Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon ZwO » 21. August 2009 14:46

Hallo Zusammen,

Die HD Hummer ist ja bekanntlich ein Klon unserer guten alten RT. Weiß einer, ob und wo man in Deutschland noch eine bekommt? Gibt es von euch jemanden der eine hat - kennt jemand von euch jemanden der eine hat/hatte? Hat jemand Unterlagen Infos zur HDH?

In Hoffnung auf ein paar nette Antworten...

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 395
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 44

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon Ralle » 21. August 2009 15:49

Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon ZwO » 21. August 2009 16:33

Danke dir ... die zwei hatte ich schon gefunden!

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 395
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 44

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon biene&lu » 21. August 2009 17:34

hatte früher mal nen harley-stammbaum-poster...die haben sogar boxer gebaut :!: ....aber in amerika noch ne klon-rt auftreiben :?:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon albert » 21. August 2009 17:41

biene&lu hat geschrieben:hatte früher mal nen harley-stammbaum-poster...die haben sogar boxer gebaut :!: ....aber in amerika noch ne klon-rt auftreiben :?:

erstaunlich, man lernt doch nie aus ...
Bild

mehr bilder und text

gruss
albert

 
Beiträge: 184
Themen: 1
Registriert: 6. Dezember 2006 17:44
Alter: 62

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon Alfred » 21. August 2009 18:01

Sehr schick, auch wenn die Amis ein älteres Motorenmodell kopiert haben.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon olic75 » 21. August 2009 18:30

Ich weiß von einem Harley-Dealer im hohen Norden,der eine hat(te).
Lang ists her,das ich das letzte mal davon wußte. Ist aber auch kein sehr umgänglicher Mensch,außer du schmeißt ihm ordentlich Schotter in den Hals.
Gruß oli

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon ZwO » 21. August 2009 20:07

Leider ist mir nicht mal eine Preisspanne bekannt/herausfindbar. Bei US-Ebay sind zwei Stück drin. Das macht preislich keinen Schnitt um wirklich zu wissen was die kosten.

-- Hinzugefügt: 21.08.2009 20:08:13 --

olic75 hat geschrieben:Ich weiß von einem Harley-Dealer im hohen Norden,der eine hat(te).
Lang ists her,das ich das letzte mal davon wußte. Ist aber auch kein sehr umgänglicher Mensch,außer du schmeißt ihm ordentlich Schotter in den Hals.
Gruß oli


Hast du Kontaktdaten? Danke!

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 395
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 44

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon TS-Jens » 22. August 2009 08:16

albert hat geschrieben:
biene&lu hat geschrieben:hatte früher mal nen harley-stammbaum-poster...die haben sogar boxer gebaut :!: ....aber in amerika noch ne klon-rt auftreiben :?:

erstaunlich, man lernt doch nie aus ...
Bild

mehr bilder und text

gruss


Hätten die auf der XA oder der Hummer weiter aufgebaut würde Harley vielleicht auch was taugen :lach:

ich stell mir grad vor wie man auf einem der edlen Harley Treffen reinwill und der Typ einen mit ner Hummer nicht reinlässt weil das da keine Sau kennt :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon ZwO » 22. August 2009 09:10

TS-Jens hat geschrieben:ich stell mir grad vor wie man auf einem der edlen Harley Treffen reinwill und der Typ einen mit ner Hummer nicht reinlässt weil das da keine Sau kennt :lol:


Genau...stelll mir das auch grad vor! Das wär ein Spaß!

Fuhrpark: TS 125 (Bj.1984)
ZwO

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS-Statistiker
 
Beiträge: 395
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20. Februar 2008 11:56
Wohnort: Südhessen
Alter: 44

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon Ex-User AirHead » 22. August 2009 09:24

Das geht doch schon mit den Maschinen aus der Aermacchi Ära los.
Da wirste doch vom Örtlichen HD Dealer auch schon krumm angeschaut ,
ich kenn die Blicke, ich hab da mal mit der ranzigen Hufu Ts vorbei geschaut. :mrgreen:
Ex-User AirHead

 

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon olic75 » 24. August 2009 07:42

ZwO hat geschrieben:Leider ist mir nicht mal eine Preisspanne bekannt/herausfindbar. Bei US-Ebay sind zwei Stück drin. Das macht preislich keinen Schnitt um wirklich zu wissen was die kosten.

-- Hinzugefügt: 21.08.2009 20:08:13 --

olic75 hat geschrieben:Ich weiß von einem Harley-Dealer im hohen Norden,der eine hat(te).
Lang ists her,das ich das letzte mal davon wußte. Ist aber auch kein sehr umgänglicher Mensch,außer du schmeißt ihm ordentlich Schotter in den Hals.
Gruß oli


Hast du Kontaktdaten? Danke!

Am Wochenende treffe ich aufm Olditreffen einen Kumpel,der in der Nähe des noch möglichen Besitzers wohnt.Vielleicht kann der mich mal aufm aktuellen Stand bringen.
Report folgt dann.
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon RT-Tilo » 24. August 2009 08:13

Auf dem letzten RT-Fahrertreffen in Dorfchemnitz 2008 war eine Harley-RT da
und wurde vielfach fotografiert... :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon ETZChris » 24. August 2009 10:16

übrigends sind das keine kopien im herkömmlichen sinne, sondern die unterlagen waren teil der reparationsleistungen der deutschen an die russen und amerikaner. wie die japaner dazu kamen weiß ich aber nicht.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Harley-Davidson Hummer (RT - Klon)

Beitragvon RT-Claus » 24. August 2009 10:33

Die Baby Harley wird wieder zum RT Treffen da sein, ebenfalls erwarte ich eine BSA Bantam.
Die gehören Lothar Stoppel, er hat die Harley Hummer via eBay aus den USA, war wohl nicht billig.....
Hat dann das Ding in einer Kiste aus dem Hamburger Hafen geholt.

Bei BSA ist übrigens nach dem Krieg eine ganze Waggonladung mit Unterlagen für die RT 125 aufgetaucht, Stücklisten, Fertigungsunterlagen, ebenso Fertigungsvorrichtungen. Wie das Beutegut ausgerechnet zu BSA nach Birmingham gelangte, haben die Leute dort angeblich nie erfahren (Quelle Motorrad Classic Nr. 1/1988 Artikel von S. Rauch)
Bei Harley wird es ähnlich gewesen sein, da müßte man mal in Oluf Zierl seinem Harley Wälzer nachschlagen.
Und Yamaha hat einfach eine Ingolstädter DKW RT 125 mit Hinterradfederung nachgebaut, ein Vierganggetriebe und die rotbraun-beige Lackierung waren die einzigen offensichtlichen Änderungen.
Die Sowjetunion hatte ja bekanntlich gleich das ganze Werk demontiert und einige Fachleute gleich mit dienstverpflichtet....
Klar, wenn man den selbst angezettelten Krieg verliert, halten sich die Besatzer erstmal schadlos...

Mehr zum Thema:
4. Treffen für RT 125 Fahrer, solche, die es waren oder werden wollen
am 29. August (ab 13.00 Uhr) und 30. August - kommendes Wochenende!

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Themen: 62
Bilder: 18
Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 63


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste