Kultige Aufkleber gesucht.

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 6. Oktober 2011 13:17

Moin,

weiß jemand, was zu DDR-Zeiten an Aufklebern an den Maschinen pappte? Ich meine sowas wie "DDR" oder "Held der Arbeit" oder "Wir lieben die SED" halt. Ich möchte das triste Erscheinungsbild meiner Beinbleche mit ein oder zwei zeitgenössischen Aufklebern etwas aufkockern.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon biebsch666 » 6. Oktober 2011 13:28

Der pappt zum Beispiel an meinem KR50 (eigentlich "das", denn es ist ein Abziehbild)

DSC01480.JPG




6Volt... hüstel,hüstel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von biebsch666 am 6. Oktober 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon RT-Tilo » 6. Oktober 2011 13:30

also an MEINEM Motorrad hat sowas bestimmt nicht gepappt..."Wir lieben die SED" so 'n Quatsch ! ...Tsstsstss :shock: :gruebel:
da klebten Sticker von Nürburgring und Honda-Racing-Motorsport ! :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Nordlicht » 6. Oktober 2011 15:18

Willy hat geschrieben:? Ich meine sowas wie "DDR" oder "Held der Arbeit" oder "Wir lieben die SED" halt.
Gruß
Willy
so ein Schei.....hat sich keiner angepapt :twisted: .....wenn dann wurde sowas wie "Castrol"...was schwer zu bekommen war vom Klassenfeind genommen...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 6. Oktober 2011 15:29

Pirelli, Brennerpass, HB - Männchen, Pril - Blühmchen :) :) :) alles aus dem GOLDENEN... Bestenfall noch der Minolpirol :)
Geklaut wurden die Dinger übrigens auch - dann war auch der Lack ab. :(
Schau mal im Fred "Unsere MZ - in den 80zigern"
UHEF
PS "Das mit dem Verlinken lerne ich bestimmt auch noch."

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Ex-User Ronny » 6. Oktober 2011 15:47

viewtopic.php?f=31&t=27400&hilit=unsere+mz+in+den

Sind nur Aufkleber oder auch Abziehbilder gemeint?
Ex-User Ronny

 

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon mario l » 6. Oktober 2011 16:23

UHEF hat geschrieben:PS "Das mit dem Verlinken lerne ich bestimmt auch noch."

wenn du mal wieder in meine Gegend kommst kann ich es dir ja mal zeigen :ja:

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 6. Oktober 2011 16:36

Ronny hat geschrieben:viewtopic.php?f=31&t=27400&hilit=unsere+mz+in+den

Sind nur Aufkleber oder auch Abziehbilder gemeint?



Egal,

das Ding soll ein wenig die Stimmung, oder besser gesagt, die tatsächliche Aufmachung von damals, also 1983, wiedergeben. Das Bild mit dem Abblenden finde ich schon prima....aber West-Aufkleber eher nicht.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Q_Pilot » 6. Oktober 2011 16:51

Evtl ist da was für Dich dabei.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Schraddel » 6. Oktober 2011 16:56

Nimm den :supercool:
Gruß, Michael

europeanchampion_mz.png


Edit:
oder diesen TShirt-Druck als Aufkleber..

tshirt.JPG


oder

Aufzeichnen45.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)

Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750
Schraddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Wohnort: Bremen
Alter: 52

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Jeoross » 6. Oktober 2011 18:08

Oder den
VSA.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon funkenbaendiger » 6. Oktober 2011 18:18

Schwer zu erkennen,aber sogar als Nichtraucher klebte da Marlboro drauf
ETZ 19891 (2).JPG

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 6. Oktober 2011 18:32

mario l hat geschrieben:
UHEF hat geschrieben:PS "Das mit dem Verlinken lerne ich bestimmt auch noch."

wenn du mal wieder in meine Gegend kommst kann ich es dir ja mal zeigen :ja:

lg mario




Du bist dran! :)

Grüß bitte Alle von mir.

funkenbaendiger hat geschrieben:Schwer zu erkennen,aber sogar als Nichtraucher klebte da Marlboro drauf
ETZ 19891 (2).JPG

Gruß Jan



Passt genau.

Das Ding war damals ein Traum. :)
UHEF

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon michi89 » 6. Oktober 2011 18:50

Schraddel hat geschrieben:Nimm den :supercool:
Gruß, Michael

europeanchampion_mz.png


Edit:
oder diesen TShirt-Druck als Aufkleber..

tshirt.JPG


oder

Aufzeichnen45.JPG

Darf ich fragen, wo die her sind? Die sind echt geil.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Pohlysport » 6. Oktober 2011 19:45

Kein Mensch hat mit Absicht, DDR-Aufkleber an seine Maschine geklebt,da kam nur WESTZEUG an das beste Stück heran.
Pohlysport
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 20
Bilder: 8
Registriert: 24. Februar 2006 20:27
Wohnort: Elbe-Elster Landkreis
Alter: 53

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 6. Oktober 2011 20:05

Hmm....wenn man das damals nicht tat, lass ich das natürlich auch bleiben, dachte halt nur, das sei so gewesen.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon matthias1 » 6. Oktober 2011 20:12

kann mich nur an einen aufkleber mit politischen inhalt erinnern, war aber nich jedermans sache und blieb meist nich lange dran: "schwerter zu pflugscharen"
ärger war vorprogrammiert!

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon ea2873 » 7. Oktober 2011 14:39

schau mal nach wasserabziehbildern, da gibts gelegentlich welche mit stadtwappen etc..

nur inwieweit die immer witterungsbeständig sind, ist mir unklar.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7662
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 7. Oktober 2011 15:59

Jetzt mal im Ernst.
An alten Maschinen aus den 60-zigern, waren oftmals Wasserabziehbilder. Damit wurden übrigens auch Schrammen und Kratzer .....
Die kauften sich die Leute am Urlaubsort so wie Wanderer Stocknägel.
In den 80-zigern war echt nur alles aus dem Goldenen...
Dein " Held der Arbeit " hing mit Foto an der Straße der Besten im Betrieb. Das hätte sich glaube ich keiner gewagt das an sein Motorrad zukleben ohne Probleme wegen Verunglimpfung oder sowas zubekommen.

UHEF
Wenn dann nimm wie früher halt ein paar Stadtwappen so Dresden, Treseburg, Leipzig, Rennsteig, Rostock....
Das passt dann so halbwegs...

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Zweitaktkröte » 7. Oktober 2011 16:11

So ein paar nette Aufkleber von Damals find ich aber auch ganz schön.... :oops:

Ich hab da noch welche gefunden und irgendwo in einem anderen Forum hat auch Jemand mal welche reproduziert
Ich hab da noch was .......
iso_aufkleber.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/2 , Simson Habicht und nun TS 250-1 in Arbeit( nun Fertig )
Zweitaktkröte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 5
Bilder: 3
Registriert: 6. Juli 2011 17:48
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Alter: 57

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 7. Oktober 2011 16:46

Hi

Stadtaufkleber sind fein, nächstes Jahr werde ich mir vom Darß welche mitbringen. War ja sicher auch zu DDR-Zeiten schon ein beliebtes Urlaubsziel und damit klebewürdig.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon ea2873 » 8. Oktober 2011 08:43

schau doch mal:
schiebebild1
Schiebebild 2

hab auch so was auf dem schutzblech drauf, leider nicht sehr wetterbeständig. evtl. sollte man das mit klarlack noch versiegeln

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7662
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Ex-User Ronny » 8. Oktober 2011 09:15

ebay-Links hier?
Artikelnummer 270824504221 finde ich schöner.
Ex-User Ronny

 

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Jockel HB » 8. Oktober 2011 10:01

Willy hat geschrieben:Moin,

weiß jemand, was zu DDR-Zeiten an Aufklebern an den Maschinen pappte? Ich meine sowas wie "DDR" oder "Held der Arbeit" oder "Wir lieben die SED" halt. Ich möchte das triste Erscheinungsbild meiner Beinbleche mit ein oder zwei zeitgenössischen Aufklebern etwas aufkockern.

Gruß
Willy

Wenn das wirklich Dein Bild von damals ist, so erschreckt mich das einigermaßen.
Und nein, wir sind damals auch nicht im FDJ-Hemd / Blauhemd durch die "wohlbehüteten" Lande gekurvt.

Wenn wir nur annährend so bekloppt gewesen wären, dann gebe es diesen noch bekloppteren Staat immer noch.


Gruß, Jockel :shock:

PS: Wer damals Aufkleber am Motorrad hatte besorgte sich die oft in Polen oder Ungarn. Die konnten dann nicht westlich genug sein.
In der DDR der 80er gab es aber recht gelungene Abziehbilder in Form von Zierstreifen, Sternen (keine roten), Tiermotiven usw. Gedacht waren die zur Verschönerung der aus Weichplaste bestehenden Pneumant-Vollschutzhelme, waren wetterfest und durchaus gerne genommen.

R 90 Kanzel 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 8. Oktober 2011 10:42

Jockel HB hat geschrieben:
Wenn das wirklich Dein Bild von damals ist, so erschreckt mich das einigermaßen.
Und nein, wir sind damals auch nicht im FDJ-Hemd / Blauhemd durch die "wohlbehüteten" Lande gekurvt.

Wenn wir nur annährend so bekloppt gewesen wären, dann gebe es diesen noch bekloppteren Staat immer noch.


Gruß, Jockel :shock:



Hi,

woher sollte ich ein anderes Bild bekommen? Kurz nach dem Mauerfall war ich dreimal "drüben", einmal vor 8 Jahren in Berlin und grad eben, auf dem Darß.

Wenn ich aber ehrlich bin, hat es mich nie gekümmert, die DDR gabs nicht mehr, die Grenze weg und der ganze Ossi/Wessi Blödsinn und das Gekeife darum war mir egal.
Es war halt nun Deutschland und wir alle Deutsche, mein Reiseziel aber lag in der Regel in den Niederlanden oder an der Nordsee, weil einfach besser, weil näher, erreichbar.

