Tankdeckel mit Schloß

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon etz15088 » 4. Mai 2015 20:37

Hallo kann mir jemand einen Tip geben: mein Tankdekel mit Schloß ist undicht wenns wärmer wird läuft so ein hässlicher Tropfen am Einfüllstutzen runter. wenn ich einen Deckel ohne Schloß nehme ist da doch so ein extra Deckel dran welcher den Tank ein erstes mal noch vor dem Gummidichtring etwas abdichtet - bei dem läuft nicht raus. Ich möchte gern den mit Schloß verwenden wegen anderer bösen Buben die es evtl auf den Deckel mi der "Gravur" (Prägung) abgesehen haben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.... Danke :roll:

Fuhrpark: MZ ETZ150 BJ87, TS150 BJ79..., mehrere Paar Schuhe-mit/ohne Schnürsenkel
etz15088

 
Beiträge: 570
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2012 13:37
Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt)
Alter: 49

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon pierrej » 4. Mai 2015 20:49

Na erneuer doch mal die Deckeldichtung oder wenn das nicht hilft besorg dir nen neuen/anderen Deckel mit Schloss.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon alexander » 4. Mai 2015 21:29

Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon luckyluke2 » 4. Mai 2015 22:32

Ich hab den "Schloßdeckel" ohne Schloß , passiert mir auch wenn ich bis obenhin volltanke ; jetzt tank ich halt einen halben Liter
weniger , schon kommt nix mehr raus . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Socke79 » 5. Mai 2015 06:19

Hab das gleiche Phänomen! Neue Deckeldichting ist drin. Vorallem läuft der Tropfen auch, wenn nur 5 Liter drin sind...
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon etz15088 » 5. Mai 2015 10:57

Socke79 hat geschrieben:Hab das gleiche Phänomen! Neue Deckeldichting ist drin. Vorallem läuft der Tropfen auch, wenn nur 5 Liter drin sind...


Genau so ist es bei mir auch - der Tank brauch nicht mal voll sein und der Tropfen läuft...
PS da fällt mir ein als kleiner Junge damals so eine Art Schaumgummiring um den Tankdeckel gesehen zu haben - ein Tropfenfänger ??? :)

Fuhrpark: MZ ETZ150 BJ87, TS150 BJ79..., mehrere Paar Schuhe-mit/ohne Schnürsenkel
etz15088

 
Beiträge: 570
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2012 13:37
Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt)
Alter: 49

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Socke79 » 5. Mai 2015 11:52

Ein Simme-Lappen :mrgreen:
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon der Emmefahrer » 22. Juni 2015 14:02

ich habe gehört, das auf der ETZ150/151 auch der Tankdeckel vom Wartburg passt. Kann das jemand bestätigen? Bin auf der Suche nach einem schwarzen Kunsttoffdeckel mit Schloß für meine 251-er.



Danke für Infos und Grüße

Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme
der Emmefahrer

 
Beiträge: 119
Themen: 13
Registriert: 18. Mai 2015 14:44
Wohnort: Das südliche Tor zum Harz / Exilchemnitzer
Alter: 40

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon EmmasPapa » 22. Juni 2015 14:29

der Emmefahrer hat geschrieben:ich habe gehört, das auf der ETZ150/151 auch der Tankdeckel vom Wartburg passt. Kann das jemand bestätigen? Bin auf der Suche nach einem schwarzen Kunsttoffdeckel mit Schloß für meine 251-er.



Danke für Infos und Grüße


Hallo,

die ETZ 150/125 hat noch die übliche Deckelgröße, wie die Modelle zuvor, aber ETZ 251 hat einen kleineren Deckel und ist damit nicht kompatibel mit den anderen MZ´ten. Ich kann mir auch nicht denken, dass der Wartburg-Deckel so klein war und an der 251´er passt. Ist eine echt popelige Tanköffnung an der 251´er. Der käufliche abschließbare Ersatzdeckel (aus Metall) ist nicht so gut. An der Maschine meines Bruders ist der jedenfalls sehr undicht.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Gespann Willi » 22. Juni 2015 14:38

Ich nehme mal an,das die 251 ein 40er Tankdeckel hat.
Einfach mal messen.Und dann schaust du bei Ebay rein
und suchts dir unter 300 einen raus :mrgreen:
Gibt sogar 50er Tankdeckel,sind aber eher selten
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon der Emmefahrer » 22. Juni 2015 14:57

Gespann Willi hat geschrieben:Einfach mal messen.Und dann schaust du bei Ebay rein
und suchts dir unter 300 einen raus :mrgreen:


Hallo Willi,

ich dachte da gibt es ggf. verschiedene Gewinde :oops: , nun gut...somit gestaltet sich das dann ja als recht einfach :idea: .

Danke und Gruß

Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme
der Emmefahrer

 
Beiträge: 119
Themen: 13
Registriert: 18. Mai 2015 14:44
Wohnort: Das südliche Tor zum Harz / Exilchemnitzer
Alter: 40

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Etz288 » 22. Juni 2015 15:05

Ich hab einen mit schloss und er ist dicht. Wenn du willst, mach ich dir später mal ein Foto. ?

Fuhrpark: Etz 251 09
Etz288

 
Beiträge: 70
Themen: 1
Registriert: 10. Oktober 2014 19:22

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon der Emmefahrer » 22. Juni 2015 15:17

Etz288 hat geschrieben:Ich hab einen mit schloss und er ist dicht. Wenn du willst, mach ich dir später mal ein Foto. ?


Das wäre top, da muss ich mich nicht erst durch die ganzen Bewertungen lesen :biggrin:

Danke!

Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme
der Emmefahrer

 
Beiträge: 119
Themen: 13
Registriert: 18. Mai 2015 14:44
Wohnort: Das südliche Tor zum Harz / Exilchemnitzer
Alter: 40

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon ickeausberlin » 3. Juli 2023 17:48

Ich sattel mal kurz auf de Fred auf, da ein neuer irgendwie Verschwendung wäre.
Meine ETz ist irgendwie am Tankdeckel "undicht"??

Tankdeckel neu , Tank auch neu gepulvert.

Schaut mal auf das Foto.
Das passiert nach kurzem Fahren sofort wieder keine 5 km und schon kommt wieder was raus... Fahre ich zu rasant !?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Jetzt mit ETZ 150 BJ 1988 - ehemals ziemlich verwohnt :-( - Jetzt alles sehr schick, wie NEU :-)

BMW R 1200 R LC
ickeausberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 11
Registriert: 13. Februar 2020 03:21
Wohnort: Berlin Mahlsdorf
Alter: 49

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Nordlicht » 3. Juli 2023 17:54

Ist die Entlüftung frei?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon EmmasPapa » 3. Juli 2023 18:08

Hast Du eine Dichtung im Deckel und wenn ja, welche? Mach mal Bilder von der Deckelunterseite und der Dichtfläche am Tankstutzen. Zieht sich der Deckel auch richtig fest, wenn Du ihn zuschraubst?
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon ickeausberlin » 3. Juli 2023 21:20

hmm naja ober er frei ist ?? keine Ahnung wenn nicht würde doch die ETE nicht richtig laufen!?

hier die Bilder

hmm wobei der Gummi nicht mehr so frisch aussieht!??

Komisch....dann ist es das vielleicht!? Ersatzgummi?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Jetzt mit ETZ 150 BJ 1988 - ehemals ziemlich verwohnt :-( - Jetzt alles sehr schick, wie NEU :-)

BMW R 1200 R LC
ickeausberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 11
Registriert: 13. Februar 2020 03:21
Wohnort: Berlin Mahlsdorf
Alter: 49

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon ognI-Ingo » 5. Juli 2023 13:03

:roll: :?: Dichtung mit Funktion sieht anders aus :?: oder :idea: :?: :!:

Fuhrpark: SR2E, KR50, SR50, SR51=Schwalbe, DUO4/1, SR50, S50B2,AWO`s, SR80-zerlegt in Einzelteile; ETZ250
ognI-Ingo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Themen: 3
Bilder: 9
Registriert: 26. November 2016 15:42
Wohnort: woltersdorf
Alter: 65

Re: Tankdeckel mit Schloß

Beitragvon Aynchel » 5. Juli 2023 15:41

das schreit nach wässriger Phosphorsäure

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 361
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Neon01234 und 71 Gäste