Abgassonderuntersuchung

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Abgassonderuntersuchung

Beitragvon rmt » 28. Juni 2006 19:16

Hallo again...

Also ich hab da bald ein Problem:

Meine Armee ETZ muss im Oktober zum Tüv.
Ich hab sie vor fast 2 Jahren in den Verkehr gebracht, ohne Papiere, mit Vollgutachten und den ganzen Scheiss.

Dummerweise war das Typenschild noch vorhanden. Und da es leider die kritische 1989 war, hat der Tüffer 1.7. 1989 als Datum der Erstzulassung eingetragen. Die AU soll ja für Moppeds ab dem 1.1.1989 gelten...

1. Gilt das Datum der Erstzulassung unabhängig vom Baudatum?
Das wäre dann 2004!

2. Oder ist das Typenabhängig? Das wäre dann ja eine Bauzeit von 1982-1988.

3. Haben hier Leute dieses Jahr schon Tüv mit der AU-Regelung gemacht.

Falls alles schonmal durchgekaut wurde, Verzeihung, habs nicht gefunden.
Ich hoffe ja insgeheim, dass ich zu den Glücklichen gehöre, auf die diese beschissene Regelung nicht anzuwenden ist ^^.

Gruss Roger Thormann

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Beitragvon Emmebauer » 28. Juni 2006 19:30

Sorry aber leider musst du zur AU stellt aber kein Problem da für die ETZ das wurde schon mehrfach durchgekaut! Also durch kommste! Typenschild änders geht bei sowas nicht beim Moped funzt das!

Gruß Chris

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste