Robert K. G. hat geschrieben: 260 € wundert mich nicht, wenn du nachweisen kannst dass ein Fahrzeug zwei Achslasten hat.
der garst hat geschrieben:Denkt dran, die netten Schalterdamen haben alle noch einen Vorgesetzten... nur nicht abspeisen lassen.
der garst hat geschrieben:Eine Eintragung der möglichen Kennzeichengrösse durch die Graukittel mit Begründung "Mangelhafte Ausleuchtung" sind eine gute Hilfe.
der garst hat geschrieben:Und das lezte Wort hat immer noch der Plakettenheini an der Ausgabe. Wenn ihr dem einfach ein LKRADschild unterjubelt und nett ins Gespräch verwickelt ggf noch gut zuredet von wegen Oldtimer, Vibration, DDR Kennzeichen, ... kanns immer noch klappen.
EmmasPapa hat geschrieben: Ich streckte dann einfach die Waffen und sagte, dann "...ist es eben so und geben Sie mir eben ein noramles großes Nummernschild und davon dann die kleinste Ausführung...".
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