Und von früher wusste ich nur, was so in der Presse zu finden war, grad nach 89 war viel von diesen komischen Dingen, wie Helden der Arbeit, zu lesen.

Auf meinen früheren Fahrzeugen prangten ja auch Aufkleber von hier, da war "meine" Bundeswehrzeit, die auf dem Fahrzeug mit einem Marineaufkleber repräsentiert wurde, ein Freund war in der SPD und tat dies mit einem Aufkleber kund, ein anderer hatte Uncle Sam auf dem Schutzblech, oder dem Kofferraumdeckel und so gab es die verschiedensten Sachen, die da auf den Fahrzeugen klebten. Also nahm ich an, das sei dort, also in der DDR, damals ähnlich gewesen.

Da ich aber lernfähig bin, werde ich mich auf Reisezielaufkleber, die ja auch viel netter sind, beschränken.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 8. Oktober 2011 10:53

An den springenden schwarzen Puma - egal - Raubkatze auf dem Helm, kann ich mich auch noch erinnern.
UHEF

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Jockel HB » 8. Oktober 2011 11:01

@Willy: Das war nicht als Vorwurf gemeint, sollte nur eine Feststellung werden.
Brauchst dich deshalb also nicht rechtfertigen, so war das wirklich nicht gemeint. :patpat: :bia:


Gruß, Jockel

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon the silencer » 8. Oktober 2011 11:27

R 90 Kanzel 5.jpg
Schickes Bild :ja:,hab schon lange keine mehr gesehn mit Zusatzscheinwerfern in Natura.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Willy » 8. Oktober 2011 15:34

Jockel HB hat geschrieben:@Willy: Das war nicht als Vorwurf gemeint, sollte nur eine Feststellung werden.
Brauchst dich deshalb also nicht rechtfertigen, so war das wirklich nicht gemeint. :patpat: :bia:


Gruß, Jockel


In meinem Alter rechtfertigt man sich auch nicht mehr, man gibt lediglich eine Erklärung für gewisse, manchmal nicht für alle verständliche, Äußerungen. 8)

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 69

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon mario l » 8. Oktober 2011 17:49

Jockel HB hat geschrieben:In der DDR der 80er gab es aber recht gelungene Abziehbilder in Form von Zierstreifen, Sternen (keine roten), Tiermotiven usw. Gedacht waren die zur Verschönerung der aus Weichplaste bestehenden Pneumant-Vollschutzhelme, waren wetterfest und durchaus gerne genommen.

R 90 Kanzel 5.jpg

:ja: Solche "Winkel" wie sie auf der Kanzel zu sehen sind, kleben noch heute auf meinem alten "Integralhelm" (war damals sauteuer das Ding).
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 8. Oktober 2011 18:59

Der weiße auf dem Foto hat 250,--MARK gekostet. Er hatte 2 schwarze Klebestreifen und 4 Druckknöpfe an der Klappe.
UHEF

Die zwei Schwarzen Streifen wurden sofort "fachgerecht" entfernt. Es erhöhte den Wiedererkennungswert :D .

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Markus K » 9. Oktober 2011 11:56

Wohnwagenfreunde aus der DDR waren immer ganz verrückt nach den kleinen bunten Aufklebern vom Rhein, der Mosel, Garmisch, Gardasee, Timmelsjoch, Rimini, Elche, .......
Die "Übergabe" erfolgte meist bei den Motorradrennen in Brünn, Melnik, Most oder beim Frühjahrstraining.

MK

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon Jockel HB » 9. Oktober 2011 14:32

UHEF hat geschrieben:Der weiße auf dem Foto hat 250,--MARK gekostet. Er hatte 2 schwarze Klebestreifen und 4 Druckknöpfe an der Klappe.
UHEF

Sorry, mein Fehler. :oops:

Der/mein weißer Helm war natürlich ein "Perfekt - Integralhelm" (für 348 Mark), kein "Pneumant - Integralhelm" (für 250 Mark).

Das mit den verfügbaren Abziehbildern bezieht sich also auf den Perfekt - Helm. Der Schriftzug "Perfekt" klebte sogar auf meiner Kanzel (auf dem Bild nur schwer zu sehen), ich Dummerchen ich. :wink:


Gruß, Jockel

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 9. Oktober 2011 18:07

Ich hab leider "nur" den für 250,-- Mark bekommen... :(

UHEF
Du kannst es bestimmt werten.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon funkenbaendiger » 9. Oktober 2011 18:37

Wie nur den für 250.Das war Bückware.
Der olle Regenrinnenhelm für 348 wer wollte den denn ?
Also ich nicht. :D

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Kultige Aufkleber gesucht.

Beitragvon UHEF » 10. Oktober 2011 06:17

Haben wollte den jeder der ihn kaufen konnte.
UHEF
Def. war der teure auch besser.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste