Jetzt habe ich es schriftlich!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon Thomas Becker » 6. April 2014 08:16

Gestern war großer Händlertag (in Deutschland), KTM, Yamaha, Suzuki, Triumph. Interesse an der 1000er V-Strom aber der Funke ist nicht übergesprungen. Aus dem KTM-Alter bin ich jetzt rausgewachsen, ein Eintopf mit 70 PS würde mich aber immer noch reizen. Zur Freude der anwesenden Heizerfraktion habe ich meine Emme auf den Prüfstand gestellt. Ich habe es jetzt schriftlich: 24,77 PS. Hammer, Hammer. Der Bediener des Prüfstandes attestierte mir eine saubere Abstimmung, lochfreies Hochdrehen in allen Gängen, was ich in der Praxis bestätigen kann: 300er Satz, Bing, elektr. Zündung, Bost-Chamber und Original-Auspuff-Nachbau.
Kommentar eines Anwesenden: Wer so was fährt hat Eier !!!

Bild

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 574
Themen: 65
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 72

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon sammycolonia » 6. April 2014 08:21

Thomas Becker hat geschrieben: Wer so was fährt hat Eier !!!
Hab ich doch schon immer gesagt... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon Der Bruder » 6. April 2014 09:46

Nur die Harten komm in Garten...
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon muenstermann » 6. April 2014 10:08

und wo bleibt das Diagramm?
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1311
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon Jörg78 » 6. April 2014 10:26

Was für ein 300er?

Fuhrpark: etz250 Bj.85 Lambretta Li 125, Vespa PX 220, Px 200 Gespann und ne Simson
Jörg78

 
Beiträge: 89
Themen: 2
Registriert: 2. Januar 2014 11:48
Wohnort: Lünen/ NRW
Alter: 47

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon P-J » 6. April 2014 12:47

25Ps sind doch schon was, da sollte die Lebenserwartung des Motors nicht leiden. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon oldschoolrocker » 6. April 2014 19:07

Das ist doch mal ein amtliches Ergebnis. :ja:
Was ist ein Bost-Chamber?
Gruß
Tommy
Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermag aus ihr hervorzustechen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ETZ 250 Gespann/ 1989, ETZ 250, Solo, Bj 1985, Harley wurde 2013 geklaut
oldschoolrocker

 
Beiträge: 172
Themen: 18
Bilder: 6
Registriert: 23. Januar 2012 17:36
Wohnort: Nähe von Zeven
Alter: 64
Skype: Tommy

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

Beitragvon Bobbel » 6. April 2014 20:24

Boost-Chamber, Boost-Bottle oder auf deutsch: Schwingkammer. Vom Ansaugtrakt zweigt ein druck- und unterdruckfester Schlauch ab und führt in eine festen, dichten Behälter.
Dient zur Optimierung der Gemischansaugung in bestimmten Drehzahlen. Soll, wenn gut abgestimmt, das nutzbare Drehzahlband entweder erweitern oder auch spitzer machen, im letzteren Fall gips dann an der spitzen Stelle mehr PS.

Nur interessant für Zweitakter mit Kolbensteuerung (also unsere MZetten).

Gruß
bobbel

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 61


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ecki58, oxtorner und 11 Gäste